Transfers

Stillstand bei Walker: Verhandlungen mit Manchester City liegen auf Eis

Kyle Walker
Foto: IMAGO

Kyle Walker gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel. Der Bayern-Coach hat sich persönlich für eine Verpflichtung des 33-Jährigen stark gemacht. Auch wenn Walker den Bayern bereits vor Wochen eine fixe Wechselzusage erteilt hat, ist es nach wie vor vollkommen offen, ob der England-Star diesen Sommer tatsächlich an die Isar wechselt.



Mitte Juli haben mehrere deutsche und britische Medien übereinstimmend verkündet, dass sich Kyle Walker für den FC Bayern und gegen eine Vertragsverlängerung bei Manchester City entschieden hat. Die Münchner haben den Abwehrspieler mit einem lukrativen 2-Jahresvertrag mit der Option für eine weitere Saison überzeugt. Das Problem: Walker hat bis heute keine Wechselfreigabe von den Sky Blues erhalten.

Die beiden Klubs haben vergangene Woche, im Rahmen des Vorbereitungsspiels in Tokio, konkrete Verhandlungen geführt. Eine Einigung in Sachen Ablöse wurde jedoch nicht erzielt. City-Coach Pep Guardiola machte deutlich, dass man weiterhin auf einen Verbleib von Walker hofft: „Wir werden um Kyle kämpfen – aber Bayern tut das auch. Er ist ein unglaublich wichtiger Spieler für uns. Er hat Qualitäten, die so schwer zu finden sind auf der Welt.“

Walker-Transferpoker gerät ins Stocken

Wie die „BILD“ berichtet, hat sich seitdem persönlichen Austausch nichts mehr zwischen den beiden Vereinen getan. Laut dem Blatt herrscht aktuell Stillstand. Dies liegt unter anderem daran, dass die Bayern-Bosse sich derzeit voll und ganz auf die Verpflichtung von Harry Kane konzentrieren. Der Transfer des 30-Jährigen biegt in die heiße Phase ein.

Nach „BILD“-Informationen ist das Interesse der Bayern an Walker aber weiterhin „ungebrochen“. Es ist davon auszugehen, dass die Münchner erst den Kane-Wechsel über die Bühne bringen möchten und im Anschluss bei Walker Vollgas geben und nochmals auf ManCity zugehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und wos is? Is da Kane ‚etz scho do? Fliagt da heid scho mid zrugg?

Nennt man bayerisch (boarisch).

Eben…kein deutsch

Last edited 1 Jahr zuvor by Bomsche

Sovui zum Mia San Mia…..

Koanat du Moi boarisch lerna.

Mensch Igor was los junge ?
Bei einer Bayern News Seite und dann fragen was bayrisch ist.

Wir sind hier auf ner Berghütte in den Alpen sondern im Internet auf einer deutschsprachigen Seite. Also richtet euch mal danach und labert nicht so einen unverständlichen Mist!

Als FC Bayern Fan darf man schonmal etwas Interesse an der Mundart der Region zeigen, der der „Lieblingsverein“ entstammt.

Musst das ja nicht zu Hause sprechen, aber eine solche Abneigung zu zeigen, zeigt schon, wie ernst es Dir damit ist, Fan des FC Bayern zu sein.

Eventuell doch nur Erfolgsfans?

Ist so, das nervt gewaltig.

Dich vielleicht, viele andere vielleicht nicht und manche bringen ganz einfach genug Toleranz auf, es so stehen zu lassen.
Kein Mensch zwingt dich darauf zu antworten – auf bayrisch.
Und längst nicht alles, was Nicht-Bayern hier auf die Seite werfen, ist hochdeutsch.
Viel versäumst du eh‘ nicht wenn du sie einfach ignorierst.

Wenn du als Fan des FC Bayern kein Bayrisch verstehst, und dann aber auch noch den Bayerischen Dialekt verunglimpfst….

dann verpiss Dich…. Du bist komplett fehl am Platz

Ich bin auch schon viele Jahre Bayern Fan, heißt nicht dass ich bayerisch können muss 🤦‍♂️

Mußt du auch nicht- weder verstehen noch antworten können.
Laß es einfach stehen – es sind Kommentare von Benutzern, keine offiziellen Mitteilungen

Wenn Bayern doch irgendwie mit Pavard verlängern könnte, bräuchte man sich nicht auf einen 33jährigen einlassen

Wo wäre das Problem, das wslker 33 ist ? Schon lächerlich sich immer aufs Alter zu beziehen . Jener walker (33) hat gegen Bayern coman und davies abgezogen.dazu hat er vini in der Championsleague in der Tasche gehabt

Walker saß in der Champions League fast immer draussen.

