FC Bayern News

Nübel überzeugt in Stuttgart: Wie planen die Bayern mit ihm?

Alexander Nübel
Foto: IMAGO

Seit dem Bekanntwerden seines Wechsels zum FC Bayern hatte es Alexander Nübel nicht leicht. Beim VfB Stuttgart blüht er als Leihspieler auf. Wie sieht der weitere Plan der Münchner mit Nübel aus?



Alexander Nübel wechselte zum Beginn der Saison 2020/21 von Schalke 04 zum FC Bayern. Zuvor galt er bei den “Knappen” als der nächste Manuel Neuer. In München wurde ihm wohl eine bestimmte Anzahl von Einsätzen in Aussicht gestellt, doch schnell wurde klar, dass Manuel Neuer nicht vorhatte, Nübel nur einen Stich machen zu lassen.

In der folgenden Saison wurde Nübel an die AS Monaco verliehen. Doch die Bayern verloren ihn irgendwie aus den Augen. Der damalige Torwart-Trainer und Neuer-Freund Toni Tapalovic zeigt wohl kein wirkliches Interesse am Fortgang von Nübels Karriere und soll sich einfach nicht beim Leihspieler gemeldet haben.

Bayern-Torwarttrainer Rechner im ständigen Austausch mit Nübel

Das scheint bei der aktuellen Leihe nach Stuttgart ganz anders zu sein. Nach Informationen der Münchner tz ist der neue Torwarttrainer Michael Rechner im ständigen Austausch mit Nübel. Rechner habe demnach ein sehr positives Bild von Nübel und das spüre dieser auch.

Laut des Berichts wird Nübels Entwicklung in Stuttgart bei den Bayern “mit Wohlwollen wahrgenommen”. Es sei schön für die Verantwortlichen, dass der 27-Jährige endlich zeigen könne, was er drauf hat. 

Der Grund für Nübels Entscheidung für den VfB sei gewesen, dass er zurück in die Bundesliga wollte, um sich dort zu beweisen.

Nübels Vertrag in München läuft noch bis Sommer 2025. Sollte Neuer weiter fit bleiben, ist es schwer vorstellbar, dass er seinen Platz im Kasten des FC Bayern räumt. Zudem haben die Münchner mit Daniel Peretz ein hochgelobtes Torwart-Talent verpflichtet. Wie es für Nübel nach der einjährigen Leihe nach Stuttgart weitergeht, ist deshalb im Moment ziemlich ungewiss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mich würde es ja persönlich schon freuen, wenn er sich irgendwann noch mal in München durchsetzen kann

Im Tausch für Guirassy zum VfB transferieren…….

Im Sommer war das realistisch… 😉

Nübel-es wird nicht gehen, solange Neuer da ist, wird er spielen, -wollen, wenn er nicht verletzt ist.

Neuer und Ulreich verkaufen und mit Nübel und Peretz die neue Saison starten☝️👍😇

Kannst du auch was ordentliches schreiben? Oder bist du ein Internettroll?

These ist gut, aber solange Neuer da ist, werden sie mit ihm verlängern,
dann wird Nübel nicht mehr -kommen.

Zwei Spitzentorleute – wow❗

In Stuttgart überzeugt momentan jeder. Das kann sich auch wieder ganz schnell ändern.

Eben,siehe Union

Union ist an der CL gescheitert. Eine Nummer zu groß.

Naja Union hat letztes Jahr über performt. Die haben ihre Spiele dreckig gewonnen. Die hätten nach Expected Points 10-15 Punkte weniger haben müssen. Jetzt performt Union unter. Die müssten eigentlich schon paar Punkte mehr haben. Aber VfB performt gerade nicht über. Die haben nicht mehr Punkte in der Bundesliga, als Expected Points.

Da haben wir im Sommer doch eine komfortable Situation. Nachwuchs mit Nübel und Peretz stehen parat. Bei den Senioren Neuer und Ulreich können wir getrost noch warten. Jetzt kann sich jeder seine Wunschformation aussuchen. Hinter den Kulissen laufen hier sicher schon die Drähte heiß. Anmerkung: Man sieht schon, wie wichtig uneingeschränktes Vertrauen für einen Torhüter ist. (Nübel als auch Sommer)

Richtig. Es ist notwendig für Bestleistungen, aber nicht hinreichend.
Manu hat das unbedingte Vertrauen auch dann noch, wenn er Fliegen fängt. Weil er ein Denkmal ist.

Also hat er noch 1 Jahr Vertrag, entweder verlängert er um sich nochmal ausleihen zu lassen, lässt sich verkaufen – kaum an Stuttgart zu dem Preis – oder sitzt nen Jahr auf der Bank und geht ablösefrei. Da Neuer bleibt, er gelernt hat das er keine Chance bekommt in München würd ich auf Option 3 tippen oder 1 aber da Neuer noch 3+Jahre machen will eher Verkauf oder 1 Jahr dann ablösefrei oder Poker für geringe Ablöse kurz vor Transferende. Natürlich beste Option wäre nen Englischer Club würde sich melden und Nübel würde doch Ausland präferieren, aber sieht nicht so aus.

Nübel überzeugt in Stuttgart und Sommer überzeugt in Mailand.

Warum haben beide hier so schlechte Kritiken?

Ich gebe aber auch gern zu, dass ich Manuel Neuer Unrecht getan habe.
Ich habe nicht an sein Comeback geglaubt und entschuldige mich für mein
Fehlurteil.

Es ist erfreulich, dass er wieder gesund ist und so gut spielt!

Bislang war er noch nicht wirklich gefordert.

Die planen so mit Nübel: mit neuer wird verlängert 😂

Nübel hat es drauf, das ist nicht von der Hand zu weisen.

Hier wurde ja im Winter fleißig gehetzt, was er für ein Fliegenfänger sei.

M.E. hat er jetzt seinen Platz gefunden und sollte den FCB verlassen. Das Neuer-Problem wird uns noch eine Weile begleiten. Ein Denkmal reißt man nicht so einfach mal nieder. Bei dem Maier-Sepp brauchte es einen tragischen Unfall, damit Junghans überhaupt mal zw. den Pfosten stehen konnte.

Peretz, der auch Klasse hat, kann noch zwei oder anderthalb Jährchen warten. Nübel ist gerade in der Prime und sollte Nummer Eins sein.

Wie kann man nur von der Côte d’Azur ins triste Stuttgart wechseln?!

Endlich mal die richtige Frage in der ganzen Diskussion? Könnte von meiner Frau sein 😎 🌴

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.