FC Bayern News

Überraschendes Lob von Hamann: “FC Bayern sticht heraus”

Harry Kane
Foto: IMAGO

Wenn sich Sky-Experte Didi Hamann in den vergangenen Wochen zum FC Bayern äußerte, hagelte es in der Regel Kritik. Nach dem Aus im DFB-Pokal beim Drittligisten aus Saarbrücken bemängelte er harsch die seiner Meinung nach ausgebliebene Entwicklung der Mannschaft unter Thomas Tuchel. Nun schlägt er in seiner Kolumne versöhnliche Töne an und lobt den Rekordmeister sogar.



Denn 17 aufeinanderfolgende Siege in der Champions League-Gruppenphase imponieren auch dem ehemaligen deutschen Nationalspieler. “Damit sticht der FC Bayern in der Königsklasse heraus”, so Hamann. Auch die von ihm anfangs als vermeintlich leicht eingeschätzte Gruppe, erscheint Hamann nun stärker als gedacht: “Wenn man sieht, dass Manchester United in Kopenhagen verloren hat, muss man sagen, dass diese Gruppe doch stärker ist, als sie auf dem Papier aussah. Überrascht bin ich von Galatasaray. Sie haben gegen die Bayern zweimal hervorragend gespielt, das hätte ich ihnen nach dem, was ich in den Playoffs von ihnen gesehen hatte, nicht zugetraut.”

Sonderlob für Kimmich

Beim 2:1-Sieg gegen Galatasaray am Mittwoch habe besonders Joshua Kimmich eine starke Performance gezeigt: “Auf Joshua Kimmich lag großer Druck, weil der FC Bayern ohne ihn beim 4:0 in Dortmund seine beste Saisonleistung gezeigt hatte. Unter diesen Voraussetzungen hat Kimmich seine Sache sehr gut gemacht, hat mit einem super Freistoß die Vorlage zum wichtigen 1:0 gegeben.”

Insgesamt sei es ein reifer und auch cleverer Auftritt der Bayern gewesen. “Als Galatasaray müde wurde, haben die Münchner – wie im Hinspiel – eiskalt zugeschlagen. Sie erkennen, wann ein Gegner verwundbar ist. Diese Gabe und Qualität haben außer ihnen nur ganz wenige andere Mannschaften”, so Hamann.

Hamann fasziniert von Kane

Stark-Einkauf Harry Kane traut Hamann sogar zu Robert Lewandowski in München vergessen zu machen: “Dass Harry Kane ein herausragender Stürmer ist, war bekannt. Dass er aber so gut einschlägt, hatte ich in dieser Form nicht erwartet. Neues Land, neue Sprache, neue Mitspieler – das ist alles nicht so einfach. Es ist Wahnsinn, was er seit seiner Ankunft in München schon geleistet hat. Als Robert Lewandowski den Torrekord von Gerd Müller geknackt hatte, dachte ich, dieser sei für die Ewigkeit. Aber wenn ich sehe, wie Kane seine Tore macht, ist nicht ausgeschlossen, dass er diesen 41 Toren in einer Bundesligasaison nahekommt – vorausgesetzt, er bleibt gesund. Wenn er alle Spiele macht, kann der Rekord wackeln.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Fahne im Winde 💨😉

De Didi is a guater Jung. A Spezl kennt soan Vater aus der Schul von doamals

Wenn heute der Hellmann noch schleimt, dann wurde hinter den Kulissen wohl mal Klartext gesprochen.

Im Grunde ist bei Hamann immer dasselbe. Jede These, die er aufstellt, erweist sich im Nachhinein als falsch heraus. Wie man so Experte wird, ist aber nur auf den ersten Blick paradox. Sky braucht einfach Krawallbrüder, die Stimmung machen. So verschließen sie ihre Moderatoren nicht. Und beschaffen sich selber Schlagzeilen und Themen.

Verschwörungsschwirbler LotharM mal wieder 🙂

Sky ist halt Boulevard

Dann verhält es sich ja ähnlich wie bei dir und den anderen Playstationspielern. Irgend etwas in den Raum stellen, schlecht reden und am nächstenTag das Gegenteil behaupten. Was seid ihr nur für armselige Typen? Dabei sagen Didi, Lothar und Co. ganz einfach nur ihre Einschätzung zum Team und deren Leistung und zwar ohne irgend jemanden zu beleidigen. Und genau das könnt ihr Fanboys nicht ertragen.

Dir geht es nicht um die Meinung, dich ärgert nur das wir Recht haben. Diese selbsternannten Experten sind nicht in der Position unsachliche “Kritik” zu äußern, sie haben nie mit Tuchel gearbeitet, sind nicht im Training dabei, und arbeiten auch nicht im Umfeld des FC Bayern. Es sind einfach bezahlte Unruhestifter, die mal Fußball gespielt haben, damit die Boulevardmedien was zu schreiben haben.

tatsächlich liegen weder Didi noch Matthäus richtig daneben;
ich kann mich noch erinnern, als wär‘s gestern gewesen, da haben hier 80% der Kommentare das fehlende System angeprangert 🤔
Was haben Didi und Matthäus anderes gemacht🤔

gefällt mir😌

Didi Hamann
Torrekord ist Zweitrangig bei einem Mannschaftssport
Ich wünsche mir eher für 2024 dass deine Kommentare etwas sachlicher
ausfallen, zumal du doch selbst Fussballer warst.

siehst du was es bringt wenn man Harman einmal richtig über die Schnauze fährt! gratulation Thomas Tuchel von den hast du jetzt deine Ruhe!

Siehst du was passiert, wenn man die Schule nach der ersten Klasse abbricht? 7 Rechtschreibfehler in einer Zeile. Sagt alles.

die Schule, das waren die härtesten drei Jahre meines Lebens😬

… ich glaube, das heißt:“vor dem hast du jetzt deine Ruhe“🤔

Fähnchen im Wind

Man sollte endlich aufhören, solchen Vollpfosten wie Hamann immer wieder eine Redeplattform zu geben. Gibt viel zu viele davon, die fussballerisch nichts gerissen haben und sich jetzt im TV als Exoerten bezeichnen dürfen.

Warum arbeiten so viele sogenannte Experten beim TV? Weil sie dort mehr Geld verdienen, als wenn sie eine Zweitliga-Mannschaft trainieren würden, denn zu mehr würde es bei ihnen nicht reichen. Natürlich erwartet man von Hamann, Matthäus, Freund, Ballack, Schweinsteiger, Broich, Khedira etc. auch Kritik am Spiel und an den Spielern.

Wie recht du damit hast. Ist aber leider so. Der bekommt bestimmt noch mehr dafür, als ein Buergergeldempfaenger. Eine Schande, dass so Einer mal bei uns gespielt hat.

Er zeigt sich beeindruckt.
Aber leider hat es ihm nicht sprachlos gemacht

Halt die Klappe Didi.

Der Didi is immer wieder für einen Schmunzler gut. Kann man doch schon lange nicht mehr für voll nehmen…