Transfers

Guardiola: “Wir werden um Walker kämpfen – die Bayern tun das auch”

Kyle Walker
Foto: IMAGO

Kyle Walker gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel für die rechte Abwehrseite beim FC Bayern. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der 33-Jährige den Münchnern eine Zusage für einen Wechsel im Sommer erteilt hat. Das Problem: Manchester City möchte Walker nicht kampflos ziehen lassen, wie Pep Guardiola nun deutlich gemacht hat.



Die Bayern bestreiten im Rahmen ihrer Asien-Tour ein Vorbereitungsspiel gegen Manchester City. Am Mittwoch (12:30 Uhr MEZ, live bei RTL) kommt es in Tokio zur Neuauflage des CL-Viertelfinals der abgelaufenen Saison. Im Vorfeld des Spiels sorgt vor allem die Personalie Kyle Walker für viel Wirbel. Der 33-Jährige wird intensiv mit einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Laut “Sky” würden die Münchner den Deal gerne zeitnah unter Dach und Fach bringen, idealerweise noch diese Woche.

Der Pay-TV-Sender hatte zuletzt berichtet, dass Walker im Testspiel gegen die Bayern nicht auflaufen wird. City-Coach Pep Guardiola dementierte diese Meldung: “Er ist unser Spieler. Wir müssen gegen Bayern mit den besten Spielern spielen. Wir hoffen, dass er die ganze Saison bei uns bleibt, warum sollte er also nicht spielen?”, betonte dieser auf der Pre-Match-PK.

“Die Vereine sind in Kontakt”

Guardiola verriet zudem, dass im Hintergrund bereits konkrete Gespräche laufen: “Die Vereine sind in Kontakt”. Zeitgleich machte der 52-Jährige aber deutlich, dass City Walker noch keine Wechselfreigabe erteilt hat: “Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, er hat eine ganz besondere Qualität, ein hervorragender Spieler auf der Außenbahn. Diese Qualität ist unersetzlich. Die Vereine sind in Kontakt. Wir werden um Kyle kämpfen – aber die Bayern werden das auch tun.”

Mit Blick auf diese Aussagen scheint der Wechsel von Walker zum FC Bayern noch lange nicht durch zu sein. Es bleibt abzuwarten, wie die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs laufen. Mehrere deutsche Medien haben zuletzt übereinstimmend vermeldet, dass Walker einen klaren Wechselwunsch bei ManCity hinterlegt hat und an dieser Entscheidung festhält. Vertraglich ist der englische Nationalspieler nur noch bis 2024 an die Sky Blues gebunden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ihr geht mir echt uffn Sack hier, mal so und dann mal wieder so. Ich glaub ihr wisst selber nicht was los ist und schreibt einfach irgendwelchen SCHEISS.

TT wollte Hernandez auch behalten 😄selbes Geschwätz..wird Zeit für den 1.9🥱

Absolut…da wird der Preis gleich nach oben getrieben, warum hat Walker denn noch keinen neuen vertrag unterschrieben, wenn der vorliegt?

Da gehen die Bayern dem Pep total auf dem Leim, wenn dieser von top top und super super spricht, hat er mit diesem Spieler schon abgeschlossen -und der der FCB will 15 Millionen Ablöse für einen 33 jährigen bezahlen…….. geht’s noch, das nennt man Kaderaufbau auf bayrisch, ja sakra is da Salihameltschitz und sei Bua do nu da?

Aber Sie scheinen jeden Artikel zu lesen 😀 Haben Sie die Homepage nicht verstanden? Solche Kommentare sind völlig überflüssig

war fast klar… immer dieses hin und her. Wenn ein Spieler gehen will, dann sollte man ihn gehen lassen und versuchen schnellstmöglichst zu verkaufen. Hoffe das Pavard solangsam geht, der will jedes Jahr wechseln – geht mir massiv auf die Eier. Und bitte Mane, Saar, Sommer, Sane und Gravenberch hinterher.

Ende der Woche kommt dazu eines der hässlichsten Auswärtstrikot aller Zeiten raus ‼️

Warum sollten die Vereine bereits miteinander sprechen, wenn City ihn nicht gehen lassen will? Ergibt keinen Sinn.
Für mich sind das typische Pep-Aussagen à la “ich hätte gerne 1.000 Dantes”.

