Transfers

Intensiver Kontakt: Alphonso Davies tendiert zu Real-Wechsel!

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Alphonso Davies wird schon seit geraumer Zeit mit einem Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Königlichen großes Interesse an dem Kanadier haben. Wie nun bekannt wurde, tendiert der 23-jährige Linksverteidiger zu einem Real-Wechsel im Sommer 2024.



Im Winter 2019 wechselte Alphonso Davies als unbekanntes Offensiv-Talent aus der MLS zum FC Bayern. In den vergangenen vier Jahren hat sich Davies zu einem der besten Linksverteidiger der Welt entwickelt.

Nicht nur in München ist man von Davies und seiner Entwicklung begeistert, auch zahlreiche andere Klubs haben schon seit geraumer Zeit ein Auge auf den Außenverteidiger geworfen. Vor allem bei Real Madrid soll dieser ganz oben auf der Wunschliste stehen. Laut der spanischen “AS” ist Davies sogar das Transferziel-Nummer-1 im Sommer 2024 bei den Königlichen.

Davies beschäftigt sich mit einem Bayern-Abschied

Nach Informationen der der “AS” hat Real in den vergangenen Wochen seine Bemühungen deutlich intensiviert. Demnach laufen die Gespräche mit dem Berater auf Hochtouren.

“SPORT1”-Reporter Kerry Hau hat die Meldungen aus Spanien nun bestätigt. Im Podcast “Die Bayern-Woche” erklärte der Transfer-Insider, dass Davies sich aktiv mit einem Abschied vom deutschen Rekordmeister beschäftigt: “Die Gerüchte halten sich hartnäckig und ich kann bestätigen, dass sich Davies damit auseinandersetzt. Es gibt Kontakt zu Real Madrid. Aktuell ist die Tendenz, dass er gerne Wechseln möchte im kommenden Sommer. Er tendiert dazu die Bayern zu verlassen.”

Laut Hau herrscht zudem nach wie vor Stillstand zwischen Bayern und Davies: “Es gibt aber keine Gespräche zwischen dem FC Bayern und Alphonso Davies. Das ist immer irgendwo ein Zeichen dafür, dass sich der Spieler damit beschäftigt.”

Pavard und Hernandez lassen grüßen

Damit droht dem FCB ein ähnliches Szenario wie zuletzt mit Benjamin Pavard und Lucas Hernandez. Die beiden Franzosen haben die Münchner im Sommer, ein Jahr vor Ablauf des Vertrags verlassen, nachdem zuvor die Gespräche über eine Verlängerung geplatzt waren. Die Bayern wollten mit beiden Spielern verlängern, mussten am Ende allerdings einem Verkauf zustimmen, da ansonsten ein ablösefreier Abschied 2024 gedroht hätte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
88 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

War abzusehen und das merkt man ihm auch an. Nicht mehr zu 💯% bei der Sache.

Was habe ich vor langer Zeit gesagt?
Daher muss der FCB die Strategie für Verlängerungen etc. ändern.
Es kann nicht angehen, dass Spieler mit nur noch 1 Jahr Restlaufzeit vergleichsweise günstig abgegeben werden. Denn, Pavard müsste z.B. viel mehr Ablöse generieren. Weltmeister und CL-Sieger. Die geringe Ablöse ist nur deshalb, weil der Vertrag nur noch 1 Jahr läuft. So heißt es “nimm die 30 Millionen oder in 1 Jahr kommt er umsonst”. Grad bei jungen Spielern ist es auch kein Beinbruch noch 1 Jahr zu warten. Es kaufen halt nicht alle 30 Jährige für 100 Millionen mit 1 Jahr Restlaufzeit.

Sooo, was ist zu tun? 2,5 Jahre vor Vertragsende Angebot vorlegen und gleichzeitig klarmachen, entweder unterschreiben oder Verkauf oder Tribüne.
Weil 1 Jahr mag sich noch der eine oder andere Tribüne antun. 2 Jahre werden sie es nicht tun.

Man sollte sich ein Beispiel an anderen Spielern nehmen. Timo Werner verlängerte Vertrag in 2019, um 2020 gegen eine hohe Ablöse zu wechseln.

