DFB-PokalFC Bayern News

Tuchel: Darum gingen Spieler in Saarbrücken nicht in die Kurve

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Nach dem Pokal-Aus des FC Bayern in Saarbrücken war Thomas Müller sauer auf viele seiner Mitspieler, weil sie sich nach der Blamage nicht bei den mitgereisten Fans in der Kurve bedankten. Bei der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Topspiel bei Borussia Dortmund bezog nun Thomas Tuchel Stellung zu dem Thema.



Trainer Thomas Tuchel vom FC Bayern hat bestätigt, dass Thomas Müller seine Mitspieler, darauf ansprach, dass viele in Saarvbrücken nicht in die Auswärtskurve gingen.

“Ja, Thomas hat das auch artikuliert in der Kabine. Das ist auch richtig und sein gutes Recht”, so Tuchel: “Natürlich ist auch er derjenige, der den Klub am Besten kennt und weiß, was das bedeutet.”

Tuchel möchte nicht, dass die mitgereisten Fans es als Geringschätzung erachten, dass nur vereinzelt Spieler zu ihnen in die Kurve kamen: “Das war in keinster Weise geringschätzig. Wir lieben den Support bei Auswärtsspielen, der ist sensationell gut. In all unseren Auswärtsspielen”, schwärmte er.

Tuchel: “Für Support bei Auswärtsspielen sehr dankbar”

Tuchel weiter: “Ich kann jedem einzelnen Fan, der mitgefahren ist, versichern: Das war einzig und allein der maximalen Enttäuschung geschuldet, in der 96. Spielminute aus dem Pokal auszuscheiden.”

Auch er selbst habe die herbe Niederlage erstmal verdauen müssen: “Ich bin auch erstmal reingegangen, um mich kurz zu sammeln”, sagte der 50-Jährige.

Der Coach betonte: “Ich möchte appellieren, dass sich kein Fan auf den Schlips getreten fühlt.”

Tuchel zeigte auch Verständnis für die Spieler, die in dieser besonderen Situation in der Kabine blieben: “Auch, wenn Thomas in der Sache Recht hat: So, wie das entstanden ist und in der Enttäuschung waren Spieler nicht mehr in der Lage, dort hinzugehen und das zu tun, was sich normalerweise gerne und selbstverständlich tun. Weil wir für den Support bei Auswärtsspielen sehr dankbar sind.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verständlich, aber manchmal muß man über seinen eigenen Schatten springen.

Noch nichtmal das bekommt tt hin. Er ist da auch in der pflicht die jungs dahin zu schicken. Einfach nur nich traurig was der aus der mannschaft macht

Junge junge, Du merkst aber schon selbst wie du*mm dieser Kommentar ist?!

Dämlicher schwachsinn….

Herr Kimmich darf ich Ihnen das Tschüß anbieten!👋

Woll mas hoffen….

Lächerliche Erklärung. Das Mia San Mia hat mal beinhaltet, dass auch in großen Niederlagen, die Spieler zu den Fans in die Kurve gegangen sind. Aber leider ist von diesem Gefühl, nicht mehr viel übrig.
Wenn selbst TT als Trainer es nicht schafft, die Jungs in die Kurve zu schicken, ist er genauso fehl am Platz, wie so einige Spieler.

Da sieht man daß Du nie wettkampfmäßig Sport betrieben hast.
So eine Niederlage muss erst mal verkraftet werden. Da will man nichts mehr hören
und sehen. In solchen Situationen hat man schon gestandene Männer heulen sehen.
Menschlich ist das Verhalten vollkommen verständlich. Für die Fans natürlich blöd.

Ach, das heißt, dass die Spieler, die zu den Fans gegangen sind, nicht enttäuscht waren.
Das ist ja ein Skandal

So scheiss dämlich….

Da sieht man, dass du mich 1. nicht kennst und null Ahnung hast, was ich gemacht habe und 2. gehen mir Menschen wie du, auf den Sack, die meinen andere gleich abstempeln zu wollen, wenn ihnen die Meinung nicht passt. Auch ich habe schon gestandene Männer heulen sehen, was diese aber mit den Fans zusammen gemacht haben.

Das war keine grosse niederlage…. und an tuchel liegt das auch nicht….

Was ist denn für dich, eine große Niederlage? Wenn man gegen den 15. der 3 Liga im Pokal ausscheidet, finde ich das eine große Niederlage. Es muss nicht immer ein Finale her, um es als große Niederlage anzusehen.

An wem liegt es denn sonst? Ein Heynkes oder ein Hitzfeld, hätten die Spieler in die Kurve geschickt. Der Trainer ist für alles verantwortlich, was die Mannschaft angeht. Und dazu zählt auch dieses Thema.

Das ist die lächerlichste Begründung die ich jemals gehört habe.
Die Wahrheit ist, daß den meisten Spielern und auch Tuchel die Fans einfach egal sind.

Noch viel dämlicher….

Der einzig dämliche hier bist du, mit deinem Sau Dämlichen Kommentar unter jedem Post.
Aber lass mich raten was jetzt kommt
„Noch viel viel viel dämlicher“?
Hat sich wohl noch nicht jeder Mensch weiterentwickelt und lebt immer als 1 Zeller.

Der Verein gibt doch auch den Fans viel. Ich finde es manchmal lächerlich und unpassend, wenn die Zuschauer nach einer Niederlage die eigene Manschaft (und sich selbst) auch noch feiern. Sowas sollte meiner Meinung nach spontan sein, und keinem Automatismus folgen.

Der Trainer braucht die Spieler nicht in Schutz zu nehmen das ist eine Frage des Anstand und des Charakter s sich den Fans zu zeigen die angereist sind. Das nennen sich Spieler des FC Bayern

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.