FC Bayern News

Hainer bestätigt: Transfer-Taskforce beim FC Bayern wird aufgelöst

Herbert Hainer und Jan-Christian Dreesen
Foto: IMAGO

Als Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic am Ende der vergangenen Bundesliga-Saison von ihren Aufgaben beim FC Bayern entbunden wurden, formten die Bayern-Verantwortlichen einen internen Transfer-Ausschuss. Dieser wird nun aber nicht mehr weiter bestehen, wie Präsident Herbert Hainer nun verraten hat.



Unter der Bezeichnung “Ausschuss Sport” versammelte sich über die letzten Monate die geballte Kompetenz und Erfahrung des FC Bayern . Mit Ehrenpräsident Uli Hoeneß, dem ehemaligen FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef Jan-Christian Dreesen, Präsident Herbert Hainer, Trainer Thomas Tuchel, dem technischen Direktor Marco Neppe und Finanzvorstand Michael Diederich trafen sich die wichtigsten Köpfe in regelmäßigen Abständen und diskutierten potenzielle Verstärkungen für die Sommer-Transferperiode. Neben dem großen Erfolg mit der Verpflichtung von Harry Kane, gab es aber auch Rückschläge, wie zum Beispiel den misslungenen Transfer von Joao Palhinha am Deadline Day.

Christoph Freund übernimmt Transferarbeit

Mit der Ankunft von Christoph Freund, ist seit 1. September nun einer neuer starker Sportdirektor an der Säbener Straße im Amt. Die FCB-Verantwortlichen halten große Stücke auf den 46-jährigen Österreicher, der zuvor bei RB Salzburg die Transfer-Geschicke leitete. Laut Präsident Herbert Hainer, werde die bayerische Transfer-Taskforce auch deswegen nun aufgelöst: “Der Ausschuss wird in dieser Form zukünftig nicht mehr benötigt. Trotzdem ist klar, dass wir das Know-How, die Erfahrung und das Netzwerk eines Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß weiter nutzen werden. Wir wären ja blöd, wenn wir es nicht machen würden”, betont Hainer die weiterhin bestehende Wichtigkeit der beiden Bayern-Granden.

Transfer-Ausschuss sorgte für Ruhe im Verein

Vor allem Hoeneß zeigte sich zuletzt unzufrieden, da unter Kahn und Salihamidzic immer wieder Interna an die Öffentlichkeit gelangten. Auch deshalb erklärte der Ehrenpräsident es zur Chefsache, den FC Bayern nach außen wieder dicht zu machen. Nach Ansicht von Herbert Hainer sei dies gelungen und man habe „wieder Ruhe reingebracht“.

Auch wenn die Verpflichtung von Wunschspieler Palhinha auf den letzten Metern scheiterte, habe man “eine Mannschaft, die in Zukunft alle sportlichen Ambitionen erfüllen kann”, so der Bayern-Präsident.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
79 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nach dempeinlichen Auftritt vom Freitag, sollen die alten Herren ganz zurücktreten

Und den Freund dann wirklich arbeiten und auch entscheiden lassen, die alte Task Farce hat ein bisschen zuviel Kaffeplausch betrieben und dann ausreichend Mittagsschläfchen gehalten…..

Das Foto von Hainer und Dreesen oben sagt doch schon alles, was diese beiden Herrn ausstrahlen……. gähn und ächz – zuversichtlich und spontan schaut anders aus.

Alte Herren für die zweite Reihe

Nur fehlt bei Bayern die erste…..

Hoffen wir auf Freund und darauf, dass die Altherrenrige endlich in die dauerhafte Rente geht. Die Taskforce ist gescheitert.

Hinweis Herr Hainer: ohne Verstärkungen im Winter, werden wir keines der Ziele erreichen, sondern derbe scheitern.

Servus, das werden wir auch so. Mit dem Kader gewinnst du nicht mal einen Blumenstrauß. Jetzt Länderspiele da kann man schon beten das keinem was passiert und dann lauter Englische Wochen. Dann kein Konkurrenzkampf im Kader. Mickey Maus Kader. Unglaublich .

🥱🥱🥱🥱

Tuchel hat sich bis jetzt ja in der Öffentlichkeit zurückgehalten, aber ich denke er kocht innerlich. Die Kaderzusammenstellung ist schon bedenklich.
Hoffen wir das C. Freund dann wirklich Entscheidungen treffen darf und nicht wieder jemand im Hintergrund die letzte Entscheidung trifft.
Kein 6er, kein RV kein gesunder Spitzentorwart.

