FC Bayern NewsTransfers

Bayern denkt wohl an Rentenvertrag für Ulreich: Was wird aus Peretz?

Sven Ulreich und Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Sven Ulreich zeigte beim FC Bayern als Vertreter von Manuel Neuer starke Leistungen. Auf den 35 Jahre alten Torwart war diese Saison immer Verlass. Jetzt winkt Ulreich ein neuer Vertrag in München.



Der aktuelle Vertrag des Ersatzkeepers läuft im Sommer 2024 aus. Die Bayern-Verantwortlichen wollen Ulreich nun aber offenbar länger an den Verein binden.  Nach Informationen der “Sport Bild” gab es bereits einen ersten Austausch darüber mit Ulreichs Management.

Laut des Berichts wolle der Torwart seine Karriere beim Rekordmeister beenden. Er könne sich darüber hinaus sehr gut vorstellen, auch nach der aktiven Karriere weiter im Verein zu arbeiten. Ursprünglich wollte Ulreich demnach eigentlich nach dem Karriereende zurück in seine schwäbische Heimat ziehen, doch diese Pläne hätten sich nun geändert.

Bayerns Nummer 1, der wiedergenesene Manuel Neuer, arbeitet überaus gerne mit Ulreich zusammen. Er schwärmte zuletzt regelrecht von Ulreich: “Die Loyalität besteht, seit wir zusammen im Verein sind: Ich war immer ein Fürsprecher von Ulle, er steht immer seinen Mann.”

Was wird aus Daniel Peretz?

Sollte Ulreich tatsächlich einen Rentenvertrag beim FC Bayern unterschreiben, wird fraglich sein, wie es mit Torwart-Neuzugang Daniel Peretz weitergeht. Der junge Israeli, der auch einen deutschen Pass besitzt, kam im Sommer von Maccabi Tel Aviv an die Isar. Nach der Rückkehr von Manuel Neuer nach langer Verletzung ist Peretz aktuell nur Keeper Nummer 3. Der 23-Jährige gilt als großes Talent zwischen den Pfosten.

Denkbar könnte eine Leihe sein, um Peretz Spielpraxis auf hohem Niveau zu geben. Überlegungen in diese Richtung soll es bei den Bayern-Verantwortlichen schon geben. Das berichtete “BILD”-Fußballchef Christian Falk zuletzt in seinem Podcast “Bayern Insider”.

Demnach werde Peretz’ Berater zeitnah in München erwartet. Dann möchten sich alle Parteien über das weitere Vorgehen austauschen. Eine Leihe im schon in der anstehenden Transferphase im Winter sei demnach nicht ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Den hat er sich 100 % ig verdient.

👍👍

Peretz wird für 1-2 Jahre beim einem ambitionierten, europäisch spielenden Klub als Stammtorwar sehr viel Wettkampfpraxis sammeln. In dieser Zeit wird sich herausstellen, ob er dann anschliessend, als Nummer 1 direkt die Neuer-Nachfrage antreten kann.

Sind wir doch ehrlich. Wenn Neuer seine Karriere im Sommer beenden würde – wir hätten keine Ahnung, ob Peretz sich als Nachfolger überhaupt eignen und den Ansprüchen genügen würde.

Ihn als Nummer 2 auf die Bank zu setzen, wäre die schlechteste aller denkbaren Entscheidungen. Weiil er sich da nicht weiter entwickel würde – und wir nicht abschätzen könnte, wozu er spoirtloch fähig ist.

Ich persönlich halte ihn für einen hochveranlagen jungen Torwart. Ich denke, er hat Chancen auf Neuers Nachfolge. Spätestens in zweieinhalb Jahren. Dann wäre Neuer 40 und Peretz mit 25 Jahren immer noch ein ziemlich junger Torwart.

Er war voll da, als man ihn brauchte. Allerdings habe ich Bedenken, dass aus Peretz Nübel 2 wird.

Ulreich übertrifft derzeit Peretz deutlich an Stärke. Der junge Spieler muss noch erheblich dazulernen und seine Keeper-Skills deutlich steigern, sonst wird es nichts mit einer großen Karriere beim renommierten FC Bayern.

