FC Bayern News

Bayern nur zweite Wahl? Kane wollte angeblich zu ManUnited wechseln

Harry Kane
Foto: Getty Images

Wochenlang dominierte der Transferpoker rund um Harry Kane die Medien, bevor sich der Kapitän der englischen Nationalmannschaft letztlich für 100 Millionen Euro dem FC Bayern anschloss. Der 30-Jährige hat sich seitdem gut in München eingelebt und konnte nach fünf Einsätzen bereits vier Treffer beisteuern. Glaubt man aktuellen Medienberichten, wollte Kane gar nicht in der bayerischen Landeshauptstadt landen.



Mit dem Rekordtransfer von Harry Kane konnte der deutsche Rekordmeister diesen Sommer endlich die Stürmer-Problematik nach dem Abgang von Robert Lewandowski kompensieren. Die Münchner haben nach einer langwierigen und zähen Suche ihren Wunschkandidaten gefunden, glaubt man jedoch englischen Medienberichten, soll der FC Bayern nur Kanes Plan B gewesen sein. Dem Vernehmen nach hätte sich der Top-Stürmer lieber einem anderen Klub angeschlossen – und zwar Champions League Konkurrent Manchester United.

Wie die englische “Daily Mail” berichtet, habe Kane nach den zähen Verhandlungen zwischen den Bayern- und Tottenham-Bossen vor gehabt, einen anderen Weg einzuschlagen und dementsprechend nicht an die Isar zu wechseln. So habe der 30-Jährige geplant, seinen 2024 auslaufenden Vertrag bei den Spurs zu erfüllen und sich daraufhin ablösefrei zu den Red Devils aus Manchester zu wechseln. Ein Transfer zum Ligakonkurrenten soll derweil nur geplatzt sein, weil dieser eine hohe Summe für einen anderen Stürmer auf den Tisch legte.

Bayern-Transfer wegen Höjlund-Wechsel?

Der Wechsel von Sturm-Talent Rasmus Höjlund, welcher nun im Old Trafford zuhause ist, habe demnach Kane zu einem Umdenken bewegt. Der 20-Jährige wurde für 75 Millionen Euro von Atalanta Bergamo verpflichtet und soll eine zentrale Rolle in den Zukunftsplänen der Verantwortlichen der Red Devils spielen. Der junge Däne lieferte sowohl auf Klub-Ebene als auch für die Nationalmannschaft beeindruckende Leistungen in der abgelaufenen Saison ab.

Ein Wechsel im Sommer 2023 nach Manchester kam für den wechselwilligen Stürmer nicht in Frage, da er dafür enorme Kürzungen seines Gehalts entgegennehmen hätte müssen. Die Red Devils konnten Kanes Kostenpaket diesen Sommer nicht mehr finanzieren. Somit habe sich Kane doch noch für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister entschieden, nachdem United ihm kein verbindliches Versprechen auf eine Verpflichtung 2024 geben konnte.

“Gab es Gespräche mit verschiedenen Vereinen”

Angesprochen auf die Gerüchte über einen geplatzten Wechsel zu Manchester United äußerte sich Kane wie folgt dazu am Dienstag: “Im Sommer gab es Gespräche mit verschiedenen Vereinen. Bayern war ein Team, das mich sehr interessiert hat. Da gab es nicht viele andere Optionen. Und jetzt bin ich zum Glück hier.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mit Man Utd. wäre Harry Kane auf keinen grünen Zweig gekommen. Nun ist er Teil des FCB und in Grünwald lässt es sich auch gut leben.

Ja,da gebe ich dir auch recht. Wegen Holjund halt.

Wäre Wäre Fahrradkette.
Harald ist bei uns. Ende.

Glaube ich sofort!
Deswegen auch fast der Sinneswandel, als sich Bayern und Tottenham einig waren.
Aber mit dem üppigen Gehalt hat er sich für uns entschieden.

Hat sich Kollege Dreesen inzwischen eigentlich für das Deadline Day Desaster entschuldigt? Die Fans warten noch immer, Herr Dreesen, es wird Zeit!
Auch Tuchel brodelt noch immer, das sieht man ihm in den PKs an.

Woas! Woas is da loas! Des is a Enten! De Harrie hoat immer schon zuam ruhmreichen FC Bayern kimmen woalln!

De Harrie hat damit gmeint des Manu in England soan Faforit is. Oaber Bayern wöltweit sei Faforit is. Des is gewiss.

…..ein echter Bayer. Test bestanden.

Wents es kasperl ned boarisch schreim kennts lassts es besser bleim….

Wann hast Du Dich das letzte mal entschuldigt?

Wer glaubt eigentlich einen solchen Unsinn noch? Dieses Gerücht ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten 😀

War doch jeden bewusst, wenn er Ablösefrei wechselt, dann würde er im England bleiben. Nur die Naiven glaubten er würde dann trotzdem nach München wechseln. Da hätte es ein Wettbieten in Sachen Handgeld und Gehalt gegeben

Genau so ist es…

Im Vergleich zur Daily Mail ist die Bild geradezu seriös. Muss hier wirklich jeder Schund aus den Medien wiederholt werden???

🥱🥱🥱🥱🥱🥱 Gäääähn! Das habe ich bereits Ende Juli geschrieben. Die Medien hier bei uns in Italien hatten also “wieder mal” Recht ! 🇮🇹🇮🇹🇮🇹

Du hast es geschrieben? Wers glaubt

Die ManU Geschichte ist uralt.
An Levy scheiterte der Transfer
schon 2x. Und innerhalb der PL
hat Levy auch letzten Sommer
einen Transfer abgelehnt.

Gibt zu dem Rückkaufoption für Tottenham 🤣👍

Etwas ist sicher Kane ist 1. Wahl
Bravo!

Also bitte, dass es von der Daily Mail kommt, sagt schon viel über die Seriosität der Meldung aus. Seine Hauptmotivation für den Wechsel war, dass er endlich Titel gewinnen möchte. Da wäre für einen Wechsel in der Premier League ManUnited als Ziel geradezu absurd. Die reißen schon eine ganze Weile nichts mehr, da hätte er genausogut bei Tottenham bleiben können.
Die Engländer sind halt immer noch ziemlich “salty” dass ihr Kapitän nach Deutschland gewechsel ist. Da muss man natürlich so tun, dass das ja eigentlich nur zweite oder dritte Wahl wäre und er sooo viel lieber innerhalb der Premier League gewechselt wäre. Ist so wie mit einem verschmähten Macho, der mit einem Korb nicht umgehen kann. 😀

Schon lustig, dass das jetzt raus kommt, wenn wir heute Abend gegen Manchester United spielen.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.