Der nächste auf der Watchlist ist Jamal Musiala. 2,5 Jahre läuft noch der Vertrag. Entweder er verlängert oder er sollte verkauft werden. Weil mit 1 Jahr Restvertrag wird kaum ein Verein 100 Millionen bezahlen. Lieber warten sie noch 1 Jahr. Ist ja noch jung genug.

Es wird mit harten Bandagen gekämpft, also muss der FCB das auch tun.
Daher, verlängern, Verkauf zustimmen, Tribüne.
Machen übrigens andere Vereine auch so. Selbst Mbappe wurde mit Tribüne gedroht.
Es kann nicht sein dass man ständig zig Millionen verschenkt.

Wieso sollte man mit Davies verlängern? Er bringt keine guten Leistungen mahr und man kann ihn gewinnbringend verkaufen. Win-win also!

Wenn es irgend möglich Davies gegen Frimpong gegen rechnen und gut ist……

So schaut aus

Ist das alles so Gesetzeskonform, ließt sich ganz stark nach Nötigung, etwas zu unterschreiben, was ich nicht unterschreiben will, auch wenn die Vorgehensweise, wie Sie hier vorgeschlagen wird verständlich ist.
2,5 Jahre vor Vertragsablauf die Verhandlungen auf eine Verlängerung zu forcieren ist o.k., signalisieren dem Spieler auch ein ernsthaftes Interesse, doch statt Brechstange ist eigentlich mehr Überzeugungsarbeit notwendig. Ums Geld braucht man nicht mehr groß reden, da ist die Bundesliga weit abgehängt, auch der FC Bayern, kann nicht mehr jedes geforderte “Mondgehalt” zahlen.
Bin gespannt, wer geht, wer bleibt, und vor allem wer identifiziert sich mit dem FC Bayern, um eine neue Ära mit aufzubauen.
Davies, Musiala, Sane, Kimmich ???????

Natürlich muss das Gesagte rechtskonform formuliert werden. Ich mach mal ein Beispiel.
Lieber x, wir planen mit unserer Mannschaft das Projekt 2029 und würden dich gerne dabei haben. Wenn du den Vertrag nicht verlängert, gehen wir davon aus dass du in Zukunft kein Teil von Projekt 2029 sein möchtest und werden dich dementsprechend nicht berücksichtigen. Es steht dir natürlich frei, einen anderen Verein zu suchen, der eine Ablöse von x Mio hinlegt.

Ende!

Du hast leider keine Ahnung. Die Spielerberater treiben ihre Schäfchen schon in ein solches Fahrwasser. Es gibt nur ganz wenige Spieler, für die man bei einem Jahr Vertrags Restlaufzeit noch viel verlangen kann. Nicht jeder von denen ist ein HK.
Übrigens, Pavard erneut schwer verletzt.

Solange er 2024 wechselt ist alles ok, aber so wie ich das abgefúckte Real Madrid kennen, werden die ihn schon bearbeiten, damit er 2025 ablösefrei wechselt…

Daher wäre es sicherlich nicht verkehrt, Fonsi zu verkaufen, wenn die Kohle stimmt.

Bei dem Mist was er in letzter Zeit spielt, ist es kein großer Verlust….. und ciao

Erinnern kann ich mich eigentlich nur an zwei wirklich überragende Spiele von ihm: CL-Achtelfinale im Februar 2020 in Chelsea und CL-Halbfinale im August 2020 gegen Barcelona. Verdammt lang her …

2 Vorlagen im ersten Spiel dieser Saison aber ja, vorne fast Null Impact, hinten verteidigt er nur gut, wenn er durch Speed seinen Gegner abläuft. Stellungsspiel, Technik, echtes Verteidigen…alles wünschenswert. Leider reicht das heutzutage auf beiden Außenverteidigerseiten um einer der Besten zu sein. Dementsprechend kostet er hoffentlich auch aber Ersatz fällt mir direkt auch keiner ein.

Selbe bite auch mit Gnabry. Wobei dessen Marktwert der letzten 15 Monate im freien Fall sein dürfte. Da kann man höchstens auf die Engländer hoffen.

UND DIE SAUDIES

Genau das ist das Problem! Wenn mittelmäßige Spieler inzwischen schon zur weltweiten Leistungsspitze zählen, wird es verdammt hat die Position besser zu besetzen!

