Champions League

Tuchel hofft auf ein Mazraoui-Comeback gegen Galatasaray

Noussair Mazraoui
Foto: Getty Images

Mit einem Social-Media-Post und geteilten Beiträgen zum Israel-Palästina-Konflikt hat Noussair Mazraoui für reichlich Wirbel gesorgt in den vergangenen Tagen. Der Marokkaner musste zum Rapport zu den Bossen, wurde nach einem ausführlichen Gespräch allerdings nicht mit einer Strafe belegt. Die Tatsache, dass der Rechtsverteidiger zuletzt individuell trainierte und gegen Mainz nicht dabei war, lag an muskulären Problemen, die während der Länderspielpause aufgetreten waren. Nun ist Mazraoui aber wieder zurück.



Angesichts des dünnen Kaders und der Verletzung von Leon Goretzka, ist ein fitter Noussair Mazraoui für den FC Bayern von enormer Bedeutung. Demnach kann man davon ausgehen, dass dieser in den kommenden Wochen ordentlich Spielzeit erhält. Die Palästina-Angelegenheit dürfte jedenfalls ausgestanden sein: “Er hat nicht aus Strafe alleine trainiert, sondern weil er verletzt von der Nationalmannschaft zurückgekehrt ist”, bestätigte Tuchel.

Dem Coach zufolge bleibe Mazraoui nach vielen Gesprächen Bayern-Spieler und stehe gegen Galatasaray Istanbul im Kader. Womöglich ist der Außenverteidiger auch direkt ein Kandidat für die Startelf. Immerhin habe der Akteur “voll im Abschlusstraining mitgemacht”, nachdem er gegen Mainz noch geschont wurde: “Wenn da über Nacht keine Reaktion entsteht, kann er spielen”, bestätigte der 50-Jährige.

Laimer und Sarr die Mazraoui-Alternativen hinten rechts

Sollte es bei Mazraoui für die Startelf reichen, hätte das die Folge, dass Konrad Laimer den Platz von Goretzka neben Joshua Kimmich im zentralen Mittelfeld einnehmen würde. Sitzt der Marokkaner nur auf der Bank, müsste wohl der Österreicher rechts hinten verteidigen und Jamal Musiala von der Zehner-Position auf die Sechs bzw. Acht rücken. Thomas Müller könnte wiederum den frei gewordenen Platz hinter der Spitze einnehmen. Möglich wäre auch ein Einsatz von Rechtsverteidiger Bouna Sarr, jedoch ist das wohl nur die dritte Option für Tuchel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Stanišić leihe hat sich als ein genialer Schachzug erwießen… bravo!

Sensationell 👍

Das wissen doch jetzt wirklich alle hier.

Trotzdem:
Wenn Nous spielt, Mittelfeld mit Laimer und in der IV Kim und de Ligt ist das doch die Aufstellung, die vor der Saison hier ganz viele gefordert haben.

Für Stanisic hat es selbst in Lerverkusen erst für 118 Spielminuten nach dem 8. Spieltag gereicht. So ein riiiiiiiiiesen Verlust ist er dann qualitativ doch nicht…

Naja Leverkusen hat halt seine Stammverteidiger und ist nicht so auf Kante genäht wie Bayern, da herrrscht halt onkurrenz und an Frimpong kommt im Moment niemand in der Bundesliga vorbei, selbst die 3 IV sind alle in Topform. Trotzdem letzte Woche in der Startformation und spielt halt im Uefa cup.

@Ragazzo

Nutzt jetzt aber auch nix, dauernd darauf rumzureiten.
Ist nun mal passiert und nicht mehr zu ändern.

Der gehört freigestellt. Basta

Wird nicht passieren!
Leider!

Er hat selbst nichts gepostet,
nur geliked,
der Artikel enthielt kein Wort zu Hamas oder Israel,
er hat erklärt, dass er Terror und Gewalt ablehnt.

Für mich gibt es da nichts, was justiziabel ist.

@pitt

Das ist falsch.
Und er hat sehr wohl selbst was geschrieben.

Und von wegen “nur” geleiked”– schau dir mal an, was er gelied hat.
Der Account wünscht sich die Auslöschung des Staates Israel.

Manche Fans hier machen es sich in der Sache genauso einfach wie die Führung des FCB.

Er hat einen Beitrag geliked, der dem palästinensische Volhk den Sieg wünscht.Gegen wen, wurde nicht gesagt.

Es gibt in deutschland viele Artikel, die beschreiben, dass die Hamas auch das palästinensische Volk unterdrücken. Es könnte also auch ein Sieg gegen diese Unterdrückung gemeint sein.

Nous zu verurteilen würde auf dieser Grundlage also unsere eigenen Werte von Unschuldsvermutung und Meinungsfreiheit ignorieren.
Nous muss sich auch nicht weiter erklären, auch vor deutschen Gerichten gibt es ein Recht auf Aussageverweigerung. Auch das sind unsere Werte.

@pitt

Das ist schlicht falsch.
Aber wurschr. Passiert ist passiert.
Und der FC Bayern hat in dieser Angelegenheit glatt versagt.

