Transfers

Medien: Wechsel zum FC Bayern ist kein Thema für Malick Thiaw

Malick Thiaw
Foto: Getty Images

Der FC Bayern plant im kommenden Winter-Transferfenster aufgrund der großen Personalsorgen, mindestens einen neuen Verteidiger zu verpflichten. Dabei wirkt insbesondere das deutsche Abwehrtalent Malick Thiaw als attraktive, aber auch zukunftsorientierte Lösung. Ein Transfer zum deutschen Rekordmeister, insbesondere im kommenden Winter, soll jedoch aktuell keine Option für den 22-Jährigen sein.



Nachdem man im Sommer Lucas Hernandez (Paris-Saint-Germain), Benjamin Pavard (Inter Mailand) und Josip Stanisic (Bayer Leverkusen) abgab, klafft in der Abwehrreihe des deutschen Rekordmeisters eine große Lücke, die es im kommenden Transferfenster zu schließen gilt. Nachdem man sich an der Säbener Straße kürzlich gegen eine Verpflichtung des vereinslosen Triple-Siegers Jerome Boateng entschied, steht man nur mit drei nominellen Innenverteidigern da. Insbesondere Matthijs De Ligt plagten dabei schon mehrfach Verletzungssorgen, und auch Dayot Upamecano droht aktuell einige Pflichtspiele zu verpassen.

Im kommenden Winter-Transferfenster gilt es also nachzulegen. Dabei wurde dem deutschen Rekordmeister kürzlich das Interesse an Ex-Schalker Malick Thiaw nachgesagt. Dieser legte in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung hin. In der Saison 2021/22 noch Dauerbrenner bei den Königlichen in der 2. Bundesliga folgte ein Wechsel zu AC Mailand, wo sich der junge Verteidiger schnell als absoluter Stammspieler etablieren konnte. In der laufenden Saison kam der 22-Jährige bereits neunmal zum Einsatz, darunter in beiden Champions League-Auftritten des AC, welche er über die volle Laufzeit absolvierte.

Milan strebt Vertragsverlängerung an

Unter Ex-Bundestrainer Hansi Flick wurde der ehemalige Schalker bereits mit zwei Länderspielen belohnt. Das Debüt von Julian Nagelsmann gegen die USA (3:1) beobachtete Thiaw jedoch 90 Minuten von der Bank. Somit könnte ein Engagement beim größten deutschen Fußballverein wohl auch Vorteile für den 22-Jährigen bieten. So wie es aussieht, wird ein derartiger Wechsel jedoch nicht zustande kommen. Laut der italienischen Quelle “calciomercato.com” hat sich das Abwehrtalent bereits im vergangenen Sommer gegen ein Engagement bei einem anderen Top-Klub entschieden, trotz europaweitem Interesse.

Vielmehr plane Thiaw ein langes Engagement beim Champions-League-Halbfinalisten des Vorjahres. So berichtet Transfer-Experte und Transfer-Journalist Ekrem Konur sogar, dass Milan bereits jetzt eine Verlängerung seines bis 2027 laufenden Vertrages anstrebe. Dies würde die Verhandlungsposition der Italiener stärken und mögliches Interesse abschwächen. Somit erscheint ein Transfer des deutschen U-21 Weltmeisters von 2021 äußerst unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Naja, eine Absage an den FCB ist jetzt auch nichts alltägliches…

Es wird aber, gerade aus den ausländischen Top-Ligen, immer häufiger. Das große Geld fließt mittlerweile ja bei mehreren anderen Clubs und die Lebenssituation allein reicht manchmal nicht mehr als Argument.

Zudem scheint der einst so spezielle familiäre Ruf des Vereins in den letzten Jahren gelitten zu haben.

Warum sonst müssen wir bald befürchten Davies, Sané, Musiala und Kimmich zu verlieren?

