FC Bayern News

Barça? ManCity? Verlängerung? So plant Kimmich seine Zukunft

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Joshua Kimmich wird schon seit geraumer Zeit mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Neben dem FC Barcelona soll auch Manchester City an dem Mittelfeldboss der Münchner interessiert sein. Der 28-Jährige selbst hat offenbar keine Abschiedsgedanken.



Der Vertrag von Kimmich beim FC Bayern läuft im Sommer 2025 aus. Die Verantwortlichen haben zuletzt mehrfach betont, dass man gerne mit dem deutschen Nationalspieler verlängern würde: “Er ist sehr wichtig für uns, ein absoluter Führungsspieler. Er ist ein wichtiger Bestandteil des FC Bayern. Er ist seit neun Jahren im Klub, prägt den Verein mit seiner Art und Weise”, betonte Sportdirektor Christoph Freund jüngst. Trotz der zunehmenden Kritik in den vergangenen Wochen gibt es “keine Diskussion über Jo”, so Freund.

Konkrete Gespräche zwischen Klub und Spieler gab es bisher aber noch nicht. Wie die Münchner Abendzeitung berichtet, stehen die Gespräche spätestens im Frühjahr 2024 an. Bedingt durch die Tatsache, dass Kimmich nach wie vor keinen Berater hat, könnte es im neuen Jahr sehr schnell gehen in Sachen Verlängerung.

Holding-Six-Debatte schwächt Kimmich nicht

Kimmich selbst soll laut des Berichts trotz der Lockrufe aus dem Ausland keine Abschiedsgedanken haben. Der 28-Jährige fühle sich “grundsätzlich sehr wohl” in München und hat erst vor kurzem betont, dass er noch einiges mit dem Rekordmeister erreichen möchte.

Interessant ist zudem: Nach Informationen der AZ ist auch das Verhältnis zwischen Kimmich und Bayern-Cheftrainer Thomas Tuchel gut. Obwohl der 50-Jährige nach wie vor auf die Verpflichtung einer Holding Six drängt, sieht Tuchel den DFB-Star als “Fixpunkt in der Mannschaft”. Selbst wenn die Bayern im Winter einen neuen Sechser holen sollten, würde dies laut dem Blatt nichts am Standing von Kimmich beim FC Bayern ändern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich hab’s bisher auch immer so verstanden, dass Tuchel kimmich mit einem Vorstopper an seiner Seite entlasten will. Das ganze ist eher Kritik an goretzka. Tuchel hält von goretzka nix.

aber ob ein 65mio€ palhinha wirklich technisch und fitnessmäßig besser ist als goretzka, wage ich mal zu bezweifeln. Palhinha ist kein Spieler, den alle so wie Harry Kane wollten. Sondern den nur der Trainer will. Wird in die Hose gehen, weil Palhinha kein Kaliber ist, der Bayern weiterhilft.

Stattdessen würde ich mir schon wünschen dass Tuchel gerade Spieler wie goretzka, de Ligt oder Kim taktisch weiterbringt. Gerade da goretzka sogar als iv in die Bresche gesprungen ist, da wäre genügend Wille da für das Team zu arbeiten.

Bayern sollte im Winter einfach gar keinen mehr holen, damit auch der letzte kapiert dass man noch längst nicht alles aus dem Team rausgeholt hat.

P.S. Alle Experten sagen dass goretzka den Arbeiter neben kimmich spielen könnte. Die Statur hat er. Nur er kommt eigentlich aus der Offensive. Aber ist gleichzeitig ein Malocher Typ. Man muss ihm diesen Rolle aber auch klar vorgeben.

Ansonsten muss man so jemand wie de paul holen, Weltmeister. Wenn man unbedingt 65mio€ ausgeben will. Vor so jemand sch.eißen sich die Gegner wirklich in die Hose.

