Champions League

Pressestimmen zum Bayern-Auftaktsieg in der CL: „Tel erlöst Tribünen-Tuchel!“

FC Bayern
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist mit einem echten Spektakel in die neue Champions-League-Saison gestartet. Die Münchner feierte zum Auftakt einen 4:3-Erfolg gegen Manchester United. Hier sind die Pressestimmen zu dem Schützenfest.



Der FC Bayern ist zum 20. Mal in Folge erfolgreich in eine Champions-League-Saison gestartet. Am gestrigen Mittwoch setzte sich die Münchner auch ohne Thomas Tuchel, der gesperrt auf der Tribüne saß, mit 4:3 gegen Manchester United durch. In der Schlussphase der Partie wurde es nochmals wild und die Bayern sicherten sich, auch dank Joker Mathys Tel, am Ende den Sieg.

Hier sind die Pressestimmen

SPORT1: „Wildes Ende! Bayern baut absurde Serie aus““

kicker: „Onanas Patzer und Musialas Solo bringen Bayern auf Kurs“

BILD: „Tel erlöst Tribünen-Tuchel!“

Sky: „Spektakel gegen United! FC Bayern feiert erfolgreichen CL-Auftakt“

Süddeutsche Zeitung: „Tuchels seltsames Kino-Erlebnis“

Die Pressestimmen aus dem Ausland

The Guardian: „Harry Kane trifft zum Sieg der Bayern im Thriller gegen Manchester United“

The Times: „Harry Kane verletzt ManUnited nach Onana-Patzer“

The Sun: „Onana-Patzer und Kane-Elfmeter bringen Red Devils in Krimi zu Fall – Deutsche zeigen Klassenunterschied“

Marca: „Bayern widersteht Casemiros Glauben“

AS: „Bayern versenkt ten Hag“

Mundo Deportivo: „Bayern verschärft Krise von Manchester United“

Gazzetta dello Sport: „Onana verfehlt, Bayern schlägt United“

Tuttosport: „Onana-Katastrophe bei Bayern-United“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wild und unkontrolliert. Wenn Casemiro als DM zwei Tore machen darf muss sich vor allem das Bayern MF hinterfragen. Der Onana Bock war ein Geschenk, das es so normalerweise nicht gibt und dieser Hand-Elfer wird in Ligaspielen nicht gepfiffen. Der xG 2,5 zu 1,9 zeigt eher wie unnötig knapp das Spiel war. Gegen eine Mannschaft, die sich gerade selbst zerlegt und auf Platz 9 der Liga steht habe ich bei dem Anspruch mehr erwartet. Wo war der Spieler, der das Spiel beruhigt hat und sortiert hat? Wenn nicht erhebliche Leistungssteigerungen kommen wird´s wieder eine kurze CL Saison.

Last edited 1 Jahr zuvor by Großer Zé

Ja davon ist auszugehen 1/4 dann ist spätestens schluss..selber Schuld.. Personalpolitik…regt mich da nicht mehr auf

Darf überhaupt nicht passieren, solche Gegentore.

Wenn der DM des Gegners mit in den Angriff geht muss ein MF von uns mitgehen und stören. Die beiden turnen aber lieber woanders rum. Zudem hat Upamecano bei Tore dann nicht verteidigt.

Dein Upa Bashing kannst du lassen. Er war gestern einer der Besten.

So konstant war Upa in der letzten Spielzeit nicht. Du hast vollkommen recht.

Genau so ist es!

Klar wird der Handelfmeter auch in der Liga so gepfiffen. Genau weil der VAR bei Handkontakt im Strafraum so konsequent eingreift hat die Bundesliga an jedem Spieltag mindestens 2-3 Handelfmeter. Da muss sich was tun meiner Meinung nach, aber die Aussage, dass das ein CL-exklusiver Elfmeter wäre, ist schlichtweg unhaltbar.

Wenn wir so weitermachen, gibt es diese Saison nicht viel zu holen leider…..