Aber mit Geld hat das hier gar nichts zu tun, er würde bei Bayern sein Gehalt erheblich steigern.
Ist ja allgemein bekannt, dass in Italien nicht annähernd die Gehälter bezahlt werden wie bei Bayern

Das stimmt. Meine Aussage bezieht sich auf den Kommentar von “Der ahnungslose”

Spieler aus dem obersten Regal, die zu Bayern, Real oder City wechseln, machen das ja nicht, weil sie zweiter in der Liga und in der CL im Achtelfinale ausscheiden wollen. Die sind hungrig nach Titeln! Mit dem Geld hat das nur zweitrangig zu tun, zumal der FC Bayern einer der Spitzenzahler ist.

Aber der Nimbus der unbesigbaren Bestia Negra hat die letzten zwei Jahre gelitten und das geht an den Spielern natürlich nicht vorbei. Und die oben genannten Spieler des FC Bayern wissen, dass sie sofort in jedem Topclub der Welt einen Vertrag bekommen würden!

Last edited 6 Monate zuvor by RuSh Andy

Wer nicht hier bleiben will oder kommen will, den brauchen wir auch nicht wirklich…..

Abwarten.
Sowas kann sich schnell ändern

Weiß nicht, ob es sehr attraktiv wäre für Thiaw zu Bayern zu gehen. Machen wir uns nichts vor. Aktuell würde er spielen, weil immer IV verletzt und angeschlagen sind. Sollten aber Kim,de Ligt und Upa alle richtig fit sein, wäre Thiaw maximal Ergänzungsspieler und für die Belastungssteuerung. Gesetzt wäre er nicht. Alle 3 aktuellen IV haben einen Marktwert von ca 70 Mio.
Deswegen verstehe ich ihn . In Mailand ist er gesetzt.

Könnte ihn mir als densiven 6er vorstellen. Wenn er das kann, wäre er mir dort lieber als ein überteuerter Durchschnittsspieler wie Palhinha.
Ansonsten würde ein Wechsel für Thiaw wirklich nur Sinn machen, wenn die BAyern einen anderen IV abgeben würden.

Den BAyern fehlen im Kader momentan die Hybrid-Spieler. Pavard war RV und IV. Stanisic war RV, IV und konnte notfalls sogar LV.

Wenn Thiaw die defensive 6 spielen könnte und das auch machen wollte, dann wärs top. Weil er hat gleichzeitig eine hochklassige Option als IV wäre, wenn man Bedarf hätte.#

Grundsätzlich sollte Thiaw das können. in den U-Teams hat er häufiger die 6 gespielt. Wäre halt die Frage, ob ihn das reizen würde. Er hätte erheblich mehr Einfluß aufs Spielgeschehen.

Thiaw ist kein bayernmaterial…. da hast du 100% recht…

Wie ist denn Eire Meinung zu Mazraoui? Meint Ihr da kommt noch was?

Kommen wird mit Sicherheit was.
Nicht nur Mainz. Europa weit
sind einige jetzt suspendiert.
Man kann also eigentlich gar nicht anders. Auch wenn es hier die Defensive noch mehr dezimiert.

Meinungsfreiheit ist meinungsfreiheit…. er hat nie terror verherrlicht sondern nur koranzitate geteilt…. lächerlich….

Nö, wieso auch? Man muß nicht alles künstlich hochkochen und dieses Schwarzweiß-Denken ist einfach nicht zielführend…

Last edited 6 Monate zuvor by RuSh Andy

Malick wäre doch d.umm wenn er vom schönen Mailand nach Deutschland umziehen würde!! In Italien herrscht im Gegensatz zu Deutschland Friede, Freunde, Eierkuchen, das Wetter ist 100 x besser, die Menschen sind 1000 x freundlicher, das Essen ist weitaus besser und gutes Geld verdient er dort bei Milan auch…….und die Milan Fans machen wenigstens gute Stimmung….

Leider wahr und jetzt läuft es dort auch noch wirtschaftlich besser 😉

Gäbe es nicht die Wegzugsbesteuerung, wäre ich schon lange dort…

Last edited 6 Monate zuvor by RuSh Andy

Wir brauchen kein Talent sondern einen gestandenen Verteidiger.

Wenn er nicht will dann lass mas halt bleiben… bevor man wieder mondablöse zahlt…. buchmann ist doch bald wieder fit… was solls….?

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.