FC Bayern NewsTransfers

Mukiele-Transfer nimmt Formen an: Bayern gibt weiter Gas!

Nordi Mukiele Paris SG FOOTBALL : Paris Saint Germain - AS Monaco - Ligue 1 - Journà e 13 - 24/11/2023 BaptisteAutissier/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxBEL

Nach Eric Dier soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain der zweite Winter-Transfer des FC Bayern werden. Der Franzose wird offenbar für die Rechtsverteidiger-Position eingeplant, wo man aktuell nur dünn besetzt ist. Neusten Meldungen zufolge nimmt ein Transfer nun Formen an.



Eric Dier wird die erste Neuverpflichtung im laufenden Winter-Transferfenster und wie Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem Hoffenheim-Spiel bestätigte, wird der Engländer für die Innenverteidiger-Position eingeplant. Die Münchner verfügen momentan allerdings über keinen gelernten Rechtsverteidiger, da Noussair Mazraoui beim Afrika-Cup vorerst auflaufen wird.

Daher bleibt Nordi Mukiele das zweite Transferziel des deutschen Rekordmeisters. Und wie es aussieht, könnte der Ex-Leipzig-Star tatsächlich zeitnah von der französischen Hauptstadt an die Isar wechseln. So berichtet Sky nun, dass der FC Bayern weiter an Nordi Mukiele dran ist und dabei aufs Gas drückt. Der amtierende deutsche Meister ist demnach aktuell mit PSG in Verhandlungen – im Gespräch soll eine Leihe mit Kaufoption sein.

Nach persönlicher Einigung: Mukiele wartet auf Wechselfreigabe

Weiter heißt es, dass Mukiele selbst auf den Wechsel pocht, da er sich bereits persönlich mit den Bayern geeinigt haben soll. Der 26-jährige Franzose will dem Vernehmen nach zum FCB und wartet auf die vollständige Einigung zwischen den Vereinen.

Mukiele ist in der Defensive flexibel einsetzbar, kann sowohl im Abwehrzentrum als auch auf der Rechtsverteidiger-Position spielen. Der einmalige französische Nationalspieler würde unter Thomas Tuchel aller Voraussicht nach vorerst als Außenverteidiger agieren. Bei PSG steht der Rechtsfuß noch bis 2027 unter Vertrag, sein Marktwert liegt bei zwölf Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die beiden Transfers (Mukiele und Dier) gefallen mir sehr, das sind sehr gute Leute in den oberen Prozent, sind sich mittlerweile gewöhnt nicht Stamm zu sein, könnten es aber in den meisten anderen Mannschaften sein. Genau so stellt man einen guten breiten Kadern.

Ein Dier, der nicht mal bei einem Team auf Europaleaugeniveau spielt, ist in den oberen Prozent? Aha…

Mukiele wäre ein guter Backup

Last edited 8 Monate zuvor by Sofa-Experte

Sorry, aber Dier hat lediglich noch nen guten Ruf aus vergangenen Tagen. Der ist mittlerweile eher auf dem Level Köln, Augsburg oder Bochum

Ein “Experte” der den Spieler (wie der Name schon sagt) sicher nur vom Sofa aus kennt (wenn überhaupt) und dann vermutlich noch mit 3,5 im Turm erlaubt sich ein Urteil…….
Aha…

Wer mit “sicher” Mutmaßungen in einer Behauptung bekräftigt, hat ganz bestimmt Recht…

Er war gut in Portugal und bis vor zwei Jahren in Tottenham. Warum spielt er denn kaum? Warum wird er für gerade mal vier Millionen verscherbelt.

Das ist ein Transfer der Marke Daley Blind. Großer Name, die Rosarote-Brille-Fans jubeln und verteufeln sofort jegliche Kritik.

Mal schauen wie oft er spielt wenn Tuchel die Wahl hat…

Last edited 8 Monate zuvor by Sofa-Experte

Und wer bist du ?

Jemand der seine Meinung äußert. Komm damit klar

Gut zusammengefasst. Und beide haben die richtige Mentalität und können sofort helfen.

Den Mukiele Transfer halte ich für einen richtig guten Start in die Rueckrunde. Bei Dier bin ich mir nicht sicher ob er noch imstande ist, sein Leistungsprofil abzurufen. Wäre toll, wenn beide einschlagen würden.

Vielleicht blüht er ja auf (: Wäre toll

Wäre ein fantastischer Deal

Falls der Bericht stimmt.Erst unterschreibt er bis 2027 bei PSG ,weil er mehr Geld als bei RB verdient.Außerdem ist er Franzose.Jetzt kommt eine neue Braut und der alte Vertrag ist egal.Jetzt drängt er wieder auf einen Wechsel.Er ist einer von vielen Söldner, die keine Identifikation mit dem Verein haben.Charakterlich nicht zu gebrauchen.

Also von Gas geben kann hier eigentlich nicht die Rede sein… Bundesliga geht bald wieder los und bisher ist noch kein Neuzugang im Training, wobei zumindest einer wohl bald anfängt. Wenn am Ende die richtigen da sind, kann man trotzdem von guter Arbeit reden.

Ah da verschwinden wieder Beiträge aus den Kommentarspalten…

“FCBInside – von Fans für Fans”…. Aber nur solange die Meinung ins Bild der Seite passt..

Kurioserweise verschwinden zum Teil sogar Beiträge, wo man sich die Frage stellt, “warum”??

Meine Kommentare werden meistens nicht mehr zugelassen. Frage mich deshalb, warum ich überhaupt noch welche schreibe.

Beides Transfers, die zum Beispiel Frankfurt oder Gladbach tätigen könnten….Bayern Niveau geht meines Erachtens bei 20 Mille los wenn man den Tel transfer mal bedenkt
Die Spieler sind gut aber langt am Ende gut ?

Seh ich auch so Das hätte Stuttgart auch hinbekommen

Mukiele’s Kaufoption liegt ja bei kolportierten 25. Ausserdem ist das so nicht richtig. Laimer und Guerreiro waren ablösefrei und sind absolut gute Kaderspieler. Von Dier und Mukiele gehe ich davon auch aus. Mukiele wäre sogar eine positive Überraschung mit seiner Antrittsstärke, gutes Aufbauspiel,sehr robust. Wäre auf jeden Fall auf rechts ein Gewinn. Und Eric ist ein absolut gestandener Profi mit starkem Einsatz, Kopfball und Stellungsspiel. Bei beiden scheint die Mentalität zu stimmen und sie wollen zu Bayern.

Sicherlich hat Qualität einen Preis. Ich könnte aber in den fast 50 Jahren als Fan dieses Vereins zig Beispiele aufzeigen, die das exakte Gegenteil belegen. In der jüngeren Vergangenheit würde ich einen teuren Mané aufführen, aber ich finde die Gegenbeispiele ehrlich noch spannender:
Musiala und Davies kamen für kleines Geld, Manzu kam von Wolfsburg für eine bescheidene Ablöse und hat alle schwarzgelben im CL-Finale alleine beschäftigt. Olic kam auch für ein Butterbrot und hat die Mannschaft unheimlich verstärkt. Rafinha: Da dachte ich, was die mit ihm wollen. Super Typ und extrem viele gute Spiele.
Von den Rekordablösen würde ich nur Neuer, Kane, Ribery, Robben, Martinez und Sané in der jüngeren Zeit nennen, die richtig eingeschlagen haben.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.