Wo konnte man denn Peretz spielen sehen, dass man das so sagen kann?

Bei seinem einzigen Einsatz in Münster spielte er tadellos.

Hm… Da wurde wie so oft beim Fc Bayern nicht nachgedacht…. Bei sind weit über 30, was wenn sich einer von beiden verletzt? Braucht es dann nicht einen dritten Torwart? Für was also abgeben? Ist das ein Eiergeschaukel…

Wenn sie Peretz in diesem Winter nicht an eine europäische Mannschaft innerhalb der Top5 Ligen verleihen, dann ist seine Karriere gescheitert und begraben.

Im Sommer wäre er schon 24 und würde kein einziges nennenswertes Spiel in einer europäischen Liga gemacht haben. Schwer, in diesem Fall dann irgendeine Mannschaft zu überzeugen, dass der dritte Torhüter Bayerns ja soooo gut ist und einen Mehrwert bringen würde. Andere gehören in dem Alter schon zu den besten der Welt und er ist von der Erfahrung her immer noch auf dem Stand eines U20 jährigen Talents.

👍

Kleine Ergänzung: Ich halte sehr sehr viel von Peretz und wünsche ihm eine faire Chance bei einem europ. Verein, bei dem er seine Qualitäten untermauern kann.
Daher hoffe ich, dass eine anständige Leihe zu Stande kommt.

Jetzt läuft es in Richtung FC HOLLYWOOD😡, es wäre irre, Daniel Peretz bereits in diesem Winter verleihen zu wollen❗❗
Unsere Verantwortlichen Herren wollen ja wohl nicht wirklich auf der derzeit sicheren Torwartposition noch in’s Risiko gehen, ich dachte es wäre klar, dass der Kader aufgestockt werden muss!
VOLLE KONZENTRATION auf noch einen RV/IV und 6er!
Ich persönlich sehe Pertez als zukünftige Nr. 1 bei uns, hoffentlich sieht er diese Chance selbst auch noch… (wie wahrscheinlich auch bei Vertragsunterzeichnung).

……unglaublich, da hat die Mannschaft jetzt ein überzeugendes Spiel hingelegt und schon fangen unsere Verantwortlichen das Spinnen an!
Die Saison ist noch lang….

Warum? Wir hätten mit Hülsmann eine junge Nummer 3 hinter Ulreich und Neuer.
Was sollen wir mit 4 Torhütern, wenn einer davon DRINGENDST Spielpraxis benötigt, um eine Chance auf eine erfolgreiche Karriere zu haben? Der ist 23. Wenn er jetzt bald nicht irgendwo als Stammtorhüter spielt, dann wird er vermutlich niemals im europäischen Profibereich ankommen.

….im DFB – Pokal sind wir schon raus, wenn bei Manu etwas passiert, willst du dann wirklich mit Ulle und Hülsmann die CL gewinnen und das Battle gegen Leverkusen um die Meisterschaft.
Wir haben andere Lücken zu füllen!

Du willst also die Karriere von einem vielversprechenden jungen Torhüter zerstören für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass sich Neuer und Ulreich gleichzeitig verletzen?

Er ist Torhüter Nummer 3. Sollte sich Neuer verletzen, steht Ulreich zwischen Pfosten.
Es gibt keinen einzigen Verein auf dieser Welt, der 3 CL-fähige Torhüter im Kader hätte. Was für irrwitzige Vorstellungen hast du bitte?

Offensichtlich andere als du, aber vor ALLEM aber vorausschauend denkend, selbst wenn Peretz KEIN SPIEL machen würde (was ich aber nicht glaube…) würde er in DIESER SAISON im tgl. Training mit unserer Mannschaft “gewinnen” und wenn der Fall eintritt, dass er gar nicht zum Zug kommt, dann wird Peretz AM ENDE DER SAISON schon von ganz allein das Weite suchen und wir können dann VON WEITEM verfolgen wie er sich bei einem anderen Verein präsentiert.
Bis dahin hat er sich nichts zerstört, ich will ihn übrigens als unsere Nr. 1 sehen….