PS. Ich hätte mir am Wochenende erwartet, dass jemand vom Vorstand die fehlerhafte Einkaufspolitik eingesteht.

Bis zur Winterpause:

14 Bundesliga Spiele
6 Champions League Spiele
2 DFB Pokal Spiele
5 Länderspiele

Und das mit dem kleinsten Kader der Bundesliga. Lächerlich…

Warum in aller Welt glaubte man, nur Leute aus der PL sind gut genug für den FCB. Warum wird bei den Bayern nicht einmal ein Spieler wie Muani oder jetzt Boniface gefunden, weil auf solche gar nicht geachtet wird, muss nicht immer 60 Millionen kosten……..

Vor über einem Jahr habe ich hier Boniface gepostet, weil ich ihn mehrfach in Belgien gesehen hatte. Ich bin hier übel verspottet worden….
Genau so hätte ich Berisha aus Augsburg geholt.

Der Boniface hat letzte Saison in Belgien und in der Europa League gezaubert und Tore geschossen, u.a. Auch gegen Union und Leverkusen. Aber Bayern Verantwortliche schauen sich die EL ja nicht an. Ist wohl unter ihrer Würde?
Aber der Hauptverantwortliche für das ganze Chaos ist Thomas Tuchel mit seinem blöden Geschwätz in der Öffentlichkeit!
Der soll endlich mal seinen Job machen und die Mannschaft trainieren und Spielzüge einstudieren und Spieler entwickeln und sie nicht laufend schlecht reden. Oder er soll gehen, wenn die Spieler, die vor ihm 10 x am Stück Meister geworden sind für ihn nicht gut genug sind!
ich bin gespannt wie Tuchel dieCl Vorrunde mit diesen Gurkentruppen abschließt! 6 Siege wie Nagi gegen Inter,
Barca und Pilsen traue ich ihm nicht zu.
Und das nicht wegen der Spieler, sondern
wegen ihm selbst und dem Fußball, den er spielen lässt!

Hainer hat im Doppelpass alles gut geredet und Effe ihm sogar zugestimmt, nur Steffen Freund hat dies kritisch gesehen. ABER Hainer traut sich nie und nimmer etwas Negatives in Richtung Tegernsee zu sagen……

Mimimimi jammern auf hohem Niveu. Bei manchen Leuten ist es egal, wieviel oder wen der FC Bayern holt. Jammern ist des Deutschen höchsten gut.
Mehr als 11 Spieler werden sie haben und was am Ende dabei rauskommt, werden wir sehen. Keine Meisterschaft 🤷‍♂️ egal wenn dadurch die Jugend eine Chance bekommt, kann ich persönlich damit leben. Die Welt wird sich weiter drehen.

Die Jugend verleihen wir nach Leverkusen oder sonst wohin. Mal die rosarote Brille abnehmen. Und der FC Bayern ist nun mal kein Ausbildungsverein.

Ihr immer mit eurer Rosaroten Brille. Hat man keine Argumente, kommt der lächerliche Spruch. Wir haben Stani nach Leverkusen verliehen, welcher definitiv kein Talent mehr ist. Wir haben noch genügend Talente am Campus.
Im Winter 1-2 punktuelle Verbesserungen und gut ist. Ihr Schwarzmaler seht eh alles nur durch eure Brille und andere Meinungen lasst ihr eh nicht zu.

… aber kroatischer Nationalspieler. Wieviel Talente haben denn den Sprung geschafft in den letzten Jahren? Egal mit welcher Brille es man sieht die Task Force war schlicht weg völlig von der Rolle. Das ist ein Fakt.

Wieviel Trainer haben die Talente denn gefördert? Van Gaal war der letzte und wer dabei rausgekommen ist, wissen wir alle. Was die Task Force angeht, sah es mehr als unglücklich aus, da gebe ich dir recht. Dennoch, lassen sich die Einkäufe sehen. Bei den Verkäufen, verstehe ich nur Stani nicht. Alles andere waren gute Verkäufe.