De Paul ist gut aber schon viel zu alt…

De Paul, eine neue Sau die durchs Dorf getrieben wird.
Man sollte einen guten Mann für die Abwehr im Winter verpflichten, im def. Mittelfeld hat man Kimmich, Goretzka, Laimer und Pavlovic!!!
Und dieser “Welttrainer” Tuchel soll seine Arbeit machen, die da nicht heisst ständig neue und z.T. überteuerte Spieler zu fordern, seine Aufgabe ist es u. a. auch Spieler weiterzuentwickeln. Und sein Geplärre wegen kleinen Kader, wer hat denn im Sommer den Stanisic ziehen lassen, auch dieser “Welttrainer”
Er möge zwar einen guten Start in die Saison hingelegt haben, aber “sehr gut” ist er dann doch nicht, ich getraue mir zu behaupten, mit Nagelsmann würde man auch nicht schlechter dastehen.
Aber,.. alles wenn und hätte,…

Unter TT blüht Sane endlich mal auf. Ob es nun auch an Kane liegt 🤷‍♂️ mag sein. Aber so stark, wie unter TT, war Sane noch nie. Dazu kommt, dass TEL, Krätzig und Pavlovic mehr Spielzeiten bekommen. Was natürlich auch der dünnen personaldecke geschuldet ist. Man kann TT nun mögen oder nicht, aber die Zahlen, sprechen für ihn. Und was deinen Laptop Trainer JN angeht, werden wir in der N11 sehen, was er drauf hat. Persönlich befürchte ich nichts gutes unter ihm als Trainer. Aber das ist meine Meinung gegenüber JN, so wie du, deine gegen TT hast😉 hoffe, dass wir beide keine Ahnung haben und TT sowie auch JN abliefern. Glaube mit beidem können wir gut leben✌️

TT sieht weder in JK und LG einen klassischen 6er
Beide sind eher JN’s Schienenspieler in der 3 / 5 Kette.

Nur palhinha hat Marktwert um die 35.
Er ist einfach viel zu überteuert.
Das ist eben jetzt der Haken am Kane 100 Millionen…..

Es bleibt nix anderes als 3 – 5 Talente auf der 6 zu holen. Für a +- 20 Millionen. Damit wieder den anderen Clubs klar wird, wir haben keinen Geldscheißer…..

waren sie schon mal Trainer ? Tuchel ist ein Top Trainer mit Weltformat und ich glaube er weiß wie man ein Kader zusammenstellt bzw welche Spielertypen man braucht dass man mit um den CL Titel spielen kann ….. wie maßen es sich hier Fans oder Sie an so einen Top Trainer immer in Frage zu stellen oder Ratschläge zu geben !!! Wir sind hier beim FCB und nicht beim BVB oder sonstigen Bundesligisten ….. wir sind kein Ausbildungsverein – sondern die Spieler müssen Leistung bringen (auch Campus) gut sein und verdienen beim Fcb dafür auch mehr …… wir kleinen Bürger müssen auch hart arbeiten und deutlich mehr leisten wie die Fußballer. TT zeigt uns Fans doch dass er auch weiß wie man ein TEL integriert und ran bringt, so macht er es mit allen jungen Spielern – es gibt nicht alt oder jung, sondern nur gut oder nicht so gut !

Die Missgunst oder schlecht reden bevor ein Spieler überhaupt mal ein halbes Jahr/ Jahr für einen Verein gespielt hat und das Trikot getragen hat ist unfassbar ! TT wird bestimmt keinen Vollpfosten wollen – manchmal hat es halt nicht gepasst und dann kommen wieder andere Spieler !

HURRY KANE ist doch das beste Beispiel ! Selbst wenn er nur die Hälfte an Tore gemacht hätte muss ein Fcb Fan stolz sein solch ein Spieler zu bekomme und vor allem ein Identitätsspieler in England/Totenham – solche Typen will doch jeder Verein – und was ist zu teuer, die Grenze ist schon lang überschritten worden, da dürften die ganzen Moralapostel in kein Stadion mehr gehen und im TV Spiele anschauen !!!

PRO Palinha !

So ist es….. Wird aber wenig nutzen. Man mag ihn einfach nicht und alles vorher war nur Zufall. Vermutlich stört die Herren hier sein “Auftreten.” Obwohl sowohl PSG wie auch Chelsea zeigen, dass es am Trainer lag. Und der BVB hat vor allem ein Wutzke – Problem. Das kennen wir doch, unter anderem Namen. Wenn er Tuchel behalten haette und Wutzke gegangen waere, waere es interessanter geworden.

