DFB-Pokal

Peinliches Pokal-Aus in Saarbrücken – Welche Note gibst du den Bayern-Stars?

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist in der 2. Runde des DFB-Pokals ausgeschieden. Die Münchner mussten sich am Mittwochabend 1:2 beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken geschlagen geben. Welcher Bayern-Star hat euch überzeugt? Welcher eher nicht? Mit unserem Bewertungstool “RankIt” könnt ihr die FCB-Profis benoten.



So funktioniert das Spielernoten-Tool “RankIt” auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Aus allen Fan-Noten bildet “RankIt” eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. “RankIt” weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Für das Spiel sind die nicht das Geld wert

– Pokal gegen ein Drittligisten rausgeflogen …

– Champions League ab Achtelfinale chancenlos …

– Meisterschaft wird dann mit einer Niederlage in Dortmund besiegelt …

Der FC Bayern München ist nur noch eine verf… Lachnummer. Wenn sie dann auch noch Eberl holen ist er endgültig am Boden angelangt und wird nie wieder hochkommen…

Juventus 2.0

So nach deiner Meinung ist die Meisterschaft also nach 10. Spieltagen entschieden das sagmal denen von der Saison 22/23 die im leztem Spiel( 34.Spielttag) noch Meister wurden oder weil Sie nur Untendschieden spielten und so nicht Meister wurden oder denen die am 10.Spieltag auf Platz 1 waren und 4 Punkte vorden Bayern waren.

Du weißt doch gar nicht wer im Achtelfinale kommt, das kann auch nicht PSG und Co sein… An einem guten Tag schlägt Bayern jeden, auch wenn sie gestern wirklich beschämend waren.

Und naja bei einer Niederlage in Dortmund sind noch 24 Spiele Zeit, Meister zu werden. Das ist jetzt alles etwas viel Schwarzmalerei von dir, verständlich nach gestern aber so dramatisch wird es nicht

Noch irgendwelche FRAGEN wegen der Meisterschaft oder werden die Bayern jetzt Meister weil Sie gegen den BVB gewonnen haben Steht Das zu 100 % für Dich jetzt fest denn es sind noch 24 Spieltage an denen noch soviel passieren kann.

Was bist du eigentlich für ein Fan wenn du nach diesem Spiel so einen BLÖDSINN schreibst und heute (04.11.2023) sitzt du daheim und jubelst wie ein kleines Kind wieder

Tuchel im Interview:

Das hat sich nicht angedeutet.
Wir kommen aus einer so guten Phase mit so vielen Siegen.

Sorry Thomas.
Aber die Ergegnisse täuschen stark über die spielerischen Leistungen hinweg.
Unter deiner Amtszeit spielt Bayern einfach nicht gut.

Lediglich die 2. Halbzeit gegen Darmstadt war krass und wie das überhaupt zu stande kam, kann man eig nicht ernst nehmen.

Da waren sie halt einen Mann mehr auf dem Platz.

Der Trainer ist nicht für die Transferpolitik der letzten 3 Jahre Verantwortlich. Alles schlechter als die Abgänge. Keine Verstärkung, Ausnahme TEL und Musiala als Talente. Kane auch ok , der Rest hat keine Qualität die uns weiter bringt. Alle deutschen N11 Spieler sind bis auf Sane seit 2 Jahren im Tief, wenn Davies 2 km/h langsamer ist, Fußballerisch höchstens 2.Liga. Keine CL Klasse im Mittelfeld. Da hilft der beste Trainer nichts.

Beide Gegentore fallen kurz vor Ende der jeweiligen Halbzeit. Als wäre es ein Script vom DFB. Verstehe das alles nicht mehr.

Tuchel was haben sie aus diesen mannschaft gemacht . Grotten scheisse. Alle note 5 . Wieso lassen sie immer kimmich spielen und kimmich ecken schießen 🤮🤮🤮 und neuer zeit ist vorbei 🙏🙏🙏

Neuer fehlerfrei mit teilweise gut erkennbarem Coaching.

Neuer kann wohl mal nix dafür. Aber kimmich ist das grundübel dieser pomadigen spielweise….

Die Tore hätte nicht mal Ederson oder Donnarumma verhindern können

Tuchel weg denke ich .
Man man man so’ne Scheisse

Und dann? Verzweifelt der nächste trainer an diesem verzogenem haufen….