Ja das mag ja sein, wie gesagt es gibt Ausbildungsvereine und dann eben Vereine die die Champions League gewinnen wollen.. Gute Spieler haben wir gekauft oder ablösefrei geholt. Aber wenn wir ehrlich sind ist der Kader miserable zusammengestellt. Verletzungen, Sperren und auch mal eine Pause für überbelastete Spieler. Geht gar nicht völlig unprofessionell und das braucht man auch bei aller Liebe nicht schönreden.

Es redet doch niemand schön. Sehe es nur nicht so pessimistisch wie du. Das nicht alles toll gelaufen ist und der Kader dünn ist, darüber brauchen wir nicht Diskutieren, dass sieht jeder. Dennoch kannst du mit dem Kader was gewinnen. Im Dezember werden keine Titel vergeben. Gruppenphase Champions League ist mit dem Kader machbar. Meisterschaft wird man auch keine 10 Punkte hinter Leverkusen oder Leipzig sein. DFB Pokal bis Januar sollte auch klappen. Im Winter 2 Neuzugänge holen und gut ist. Wem bringt es was, jetzt alles schlecht zu reden? Denke niemanden und uns hier am wenigsten.

Für mich geht es nicht um Pessimismus. Da arbeiten sogenannte Vollprofis die nix anderes z tun haben als Spieler zu kaufen und verkaufen und wenn ich eine Transferperiode von 62 tagen habe mehr als die halbe Abwehr verkaufe und nicht in der Lage bin zwei Spieler zu holen dann ist da was gewaltig schief gelaufen. Man hätte ja gar keinen mehr holen müssen wenn man keinen mehr abgegeben hat. Glaub mir wenn’s schlecht läuft ist Weihnachten die Saison ruiniert.

Wir werden es sehen, wie die Saison verläuft. Am Ende des Tages, hoffen wir beide das gleiche. Erfolg für den FC Bayern. Dabei geht es mir nicht darum, ob du jetzt mehr Recht hast als ich. Auf eine gute Saison 👍

Ja da hast du recht. Der Saisonstart ist ja schon mal sehr gut gelaufen. Auf eine gute Saison.

Als Tuchel nun Kritik an Kimmich und Goretzka bez ihre Leistungen und Halten der Position anbrachte, würden schwups alle Konkurrenten im Mittelfeld verkauft und Neuzugänge verschleppt, sodass nun beide wieder ohne Konkurrenz sind. War da etwa Absicht oder Befehl vom Tegernsee dahinter.

Allerdings pfeift der Campus auch aus dem letzten Loch, nachdem man die besten Spieler abgegeben hat. Definitiv ist unser Kader sehr gut besetzt, allerdings darf da nicht viel passieren.

Da bin ich j bei dir, wenn gesagt wird das nichts passieren darf mit den Stamm Kräften. Dennoch waren alle Verkäufe absolut top. Einzig Stani verstehe ich nicht. Da hat man jetzt mit Laimer aber jemanden, der das sehr gut gemacht hat. Im Winter 1-2 Verstärkungen holen und gut ist.

Aber am Beispiel Stanisic sieht man die Fehler deutlich Stani is kroat. Nationalspieler.
Der wird verliehen, um danach über einen deutschen Nationalspieler zu diskutieren der die Position AUCH spielen KANN. Mal abgesehen davon daß Deutschland hinten rechts eh Probleme hat wen geeignetes zu finden und Glück über einen Stanisic wohl froh wäre, reden wir über eine. Spieler dessen NM auf Platz 6 der Weltrangliste rangiert und auf der anderen Seite über eine Option der NM die auf Platz 15 geführt wird.🤔
Fällt da was auf?
Ich nenne so etwas Qualitätsverlust.

Die guten jungen Spieler sind doch auch alle weg, rosaroter verblendeter Kommentar!

Noch so ein Brillen Fan. Langweilt ihr euch nicht selber? Weil wir jetzt 3 Talente verliehen haben, sind keine mehr da? Du solltest mal eine Brille aufsetzen, dann siehst du wieder besser und musst anderen keine Brille aufsetzen, die keine brauchen.