Ersatz ist ja schon in der Mannschaft, der muß halt jetzt gleich noch stärker eingebunden werden.
Frans Krätzig muß mehr spielen damit er Spielpraxis bekommt
Wenn dann Phonzie zum Sommer wirklich wechselt ist mit Frans bereits einer eingespielt und integriert. Dazu kann man dann wieder einen jüngeren als Back-Up dazu holen.

…Spiel gegen Tottenham nicht vergessen!

Dass ein Junger Kanadier, der mit 17 nach D gekommen ist jetzt nach einigen Jahren andere Pläne hat und Deutschland verlassen will, dann muss man das akzeptieren ohne beleidigt zu reagieren.
Hoffe auf einen geräuschlosen und sauberen Abgang mit hohem Transfererlös >50 Mio, sportlich halte ich ihn für ersetzbar.

Korrekt, könnte allerdings einen kleinen Haken haben. Möchte sein Amigo Musiala dann vielleicht auch wechseln? Das wäre mehr als schade.

Musiala ist für die Zukunft weit wichtiger als Fonsi.
Das Augenmerk beim FCB muss zwingend auf Musiala liegen.

Geld ist denk ich besser als der Spieler!

Habe nicht den Eindruck, dass irgendjemand beleidigt wäre? Tendenziell sind eher alle für seinen Wechsel!?

Warum ruft man ihm dann Söldner hinterher? In München bekommt er auch das Madrider Gehalt. Ist doch offensichtlich, dass ein Junge der bis zur Volljährigkeit in 3 Ländern und 5 Orten gelebt hat und alle drei Jahre umgezogen ist mit seinem Hintergrund nicht auf ewig in Lederhosen und bayrischem Brauchtum steckt. Schätze, er wird die Madrid Erfahrung mitnehmen und dann anschliessend in der PL landen – und vielleicht danach noch eine Italien Erfahrung machen.

Seit 2020 komplett ausser Form. Guten Preis kassieren und tschüss. Ist definitiv ersetzbar

Ersetzbar? Es sollte nicht besonders schwer fallen, sich künftig hier besser aufzustellen…

Haben schon RG ist leider nur zu oft verletzt!

Ciao Kakao – garkein Bock mehr auf den

Spielt schon lange nicht mehr auf dem höchsten Niveau daran merkt man das er weg will. Soll er halt gehen dann kommt halt ein anderer 🤷‍♂️So ist Fußball.

UNSERE SCOUTING ABTEILUNG SOLLTE HALT AUCH MAL EINEN WIE GRIMALDO VON LEVERKUSEN FINDEN.VIELLEICHT KÖNNTEN EINIGE UNSERER SCOUTS MAL EIN PRAKTIKUM BEI SIMON ROLFES UND MARKUS KRÖSCHE ABSOLVIEREN

Die Abteilung hat Davies gefunden..

NEIN DAS WAR BRAZZO SONST NIEMAND

Was Leverkusen im Sommer abgegriffen hat war schon beachtlich. Xhaka, Grimaldo, Boniface und Hofmann haben alle eingeschlagen. Dazu noch der Mut, einen Trainer, der bislang nur eine zweite Mannschaft trainiert hat, zu verpflichten. Ich würde sagen: Alles richtig gemacht. Hätte ich mir im Sommer von Bayern auch gewünscht.

LIEBER HEUTE ALS MORGEN VER.KAUFEN. WIR HABEN GUERREIRO UND KRÄTZIG.PHONZY IST SCHON LÄNGER AUSSER FORM. GEDANKLICH IST ER SCHON BEI REAL MADRID. KEINEN ZWEITEN FALL ALABA RISKIEREN

Klar der Gläserne Portugiese und Krätzig sind ersatz 😂. Da muss dann ein richtig guter her

es wäre echt schade, verstehen kann ich das vor allem aus Davies Seite nicht.

Ich hab es schon oft geschrieben, Davies ist dem FC Bayern großen Dank verpflichtet, streite ich mit einem Wechsel Gedanken seiner Seite auch nicht ab, dass er das nicht.

Ich habe zudem immer noch Rest Zweifel, dass das nicht alles nur vertragspoker ist.

am Ende könnte ich mit beidem leben; VVL oder Verkauf mit einem Erlös 60-80 Mio. €.

stinken würde mir ein erneuter Geschenk Transfer. DANN lieber ‘25 ablösefrei ziehen lassen.