Wenn diese Startelf, gespickt mit Millionären ohne Ende, nicht den 15.der Dritten Liga besiegen kann, vorher aber kein Spiel national und international verliert, sollten sich die Herren Spieler mal Gedanken machen. Die Aufstellung die Tuchel machte sollte schon in Saarbrücken gewinnen. Zumal Kane angeschlagen war angeblich, und? Du hast vorne jemand mit 10 Mio im Jahr…

Bayern hat gegen die richtig aggressiven Teams einfach Probleme siehe Leipzig, LEV und gestern… Kopenhagen…

Bayern und der DFB-Pokal ist seit Jahren doch vorzeitig vorbei

auch wenns nur ne B-Mannschaft war ….Aber sowas ist Grottenschlecht 🙁

Note 6 für Uli Hoeneß

Dieser Taucher warum nicht Kane und warum Sané raus war ja nie überzeugt von den dazu hatten die Gegner 2 Glückstreffer und nur 2 Chancen

Versteh ich auch ned. Eher Tel und Choupo raus für Kane und Gnabry. Tel war ja auch unterirdisch

Genau und gleich nach der Halbzeit und nicht erst in der 60 Minute.

Das Problem ist nicht die Offensive, sondern die fehlende Breite in der Defensive. Mit Pavard hätte man nicht verloren. Der hätte erst rechts für Sarr und dann innen für De Ligt gespielt. Laimer wäre dann als Rechtsverteidiger eingewechselt worden und Kimmich wäre auf der Sechs geblieben.

Das Problem war die Offensive da die angerannt sind und kein Tor geschossen haben. Mit Pavard hätte man nicht verloren also ist Pavard schuld das der FC Bayern ausgeschieden ist.
Meiner Meinung nach kann Pavard mal so garnichts dafür denn a .) ist das reines Spekulieren und b.) wer vorne keines macht darf sic nicht wundern wenn er hinten eins bekommt.
Wenn er von Anfang an anders Aufgestellt hätte und dann später rotiert hätte wäre es besser gewesen. Warum bringt er Kane nicht wenn er schon sieht das es auch vorne nicht läuft.
Ich kann doch nicht so naiv sein und denken das der 1.FC Saarbrücken ein spaziergang ist und die schon geschlagen sind bevor das Spiel begonnen wurde.
Dann muss ich halt andersrum rotieren das ich sage zuerst alle rein und dann ab der 60 Minute einen nach den anderen raus er darf doch immer noch 5x wechseln obwohl Corona soweit rum ist und net wieder auf 3x umgestellt ist.

An Sarr hat es ja nun wirklich nicht gelegen. Auf seiner Seite war alles in Ordnung. Davies, Kimmich, Kim, Tel, Choupo, Krätzig, Sane.
Bei denen lief gestern gar nichts.

Warum bleibt neuer nicht im Tor er ist zwar nicht schuld aber das erste Tor war vermeidbar wenn er einfach im Tor geblieben were ich meine kim war da es gab keinen Grund raus zu gehen

Den hätte Neuer auch nicht gehabt, wäre er im Tor geblieben. Er hätte ja dann auch nicht zentral gestanden, sondern hätte das Torwarteck zugemacht. Der Ball ging flach und platziert ins andere Eck.

Unsinn.

Und Krätzig ist keiner der im zentralen Mittelfeld spielt

Das kann Tuchel sicher besser beurteilen. Er hat in der 2. Mannschaft schon häufiger im ZM gespielt.

Immmmmmmmmmmeeeerrrrrr die gleiche kacke immer wegen irgendeinen Nullnummer Verein verlieren aber immer auf die dümmste weise

Eine glatte 6

Alle bis auf de ligt eine 5 bis 6

Gott sei danke hat der FC Bayern einen so Hervorragenden Trainer der schon wusste daß das nichts wird und hat Harry Kane dann draussen gelassen nicht das der nen knacks weg hat und verzweifelt ist das der nächste Titel weg ist und so keine Tore mehr schiesst-
Danke Thomas Tuchel du bist halt doch der BESTE

Tuchel ist sich anscheinend zu fein Kane ins spiel zubringen.
Arrogant hoch 3

Richtig, in einem solch wichtigen Spiel beginnt man mit der voller Kapelle und wechselt danach entsprechend aus. Nicht umgekehrt. Das war ja eine Aufstellung für ein Freundschaftsspiel.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.