DFB-Pokal

Pokalspiel des FC Bayern stark gefährdet – Entscheidung soll heute fallen!

Ludwigsparkstadion
Foto: IMAGO

Das DFB-Pokalspiel des FC Bayern beim 1. FC Saarbrücken am Mittwoch ist stark gefährdet. Aktuellen Medienberichten zufolge soll am heutigen Montag eine Entscheidung fallen, ob die Partie ausgetragen wird.



Das Drittliga-Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Dynamo Dresden wurde am gestrigen Sonntag wegen Starkregens nach nur einer Halbzeit, beim Stand von 0:0, vorzeitig abgebrochen. Der Schiedsrichter hat den Platz im Ludwigsparkstadion als “unbespielbar” eingestuft, da sich nach den starken Regenfällen auf dem Rasen zahlreiche Pfützen gebildet hatten.

Auch das Pokal-Duell zwischen dem FC Bayern und Saarbrücken am Mittwoch steht auf der Kippe. Wie der Verein am Montag bekannt gab, findet heute eine erneute Platzbegehung der Stadt Saarbrücken und des Saarländischen Fußballverbandes statt. Nachdem es in der Nacht von Sonntag auf Montag weiter geregnet hat, sollen die Experten prüfen, ob das Wasser noch rechtzeitig ablaufen kann. Für Dienstag sind weitere Regenfälle vorhergesagt. Am Spieltag selbst soll es keinen Regen geben laut der aktuellen Wettervorhersagen.

Eine Verlegung der Partie ist nicht möglich

Ein Sprecher des FCS bestätigte gegenüber der “Deutschen Presse Agentur”, dass noch am Montag eine finale Entscheidung fallen, ob das Zweitrunden-Match zwischen den Bayern und Saarbrücken stattfinden kann. Demnach drängen die TV-Anstalten zwecks Planungssicherheit auf eine zeitnahe Entscheidung: “Der 1. FC Saarbrücken wird am Montag mit dem DFB in Kontakt treten, um möglichst zeitnah eine Entscheidung über die Spielwertung der heute abgebrochenen Partie gegen Dynamo Dresden herbeizuführen”, erklärte der Verein im Rahmen einer Mitteilung.

Eine Verlegung der Partie, die mit 16.000 Zuschauern restlos ausverkauft ist, kann laut Klubangaben so kurzfristig nicht mehr erfolgen, da die benachbarten Stadien des FC Homburg und 1. FC Kaiserslautern durch Pokalspiele schon belegt sind.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

die Bayern haben doch sonst keine Zeit in den nächsten Wochen,erst recht nicht für Saarbrücken.. Einfach das Spiel auf ein anderes Stadion verlegen.

Unsere Arena wäre noch frei!

so einfach geht das nicht, erst Recht nicht wenn man in der Allianz Arena spielen sollte alles muss geplant werden Ticketing Polizei Saarbrücken Anreise etc dafür braucht man mehr als 2 Tage

Saarbrücken wässert seit Tagen den Rasen, um zu verhindern,dass er stumpf ist.
Natürlich findet das Spiel statt.

0:2 für Bayern werten.😉

Dann sollen sie halt in München spielen, dann können noch mehr Tickets verkauft werden und beide Vereine machen 50/50 vom Verkauf !

Bei Pokalspielen geht je ein Drittel an Heimteam, Auswärtsteam und DFB.

Vllt mal in Elversberg anfragen wegen Nutzung des Stadions?
Außerdem spielen Homburg und Lautern am Dienstag, also müssten die Stadien doch auch Mittwoch wieder verfügbar sein?

Auf der anderen Seite warum zerbrchen ich mir den Kopf das entscheiden eh andere und ich kann nicht mitreden also dann macht mal Ihr vom DFB

Wo soll bei den ganzen englischen Wochen noch ein Termin für eine mögliche Nachholung dieses Spiels gefunden werden. Da eine kurzfristige Verlegung des Austragungsorts nicht möglich zu sein scheint, führt am ursprünglich angedachten Termin am 01.11. wohl kein Weg vorbei.

Eine sehr schlechte Drainage!

Die sollen in München spielen!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.