FC Bayern NewsTransfers

Bayern angeblich interessiert an Brasilien-Stürmer Marcos Leonardo

Marcos Leonardo
Foto: Getty Images

Eigentlich ist der FC Bayern im Sturm sehr gut besetzt, sollte man meinen. Harry Kane trifft aktuell wie kaum ein anderer Stürmer auf dem Planeten, Eric Maxim Choupo-Moting ist nach Einwechslungen immer für einen Treffer gut und Mathys Tel ist eines der größten Sturm-Talente, die es aktuell gibt. Trotzdem sollen die Münchner angeblich Interesse an einem jungen brasilianischen Mittelstürmer haben.



Der FC Bayern soll angeblich den brasilianischen Mittelstürmer Marcos Leonardo auf dem Radar haben. Das berichtet das brasilianische Portal Trivela. 

Demnach sollen Vertreter des Rekordmeisters bei einer Veranstaltung in Lissabon Kontakt zu den Beratern des 20-Jährigen aufgenommen haben. Was die Gespräche ergaben, sei jedoch ungewiss. Laut des Berichts seien auch mehrere Klubs aus der Premier League interessiert an Marcos Leonardo. 

Der Stümer spielt derzeit für den FC Santos – den legendären Klub, bei dem Pele zum damals besten Fußballer der Welt wurde und Neymar alle Großklubs Europas auf sich aufmerksam machte und später zum FC Barcelona wechselte.

AS Rom war an Marcos Leonardo dran

Im Sommer hatte bereits die AS Rom mit Trainer Jose Mourinho Interesse an dem brasilianischen U20-Nationalspieler, bevor man sich dann aber doch die Dienste von Star-Stürmer Romelu Lukaku sicherte. Auch um einen möglichen Wechsel von Marcos Leonardo zu Eintracht Frankfurt gab es bereits Gerüchte. Bei den Hessen war er wohl im Gespräch als potentieller Nachfolger des zu Paris Saint-Germain gewechselten Toptorjägers Randal Kolo Muani.

Die Veranstaltung in Lissabon, wo die Vertreter der Bayern angeblich mit den Beratern von Marcos Leonardo gesprochen haben sollen, heißt TransferRoom und wird beschrieben als eine Art Messe, wo sich Spielervermittler und Vereine miteinander ins Gespräch kommen können.

Möglicherweise handelte es sich ja auch nur um einen freundlichen Austausch – denn im Sturm haben die Bayern im Moment ganz offensichtlich wenig Bedarf für Neuzugänge.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich sehe jetzt im Sturm keine absolute Not um einen Transfer zu tätigen.

Mittelfristig schon. EMCM spielt seine letzte Saison in München. Kane ist über 30. Da sollte man als Club schon mal schauen, was in Zukunft möglich sein kann.

Aber das ist ja wieder das alte Problem. Ein junger Spieler muss sich hinten anstellen. Ich finde jedoch gerade die jungen Spieler sollten viel Spielpraxis erhalten. Wir hatten schon viele Talente und die meisten sind gescheitert. Daher sehe ich es eher skeptisch mit den vielen “Supertalenten”. Gut würde ich es hier finden, wenn es nach dem Lahm- und Alabamodell funktionieren würde. 1-2 Jahre ausleihen – aber dies wird ja bisher eher nur halbherzig gemacht. Wie soll aber ein 20- oder 21-jähriger einen Kane ersetzen, wenn er zuvor nie richtig Wettkampfpraxis hatte.

Wenn ein junger Spieler gut genug ist, dann wird er auch spielen! Wenn er im Training nicht überzeugt, dann eben nicht. Was ist daran schwer zu verstehen?

Ein Trainer wird wohl kaum nach Alter aufstellen, nur damit die jungen Spieler eine Chance bekommen. Im Fokus steht immer noch der Erfolg der Mannschaft!

