FC Bayern News

Araujo wollte im Winter zum FC Bayern! Darum platzte der Transfer

Ronald Araujo
Foto: IMAGO

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern in der abgelaufenen Winter-Transferperiode Ronald Araujo vom FC Barcelona verpflichten wollten. Die Münchner haben intensiv um den Uruguayer gebuhlt, ging am Ende jedoch leer aus. Wie nun bekannt wurde, scheiterte der Deal jedoch nicht an dem Abwehrspieler. Dieser war allen Anschein nach bereit, im Januar zum deutschen Rekordmeister zu wechseln.



Ronald Araujo gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel für die Defensive. Wie mehrere deutsche und ausländische Medien zuletzt übereinstimmend berichtet haben, hat sich der Bayern-Coach im Januar intensiv um eine Verpflichtung des Abwehrspielers bemüht. Demnach gab es mehrere Video-Calls und Gespräche zwischen Tuchel und Araujo. Am Ende kamen die Bayern dennoch nicht zum Zug.

Wie Transfer-Insider Raphael Honigstein von The Athletic berichtet, war Araujo das Hauptziel der Bayern in der abgelaufenen Winter-Transferperiode. Der Aufsichtsrat hatte bereits grünes Licht für eine 80-Millionen-Euro-Offerte gegeben. Besonders interessant: Laut Honigstein war Araujo bereit, Barcelona im Winter zu verlassen und an die Isar zu wechseln. Der Deal scheiterte jedoch am Veto von Barça-Coach Xavi Hernández. Dieser drohte damit, er werde sofort zurücktreten, wenn der Klub Araujo verkaufen würde, so Honigstein.

Bayern wird im Sommer einen neuen Anlauf bei Araujo wagen

Auch wenn Xavi vor einigen Tagen seinen Rücktritt zum Saisonende beim FC Barcelona bekannt gegeben hat, haben die Münchner keinen neuen Anlauf bei Araujo gestartet. Mit Eric Dier hatte man kurzfristig eine günstigere Alternative gefunden.

Nach Informationen von Sky steht Araujo aber weiterhin ganz weit oben auf der Wunschliste von Tuchel und den Bayern. Laut dem Pay-TV-Sender möchte der deutsche Rekordmeister im Sommer einen weiteren Versuch wagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hieß es nicht vor 2 Wochen noch er denke nicht an einen Barca Abschied im Winter 🤔.

Warum weisst FCBinside auf solche offensichtlichen Widersprüche nicht hin? Leiden die etwa and dauerhafter Amnesie? Fragen über Fragen…

Das ist so wie wenn Dich Dein Partner/Partnerin fragt ob Du an andere Männer/Frauen denkst. In den meisten Fällen lautet die Antwort nein, obwohl sie eigentlich ja heißen müsste. Werdet einfach mal erwachsen!

Hab auch gelesen , das er bei barca bleiben will . Er hat noch bekräftig , dss barca sein lieblingsverein ist. Kann tuchel nicht mit kader , was er im sommer hat arbeiten. Wenn man nach tuchel transfer geht .
1. declan rice für 130 mio
2. caicedo für 130 mio
3. araujo 100 mio
4. palhinja 65 mio

Gesamt über 400 mio müssen die bayern für tuchel liste raus blättern .

Last edited 2 Monate zuvor by Sophie

Vor allem, weil 3 von deinen 4 Namen auf der selben Position spielen. So ein Schmarrn. Und bei Rice ist man weit unter 100 Mio ausgestiegen. Bei Caicedo hat man nicht mal mitgeboten und für Araujo bot man wohl auch nicht mehr als 80 Mio und hätte dann sicherlich einen anderen IV verkauft für 50 bis 60 Mio.
Einfach nur draufhauen . Tolle Strategie.