Last edited 5 Monate zuvor by BreitnerPaul

Der hat ja nicht mal das Spiel gegen Saarbrücken bekommen, weil Gott Neuer es dem Verein und dem Trainer nicht erlaubt hat. Wenn du wirklich glaubst, dass Peretz in dieser Saison auch nur einziges Pflichtspiel macht, dann größten Respekt vor deinem Optimismus und deiner Fantasie.

Wenn du ihn als Nummer 1 im Jahre 2025 sehen willst, dann braucht er am besten JETZT schon Spielpraxis. Training alleine hilft einem Torhüter nicht viel. Jeder Fehler auf dieser Position ist fatal und Fehler minimiert man nur mit Praxis.

Abwarten, trotzdem Peretz bitte in der Wintertransferphase nicht verleihen, die Zeit hat er um nicht vom Torhüterradar zu verschwinden.

hat sich Ullreixh verdient .. Peretz sollte verleihen werden um sich zu beweisen

Alles schön und gut aber warum hat man Peretz geholt sollte doch ein Torwart für die Zukunft sein, man muss ihn auch mal spielen lassen. SU und MN haben ja auch schon ihr Alter, wer geht denn dann noch zu Bayern wenn sie doch nicht spielen können.

Das würde ich ihm voll gönnen, also gerne so machen!

Abwarten, wie lange Opa Neuer unverletzt bleibt. Derzeit ist er – so weit man weiß – voll fit. In dem Alter kommen aber mit fortdauernder Belastung immer neue Zipperlein auf. Spielt er 1/2 Jahr durch, muss er wieder mal auf die Hebebühne.
Und dann ist ein Ersatztorwart wieder ein zu dünner Kader.

Ginge es rein nach Leistung, sähe ich ab 2024/25 Dani Peretz als Nummer Eins. Aber beim FC Bayern gibt’s ja auch noch sowas wie Denkmalschutz

Lasse mal lieber die Drogen aus dem Kopf…..

Vielleicht ist das Altersstarrsinn bei Neuer, dass er immer spielen will. In seinem Alter muss man vor Stürzen aufpassen. Auch Alzheimer ist ein Risiko.

Wir brauchen drei Torhüter. Irgendwann rücken die jungen nach, bis dahin bleibt es bei den gewohnten Kräften.

Einfach so ähnlich machen wie bei Starke. Der war ja auch 3. Torwart+TW-Trainer . Peretz muss halt zusehen, das er zumindest Ulle qualitativ übertrifft.

Lieber Ulle als Torwartrainer als Nummer 2. Schickt mal die beiden Opis in Rente und lasst die jungen ran. Nübel und Peretz. Diese Leihgeschäfte mit Mitte 20 sind asig.

Rentenvertrag?
Hat er doch schon…..
Bis jetzt hat er noch nix wirklich gezeigt. Und die letzte komplette Saison ohne Ausfall ist Jahre her.

Nimmt den Platz im Kader für nen jungen Torwart. An anderer Stelle einbauen, wie früher mit alternden verdienten Spielern

Er wird schnell abbauen, wie auch neuer 🤷🏼‍♂️ so kann man keinen zukünftigen Welttorhüter im Kader haben, was immer die Ambitionen in München waren.

Neuer spielt maximal noch bis 2025. Perez wäre dann ein logischer Nachfolger. Ullreich war im übringen keinen Deut schlechter als Neuer am Samstag.

Das Ulreich seine aktive Karriere beim FCB beenden wird, davon ist auszugehen. Ungeachtet dessen glaube ich nicht, dass Neuer auf Dauer verletzungsfrei bleiben wird und dann wird wieder ein 3. Torhüter benötigt. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass es zu einer Leihe kommen wird.

Über kurz oder lang wird Neuer sich mit dem Gedanken anfreunden müssen, mal das eine oder andere Spiel an Daniel Peretz abzutreten, damit dieser Spielpraxis bekommt und somit nicht unvorbereitet irgendwann in der Zukunft die Nachfolge von Neuer antreten muss.

Er hat es sich verdient, aber es tut mir für Peretz leid!

Schwachsinn.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.