D. epp, aber nicht der Johnny, sondern auf gut bayrisch a blinder Bazi……

Wenn die Argumente fehlen, beleidigt man. Da habe ich kein Problem mit, es zeigt mir nur, dass bei dir jegliche Diskussion keinen Sinn macht. Dein Nick gibt schon einen gewissen Einblick auf deinen minimal vorhandenen Intellekt. Deine Kommentare, geben einen dann die Bestätigung. Von daher alles gut.
Und an deinen Witzen, solltest du noch was Arbeiten. Aber ist vielleicht auch etwas zu viel verlangt. Möchte dein Miniatur Hirn, nicht Maximal beanspruchen. Auch dir eine schöne Saison✌️

Die verliehenen Spieler sind bis auf Stani alle (Vidovic, Ibrahimovic, Tillmann, Kabadayi…) aus der Abteilung offensive.
Da ist der Fcb eh fast überbesetzt.
Defensive ist etwas dünn

Ich bin hinsichtlich des Kaders optimistischer. Aus meiner Sicht reichen 1-2 Ergänzungen, die aber Qualität haben müssen. So viel ist das nicht und bis zum Winter wird es wahrscheinlich ausreichen.
National ist es aber so, dass mit Leverkusen und Leipzig zwei stärkere Gegner da sind, als oft in den letzten Jahren.

Nun wird es sich zeigen wer über das Netzwerk in Salzburg verfügte.und diese hoch ambitionierten jungen Spieler die mittelfristig immer für Furore sorgen scoutet Vor allen ob Freund wirklixh dem Druxk der Bayernansprüche standhält und eine neue Transferkultur aufbaut. Der Campus ist hochgespickt mit High Tech in allen Bereichen. Nun muss mit Freund auch zusammen der Unterbau funktionieren. Das wird man dann auch in den nächsten Jahren nicht nur anden Amateuren , sondern bereits der B und A Jugend sehen. Ich würde nicht gerne mit Freund tauschen wollen. Mörderjob!

Schlechter kanns ja nicht werden als die Task Force. Da war ja Salihamicic noch eine Koryphäe.

Wer?

Lt Hainer wird die Arbeit Freundes auch am Campus gemessen werden, also soll er sich vordringlich darum kümmern und im Profibereich wird er sich an der alten Seilschaften die Zähne ausbeißen………

OB FREUND FUNKTIONIERT HÄNGT MASSGEBLICH MIT TUCHEL ZUSAMMEN. ICH HABE DA MEINE BEDENKEN

Glasner würde mit Freund wahrscheinlich besser harmonieren…….

Ich würde die Taskforce nicht als gescheitert ansehen. Man konnte Spieler verkaufen, welche das Klima im Verein beeinträchtigt haben u.a. Mane oder Gravenberch.

Und jetzt haben wir einen Kader, der bei 2,3 Ausfällen in sich zusammenfällt. Den kleinsten der Bundesliga. Mann will aber natürlich alles gewinnen. Finde den Fehler. Aber vorher Vereinsbrille abnehmen, da sieht man klarer.

Im Moment haben wir 3 Ausfälle (Musialla, Neuer, Guerreiro) und von einem in sich zusammenfallen kann ich nichts sehen.

Klar wird’s problematisch wenn 3 Spieler auf der gleichen Position ausfallen. Aber das wäre auch mit 2 neuen Spielern ein Problem.

Bringt doch nur schlechte Laune jetzt fortlaufend auf den gleichen Themen rumzureiten.

Man muss dann von der Erwartung Tripple, einfach mal abrücken. Ich hätte kein Problem damit, wenn nichts gewonnen wird, sollte die Jugend eine Chance bekommen und sich vielleicht einer in der 1 Mannschaft Festspielen kann.
Dieses blöde Gerede mit Vereinsbrille musst du mir erklären. Ist deine Vereinsbrille eine andere, als von anderen? Komischerweise tragen alle eine Vereinsbrille, die nicht deiner Meinung sind.

Boah, jetzt hatte ich 3 Anzeigen parallel auf dem Bildschirm….
Es ist gutmütig Freund wieder zum Normalbetrieb überzugehen. Irgendwie war es eine sehr…besondere Transferperiode.

Adguard, teuer aber Geldwert.

Dieses ständige meckern ändert doch nichts. Als Fan akzeptiere ich die Situation, was nicht heißt, dass das alles ok ist. Setzt euch doch mal gedanklich auf die andere Seite des Tisches. Es klingt immer nur einfach ist es nicht, da mehrere Parteien mit unterschiedlicher Ausrichtung einen Kompromiss erzielen müssen. Warten wir mal ab, was bis zum Ende des Wintertransferfensters noch passieren wird.

