FCB Frauen

Schock für die FCB Frauen: Zawistowska und Rúnarsdóttir fallen monatelang aus!

Zawistowska, Runarsdottir
Quelle: IMAGO / FCBinside

Schlechte Nachrichten für die FC Bayern Frauen, aber vor allem für Weronika Zawistowska und Cecilía Rán Rúnarsdóttir! Wie die Münchnerinnen am heutigen Freitag mitteilten, zogen sich beide Spielerinnen im Training schwere Knieverletzungen zu. So erlitt Torhüterin Rúnarsdóttir eine Kniescheibenluxation und Neuzugang Zawistowska zog sich einen Kreuzbandriss zu. Somit werden beide Spielerinnen mehrere Monate verletzungsbedingt ausfallen. 



Die neue Spielzeit hat bei den FC Bayern Frauen noch nicht einmal begonnen und schon spitzt sich Personalsituation in München zu. Nachdem bei den Münchnerinnen in der vergangenen Saison u. a. Giulia Gwinn (Kreuzbandriss) und Linda Dallmann (Syndesmosebandriss) mehrere Monate verletzungsbedingt fehlten, erlitt auch Carolin Simon vor wenigen Wochen einen Kreuzbandriss.

Auch wenn Gwinn beim vergangenen Testspiel gegen die TSG Hoffenheim nach über zehn Monaten ihr Comeback feierte, wird dieses Verletzungspech an der Isar nicht kleiner. Denn wie die Münchnerinnen am Freitagnachmittag mitteilten, zog sich die isländische Torhüterin Cecilía Rán Rúnarsdóttir eine Kniescheibenluxation zu und Offensivspielerin Weronika Zawistowska erlitt ebenfalls im Training einen Kreuzbandriss.

„Beide Verletzungen sind ein schwerer Schlag“

Aufgrund dieser Verletzungen haben beide Spielerinnen einen langen Genesungsprozess vor sich und werden dem FC Bayern monatelang nicht zur Verfügung stehen. Diesbezüglich sprach auch Bianca Rech, Abteilungsleiterin der FC Bayern Frauen, den beiden Akteurinnen die volle Unterstützung aus: „Beide Verletzungen sind ein schwerer Schlag, insbesondere natürlich für Cecilía und Weronika. Wir wünschen beiden viel Kraft und werden sie in allen Belangen unterstützen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist heftig.e
Sollte mal eine taskforce
das Thema beleuchten
Also nicht speziell die 2.
Sondern alle Fälle mit
Detektivischer Genauigkeit
Ob man das nicht vorgesehen könnte.
Mit moderner Technik ist vieles
Möglich. Warum nicht auch das….

Sollte man die Damen kennen…Das sind ja Zungenbrecher…

Erstaunlich viele kreuzbandrisse….. taugen frauenkniee etwa doch nicht zum fussball?

Zähl mal die der Männer Abteilung.

Kann man nur gute und schnelle Besserung wünschen 👍🏻

Schwanger?

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.