FC Bayern News

Die wertvollste Elf der Welt: Premier League dominiert – Musiala schafft Sprung ins Team

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Das Portal „Transfermarkt“ hat vor kurzem ein großes Update der Spieler-Marktwerte durchgeführt und im Rahmen dieser Aktualisierung auch die wertvollste Elf der Welt veröffentlicht. Unter den elf Spielern befindet sich auch Bayern-Youngster Jamal Musiala.



Die wertvollste Elf der Welt kommt auf einen Gesamtwert von über 1,2 Milliarden Euro. Dabei hat sich Musiala mit einem Marktwert von 110 Millionen Euro einen Platz im Mittelfeld gesichert. Der 20-Jährige steht im Zentrum der wertvollsten Elf der Welt neben Größen wie Jude Bellingham. Der Marktwert des Ex-Dortmund wird nach seinem Wechsel zu Real Madrid auf 120 Millionen Euro taxiert.

Mbappe und Haaland wirbeln im Sturm

An der Spitze des Angriffs stehen unangefochten die beiden teuersten Spieler der Welt, Kylian Mbappe und Erling Haaland. Beide haben einen Marktwert von je 180 Millionen Euro. Auf den offensiven Flügeln haben Vinicius Junior (150 Millionen Euro) und Bukayo Saka (120 Millionen Euro) den Sprung in die Mannschaft geschafft.

In der Defensive ist das ManCity-Duo Ruben Dias und der ehemalige Leipziger Josko Gvardiol gesetzt. Sie behaupten mit jeweils 80 Millionen Euro ihre Positionen als die teuersten Verteidiger der Welt. Komplettiert wird die Dreierkette von William Saliba (70 Millionen Euro).

Im Tor steht Real-Keeper Thibaut Courtois, der auf eine Marktwert von 45 Millionen Euro kommt.

De Ligt und Davies nicht mehr dabei

Bitter aus Sicht des FC Bayern: Matthijs de Ligt und Alphonso Davies sind nicht mehr dabei. Die beiden FCB-Profis hatten sich in der Vergangenheit regelmäßig einen Platz in dieser Star-Auswahl gesichert.

Schaut man sich die wertvollste Elf der Welt an, wird man schnell feststellen, dass diese von Spielern aus der englischen Premier League dominiert wird. Sechs Spieler stehen in der EPL unter Vertrag, drei davon bei Manchester City. Drei Profis kicken in Spanien, alle samt bei Real. Die Ligue 1 (Mbappe) und die Bundesliga mit Musiala stellen jeweils nur einen Spieler.

Die wertvollste Elf der Welt

Foto: Transfermarkt
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Naja die Marktwerte vorallem aus der Premier League sind auch absolut Quatsch (außer haaland)

Saka und Rice z.B. haben nur diesen hohen Marktwert, da sie beide vor kurzem einen neuen und langfristigen Vertrag unterschrieben haben. Man darf den aktuellen Marktwert deshalb nicht zu hoch bewerten und muss immer die Vertragslaufzeit beachten. Ein Sane oder Kimmich mit frischem 5-Jahresvertrag wären da mit Sicherheit auf ähnlichem Niveau wie Saka und Rice.

De Ligt wird da sicher bald wieder vertreten sein. Jetzt hat er die Chance wieder Stammspieler zu werden. Für mich ein herausragender Spieler für viele Jahre. Er kann die Abwehr führen. Hat auch eine gute Kommunikation nach innen und aussen. Braucht jetzt einfach Rhythmus und Spielpraxis. Es gibt soviele Spiele jetzt. Muß nur verletzungsfrei bleiben.
Was mich immer noch schmerzt ist,daß Walker im Sommer nicht gekommen ist. So ein Spielertyp und Charakter fehlt uns auf der rechten AV Position.
Würde mich auch über Philipps von ManCity im Winter freuen. Perspektivisch eher besser als Palinha. Und etwas jünger.

Philipps nur Leihe mit Kaufoption, auf keinen Fall direkt kaufen. Viel Geld für einen Bankwärmer sollte man nicht direkt investieren. Gleiche gilt für Chalobah

Chalobah und phillips trennen qualitativ Welten. Phillips ist richtig gut. Er hat nur bei City auch richtig gute Konkurrenz. Ich hoffe man macht jetzt zeitnah ernst bei ihm, bevor er nachher wieder vom Markt ist

Wird halt spannend, ob City sich drauf einlässt. Aus Sicht von Bayern München fände ich auch eine Leihe mit Kaufoption sinnvoll. Meinetwegen auch eine Kaufpflicht, wenn bestimmte Parameter erfüllt werden. Käme halt auf die „Zahlen“ an. Für so einen Spieler darf man keine 50,60,70 Mio bezahlen.

Saka 120 Mio die spinnen doch. Da wäre sane 180 mio

Liegt daran, dass junge englische Nationalspieler aus der Premier League generell sehr hoch eingestuft werden und Saka vor kurzem erst einen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat.

Muss man ja wissen.😴😴😴

3* Arsenal in der Startelf. Wirklich beeindruckend, was der Pep Guardiola light dort innerhalb kürzester Zeit alles zum positiven gestaltet hat. Auch unabhängig von den Marktwerten

Wie ? Woas! Wer soll des sein?? Der Jupp oder de Hansi?

Wenn wir zurück zu den spielerisch wundervollen Ergüssen von Pep wollen, dann sollten wir arteta oder xabi als Trainer holen. Und peps schöne Tochter bitte

Sicherlich eine starke Entwicklung bei Arsenal. Haben aber auch über 220 Mio alleine im letzten Transferfenster investiert und davor nochmal ähnlich viel. Trotzdem gute Investitionen und klare Philosophie erkennbar. 120 Mio für Saka ist aber mmn zu hoch gegriffen

„Bitter aus Sicht des FC Bayern…“. Hmm? Kann mir nicht vorstellen, dass sich das in München jemand zu Herzen nimmt.

Das Ganze ist eine interessante Spielerei, aber eben nicht mehr. Weil man mit relativ großer Sicherheit eine Mannschaft „bauen“ könnte , die DIESE „teuerste Mannschaft“ schlagen würde.

Davies ist nicht mehr vertreten? Ja. Weil diese „teuerste Mannschaft“ nur noch mit einer Rumpf-Abwehr antritt!

Vermutlich könnte man um Caicedo, Guimaraes, Camavinga, Ugarte, Kimmich, Tchouameni, Osimhen, Kane, Rodrygo, de Ligt, Davies, vielleicht sogar noch van Dijk, etc ein besser funktionierendes Team bauen.

Ich will damit aber überhauüpt nichgts Negatives über dies „teuerste“ Mannschaft sagen. Ad sind grandiose Spieler dabei.
Einige davon halte ich zwar für etwas überschätzt, aber Bellingham, Haaland, Musiala und Gvardiol werden die kommenden 10 Jahre prägen.
Bei Mbappe wird abzuwarten sein, on man sein Ego in den Griff kriegt.

Und Spieler wie Saka und Rive habe ich persönlich den Eindruck, sie müssen ihre „Marktwerte“ erstmal rechtfertigen.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!