Gute Perspektive auf das Ganze. Ich denke, dass die TF auch deswegen wesentlich bedachter agiert hat, weil es um solche horrenden Und überzogenen Ablösen ging.

Nicht die Taskforce ist am Freitag gescheitert beim Transfer wer das verfolgt hat ist es an Fulham gescheitert weil die keinen Ersatz hatten Bayern München hat alles getan.also haben sie alles richtig gemacht. Also bitte nicht immer den Verein schlecht reden .Die machen alles richtig

So sieht’s aus!

Wer hat bis zum letzten Tag gewartet der FCB oder Fullham? Ungefähr so, wenn ich mir etwas kaufen will, aber zögere, weil ich auch noch was anderes anschaue, dann noch mal nur schauen gehe und bumm dann ist es nicht mehr da………

Diese Task Force wird niemand vermissen.

War vorher schon so kommuniziert.
Und ist auch besser so.
Was jetzt her muß ist ein Teammanager
der sich ums Tagesgeschäft der Teams
wie reisen zu auswärts organisiert,
Und schonmal angelernt wird,
Alles zu managen.

Nicht das es in 5 Jahren….

Dazu einen Kahn Nachfolger mit
Wirtschafts Erfahrung auf
Weltkonzern Ebene.
Und einen Adjutanten der auch
hier von ihm lernt….

Es ist schon erstaunlich,wie schnell die Leute vergeben können, außer man heißt salihamidcic oder Khan. Die beiden haben alles schlecht gemacht und das Geld zum Fenster rausgeworfen. Jetzt haben diese überteuerten Spieler Geld in die Kasse gespült,aber dafür ist natürlich Hoeneß, Rummenigge verantwortlich. Die 100 mios für Kane haben sie auch gut gemacht. Hätten die beiden gefeuerten den Deal gemacht,wären sie verteufelt worden. Hier wird wirklich mit zweierlei Mass gemessen. Man muss einfach Mal sagen,das die taskforce scheisse gebaut hat. Und daran ist nicht fullham Schuld. Die hatten keine andere Möglichkeit als abzulehnen wenn kein Ersatz in Sicht war. Die alten Herren waren in ihrer Zeit gut,aber das geschâft hat sich eben verändert. Mit anderen Figuren an den Handlungssträngen. Da kommen sie eben nicht mehr mit

Ich habe sehr großen Respekt vor Uli Hoeneß und seiner enormen jahrzehntelanger Leistung für den FC Bayern, aber er sollte sich mal endgültig zurückziehen und sich nicht mehr in Transfers oder andere wichtige Dinge einmischen. Wie er z.b. zu Neuer steht, blockiert er Vereinswichtige Entscheidungen. Danke für alles Uli, aber nun sollte es auch gut sein.

Endlich wird auch Zeit. So eine schlechte Taskforce

Die Transfer-Taskforce hat gute Arbeit geleistet. Sie haben immense Gehaltsposten aufgelöst und Spieler, die auf höchstem Niveau mithalten können geholt, Söldner losgeworden und wieder Struktur in den Kader gebracht. Chalobah, Bella-Kotchap etc. mit Ausnahme von Palhinha wurden nicht geholt, weil die Taskforce uneinig/ bzw. nicht von der Qualität der Spieler vollkommen überzeugt war.

Auch Stanisic sehe ich nicht zu problematisch, da Herr Tuchel scheinbar überhaupt kein Fan ist von Stanisic, obwohl er mit Mbappe mithalten kann (versteh der der das kann).

Es ist richtig, dass mit Palhinha der Kader trotzdem dünn gewesen wäre, allerdings sind große Verletzungsbaustellen (Mane, Hernandez) verkauft worden. Wie Thomas Müller sagte, ist es manchmal auch gut wenn ein oder zwei Spots frei sind für die Durchlässigkeit. Blöd ist nur, dass mann Ibra, Wanner und Co verliehen/verkauft hat. Wanner hat gestern erst mal eine geile Vorlage via Flanke gespielt. Das hab ich bei der Herren Mannschaft gefühlt seit Jahren nicht gesehen. Eine butterweiche Flanke, die dann auch noch ankommt. Wahnsinn!

Klar, dafür ist ja nun auch Christoph Freund zuständig! 😉

Wat heulen die Erfolgsfan hier rum.. abwarten..CL Quali ist auch mit dem Kader drin..wenn man mal nicht Meister wird geht die Welt nicht unter ..nach Deadline day ist vor Deadline day. Jetzt ist Freund da und ob TT im Sommer 24 noch da ist…..