Es ist nicht lächerlich, sondern vernünftig aufs Alter zu schauen.
Pavard zu behalten wär die bessere Lösung. Thats all

Die Whoscored Ratings für die Premier League bestätigen das. Bei Walker geht es fast linear bergab. Er ist geradezu ein Musterbeispiel für die Alterung bei einem Fussballspieler

2017 7.22 (Weltklasse)
2018 7.09 (Internationale Klasse)
2019 6.96 (Internationale Klasse)
2020 6.90 (Internationale Klasse)
2021 6.76 (Solider Spieler)
2022 6.72 (Solider Spieler)
2023 6.54 (Ergänzungsspieler)

Wahnsinn und der ist beim FCB ernsthaft im Gespräch, Christoph Freund bitte übernehmen sie sofort, da sie bei RB bis dato nie einen so deutlich über30 geholt haben…………

Das Tuchel ihn auserkoren hat sagt einiges über Tuchel aus! Also ich verfolge Fußball schon lange! Bayern hat sich geärgert das sie kein Chance bei Hakimi hatten! Walker stand nie auf der Liste! Auch wenn Pavard gehen will braucht man sicher keinen Walker! Man hat mit Mazrauoi und Stanisic 2 entwicklungsfähige Spieler! Und falls man Mazraoui verkauft, weil der weg wollte, hätte man immer noch Kimmich! Selbst Laimer kann RV. Es ist eine der Positionen aus der Bayern am wenigsten Probleme hat!

So schaut es aus

Walker ist gut zum Jonny trinken…
Die Nr von Pep ihn in Japan als Kapitän auflaufen zu lassen ist ein Witz….
Warum lassen wir uns stets abzocken mit Altstars !!! Namen, Namen…. Immer Namen! Ich bin es so leid.

Totales Unvermögen der Scouting Abteilung ! Wahi ist der nächste Kolo Muani, Openda wird in Leipzig rocken, Boniface bei Bayer…
Und wir? Kane und Walker und lassen uns am Nasenring vorführen….
Am Ende zahlen wir 150Mio für die beiden und dann wird das als Erfolg medial gefeiert!!

Einfach nur peinlich.

1000 % Zustimmung! Scheinbar können die Verantwortlichen bei Kane nicht mehr zurück, um nicht das Gedicht zu verlieren, bitte Levy bleiben die hart, um den FCB das Millionen Debakel zu ersparen!

Beide werden nicht das bringen, was man Dich erhofft und was man erwarten könnte!
Aber vllt soll es ja so sein und wäre auch mal gut! Bayern auf dem Niveau von Juventus!

Den 33 jährigen Whisky Oldie braucht koana, dafür dringend einen 6er,MS,der nicht unbedingt Kane sein muss und einen vernünftigen Torwart! Fakten sind angesagt, da sich zumindest der Tormann mit der Mannschaft einspielen sollte!

Walker hat gegen Bayern doch zweimal gar nicht von Anfang an gespielt.

Akutell ..wie lange noch 35 36.also 2+1..verletztungsanfälliger langsamer..lebemann..zu lange rum gefeiert.. ich mag den überhaupt nicht

Wahnsinns Vorbild für die Jugend! Whisky Schlucker, exibitionische Anwandlungen, zu deutsch Zipfizoaga und angeblicher Haustyrann!

Pavard möchte in der iv spielen wenn man Walker verpflichten kann wäre Pavard vielleicht bereit zu verlängern und Bayern hätte das Problem gelöst

Weder Walker noch Pavard wird für uns spielen…

Du sagst es, Pavard will IV spielen, aber an de Ligt und Kim, wird er nicht vorbei kommen!!

Walker ist zu alt und als Persönlichkeit zu schwierig für Bayern. Man soll Stanisic (tolles Tor beim 1-0 gegen Kawasaki) und Mazraoui mehr einsetzen.

Zu schwierig? Nach Effe Basler und Strunz?

Etwa auf dem Niveau Sven Scheuer

Stani hat gegen Paris gezeigt, dass er es kann. Mazraoui sowieso, solange er sich nicht wieder gleich verletzt.

Kane, ein 6er und ein Torwart.

Man auch nur Sinn im Paket mit Kane.

Koan Walker. Zu alt! Pavard behalten!

Besser so

Super Bericht!

Pavard hat doch mehrmals betont er möchte wechseln. Die Verlängerung ist also keine Option. Dann kann man entweder einen jungen talentierten Spieler holen oder einen erfahrenen für verhältnissmäßig wenig Geld, der nicht wie Gravenberch und Mazraoui ständig rumheult wenn er mal auf der Bank sitzt (Bsp. Choupo)

Kein Walker🙏🙏🙏

Sehr gut 👍 Sane‘ und Goretzka verkaufen für 100Mio und Frimpong und 6er holen !

Der.muss kommen

Der kommt schon noch nach Kane Danach Torwart und die 6

Altstars bitte auf der Insel lassen und der Jugend hier eine Chance geben

austragshäusl fcb…. man wird doch wohl was besseres finden wie einen 33j tommy…..mane war auch ein top top topstar…. und dann kam er zu uns…..

33 ist doch kein Alter 😀
Frag nach bei Neuer und Müller.
Die sind doch taufrisch 😀😃

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.