Und zudem: Den Palästinensern den Sieg wünschen?
Israel wurde angegriffen und Opfer eines schreclichen Massakers.

In dieser konkreten Situation kann man so etwas nicht posten oder liken

Was genau ist denn falsch?

Ich gebe dir grundsätzlich recht, dass auch ich entsprechende Beiträge nicht liken würde.
Ich halte aber Meinungen aus, die nicht meine sind, da er Gewalt und Terror ja ausdrücklich abgelehnt hat.

Hier der Text, wie gesagt: Die Worte Hamas oder Israel tauchen nicht auf:
Der marokkanische Fußball-Nationalspieler teilte bei Instagram einen kurzen Clip, in dem eine Stimme im Stil eines Gebets sagt: “Gott, hilf unseren unterdrückten Brüdern in Palästina, damit sie den Sieg erringen. Möge Gott den Toten Gnade schenken, möge Gott ihre Verwundeten heilen.” Im Bild ist eine wehende Flagge Palästinas zu sehen. Dazu schrieb Mazraoui in dem Eintrag vom frühen Sonntagmorgen “Ameen” (Amen) neben einem Emoji mit gefalteten Händen.

@pitt

Mazraoui ist Wiederholungstäter.
Ich erinnere an seine homophoben Tweets bzw. das Liken solcher im Sommer.
Reaktion des FCB damals? Keine.

@pitt

Ohne es breit zu treten:

Warum das, was Mazraoi geliked und geschrieben hat keineswegs harmlos ist und warum seine Worte dazu nicht ausreichen und warum auch die Erklärung des FC Bayern nicht ausreicht, das erklärte Alon Meyer anschaulich im “Aktuellen Sportstudio” vom vergangenen Samstag.

Alon Meyer ist Präsident von Makkabi Deutschland.

Das Interview ist noch in der ZDF-Mediathek.
Schau es dir bitte einfach mal an.

Wünsch dir nen Schönen Tag.

Selbstgerechtes Interview, das auf keines meiner Punkte überzeugend eingeht.

@pitt

Das kann man so sehen.

Das ganze gewinnt noch an Brisanz durch Daniel Peretz, der seit kurzem für uns spielt.
Ich fürchte, die Sache ist noch nicht augestanden.
Der Konflikt da unten wird noch eine Weile andauern.
Es ist gut möglich, dass der NM-Post dem FCB noch um die Ohren fliegen wird.
Ich hoffe es nicht. Wundern würde es mich aber auch nicht.

Israel hat Journalisten aus der ganzen Welt versammelt um ihnen geheime Aufnahme von dem massaker vorzuführen, die nicht weiter der Öffentlichkeit gezeigt werden dürfen. Nur Journalisten sollten mit eigenen Augen sehen was die terroristen getan haben.

Dann gabs fürs die Öffentlichkeit Texte bzw. Beschreibungen zu lesen. Ich hab sie gelesen und der Text alleine reichte, um mir die Tränen in die Augen zu treiben. Das was da geschehen ist, war Unmenschlich. Unmenschlicher als krieg. Das war nämlich kein kriegerischer Angriff, sondern reine Freude am verstümmeln, verhöhnen und abmetzeln. die terroristen haben Kinder ihre toten Eltern präsentiert, man hat Eltern deren toten Kinder wie Trophäen präsentiert. Man fühlte sich wie helden, weil man juden gekillt hat. Weil Jude sowas für sie wie der Kopf eines Löwen ist, eine der höchsten Trophäen für wilde Jäger. Und je barbarischer man sie erlegt hat, desto größer und bedeutender fühlten sich diese idi.oten.

Und tut mir leid, wer solche Taten anders sieht oder sich in dem Moment um Gaza sorgt, weil Israel sich diese ar.schlöcher schnappen will, Der hat in diesem Land meiner Meinung nach nix mehr verloren.

Last edited 6 Monate zuvor by René

Wow man kann sich auch alles irgendwie zusammenreimen, alle Achtung für soviel Phantasie!

So ist das in einem Rechtsstaat mit Unschuldsvermutung.
Wer der Meinung ist, Mazzraoui hat sich offen antisemitisch geäußert, kann sich doch bitte die Mühe machen, einen Schriftsatz aufzusetzen und das zur Anzeige zu bringen. Das ist ja in Deutschland ein strafbewährter Sachverhalt.

Suspendierungen auf Grund von Mutmaßungen und Interpretationen unklarer Aussagen finde ich halt schwierig.
Wie gesagt, im gelikten Post steht nichts zu Israel, zu Juden, zu Hamas oder zum Terroranschlag.

@Bomsche

Sehe ich auch so.
Wird aber wohl nicht npassieren.

Der FC Bayern hat in der Causa Mazraoui völlig versagt.

Und manche Fans hier machen es sich genauso einfach wie die Führung des FCB.

So, das war jetzt mein letztes Wort zu diesem traurigen Thema.

Der gehört in die die erste 11 und für seine Courage eine Medaille.

