FC Bayern News

Palhinha-Wechsel geplatzt? Bayern-Sportchef Freund: „Das bedeutet aktuell gar nichts“

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Vollkommen überraschend hat der FC Fulham diese Woche die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Joao Palhinha bekanntgegeben. Jener Spieler, der vor zwei Wochen kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern stand. FCB-Sportdirektor Christoph Freund hat sich nun zu der aktuellen Situation um den 28-Jährigen Portugiesen geäußert.



Palhinha, der als Wunschspieler von Thomas Tuchel gilt, hat am Donnerstag seinen Vertrag beim FC Fulham um ein weiteres Jahr bis 2028 verlängert. Was im ersten Moment wie ein klares Zeichen gegen einen Winter-Wechsel zum FC Bayern spricht, hat scheinbar keinen wirklichen Einfluss auf die Münchner. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich an der Ausgangslage nichts geändert: Der Spieler möchte unbedingt zum FCB und auch der deutsche Rekordmeister hält weiter an einer Verpflichtung fest. Gerüchten zufolge stehen die Münchner weiterhin in Kontakt zu Palhinha und werden im Januar einen neuen Anlauf starten.

„Was im Januar passiert, werden wir sehen“

Bayern-Sportchef Christoph Freund zeiget sich gelassen, als er auf die Verlängerung von Palhinha angesprochen wurde: „Das bedeutet aktuell gar nichts. Was im Januar passiert, werden wir sehen“, erklärte der Österreicher im Rahmen des Bundesliga-Spiels gegen Bayer Leverkusen.

Der 46-Jährige betonte aber zeitgleich, das derzeit nur das sportliche Geschehen zählt und die Kaderplanung nach der abgeschlossenen Sommer-Transferperiode in den Hintergrund rückt: „Der Fokus gilt nur den nächsten Wochen und dreieinhalb Monaten. Wir haben eine richtig gute Truppe beisammen und konzentrieren uns auf die bevorstehenden Aufgaben.“

Auch in England heißt es: Palhinha will weiterhin zum FC Bayern wechseln, am liebsten im Winter. Die Verlängerung inklusive Gehaltserhöhung ist nur eine Art „Kompensation“ für den geplatzten Wechsel nach München.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich denke, dass er trotzdem im Winter oder im Sommer zum FC Bayern München wechseln wird.

Ich denke, das er trotzdem wechseln wird, piep pieb. Ich bin ein Roboter 🤣🤣🤣

Genau das steht auch im Artikel, wir können lesen

Ich denke, dass Morgen früh die Sonne wieder auf geht.

Esgibt doch bestimmt noch 6er mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt. Kollege Freund wird da schon gut dran arbeiten denke ich….

Amrabat hätte man haben können, jetzt ist er für 10 Millionen Leihgebühr bei M. United.

Wer Bayern wirklich weiterhelfen würde ist Frimpong auf der rechten Abwehrseite. Da fehlt bei Laimer einfach die Speed und bei Mazraoui so manch anderes. Für gefühlt 150 Millionen Euro mit Palinha eine. Spieler zu kaufen, der nicht besser ist als Kimmich oder Goretzka bringt nichts.

Kompensation……
Ohne Ausstiegs Klausel
werden wir sie dann 10 Fach
bezahlen……..

Er kommt. Punkt . Hoffentlich ist er auch so gut wie Javi Martinez…..das ist Messlatte oder besser …..sonst brauchen wir keinen neuen.

Meiner Meinung nach nur eine Finte von Palhinha und Fulham, da sich die Fulham-Fans auch sehr über Palhinha und seinem sehr Offensiven Wechselbestreben aufgeregt hatten. Sie wollten vermutlich nur Ruhe reinbringen und dafür sorgen, dass man Palhinha nicht ausgepfiffen wird. Ich sage, dass er im Winter zu Bayern wechselt, höchstwahrscheinlich auch für die gleiche Ablösumme.

*nicht auspfeift.

So glaubt er vielleicht.
Ohne vertragliche Klausel
wird nach neuer Laufzeit
berechnet.

Besser schon mal Plan B
vorbereiten…….,.

Naja, sooo viel länger ist die Laufzeit jetzt durch das „Verlängerungchen“ jetzt nicht. Vorher 2027, jetzt 2028. Von der Wintertransferperiode aus gesehen ein halbes Jahr länger Vertrag. Also nichts, was 5 Mio mehr rechtfertigen würde.

Drauf geschissen…

Bestimmt arbeitet Freund schon daran, den einen oder anderen zukunftsträchtigen Abräumer auf seine Liste zu setzen.

Freund ist lange genug im Geschäft, ich glaube auch das er einen Plan B hat. Der wird bis zur Winterpause schon eine Liste mit Namen haben und auch bei dem ein oder anderen Spieler Interesse hinterlegt haben.

Klingt nach einer speziellen Ausstiegsklausel nur für Bayern über die Stillschweigen vereinbart wurde.

Kann ich nicht nachvollziehen was macht denn das für einen Sinn wenn er weiter unbedingt zu uns möchte und am liebsten im Winter ,dann verlängern ich doch meinen Vertrag nicht , es sei denn er hat eine AK für den Winter für dir gleiche Ablöse. Mehr würde ich als FCB nicht zahlen. Denn normalerweise würde die Verlängerung auch bedeuten dad er teurer wird und das wäre ja kontraproduktiv.

Wenn der Spieler den Anspruch hat gegen den Abstieg zu spielen dann bitte, wenn er einen anderen Anspruch hat und so von seinem Verein veräppelt gedemütigt wurde hätte er nicht verlängern sollen. Also soll er glücklich bei Fullham werden und glücklich mit werden gegen den Abstieg zu spielen und nicht solche komischen Aussagen zu machen

Da geht’s nur um s Geld. Fullam will Bayern abzocken. Das gleiche Spielchen wie bei HK Verhandlungen. Nicht mehr bezahlen und zeitnah nach Ersatz suchen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.