FC Bayern News

Youngster Aleksandar Pavlovic erhält Profivertrag beim FC Bayern

Aleksandar Pavlovic
Foto: FC Bayern

Nach Frans Krätzig steht mit Aleksandar Pavlovic der nächste Youngster vor dem Durchbruch beim FC Bayern. So schaffte es der 19-Jährige in den vergangenen Wochen, auch aufgrund der fehlenden Kadertiefe, ins Profi-Aufgebot der Münchner. Gegen den SV Darmstadt 98 feierte der Mittelfeldspieler sogar sein Bundesliga-Debüt für den deutschen Rekordmeister. Losgelöst von diesem Debüt scheint Pavlovic nicht nur bei Bayern-Coach Thomas Tuchel, sondern auch bei der Vereinsführung einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, sodass der 19-Jährige seinen erster Profivertrag beim FC Bayern erhält.



Aleksandar Pavlovic hat seinen ersten Profivertrag beim FC Bayern erhalten. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb bis zum 30. Juni 2027 beim deutschen Rekordmeister.

Im Sommer 2011 wechselte Aleksandar Pavlovic im Alter von sieben Jahren in die Jugend des FC Bayern. Dort durchlief der gebürtige Münchner mit serbischen Wurzeln alle Nachwuchsmannschaften und spielt seit diesem Sommer für die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters. Dabei erhielt der groß gewachsene Mittelfeldspieler zuletzt vermehrt auch die Möglichkeit, bei der ersten Mannschaft unter Bayern-Coach Thomas Tuchel mit zu trainieren. Der 19-Jährige war wie Frans Krätzig auch auf der Asien-Reise in der Sommervorbereitung mit dabei und hinterließ beim 50-Jährigen einen bleibenden Eindruck, sodass Pavlovic nun regelmäßig bei der ersten Mannschaft trainiert.

Setzt Tuchel zukünftig häufiger auf Pavlovic?

Aleksandar Pavlovic bevorzugte Position ist das defensive Mittelfeld. Die Position, auf der Thomas Tuchel im Sommer noch öffentlich personelle Verstärkung forderte. Der Münchner gilt als ein technisch guter, aber auch als ein laufstarker Spieler, was auch bei seinem Bundesliga-Debüt am vergangenen Spieltag gegen den SV Darmstadt erkennbar war. So wurde Pavlovic beim Stand von 7:0 in der 77. Spielminute gegen die Lilien eingewechselt und wusste mit einem guten Zweikampfverhalten und einer makellosen Passquote von 100 Prozent auf sich aufmerksam zu machen.

Insbesondere aufgrund der angespannten Personalsituation im Mittelfeld und dem fehlenden Spielertypen, der die “Holding Six”-Rolle bekleiden kann, könnte Pavlovic es nun regelmäßig ins Kaderaufgebot schaffen.

Bayerns Vorstandsvorstzender Jan-Christian Dreesen sagte: “Wir freuen uns sehr für Aleksandar Pavlovic, der in nur wenigen Tagen gleich zwei Premieren gefeiert hat: erst sein Bundesligadebüt, nun sein erster Profivertrag. Als echter Münchner hat er es in die erste Mannschaft des FC Bayern geschafft – unsere Fans träumen davon, dass solche Geschichten Realität werden, und uns im Club geht es genauso. Auch sein Weg soll Vorbild sein für unsere Talente: Ihr könnt es über den Campus bis nach oben schaffen!”

Aleksandar Pavlovic: “Beim FC Bayern aufgewachsen und sehr glücklich”

Auch Sportdirektor Christoph Freund lobte Pavlovic: “Aleks Pavlovic ist ein spielstarker und technisch versierter Mittelfeldspieler mit einer sehr guten Übersicht. Außerdem ist er ungemein lernwillig, ehrgeizig und sehr entschlossen, was seine Ziele angeht. Aleks trägt seit seinem siebten Lebensjahr das Bayern-Trikot und hat alle Nachwuchsmannschaften bis hin zu unserer Lizenzspielermannschaft durchlaufen. Damit ist er ein tolles Vorbild für unsere Jungs am Campus. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat.“

Pavlovic selbst sagte: “Ich bin beim FC Bayern aufgewachsen und sehr glücklich, hier jetzt meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Davon habe ich geträumt, seit ich klein war. Vielen Dank an alle, die mich am FC Bayern Campus unterstützt haben. Ich möchte in jedem Training dazulernen und werde weiter hart an mir arbeiten.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr schön….lasst den Jungen ran!!

Endlich setzt Bayern auf Talente

Ja, aber hoffentlich werden sie auch eingesetzt.

Glückwunsch an Freund: Erste Top-Entscheidung bei der Kaderplanung.

Glückwunsch!

80 Mio. für den 28-jährigen Palhinha, der nie Weltklasse war, sparen. Stattdessen auf den Pavlovic setzen!

Phillips leihen

Einer der PL-Spieler, der am Ende der Hinrunde im Januar noch nicht komplett überspielt ist.😉

Und zwar gleich heute ! Und ebenso in Dortmund.

