FC Bayern NewsTransfers

“Außergewöhnlich”: Ex-Bayern-Profi schwärmt von Irankunda

Nestory Irankunda
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich mit Nestory Irankunda ein Offensiv-Talent aus Australien gesichert. Der 17-Jährige wechselt nach München und wird ab kommenden Sommer das rote Trikot tragen. Ex-Bayern-Profi Alexander Baumjohann ist überzeugt davon, dass der deutsche Rekordmeister einen guten Fang gemacht hat. 



Die Münchner haben vor wenigen Tagen mit dem Transfer von Nestory Irankunda für eine Überraschung gesorgt. Es ist schließlich nicht unbedingt gewöhnlich, dass ein Talent aus Down Under zu einem europäischen Spitzenklub wechselt. Während der Youngster den meisten Beobachtern des europäischen Fußballs noch kein Begriff sein dürfte, ist Alexander Baumjohann schon begeistert von diesem. “Nestory hat außergewöhnliche Fähigkeiten”, erklärte der frühere Bayern-Profi, der inzwischen als Funktionär in Australien tätig ist, gegenüber Sky.

Der 36-Jährige kennt den australischen Fußball gut: Er ist heute Teammanager beim Sydney FC, dem Verein, bei dem er im Jahr 2021 seine aktive Karriere beendet hatte.

Baumjohann ist guter Dinge, dass Irankunda über die fußballerischen und charakterlichen Fähigkeiten besitzt, um es in München zu schaffen. “Er ist natürlich noch sehr jung und in den letzten Monaten ist es sehr laut um ihn geworden. Was ich aber aus der Distanz erkennen kann, ist, dass er sich gut entwickelt. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz”, zeigte er sich optimistisch. Dabei gab er aber auch zu bedenken, dass er “einige Zeit brauchen wird, um sich an den europäischen Fußball zu gewöhnen”. Angesichts seines “enormen Potenzials” könne er jedoch “definitiv den Sprung schaffen”.

Baumjohann lobt den FC Bayern: “Echtes Schnäppchen”

Baumjohann hat volles Vertrauen in die Bayern, Irankunda in den kommenden Jahren auch entsprechend formen zu können. “Der FC Bayern wird es schon hinbekommen, dass der Spieler sich weiter in die richtige Richtung entwickelt”, zeigte er sich überzeugt.

Sollte dies funktionieren, dürfte sich die Ablöse von rund 750.000 Euro – die aber noch ansteigen kann – für den schnellen und dribbelstarken Offensivspieler mehr als nur bezahlt machen.

“Im Vergleich zu ähnlichen Talenten aus anderen Ländern, ist Irankunda ein echtes Schnäppchen und für die Bayern kein großes Risiko”, lobt Baumjohann die Münchner Verantwortlichen für den Deal.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Pascal Groß wär aus meiner Oansicht a guter sechser. Den würd i holn. Uand wenn er si bei unseren Amateurn bewährt koannst ihm die Chance für die Bundesliga gebn.

Hast Du schon ein paar Helle gehabt heute? Hier gehts doch um Irankunda…

Und ernsthaft, Groß soll von nem Premier League-Club zu uns wechseln und sich dann bei den Amateuren bewähren? Und das als 32-jähriger Routinier?

Das mit dem lesen des Thema´s da hat er´s nicht so und was dabei rauskommt sieht man da.
Ich hab auch schon mal geschrieben das er das Thema verfehlt hat und einen Tag später war alles gelöscht so ist es eben wenn einem was nicht past wird´s gelöscht.

Auch wenn es hier nicht um einen 6er geht…dein vermeindlisches “bayrisch” macht es nicht besser!

Das gleiche Tamtam wie jetzt bei Irakunda würde damals auch bei Zvonarek gemacht, dümpelt immer noch am Campus dahin…….

Das gleiche Tamtam wie jetzt bei Irakunda wurde damals auch bei so einem jungen Kerl aus Kanada gemacht, Alphonso oder so… der dümpelt immer noch…… ähhhh… ja! Merkst selber oder? Wenn man alles voher schlecht labert wirds halt auch einfach nix mit den Talenten. Dann holen wir doch lieber nochmal Arjen Robben, oder?

Was bedeutet bei dir denn “damals” er wurde im Juli 2022 geholt ist jetzt 18 Jahre alt und spielt bei Bayern 2.
Hast du denn eine Lehre gemacht oder bist du gleich mit 16oder 17 als Meister eingestellt worden.

Woll mas hoffen….

Baumjohann 😂😂😂😂 Das war auch so ein Knaller.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.