Die selbe Nummer wie damals bei Sane.

Und sich dann wundern warum Spieler sich nicht mit dem Verein identifizieren.
Man holt einen super rechten Verteidiger (Mazraoui) und anstatt ihm das 100% Vertrauen, ich meine nicht „Einsatzgarantie“, auszusprechen und so zu motivieren, bemüht man sich um einen weiteren, zweifelsfrei auch sehr guten Verteidiger, für den aber nicht wirklich Bedarf besteht, da man Alternativen hat.
Hätte man für Nouss 50 Millionen ausgegeben und würde er 15 Millionen Jahresgehalt bekommen, wär der Umgang ein anderer.
Ich jedenfalls kann der aktuellen Transferstrategie nicht viel abgewinnen.
Top Transfer bleibt Kim.
Und Tuchel macht auf mich auch keinen guten Eindruck. Hoffe ich werde eines besseren belehrt. Mein Bauchgefühl sagt aktuell leider was anderes.

Mazraoui hat sich mit seinem Spielen trotz Coronainfektion und anschließender Herzbeutelentzündung selber rausgeschossen.
TT konnte sich kein verlässliches Bild von ihm machen. Selber Schuld.

Umgang mit mazraoi geb ich dir Recht
Aber zu TT
Keinen guten Eindruck?bist du beim Training dabei.? weißt du wie TT vor hat zu spielen?was haben einige von TT erwartet?
Er wird kurz vor City Spiel Trainer bei einer verunsicherten Mannschaft und soll City Rasieren?TT ist doch die ärmste Sau gewesen bei dem Chaos
Immerhin hat er noch den titel geholt
Und jetzt vor der Saison TT schon in Frage zu stellen ist komplett bullshit
Wer passt als Trainer besser zu Bayern zur jetzigen Zeit?TT mit kompletter Saisonvorbereitung wird Bayern weiterbringen

Den Walker-Transfer verstehe ich auch nicht unbedingt. Mazrauli und Stani reichen meiner Meinung nach vollig. Aber ansonsten ist die Transferperiode bis dato top, finde ich. Laimer, Guerreiro, Kim und vielleicht Kane – kann man nicht meckern. Schade, dass Sabitzer geht. Ich hätte ihn gerne neben Kimmich als Gore-Konkurrent gesehen. Die Qualität hat er, finde ich. Aber zumindest stimmt der Preis, genau wie bei Hernandez und anscheinend auch bei Mane.

Ev kommt eh bald Oliver Glasner!

Ist der kleine Wiesel etwa stinkig, weil es nicht so läuft wie er sich das vorstellt!!
Der will jetzt tatsächlich Walker spielen lassen, wie damals Sane, der auch vor einem Wechsel zum Fc Bayern München stand und bei dem Spiel einen Kreuzbandriss erlitten hat 🤬.
Einfach nur respektlos!

Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Walker und Kane kommen NICHT.
Mal wieder habe ich recht behalten und wurde dafür angegriffen.

Kommen beide dann lachen wir dich aus

Dann haben wir 2 Inseloldies für 130 Millionen Ablöse, zum Weinen für richtige Bayern Fans……

Kämpfe Pep kämpfe
Der kommt zu uns und es ist nicht wahr ,dass er bei City bleiben möchte und mehr Geld will weil er dort noch einen Vertrag hat .
Er kommt zum FCB

Guardiola labert immer so.
Walker nach München ist beschlossene Sache!

Walker geht zu Bayern. Das ist fast sicher !

Guter Mann

Und wenn Pavard dann zu ManCity wechseln will, was sagt dann Tuchel: ” Wir werden um Pavard käpfen und ManCity tut das auch”!? Ich hoffe er schiebt dann genug Kohle rüber…!!!

hoffentlich gewinnt pep den kampf um den frührentner….

Was reitet Tuchel, dass er diesen Oldie will, ev will er Turbulenzen in der Kabine erzeugen, gefährliches Wagnis……

Guardiola: ‘Wir werden um Walker kämpfen’

zu deutsch:’Wir werden denPreis hochtreiben’

MNC braucht doch nur dem Walker einen 2 Jahres-Vertrag anzubieten, Thema erledigt…

Absoluter Wunschspieler Nr. 5886!!! ☝️😌

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.