Natürlich sagt er das, du Brainiac. Was auch sonst? Er muss ja weiter da spielen. 🤦‍♂️

Natürlich sag ein Araujo nicht öffentlich, dass er gern zu Bayern gewechselt wäre … also bisschen nachdenken kann man schon mal

eben… der Verein von dem der nächste Gehaltsscheck kommt, ist der “größte” “beste” “tollste ever” und “Kindheitstraum” darf auch nicht fehlen.

so ists hier und so wird auch überall anders sein

die PKs kann man sich schon sparen… was soll er denn sonst sagen?

Wenn du alles glaubst was dir die Medien erzählen, glaubst du bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann.

Naja er ist gut klar,aber ob er 80 Millionen Wert ist ??? da gibt’s bestimmt den einen oder anderen gübstigeren und guten Spieler …

bitte nicht kaufen das ist nur noch ein Fehler anfälliger Innenverteidiger brauchen mal einen erfahrenen der Sicherheit rein bringt

Kim ist wahrscheinlich schon sehr bald wieder in the house….

….upps, 90 (+6) doch noch der Ausgleich gegen Australien.
Kim (2. gelbe) wäre allerdings, im jetzt doch noch möglichen Halbfinale, aber gesperrt.

Last edited 2 Monate zuvor by PepG.

Klinsi jetzt doch auf Kurs Halbfinale, Kim & Co. gehen 2-1 in Führung und Australien nur noch zu Zehnt.

sieht aber grad nicht so aus

Nicht?

Bitte nicht so viel für einen Abwehrspieler bezahlen … Wir haben schon eine teure Abwehr.

Ihr versteht aber auch,daß bei einem solchen Kauf auch immer einer der jetzigen verkauft werden würde für sicherlich auch 50 bis 60 Mio. Kim wird sicherlich nicht verkauft. Wahrscheinlich eher Upa zu PSG. Die ließen ja schon mal verlauten, daß sie gerne ihn für 50 Mio hätten.

Vermutlich Upamecano, Sarr und Mazraoui steht bei einem Scheich Klub aus Katar auf der Liste. Und BITTE NICHT und NIEMALS de Ligt verkaufen.

Puh, das ist ja noch mal gut gegangen.

Im Sommer dann ..können dafür den Stümper U. bekommen

wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die……….

Du meinst dich, oder wie?

Er ist auch sehr verletzungsanfällig.Die letzten 3 Jahre war er immer mehrere Wochen verletzt.Diese Saison ist er auch schon wieder 5 Wochen ausgefallen.Hernandez 2.0????
Ist so ein anfälliger Spieler wirklich 80 Mio. wert.De Light fällt auch laufend aus.Vielleicht kann man die beiden Kranken tauschen.

Also 5 Wochen wären jetzt für ein gesamtes Jahr nicht übermässig viel.

Hast du dir mal angeschaut wieviele Wochen unsere Spieler Upa und MdL fehlten in den letzten beiden Jahren?
Nur Kim scheint unverwüstlich. Auch andere IV der Spitzenklasse fehlen mal Zeit von Zeit. Sie bekommen ja auch ständig was auf die Socken. So anfällig wie Hernandez sind aber weder Upa noch MdL. Meistens sind es ja Muskelprobleme. Deshalb braucht ja auch eine Spitzrnmannschaft wenigstens 5 Spieler, die auf der IV spielen können pro Saison. 3 Stammspieler, 1 erfahrenes Update und ein Nachwuchsspieler wären ideal. Mit Dier und Stani sind wir für nächste Saison versorgt auf den Positionen 4 und 5 für die IV. Kim wird definitiv bleiben und con den anderen beiden wird eventuell einer noch getauscht. Bei einem Tausch kommt es aber darauf an,daß der dann am besten einer ist wie van Dijk. Super Eröffnung, schnell und auch noch Leaderqualitäten. Aber MdL kann doch jetzt beweisen, daß er Leader sein kann und an seiner Eröffnung arbeiten. Diagonalpässe kann man sich ja auch antrainieren.

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern!
siehe Palhinha.

Einen weiteren Versuch wie bei Palhinha was 😂 😂 !!??