Jeder konnte es wieder von aussen sehen, ein Rückfall in die letzte Saison wobei Wild noch Untertrieben ist.
Das es Eindeutig an bestimmten Spielern liegt die Ihre Positionen nicht so Ausüben wie es der Trainer möchte sollte doch Inzwischen dem letzten klar sein.
Und wieder war Ersichtlich es fehlt ein richtiger 6er der vor der Abwehr wegräumt und als Staubsauger agiert.
Das wird auch dieses Jahr nicht immer gut gehen, vor allem wenn es gegen Gegner geht die eben nicht solche Böcke baut wie Manchester Utd.

ich glaube, das liegt nicht am 6er, das liegt erstens an der Naivität, man hatte das Spiel so gut im Griff, dass msn das irgendwie schon abgehakt hat und dann hat keiner mehr richtig gebissen, als ManU sich dann nochmal gewehrt hat;
zweitens auch mit einem richtig guten 6er wär das passiert, denn das ist ja nur ein Spieler, aber unser komplettes MF muss sich halt an der Defensive beteiligen, das machen die viel zu selten;
man darf auch nicht vergessen, das 1:2 nach einem schlimmen Stockfehler von Musiala, sowas kannste in der CL gegen niemanden machen.
das kompletten NF muss bereit sein dich an der Defensive zu beteiligen, dann passieren solche Dinge nicht.

das MF natürlich…

Ich denke es zeigt sich wieder – wir haben die Baustelle Angriff durch Tel und Kane sowie einem guten stabilen Sane mehr als behoben. defensives Mittelfeld und Abwehr laufen nach wie vor nicht reibungslos ( gelinde ausgedrüclt) und auf der Torwartposition fühle ich mich auch nicht wohl. Wir schiessen 4 Toren und kassieren 3 gegen Manu – nee das darf nicht passieren und die beiden letzten Gegentore waren für den Ar**** gegen Teams wie ManCity oder Real Madrid bricht uns dies das Genick

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass gegen ein United, bei dem Dreiviertel der Abwehr ausfiel, mit der Offensivqualität von Bayern auch mehr als 4 Buden drin sein müssen. Viele Chancen wurden leichtfertig vergeben, z.B. weil aus spitzem Winkel abgezogen wurde.

Im Übrigen ist es echt nicht so cool „Manu“ zu schreiben, der Begriff wird im UK zur Schmähung der Toten des Flugzeugabsturzes von 1958 verwendet, bei dem damals die halbe Mannschaft starb….

Grundsätzlich darf man auch nicht vergessen, die Stamminnenverteidigung von ManU hat gefehlt mit Macguire und Varane – hätten wir da auch 4 Tore geschossen????? Als weiter arbeiten – wenigsten gegen den schwierigsten Gegner zu Hause erst einmal gewonnen. Das ist schon mal gut.Aber die Art und Weise lädt definitiv zum nachdenken ein.

Maguires Fehlen war eher Vorteil für United, Lindelöff und Martinez sind stärker. Gegen Varane wäre es schwerer.

mit Maguire hätten wir 5 bis 6 geschossen 😅😁

auf jeden Fall hätten wir gestern doppelt so viele schießen müssen. dann hätte such Man U nix mehr gewollt, aber weil wir zu viele Dinger liegen lassen, machen wir die Gegner immer wieder stark, zwei der drei Gegentore waren auch unglücklich, da waren die Verteidiger dran und doch nicht dran🤷🏽‍♂️

Ich habe mir in Ruhe alle Kommentare über die Beiträge zum CL-Auftakt durchgelesen und es ist halt schon erstaunlich, dass Menschen aus Prinzip nie die gleiche Auffassung haben können.

Für die Einen ist Spieler X gut, für die Anderen war er ein Totalausfall. Das kann objektiv aber nicht sein. Entweder, man erfüllt seine Aufgabe oder halt nicht.

Somit zu meiner Meinung (die natürlich wieder jeder abweichend angehen kann):