Bayern Campus ist nicht La Masia, AP ist nicht Gavi oder Pedri und 13 Minuten Ersligaerfahrung helfen nicht in Ausscheidungsspielen weiter, schon gar nicht in der CL. Bei all den Fantasien von einem neuen Top Spieler aus der eigenen Jugend bitte mal realistisch bleiben.

Aber auch nicht alles nur negativ sehen!

Gavi stammt aus der Jugend von Betis, Pedis kam aus der U19 von Las Palmas. Da kannst bei den Bayern auch Musiala, Tel und Davis nennen!

Also einfach mal realistisch bleiben 😉

Gavi spielt seit seinem 11. Lebensjahr in La Masia, Davies kam mit 19 zu Bayern und Musiala war 16 und hat den Kern seiner Jugendausbildung von 8-16 in England absolviert.

Tja wenn man keine Ahnung hat hahaha gut gekontert. Habe sogar Pedris pinkes Las Palmas Trikot im Schrank 🙂 Nicht nur immer auf die großen Vereine gucken auch in kleinen Ländern, Ligen und Vereinen sind starke Talente unterwegs

Und das weißt Du genau woher ? Scheiß Negativ-Geschreibsel !! Krätzig hat mehr als gut performed als er plötzlich eingesetzt wurde. Pavlovics Eindrücke waren bisher hervorragend.

Auch bei Barca wird ohne Profi-Einsätze kein Superstar geboren.

Lass ihn doch einfach mal spielen. Dann wird man schnell sehen, ob er eher ein Müller oder ein Gaudino wird.

Welche Eindrücke Pavlovics genau aus den 13 Profiminute; gegen 9 Darmstädter beim Stand von 7:0 meinst Du?

Training, Vorbereitungsspiele…Klugscheißer !

Auf Pavlovic setzen!

bin gespannt, bin gespannt

Mittlerweile schon der 3. Profivertrag für den Nachwuchs in dieser Spielzeit. Buchmann IV, Krätzig LV und MF und jetzt Pavlovic für das DM. Gab es schon lange nicht mehr. Hoffe sehr, daß wir alle 3 bis Weihnachten öfters sehen können. Wünsche allen 3en viel Glück.

Gegen Saarbrücken heute fast schon Pflicht…auch um zu sehen,ob er gegen den BVB bereits eine Option ist und um ihm etwas mehr Gefühl für die Mannschaft zu geben.

Auf dem Platz ist es halt doch noch etwas anders, als im Training.

Guter Junge…freut mich enorm!

Buchmann ist klasse, habe ich ein paar mal spielen sehen. Die Verletzung kam natürlich zur Unzeit…

Dann wäre ja heute gleich mal die Gelegenheit ihn auf der vakanten HoldingSix zu testen. Wird aber wohl eher wieder auf der Bank versauern. Leider. Trotzdem Glückwunsch zum Profivertrag.

GLÜCKWUNSCH JUNGE ! EINFACH SO WEITERMACHEN UND FRANS KRÄTZIG NACHEIFERN. WÜRDE ZUR SICHERHEIT IM WINTER TROTZDEM EINEN FLEXIBLEN DEFENSIVSPIELER HOLEN DER MEHRERE POSITIONEN SPIELEN KANN (RV IV DM)
Z.B. ERIC DIER VON DEN SPURS

Du raffst das mit der Tastatur auch nicht mehr, oder?

Je préfère pavlovic un jeune plein de talent qui peut progresser que recruter palhina pour 65 millions

Gutes Zeichen und sinnvoll, weil risikolos. Dennoch: der Bayern Campus ist von Potential und Ausbildung weit entfernt von La Masia, der Benfica Akademie oder Clairefontaine; würde sagen der Bayern Campus ist selbst noch hinter Schalke, LEV, Hertha Jugend und dem VfB Stuttgart. Zudem kann Bayern im Ggs zu Barcelona fertige Spieler einkaufen und muss nicht auf Gedeih und Verderb mit Akademiespielern um drei Titel spielen. Wenn pro Saison einer durchkommt und sich in der ersten Mannschaft fest spielt, dann ist das beachtlich.

herzlichen Glückwunsch…aber ich mach mal den Pessimisten…erst im Sommer haben einige Nachwuchsspieler das Weite gesucht…es ist schwer den Sprung im besten Verein der Welt in die ersten 18 zu schaffen vor allem aus der mäßig erfolgreichen Regionalliga-Mannschaft… ABER der erste Schritt ist getan…viel Glück….

Und wenn TT jetzt der Trainer sein will, den viele in ihm sehen, dann macht er aus diesem Jungen seine sogenannte “Holding Six” und hört auf rum zu keifen und zu greinen, weil er seine Lieblinge aus der engl. PL nicht bekommmt.

Einfach gegen Dortmund spielen lassen, man erwartet nix also kann er locker spielen.

Wieder einer der nach der Saison ausgeliehen wird

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.