FC Bayern News

“Ja, dann: Gebongt! Oder?” Freund witzelt über Araujo-Gerüchte

Der Name Ronald Araujo geistert weiter durch München. Und heute auch durch Manchester. Bayern-Sportdirektor Freund wird nach dem Verteidiger gefragt und antwortet mit Humor.



Ronald Araujo vom FC Barcelona ist offenbar der Wunschspieler des FC Bayern für die Verteidigung. Bayern-Sportdirektor Christoph Freund hat vor dem Spiel der Münchner bei Manchester United einen Einblick in die Transferbedürfnisse des Rekordmeisters gegeben – die Nachfrage zu Kandidat Araujo beantwortete er mit einem Augenzwinkern.

Im Interview bei Prime Video wurde Freund auf die Planungen der Münchner auf dem Transfermarkt angesprochen.

Moderator Sebastian Hellmann fragte: “Sie brauchen einen flexiblen Verteidiger, der Innenverteidiger und Außenverteidiger spielen kann?”

Freund antwortete mit einem Lachen auf den Lippen: “Wäre nicht schlecht, ja. Wäre ein Plan, wäre ein guter Ansatz.”

Daraufhin brachte Hellmann Araujo ins Gespräch und fragte den Experten Matthias Sammer nach dem Verteidiger aus Uruguay. Die Einschätzung des ehemaligen Sportvorstandes der Bayern: “Der kann beides. Er kann innen und außen spielen. Punkt.”

Freunds Antwort kam mit einer Portion Humor – war jedoch auch alles andere als ein Dementi der Personalie: “Ja, dann: Gebongt! Oder?”, sagte Freund lachend.

Freund: Transfers im Winter “nicht so einfach”

Nach diesem kleinen Schlagabtausch im Plauderton erklärte Freund wieder ernsthafter die Situation der Münchner in der anstehenden Transferperiode.

“Im Winter ist es sowieso nicht so einfach, aber wir werden sehen, was uns gelingt”, sagte der Österreicher: “Aber natürlich: Wir wissen, dass wir Bedarf haben.”

Araujo soll der Wunschkandidat der Münchner sein. Es gab wohl schon einen Videocall zwischen dem Spieler und Bayern-Trainer Thomas Tuchel sowie Freund. Aktuell will der 24-Jährige aber wohl beim FC Barcelona bleiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mal abgesehen vom angeblichen preis wäre der spieler bestimmt nicht schlecht für unsre def…..

Mal abgesehen von seiner fachlichen Kompetenz, ist Freund auch kommunikativ ein mega Gewinn für den FCB.

Wenn man an das Gestottere von HS denkt, auf jeden Fall.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.