FC Bayern News

„Botschaft schicken wir mal so raus“ – Müllers Kampfansage an Leverkusen

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Die Bayern gewinnen gegen Aufsteiger Heidenheim. Thomas Müller nutzt die Gelegenheit, um eine Botschaft in Richtung Leverkusen rauszuschicken.



Der FC Bayern steht nach dem 4:2-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim am Samstag wieder an der Tabellenspitze. Zumindest für eine Nacht. 

Der Rekordmeister rangiert mit 29 Punkten an Platz eins der Tabelle. Bayer Leverkusen hat aktuell 28 Punkte auf dem Konto, könnte aber mit einem Sieg im Heimspiel gegen Union Berlin am Sonntag wieder an den Münchnern vorbeiziehen.

Bisher konzentrierten sich die Münchner im Titelrennen sehr auf sich und thematisierten die starke – und vor allem konstante – Saison von Bayer Leverkusen öffentlich nicht weiter.

Nach dem hart erarbeiteten Sieg der Bayern gegen Aufsteiger Heidenheim schickte nun aber Thomas Müller eine erste Kampfansage an die Leverkusener.

Müller hofft auf Unentschieden von Leverkusen

Müller, der gegen Heidenheim in der Startelf stand, sagte: „Der Sieg bringt uns jetzt erstmal an die Tabellenspitze – und jetzt hoffen wir, dass Leverkusen langsam mal auf Unentschieden umstellt. Diese Botschaft schicken wir mal so raus.“

Jetzt bleibt abzuwarten, wie die Bayer-Elf in ihrem Heimspiel gegen Union Berlin reagiert.

Trainer Thomas Tuchel wollte nach dem Spiel im Gegensatz zu Müller noch keine Botschaft an die Konkurrenz schicken.

Der Coach sagte: „Für uns ist es ein Kampf gegen uns selbst und unsere Erwartungen. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren und unsere Punkte mitnehmen – sonst nichts. Wir wollen gewinnen, gewinnen, gewinnen und diese Einstellung beibehalten.“

Angesprochen auf den größten Konkurrenten Leverkusen nannte Tuchel auch noch andere Teams aus der Spitzengruppe der Bundesliga:  “Ich denke, die Liga ist in dieser Saison sehr offen”, erklärte der 50-Jährige: „Stuttgart ist gut dabei, Leipzig, Leverkusen, Dortmund auch. Wir spekulieren nicht auf andere Mannschaften und konzentrieren uns nur auf uns selbst.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Müller wie je und je ❤️🤍

Thomas ist halt einzigartig

Die unzeitgemässen Cups in Afrika und Asien werden Leverkusen sehr schaden.

…..uns auch, wenn wir im Winter kadertechnisch nicht aufstocken.
Nous, Kim und Saar werden uns minimum 4 maximal 6 Wochen fehlen und Kim geht jetzt schon auf dem Zahnfleisch.
Hoffentlich werden uns bald die Neuzugänge präsentiert und es ist nicht nur heiße Luft, die unsere Verantwortlichen da von sich geben.
Noch können wir auf eine sehr gute Saison hoffen.

Wieso sind die Cups unzeitgemäß? Ist es nicht mehr zeitgemäß, dass auch auf anderen Kontinenten Fußball gespielt werden kann, nicht nur in Europa?

Wenn man keine Spieler für diese Turniere abstellen will, sollte man sich halt keine halbe Afrika-Auswahl zusammenkaufen, sondern auf deutsche Spieler setzen.

Also zumindest dieser afrika Cup sollte ursprünglich Juni -juli 2023 stattfinden und würde nur verschoben. Eventuell war dies gemeint ka wann die sonst sind außer das sie in ungeraden Jahren normalerweise sind.

@Der Realitätsclown

Ich halte jede Wette dagegen!

Ich bin da ganz auf der gedanklichen Tipp-Wellenlänge wie der 🤡, Leverkusen wir Meister 👉VIZEMEISTER, weil ich (und er…. 😉) weit und breit keinen Bundesligisten sehe, der uns Paroli bieten könnte.

Tipp ! Setze auf betandwinn

Dann muss ja ein Rechts Verteidiger ein Innenverteidiger gefunden werden.das Mittelfeld ist mit Goretzka Kimmich laimer Muisiala kratzig pavlovic Gnabry Müller gut besetzt. De Ligt wird ja auch in der Innenverteidigung zurück kehren nach der Winterpause.6er brauchen sie zur neuen Saison erst . Nach Asien Cup u Afrika Cup kommen die anderen ja auch wieder zurück.also kein Problem München wird das schon hinbekommen mit 2 günstigen spielern. Ich sage nur Bei Tah haben sie geschlafen zwischen 18-20 Mio war er zu bekommen. Wenn München noch ein 6er doch im Winter holt, dann wäre für mich nur Kone Gladbach interessesant sonst brauchen sie keinen 6er nur Rechts Verteidiger U Innenverteidiger. Müller unser Urgestein ist der wahre FC Bayern München Top 👍

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.