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass dem so beim FCB nicht ist. Da muss man nur mal schauen wie oft die jungen Spieler “langsam herangeführt werden müssen”, selbst wenn die namhaften Spieler in der Krise sind. Bestes Beispiel dafür: Tel in der letzten Saison, als der ECM verletzt war und wir sonst keinen Stürmer hatten. Die meisten Trainer stellen nach dem Namen auf um sich zu schützen. So können sie sagen, “ich habe die beste Mannschaft aufgestellt”. Welche Chancen hatte ein Gravenberch (der Liverpool eine Stange Geld wert war), als in der vergangenen Saison das komplette Stamm-Mittelfeld unterdurchschnittlich performt hat ? Wieviel echte Chancen hat er bekommen ? In vielen Spielen hätte er es nicht schlechter machen können als Goretzka, Kimmich, Sane….
Trainer von einem Schlag wie “van Gaal”, die jungen Spieler Ihr Vertrauen schenken, auch wenn es mal nicht rundläuft, gibt es nicht allzuviele. Auf den millionenschweren Campus gehe ich lieber erst gar nicht ein.

Laßt mich raten: Er hat eine AK bei 50 Mio..

Never ever ist da was dran! Wir haben Kane und Tel. Außerdem einen Brasilianer direkt aus der Heimat zu verpflichten, ist hochriskant. Die Eingewöhnung in ein fremdes und kaltes Land sollte man nicht unterschätzen!

Choupo ist altersbedingt als MS ein Auslaufmodell.
Müller als hängende Spitze ebenso
Tel sehe ich eher aus aussen (als Ersatz für Gnabry, ist für mich für Sommer Verkaufskandidat)
Somit ist Kane als MS alleine da würde ein junger Nachwuchsspieler zum entwickeln gut passen

Warum suchen wir schon jetz einen stürmer. Wir haben mr kane für 3 jahre und noch eine jungen Tel . Den tel kann man behutsam aufbauen. Kane könnte noch mit tel 3 jahre spielen. Und tel ist erst in 3 jahren 21 jahre und durch und durch müchener . Und in 2 jahren können wir dann mit tel dann bis 2030 verlängern. Vertrauen die bayern bosse nicht in tel . Das ist unmöglich gegen tel über.

Mannschaft der zukunft des fcb erst in paar jahren : sicherlich ist mit musiala , pavlovic , krätzig , wanner ? , irankunda, Tel , davies ? , wer noch dazu kommt? Aber musiala und pavlovic , trl und irankunda darf nicht fehlen, die werden die liga rocken . Die jungen wilden 😁😁😂😂😂

Da hat der brasilianische Spielerberater aber gute Kontakte zum brasilianischen Sportportal und nennt gleich mal den FCB um die Nachfrage für seinen Spieler anzuschieben.

Genau, macht Sinn! Kane, Tel, Choupo + Leonardo. Bekommen bestimmt alle massig Spielzeit. Wer solche Gerüchte streut sollte sich mal hinterfragen!

“Möglicherweise handelte es sich ja auch nur um einen freundlichen Austausch – denn im Sturm haben die Bayern im Moment ganz offensichtlich wenig Bedarf für Neuzugänge.”
Was soll dann dieser geistige Dünnschiss hier, der Hr. Mittag weiss wohl nicht wie er seine Zeit anderweitig und vorallem mit Sinnvollem verbringen kann!?

in 3 oder mehr jahren soll er dann kommen

Maximilian Beier wäre ein Kandidat

Choupo ist altersbedingt als MS ein Auslaufmodell.
Müller als hängende Spitze ebenso
Tel sehe ich eher aus aussen (als Ersatz für Gnabry, ist für mich für Sommer Verkaufskandidat)
Somit ist Kane als MS alleine da würde ein junger Nachwuchsspieler zum entwickeln gut passen

Wenn Thomas Müller und unser Choupo 2024 aufhören, haben wir sicher Bedarf. Deshalb finde ich den Artikel nicht abwegig.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.