  • Ulreich: Grds. alles ok, Spielaufbau hingen viel zu langsam und der gravierende Unterschied zu Neuer.
  • Laimer: Ist schlicht kein Aussenverteidiger und hatte sehr viel Mühe. Kam nach vorne auch kaum gefährlich zum Zug. Mazraoui wäre klar die besser Wahl (m.E. nicht mal diskutabel).
  • Upa: Aufgabe erfüllt, gute Eröffnung, gefährliche Vorstösse.
  • Kim: Viel Ballgeschiebe zu Upa, kaum Vorstösse nach vorne, kaum Pässe nach vorne.
  • Davies: Drang nach vorne und war hinten da, jedoch zu viel technische Fehler
  • Kimmich: Viel Ballgeschiebe, kaum gewonnene Zweikämpfe, nach hinten schlicht zu langsam. Das muss mal gesagt werden: Kimmich hat athletisch schlicht keine Chance gegen Leute wie etwa ein Casemiro etc. Das muss behoben werden und ein anderer Spieler gehört auf die Position; Kimmich evtl. RV.
  • Goretzka: Sehr stark, Aufgabe erfüllt.
  • Sané: Sehr stark, Aufgabe erfüllt.
  • Musiala: Sehr stark, Aufgabe erfüllt.
  • Gnabry: Wurde kaum angespielt, hatte kaum Aktionen; kaum war Sané auf Links, lief es rund. Gnabry gehört auf die Ersatzbank, reicht nicht an Coman und Tel vorbei.
  • Kane: Viel nach hinten, was Coman und Sané stärkte, gleichzeitig seine Präsenz vorne beeinträchtigt. Insgesamt in Ordnung.

Bei Kane war das wohl der Matchplan.

Bei der IV finde ich den Beurteilungsansatz nicht ganz korrekt. In erster Linie wird ein Verteidiger nach seiner Fähigkeit ein ordentliches Spiel zu machen an einem schlechten Tag bewertet. Das ist wie im Flieger, es ist vollkommen egal, ob der Pilot noch die 5. Schleife in Perfektion macht, wenn er beim Landeanflug abstürzt. Ein Verteidiger darf kein Ausfall des Betriebssystem haben. Das passiert Upa sehr häufig. Zweifelsohne ist er ein sehr guter Spieler, aber kein sehr guter Verteidiger. Deswegen ist meiner Meinung nach auch Delight und Kim die bessere alternative. Da gibts zwar bissl weniger im Spielaufbau, aber dafür kein Systemabsturz. Und bei Gegentoren ist oftmals vielmehr das DM das Problem als die IV.

Davies macht einen Save nach dem anderen, egal wie weit er wegsteht. Die Fehler sind der Preis den man bezahlen muss. Er macht allerdings auch keine signifikanten Fehler mehr.

Ich find Ulreich stark, besser als Sommer. Neuer in seiner Prime war natürlich besser, die hat er aber auch seit mehreren Jahren nicht mehr. Zudem hat Neuer ein schlechteres Gegentorverhältnis im Vergleich zu Ulreich bei seiner Verletzung gehabt.

Goretzka und Kimmich schaffen es nicht das MF zu organisieren, der Wunsch nach einem Sechser war schon richtig.

Willkommen im Meinungspluralismus. Was ist daran bitte erstaunlich, es bewerten mit Sicherheit auch nicht alle die Spieler nach gleichen Gesichtspunkten, dazu unterliegen wir alle immer einen gewissen Bias, mehr/weniger Sympathien etc.
Keine Ahnung was es daran zu beanstanden gibt…

Kim brutal schwach aktuell

Ich habe einige gute Aktionen gesehen, wann war er brutal schwach?

ich habe ihn auch nicht überragend gesehen, aber weit entfernt von brutal schwach, versteh‘ net, wo die Experten ihre Erkenntnis herhaben.
Kimmich war gerade in der zweiten Hälfte Dreh – und Angelpunkt im MF.
Aber ich stimme dem zu, der sagt, Kimmich ist in der Zweikampfführung oft unterlegen, da muss mehr Gift kommen…

Wahnsinn, Casemiro konnte 2 mal treffen kurz vor Schluss?!

ja, der ist halt schon stark und hatte such Glück bei seinem ersten Tor.

Ohne Torwart kann man halt nicht gewinnen !

Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Ulreich hält schon ordentlich, bei mindestens zwei der Treffer hätte Neuer genau so alt ausgesehen

Es war ein Fight. Bayern in grossen Teilen spielbestimmend. Die Hänger werden weniger. Tore werden geschossen. Gebt doch einfach der Mannschaft etwas Zeit. Über Siege kommt die Sicherheit zurück und das Selbstvertrauen. Übrigens lag ich mit meinem Tipp, daß Kane,Sane und Tel Tore schiessen werden, richtig. Der Sieg war wichtig. Der Einsatz stimmte. Eine Holding Six wird im Winter kommen. Das wird schon.

sie müssen halt wirklich ihre Dinger mal rein machen – drei mal Pfosten gestern🙄

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.