Jetzt ist zu spät muss kratzig Buchmann bouna sarr U pavlovic mit einspringen, Tikvic der in der Vorbereitung mit Kratzig überzeugte oder wie der heißt ist ja auch noch nach Udinese abgegeben. Dann müssen sie halt noch 2 Spieler von 2 Mannschaft München oder Campus Spieler nehmen bis Winterpause. Wie gesagt dürfen sich 3 bis 5 Spieler sich nicht verletzen U die gesperrt werden bei Rote Karte, dann müssen sie halt Ramos jordi Guilavogui Gbamin zur Not für 1jahr holen. Wir werden sehen wie viel uns im Oktober November Dezember fehlen für längere Zeit. Coman Goretzka Guerreiro Chopo Davies sind schon verletzungsanfällige Spieler. Der Buchmann ist auch schon verletzt viel mit 18 Oberschenkel usw. Hoffentlich kommt Muisiala schnell wieder zurück

@ all

An die,die sich darüber aufregen, dass des öfteren der Spruch mit der rosaroten Fanbrille kommt:

Die sind mir lieber wie die, die alles gutheißen und keinerlei Kritik üben – Schuld sind immer die anderen!

Der FC Fulham hat alles richtig gemacht – was können die dafür, dass diese lächerliche Transfer TaskForce meint, auf den letzten Drücker einen 6er verpflichten zu müssen!?
Wochenlang an der Personalie Declan Rice festgehalten, obwohl schnell klar war, dass das ein Transfer jenseits der 100 Millionen wird und er nicht kommt.

Da hat man mit TT endlich einen Trainer, der den Finger in die Wunde legt – dann muss ich ihn
auch machen lassen….Mal sehen, wie lange sich TT das noch antut!

Wer hockt den in dieser TaskForce – ein ehemaliger Banker, ein ehemaliger adidas – Vorstand
und ein inzwischen seniler 71jähriger, der verdammt noch mal einfach nicht loslassen kann.
Und kommt mir jetzt keiner damit, was ein UH schon für den FC Bayern geleistet hat, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst – aber ich kann mir NICHTS von meinen früheren Erfolgen kaufen – frag nach beim FC Barcelona, AC Mailand, Manchester United etc.

Cristoph Freund tritt ein verdammt schweres Erbe an. Ich hoffe nur, dass er zwischen all den Alpha – Tieren seinen Platz findet – und sie ihn machen lassen.

War bestimmt auch nicht leicht wenn 7 Leute am Tisch hocken und jeder hat eine andere Vorstellung. In Zukunft übernimmt dass hoffentlich Freund. Helfen sollten aber weiterhin auch Tuchel und Diederich. Zum Teil wurden unter Brazzo Spieler geholt die der Trainer überhaupt nicht benötigte.
Der Kader ist zwar nicht perfekt aber bis zum Winter muss er reichen. Dann muss aber nochmal ein Sechser und/oder ein Rechtsverteidiger kommen. Theoretisch könnte man auch Versuchen die Leihe von Stanisic aufzulösen mit der Zustimmung von Leverkusen. Das könnte aber vielleicht aber nur mit einer Abfindung für Bayer Leverkusen möglich sein.

Anspruch und Wirlichkeit klaffen beim FCB schon seit Jahren weit auseiander. Und verantwortlich dafür ist die Clubführung.
Da versteht man sich als Global Player, verhält sich auf dem Transfermarkt aber wie ein Provinzclub.
Und ausbaden darf es wohl mal wieder der Trainer.
Die jüngsten Aussagen von Dreesen, der Trainer müsse jetzt halt reativ sein und auch Nachwuchsspieler einbainden, geht in diese Richtung.
lar, wir sind ja auch seit Jahren beannt dafür, dass unsere Nachwuchstalente ständig den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. *lol*

„Ruhe reingebracht“ 😂
Ich kann nicht mehr – wie war das nochmal beim Harry Kane Transfer? Ich erinnere mich an minütliche Updates.. ähnlich wie bei Walker oder zuletzt Palhinha.
Achja und dann gab es ja noch das schöne Interview vom Uli am Tegernsee, das bestimmt nochmal 10 Mio extra gekostet hat.