@jambam

Die Medaille wird er höchstwahrscheinlich auch beommen.
Und zwar wohl von Mahmud Abbas.

Immerhin von jemandem der weiss was es bedeutet unterdrückt zu werden.

@jambam

Was hältst du eigentlich von Daniel Peretz?

Dieser Verein ist nur noch ein Werte und Moralfreier Haufen.
Im Artikel steht, die Sache ist ausgestanden.
Was ist da ausgestanden, man versucht es auszusetzen.
Traurig

@Tom

Es ist leider völlig richtig, was du über den FC Bayern sagst.

Ich kaufe Mazraoui seine Entschuldigung via Pressemeldung auch nicht ab. Wenn er seine Posts wirklich bereuen würde, hätte er dies über seine Social Media Kanäle selbst kund getan.

Warum soll er sich auch entschuldigen?
Für bisher über 5000 Tote Palästinenser wird sich garantiert auch niemand entschuldigen.
Und es wird nicht bei 5000 Toten bleiben.
Glaube nicht, dass da viele Hamas-Leute bei wahren. Aber hey, von differenzierter Berichterstattung sind wir eh weit entfernt.
Die Medien hierzulande sind nur Marionetten und JA-Sager

@Hons

Das sehe ich auch so.
Zusätzliche Brisanz gewinnt das ganze durch unseren Neuzugang Daniel Peretz.
Die Sache ist längst nicht ausgestanden, sondern der FCB sitzt sie bisher nur aus.
Da der Konflikt da unten noch ne Weile anhalten wird, fürchte ich, dass das Mazraoui-Post dem Club noch gehörig um die Ohren fliegen wird.

Lasst gut sein, Leute und bleibt einfach beim Fußball.

Bin nicht mehr so ein Fan von ihm, aber rein fußballerisch ist halt einfach besser als Laimer, deswegen hoffe ich, dass er spielen kann/wird.

Ist Technisch halt überragend!

Und das brauchen wir heute Abend! Der Rest sollte eigentlich „egal“ sein. Ist sein Privatleben.

Wer ist denn zuständig für die Aufstellung?

Tuchel vom FCB oder Schuster vom ZJD?

Bin gespannt wer sichdurchsetzt!

DIE HABEN IHRE FINGER ÜBERALL DRIN. WENN ES NACH DENEN GEHT MÜSSEN MEINE ENKEL WEITERHIN MIT DEM BÜSSERHEMD RUMLAUFEN UND DAS AUSBADEN WAS EIN VERRÜCKTER ÖSTERREICHER ANGERICHTET HAT

Na klar lässt man den heute spielen.

Das arabische Stadion wird ihn als Held feiern!

Das türkische meinst du Ungebildeter

Hier sind Sie es, der Ihren Mangel an Kultur zeigt 🤣😂🤣😂🤣

Sie bestätigen Ihre Unwissenheit. Türken sind keine Araber.😂🤣😂🤣

Gott, bist du dämlich.

Bouna Sarr Superstar! Deine Zeit ist gekommen!!

Im Notfall Bouna Sarr!
Wunderbar!
Ich glaube, wir werden bald froh sein, dass Bouna Sarr sich vehement geweigert hat, verkauft zu werden.

Ganz ruhig Leute, er wird nicht spielen.

Habe eben gelesen wir laufen heute alle Mann mit Kippa auf und halten uns beim Mannschaftsfoto den Mund zu.

Das wäre mal ein kraftvolles Statement! 👍🏻

@Ralf

Das ist überhaupt nicht lustig.

😭

Das wäre es in der tat. Allerdings wirds dafür nicht reichen, weil in D nur Regenbogen zählt.

Manchmal merkt man doch, dass Teile der Fußballfans vom Intellekt nie über den Pausenhof hinaus gekommen sind.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Aber bleib dran Junge, das wird schon. 👍🏻

👍👍👍

Es erinnert uns an die Weltmeisterschaft in Katar, wo wir das Gespött der Welt waren.
Hören Sie mit diesen schlechten Ideen auf

Je regrette que sur ce site on parle de politique et non de sport.
Pour information Mazraoui est un marocain. Je rapelle qu’en 1940 lorsque vous européens avez persécuter le peuple juif et les avoir chassez, au Maroc et dans plusieurs pays arabes, les juifs ont été bien accueilli et protégé. Allez au Maroc et rencontrez la communauté israélite. Il n’existe aucun

Stimmt.
Das brauchst du den Bild-Zeitung Lesern hier nicht zu erklären. Das wollen die eh nicht verstehen. Viel wichtiger immer hetzen gegen Andersdenkende.
Bist du nicht pro Israel, bist du Antisemit. Punkt. Aber 50 Jahre Kolonialismus mit 100 tausenden Toten sind natürlich Ok und nicht mehr wert erwähnt zu werden.
oublie ça mon ami

haha…Kann man so stehen lassen…vor allem der Teil mit dem Hetzblatt Bild….

Du hast absolut recht, mein Freund 👍
Aber beruhigen Sie mich, nicht alle unsere Unterstützer denken so wie sie …

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.