Ersatz wird auch hier wieder nicht leicht zu finden sein.

Davies hat mir zuletzt gegen Dortmund mal wieder gefallen.

Es ist vollkommen egal, ob ein Spieler einem Verein zu Dank verpflichtet ist. Davies hat einen Vertrag über eine bestimmte Zeit abgeschlossen. Nach Ablauf des Vertrages kann neu verhandelt werden oder nicht. Genauso gut könnte Bayern den Vertrag mit ihm nicht verlängern. Welche Spieler überlegt nicht, wenn Real ruft. Dieser Verein ist nun mal das Maß aller Dinge. Kein Club hat öfter die CL gewonnen. Weder der FCB, noch Liverpool, ManCity, PSG oder Barcelona haben diesen Strahleffekt.

Mit einer Restlaufzeit von einem Jahr, wird der FCB keine 60-80 Mio. für Davies bekommen. Man wird sich sicherlich auf 40-50 Mio. einigen.

Er hat stark angefangen bei Bayern und noch stärker nachgelassen. Nach vorne außer die Vorlage auf Kane, kam von ihm wenig bis nichts. Er wirkt eh teilweise abwesend und mit den Gedanken schon woanders.
Gute Ablöse kassieren und sich nach gutem Ersatz umsehen.

War abzusehen, wie der die letzten Monate spielt.
Ich finde es nur eine Frechheit , daß er für sein monatliches Gehalt nicht sein Hintern aufreißt.
Das ist er dem Verein und den zahlenden Fans schuldig.
Auch nur noch Söldner.
An Tuchels stelle , sollte man Ihn auf der Bank setzten oder an der 2. Mannschaft weiter geben.

98 von hundert Profufussballer sind Söldner! Das wissen aber 98 von 100 Fans auch. 😉

Da bin ich mir nicht so sicher, viele Fans leben noch in ihrer ewig gestrigen Wohlfühlblase…

Weg mit dem Pack 👋💰💰💰💰

ist doch kein Pack, er muss ehh gehen, weil wir einen besseren Rechtsverteidiger brauchen.

Linksverteidiger…

Ich halte eine Menge von AD und man kann seine Zukunftspläne verstehen, doch wer solche Unruhe in den Verein bringt – sei es nun durch seinen geldgeilen Berater oder ihn selbst, agiert extrem gegen nötige Ruhe im Verein und dem Kader.Also verkauft ihn im Sommer und presst die Spanier aus wie eine Zitrone!

Reisende Söldner sollte man nicht aufhalten. 80 mio plus bni ist oki für diesen söldner !

warum ist er ein Söldner … oder anders gefragt, wie viele Bayernspieler sind keine Söldner?

Müller, Neuer, Kimmich, Ulreich, Goretzka, Coman, Kane. Bis auf Kane alle seit mehr als 5 Jahren beim FC Bayern

Teil der Romantik ist aber auch die legitime Frage ob den genannten Spielern (b.a. Kane) auch woanders das Münchner Gehalt geboten wurde. Da hab ich meine Zweifel.

Last edited 5 Monate zuvor by Großer Zé

alle bis auf Müller kommen von anderen Vereinen….hier haben wir es mit Berufsfussballern zu tun…ich freue mich dass sie bei uns ihren Job verrichten…und wenn uns einer verlässt?OK… Danke für deine Arbeit und der nächste bitte…

es ist zu einfach 80 zu Man City oder Tchouameni + 50
. 👍👍👍

Ira is ein super Spieler und kann vorne oder in der Mitte spielen . Davies möchtet gehen, so das ist zu einfach: 80 zu Man City oder Tchouameni + 50
. 👍👍👍Ira is ein super Spieler und kann vorne oder in der Mitte spielen . Davies möchtet gehen, so das ist zu einfach: 80 zu Man City oder Tchouameni + 50
. 👍👍👍

will.i.am kann gehen.

Die Kritik am Roadrunner hier ist vollkommen irre. Er bringt eine großartige Dynamik auf der Außenbahn ins Spiel und es ist eine Augenweide ihn spielen zu sehen.

Das wäre so nicht zu ersetzen.