Spieler wie Gravenberch und Pavard haben seit Monaten öffentlich kommuniziert, wie unglücklich sie sind und wurden dann trotzdem erst kurz vor Schluss und ohne Ersatz verkauft – mit der Erklärung man habe erst sehr spät von den Wechselabsichten erfahren.

Die Rentner sollen endlich gut sein lassen – Rummenigge und Rubiales sollen ein bisschen Knutschen und Hoeneß sich einen schönen Sessel im Doppelpass organisieren

was für ein glück

Keiner der im Vorfeld gehandelten Spieler würde uns auch nur einen Zentimeter weiter bringen. Von daher ist nicht viel passiert. Von unbedeutenden Vereinen, teilweise Ersatzspieler.

Der Letzte der Jugend forscht – Truppe , bei dem man schnell das sogen Potential sehen konnte, war Musiala und mit Abstrichen bzw Vorsichtshinweis Kraetzig. Ansonsten Fehlanzeige, wobei der Trainer die Herren ja auch im Training beurteilen kann. Die permanente Hoffnung auf eine Entwicklung vom Frosch zum Prinzen ist zwar verstaendlich, aber unrealistisch. Sie zeigt allenfalls, dass einigen die Anforderungen nicht klar sind, um die es hier geht. Dass der Campus bisher ein gescheitertes Objekt ist, stimmt. Da wuerde ich mal den Leiter fragen, der bestimmt Ideen hat, wie man es besser machen kann. Zudem ist es keine Loesung, einen Potentialtraeger oder Anfänger in eine Mannschaft integrieren zu wollen, die selbst nicht funktioniert und gefestigt ist. Das Spiel gegen Gladbach laesst gruessen. Der junge Spieler braucht Fuehrung und Umfeld, die ich nicht erkenne, nicht einmal was die “gestandenen” Spieler betrifft. Diese Mannschaft hat seit 2020, nach dem Triple, ein Problem, vermutlich sogar mehrere. Diese gilt es zu loesen. Ob Tuchel die Freiheit dazu erhaelt, ist fraglich, denn ohne Befindlichkeitenen, Egomanie und massloser Selbstueberschaetzung einiger Akteure geht es hier nicht. Das Management, selbst in einem Problem, muss aufpassen, dass die Mannschaft nicht untrainierbar wird. Es gibt internationale Beispiele dafuer von Spitzenvereinen zuhauf. Nicht selten haengt es an einigen speziellen Typen in der Mannschaft.

Ich weiß nicht was diese Schlechtgerede vom Kader soll. Es ist doch offensichtlich, dass es nur um die Hinrunde geht und man sich im Winter (erst danach geht es überhaupt um was) breiter aufstellt. Vielleicht ist man dann auch schlauer, ob evtl. einer der Nachwuchskicker dauerhaft in den Kader aufsteigen kann. Also alles gut und richtig so.

Die aktuelle Mannschaft muss doch ohne Wenn und Aber in Spitze und Breite reichen um Ende des Jahres in der CL weiter zu sein und in der Bundesliga oben zu stehen. ☝🏻

So armselig ist unser Kader doch gar nicht. Schaut euch an, wer in Gladbach beim Spiel gegen unseren Angstgegner auf der Bank gesessen hat.
Jetzt heißt es punktuell den Kader ergänzen. Einige gute Spieler sind derzeit ohne Verein, vielleicht tut sich da was auf. Bis zum Winter sind wir in der Lage, mitzuhalten.

Sie sollen CF die Transfers machen lassen alles andere ist so schlecht gelaufen wie lange nicht mehr. Die Herren sollten sich zurück ziehen und ihren Ruhestand genießen, was da gelaufen ist nur noch peinlich.

Hoeness und Ruhe, dem Hainer kann man wirklich richtig gut… glauben.

Achja, Freund soll jetzt DER Mann sein, wers glaubt.

Freund findet beste Talente… Tuchel will fertige Spieler – finde den Fehler.

Lukas Wolfsteiner
Für Lukas gibt es seit er denken kann keinen anderen Verein als den FC Bayern München. Er war selbst jahrelang als Fußballer aktiv, verfolgt jedes Spiel des Rekordmeisters und schaut regelmäßig an der Säbener Straße vorbei. Bei FCBinside liefert er Infos und Berichte rund um die Profis der Münchner.