Transfers

Nach PSG: Nächster Top-Klub fragt wegen Kimmich an

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Joshua Kimmich wird immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Wie nun bekannt wurde, hat sich nicht nur Paris Saint-Germain im Winter um den 28-Jährigen bemüht.



Sportdirektor Christoph Freund hat unlängst betont, dass Joshua Kimmich den FC Bayern nicht verlassen wird im Winter. Auch der Mittelfeldspieler hat öffentlich betont, dass er sich voll auf den FC Bayern fokussiert und ein Abschied im Januar nie zur Debatte stand.

Die Gerüchte und Spekulationen reißen dennoch nicht ab. Neben Paris Saint-Germain hat es ein weiterer Top-Klub zuletzt bei dem DFB-Star versucht. Wie die Sport BILD berichtet, hat sich Newcastle United nach Kimmich erkundigt.

Kimmich will weiterhin um Titel kämpfen

Laut dem Blatt kommt ein Transfer zu den Magpies nicht infrage. Auch wenn sich ein Wechsel zu einem investorengeführten Klub in die Premier League finanziell sicherlich lohnen würde, legt der Mittelfeldspieler seinen Fokus auf sportliche Erfolge. Demnach will Kimmich weiterhin auf höchstem Niveau um Titel kämpfen. Heißt im Klartext: Der deutsche Nationalspieler will die Champions League erneut gewinnen.

Freund hat vergangene Woche angekündigt, dass die Münchner bald konkrete Gespräche mit Kimmich bezüglich seiner Zukunft führen werden. Kimmich selbst wartet auf ein Signal der Bayern: “Ich weiß nicht, wie der Verein denkt. Ich denke, dass der Verein auf mich zukommen wird”, hatte Kimmich dieser nach dem 3:0-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim erklärt.

Stand heute tendieren sowohl Kimmich als auch die Bayern zu einer Verlängerung. Nach Informationen von Sky könnte sich die Situation im Sommer jedoch verändern, sollten die Vertragsgespräche nicht wie geplant verlaufen. Laut dem Pay-TV-Sender wäre Kimmich durchaus bereit, unter gewissen Bedingungen den FCB zu verlassen. Auch in München gilt Kimmich nicht mehr als unverkäuflich. Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft nur noch bis Juni 2025.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich an seiner Stelle würde wechseln, wenn ManCity oder Real anklopfen. Nochmal was Neues kennenlernen.

Das wäre eine Win Win Situation.

Vor 1-2 Jahren hätte ich das nicht geglaubt, dass seine Leistungen derart nachlassen würden. Das was Kimmich ausgezeichnet hat war nicht nur das Fußball spielen, sondern der Ehrgeiz, die Motivation, auch Mal andere mitziehen ,der Wille zu gewinnen, den letzten Schritt zu machen.. Leider nicht mehr vorhanden.

Klar, die Presse kann einen runterziehen. Aber er gilt als Weltklasse Spieler und verdient nicht nur ein paar Millionen.

Was sollte unser einer sagen? Für deutlich weniger Geld muss man trotzdem seine Leistung zeigen.

Es könnten auch private Gründe sein, warum er diese Leistung nicht mehr zeigt, nicht in der Form, wie wir es von ihm kannten.

Er ist zum vierten Mal Papa geworden. Das sollte ihn beflügeln. Vielleicht zeigt er nun mehr Leistung oder im Gegenteil.

Vier Kinder können anstrengend sein und ein Baby könnte für schlaflose Nächte sorgen. Die eigene Frau kann dann auch Mal unausgeschlafen sein. Väter wissen was das bedeuten könnte.

Dann sollt er weniger Vögeln… in seiner 25 Zimmer Villa wird s wohl noch nen ruhigen Raum zum Schlafen geben….

Peinlich..

Das ist doch jedem seine sache wieviele Kinder er möchte und auch wenn er etwas darunter leidet da er nicht den schlaf hat den er braucht. Kinder sind das beste gut was ein Mensch haben kann so wie du denkst hast keine und das ist vielleicht auch besser so.
So einen Spruch wie du hier schreibst ist eine Beleidigung die ihres gleichen sucht.

Ehm letztes Spiel nicht gesehen? Man hat ihm zu 100% angesehen, dass er immer noch ein Tor mehr wollte trotz Führung. Als Führungsspieler hat er zusätzlich die Mitspieler gepusht. Und beim Spiel zur Meisterschaft hat ein Köln-Spieler sogar gesagt, dass man Kimmich und Müller am meisten angesehen habe, dass sie wollten, wodurch die Mitspieler auch mitgerissen wurden.

@roadie, JK Einstellung steht seit seiner Nominierung für den A-Kader nicht zur Debatte. leider sehen die meisten basher seine Karriere nicht als Gesamtbild. er kickt immer noch Welt Niveau..das geht auch einem Fußballer nach 14-15 Jahren Profijahren nicht aus dem Kopf. geh, verschwind, zu schlecht. Joshua wird (beim aktuellen bashi Journalismus) die beste Entscheidung seiner Fussball Karriere treffen!! mit und ohne FcB Unterstützung

Hast du die Spiele gesehen oder stand das so auf seiner Fanseite?

Seine Leistungen stehen schon länger
n i c h t mehr für Weltklasse, nicht einmal mehr für internationale Klasse, wie der Kicker in seiner neuesten Rangliste treffend befunden hat. Nur sein Gehalt beim FCB ist noch absolute Weltklasse…

Der kicker. Ich lach mich tot. Du legst für deine Meinung ernsthaft diese peinlichen rankinglisten des kicker zu Grunde? Das ist armselig.

Seriöser und aussagekräftiger als diese Seite ist der Kicker allemal. Mit den Leistungen über das letzte Halbjahr gesehen, sowohl in der N11, als auch im Verein, kann man Kimmichs Leistungen nicht in die internstionale Klasse erheben. Weltklasseniveau hat er erst recht nicht.

Newcastle der top Club….🤣😂🤣 da hätte er wenigstens seine ruhe weil s keinen interessiert….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.