Außerdem ist er cooler sympathischer Typ und eine Identifikationsfigur des FCB.

Bitte diesen Spieler unbedingt halten.

Wäre ein großer Fehler hierfür nicht alles zu unternehmen was möglich ist.

Aha, seit Alaba weg ist, kommt gefühlt nicht mehr viel vom Roadrunner…

Okey man kann ihn ja tauschen.🤑

Dürfte eigentlich seit einiger Zeit gar nicht mehr aufgestellt werden. Bekommt nach Vorne nichts mehr auf die Reihe und das taktische Defensivverhalten ist unterirdisch.

Wenn du ihn nicht spielen lässt und längere Zeit auf die Bank setzt bekommst du ihn nicht mehr verkauft oder mit einer kleinen Ablöse.

stimmt. Das einzig Gute ist seine Geschwindigkeit – mit der kann er so manche Situation klären (in die er sich oft selbst gebracht hat…)
Und nach vorne? Schlechte Pässe, unterirdische Flanken. so what?
Tschüß!

ich dachte man darf erst ein Jahr vor Vertragsablauf verhandeln ?

Der Spieler verhandelt nicht, das macht sein Agent – im Zweifel ohne formalen Auftrag.

Der dritte Spieler der jetzt zu real wechseln will oder würde.
Ich kann es nicht verstehen wenn er zu real wechseln sollte,
Es muss was passieren!
Allein wegen Prestige würde ich ihn niemals wechseln lassen!
Wer ist real?
Unter 150 Millionen geht nix.
Und wenn er tatsächlich gehen sollte dann Theo holen!

150m für einen Spieler mit 1jahr Restlaufzeit? Der wie viele hier sagen fußballerisch nichts kann? Das werden 30-40 oder Real wartet 1 Jahr und gibt Handgeld. Einfach alles verpennt und dazu schlecht für andere Verhandlungen die verschleppt wurden. VVL gleichen der Arbeit der Task force im Sommer.

Interessiert mich nicht was Real macht!
Nur Bayern zählt,
Davies würde ich für Kleingeld nicht abgeben… abgesehen davon spielt er für den fc Bayern und allein das hat schon seinen Preis!
Ich würde ihn nicht abgeben und wenn dann nicht unter 150 Millionen so einfach ist das, auf Almosen sind sie nicht angewiesen und finanziell besser aufgestellt als real.

Last edited 5 Monate zuvor by Vla

Bleib auf dem Teppich!

Wieso,
Siehst du mich fliegen?
Einfach ein Ersatz holen” und ihn trotzdem” auf die Bank setzen!
Ich würde ihn niemals an Real verkaufen punkt

Wer Real ist? Neidlos anerkennend würde ich sagen, Real ist der Verein mit größter Historie, den meisten internationalen Titeln, höchstem Umsatz, der größten Medienreichweite im Weltfussball. Der Verein, der ein Stück über den anderen großen wie Bayern, Barcelona, ManUnited, City und Co steht.

Sind sie eben nicht!
Real ist ein Franco Faschistischer Verein der meint jeden Bekommen zu können … Bayern München ist noch Historischer und sollte von den Spielern Identifikation verlangen!
Ihr lasst euch alle von den Medien blenden und glaubt alles was euch erzählt wird… Real bekommt Steuergelder vom Staat um seine Transfers zu finanzieren und ich sehe sie keinesfalls als Konkurrenz.
Für mich sind sie ein direkter Feind der es auf uns abgesehen hat, Bayern München sollte Mbappé kontaktieren und versuchen ihn nach München zu holen oder zumindest seine Handgelder und Gehalt in die Höhe zu treiben das ist gängige Praxis für Real und Co.