Im Sommer könnte man folgende Transfers umsetzen:

-IV: Araujo für 80 Mio verpflichten und Upamecano für 55-60 Mio verkaufen
-RV: Mazraoui für 35 Mio verkaufen. Stanisic und Boey sind das neue RV Duo. Sarr verlässt den Verein
-Zentrales MV: Zubimendi kommt für 60 Mio (AK) und Goretzka wird für 40-45 Mio verkauft. Dann hätten wir Kimmich, Zubimendi, Laimer, Guerreiro, Pavlovic
-LA: Coman und Zaragozza. Gnabry für 40-45 Mio verkaufen
-RA: Sane und Tel

Last edited 2 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Goretzka auf keinen Fall verkaufen. Pavlovic evtl. verleihen. Mazraoui verkaufen klingt sinnvoll. Und wenn einer der drei aktuellen IVs verkauft werden wollte, dann Upa.

Kimmich gegen Goretzka ändern. Dann würds passen.

Könnte ich mit leben.

De Ligt ist viel besser als ein Araujo !!!!!!!!! 😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤

Araujo hatte im letzten Spiel gegen Villareal einen üblen Patzer der zu 4:3 für Villareal führte. Generell ist die Abweh von Barca diese Saison richtig schlecht. Liegt klar nicht an Araujo aber auch er ist nicht fehlerfrei. Man mag sich diesen Patzer im Spiel gegen Villareal mal beim FCB vorstellen, da wäre der Spielr direkt verbrannt.

Ein van Dijk hat auch schon mal ein Eigentor geschossen in der PL. Jeder IV trifft mal eine falsche Entscheidung. Es sollte eben nur eine seltene Ausnahme bleiben. Upa war letzte Saison unser fehlerbehaftester. Diese Saison wirkt er stabiler. Man wird es in der Crunchtime sehen,wie er performt. MdL macht bei uns aktuell in der IV die wenigsten Fehler. An echte Aussetzer wie bei Upa kann ich mich bei ihm auch nicht erinnern.

Wir haben mit Upa, Kim und deLigt drei Top-Innenverteidiger. Bei jedem ist noch Luft nach oben, aber die meisten Vereine beneiden uns. Vertrauen schenken, noch besser machen. Keine Baustelle aufmachen.

Zum besser machen braucht es einen Trainer der Wert darauf legt!😉

Ronald Araujo soll ruhig in Spanien bleiben und da spielen wo er ist. Das Geld kann man sich sparen und den Pleite Verein nicht unterstützen schon wegen der hohen Ablöse, es gibt bessere.

Bloß nicht Araujo kaufen!!!! Man hat in seinen letzten Spielen gesehen was für Fehler er macht! de Ligt ist 1000x besser! Das Geld sollte lieber in Frimpong, Zubimendi und Theo Hernandez investiert werden falls Davies uns verlassen sollte! Oder ein Tauschgeschäft zwischen Davies und Tchouaméni forcieren!!! Aber auf keinen Fall Araujo verpflichten, das wäre nur rausgeworfenes Geld!!!!!

Was macht der deutsche Nachwuchs beim FCB Campus, dort wird ausgebildet aber wie es aussieht sind da nur Blinde…..

Tarek Buchmann (18) hat ja einen Profivertrag. Leider nur verletzt. Auch einen 16jährigen vielverprechenden IV gibt es. Der braucht aber noch etwas.

komisch ich habe gelesen,gesehen, dass der Spieler sagte ein Wechsel sei keine Option, egal wohin er liebt Barcelona…ihr habt auch oft Wasserstandsmeldungen

Wir brauchen ihn nicht wirklich. in der iv haben wir de ligt der 2025 der vize Kapitän wird(Kimmich wird der Kapitän) als Partner in der iv von de ligt passr das glaube auch nicht. für die rv Position ist seit output nach vorne zu wenig. ich würde eher kounde hohlen, da ich es nicht schaffe jedes barca spiel zu sehen kann ich mich auch irren

Braucht Bayern nicht wenn alle gesund sind. Höchstens ein oder zwei offensivspieler und einen richtigen Vollblutstürmer.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.