100 % Zustimmung!

die Holding six soll, denke ich eher Kimmich defensiv entlasten und ihm den Rücken freihalten für offensive Aufgaben. eine Box to Box 8 wie Leon sie ist passt glaube ich, mit den brutalen Flügeln und Weltklasse 10er die wir haben, nicht so ins System vom Thomas.

6er müsste eher Musiala den Rücken frei halten.
JK ist für mich weder ein 8er noch ein 10er!

nee, glaub ich nicht … die holding6 soll Musiala und künftig Wirtz entlasten. Kimmich und Gortzka werden dann zum Einsatz kommen wenn es doch noch ein bisschen defensiver sein muss. Aber eine SCHNELLE HOLDING 6 wird Kimmich mit Bindehautentzündung zurücklassen.

Aus welchem Grund soll die Holding 6 denn schnell sein.
Deshalb heist die Position ja Holding Six er soll die Position halten und nicht irgendwo am Spielfeld rumgeistern das will doch TT .
Und Wirtz ist ja noch nicht mal annähernd beim FC Bayern deshalb sollte man da auch vorsicht walten lassen am Schluß will der garnicht kommen und dann. Wenn dann Musiala Verlängert hast zwei Top Spieler für eine Position und der jenige der weniger Spielt will weg.

Guter MF-6er Spieler, gute Technik Zubimendi Real Sociedad,-Verstärkung, ca. 40-50 Millionen etwa.
Falls er kommen will?
Kimich auf die 8, wo er oft -spielt!

Damit Joshi nicht mehr zu oft an den eigenen 16ener kommt und dort zentral den Ball fordert……… Und ihn dann verliert, wenn er leichten Kontakt spürt, oder vergeblich Foul reklamiert……

ist aber wahr, was du schreibst.

Kimmich vrkaufen sonst ght es dem FCB wie BVB und Reus

Wie ich schon mehrfach schrieb, finde ich Zubimendi auch super. Er ist jünger, Alonso kennt ihn sehr gut und hatte mit ihm selber gearbeitet und ist von ihm begeistert ( nach den letzten Transfers von Bayer vertraue ich auf das Urteil von Alonso) wie auch andere und hat eine fixe Ablöse von 60 Mio. Die bessere Lösung. Gilt neben Rodri zu den besten 6ern im defensiven Bereich.

In Spanien wohl hinter Rodri die Nummer 2. Zusammen mit Pavlovic als Ergänzung könnte das passen. 24 und 19 Jahre ist auch sehr perspektivisch. Dann wären Kimmich, Goretzka und Laimer für die zweite 6er Posituon bzw als 8er. Je nach Aufstellung. Das könnte passen und keiner wäre überspielt. 50 bis 60 Spiele im Jahr über 90 Minuten halten die wenigsten ohne Pausen aus.

Martin zubimendi . Davon hält alonso viel von ihm ! Zubimendi ist 24 jahre jung auch wie palhinha 60 mio kostet . Ich halt nichts von palhinha ! Uä d reisende sollte man nicht aufhalten, wen JK weg will.

palhnia wird durch die Verlängerung noch teuere

Palhinha wäre eine sofort Unterstützung für Bayern, er ist in der Premiere League der Spieler mit der meisten Zweikampf Quote. Er wäre genau der Defensive Baustein der Tuchel noch fehlt, sonst spielt er für einen Sechser viele Pässe nach vorne und kann gut das Spiel aufbauen, ich hoffe der Transfer klappt.

Ich auch.

…vielleicht sollte Kimmich es so machen wie Kane und eine neue “Herausforderung” suchen!

Hat ihn schonmal jemand ne Karriere als Torwart vorgeschlagen, kann er zwar nicht aber hey er denkt auch er wäre 6er🤷🏼‍♂️

Ich denke wenn Kimmich den FCB verlässt würde deutlich mehr Ruhe einkehren.

Goretzka ist wieder superstark.

Kimmich als RV, mittig mehr Goretzka und Laimer. Können beide die Hold. 6 zusammen kreieren. Ansonsten wird jedes Spiel zu kimmich-lastig und das ist nicht gut.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.