Last edited 5 Monate zuvor by Vla

Eigentlich antworte ich nicht auf provokante und stumpfsinnige Beiträge, aber bei Dir mach eich eine Ausnahme.
Reals Stellung und deren Erfolge sind Fakt, da kann man eben nicht einfach schreiben “Sind sie nicht” und die Fakten verleugnen. Egal, ob sie Dir gefallen oder nicht, sie sind da und sie sind Tatsachen.
Real wurde übrigens 1902, also zwei Jahre nach dem FCB, und damit fast 40 vor der dunklen Zeit in Spanien gegründet. Den Verein heute mit dieser schlimmen Epoche 90 Jahre später in Verbindung zu bringen ist genauso konstruierter Schwa.ch.sinn. wie heute den 1.FC Nürnberg oder Schalke 04 in ähnliche Verbindung zur schlimmen Epoche hier bei uns zu bringen und zu verurteilen. Das ist kompletter Schund den Du schreibst!
Dass Bayern Chancen hätte einen Mbappe Deal zu stemmen ist genauso großer Käse. Bayern gehört zu den Vereinen, die eine sinnvolle wirtschaftliche Grenze setzen und sich nicht an jedem Blödsinn beteiligen – und das ist gut so!

👍

große Zeh mit großen Durchblick bravo. Bayern ist natürlich eine Weltmarke aber Real ist neidlos eine Stufe höher.

Real ist ein Franco Klub das ist Tatsache!
Und natürlich kann Bayern für Mbappé mitbieten wenn Real das kann …. zumindest sollten sie in Zukunft die Preise für solche Spieler hochtreiben….machen andere auch….ein Fußballverein ist keine Bank und sollte immer wieder in Topstar investieren!
Ein Mbappé würde zwar 500 Millionen kosten aber dafür auch das Merchandising ankurbeln, Sponsoren locken und dadurch die Einnahmen erhöhen… vorallem weil Bayern keine Schulden hat und Stadion abbezahlt ist.

Was Davies mit Hamann und Matthäus gemeinsam hat? Dieses Jahr ist keinerlei Weiterentwicklung zu sehen.

Ich habe schon länger kein richtig gutes Spiel von Davies mehr gesehen. Wäre Guerreiro nicht verletzt gewesen, hätte er als LV sicher auch seine Spielminuten bekommen.

Dann tschüss und viel Spaß auf der Ersatzbank und der Tribüne.
Sein Spezi Alaba gibt ihm damit keinen guten Rat.

Der wird selbst am Saisonende wechseln

Mal eine Sache nicht vergessen. Das letzte Wort hat und wird nur der FCB haben!! Mit Rummenigge und Hoeneß wünsche ich real viel Spaß 👍

Das Thema ist zu 90 % durch. Er wird wechseln. Hat alles gewonnen und sucht neue Herausforderungen…..äh, mehr Geld…..
Warten wir bis nach der Winterpause,dann kommt ein Statement vom Verein. Die Verantwortlichen wissen was da ab geht . Wird so passieren wie letztes Jahr bei den anderen “Söldnern” . Der Verein tut alles und unterstützt,auch bei Verletzung und wie bekommt man es gedankt ? Und ein klares Bekenntnis zum FC B kam bisher von AD auch nicht….Also.
Bis dann….schönes Wochenende…der Dr.

Ich denke, Davies will eine neue Sprache lernen……

Einen Satz noch….die feine Englische Art ,hinten rum zu verhandeln mit einem Spieler der noch Vertrag hat, ist es von Real auch nicht.

deshalb verhandeln sie ja mit dem Berater…

Das macht jeder Verein so. Auch unsere heißgeliebten Bayern

Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten und die zu erwartenden 70 Mio.+ könnten im Sommer 2024 sodann gleich als Grundstock für die Verpflichtung von Wirtz dienen.

Briefmarke drauf…

Mal ehrlich, wenn er nicht schnell wäre, würde er maximal 2 Liga spielen. Technisch ohne nennenswerte Fähigkeiten und Defensiv eher durchschnittlich. Schnelle Leute haben wir genug. 60-80 Mio soll er doch zu Real gehen. Es gibt viel stärkere Spieler, die hinten viel sicherer Stehen, technisch wesentlich Stärker sind, wie Guerreiro und gibt einem weiteren Jungen die Chance hinter Guerreiro als Backup.
Für mich Deal …

WENN ES NUR NACH GESCHWINDIGKEIT GEHT DANN BITTE USAIN BOLT HOLEN.
BEI PROMINENTENKICKS HAT ER ES SCHON GANZ GUT GEMACHT. NACHSCHULUNG BEI HERMANN GERLAND DEM TIGER

Hätte ihn ablösefrei 2025 ziehen lassen.
Glaube man hat mehr davon als 40 Millionen zu kassieren. Dann hat man immer noch jmd links den man einwechseln kann.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.