FC Bayern News

“Es wurde eine Grenze überschritten!” – Tuchel nimmt Hamann-Entschuldigung nicht an

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Die Dauerfehde zwischen Bayern-Coach Thomas Tuchel und TV-Experte Dietmar Hamann geht in die nächste Runde. Der FCB-Trainer hat die Entschuldigung des ehemaligen Bayern-Profis nicht angenommen und diesen attackiert.



Hamann hatte Tuchel zuletzt wegen seinen Aussagen über ein mögliches Engagement in der spanischen La Liga kritisiert und dem 50-Jährigen vorgeworfen, er würde sich beim FC Barcelona ins Gespräch bringen.

Der Sky-Experte ruderte kurze Zeit später zurück und entschuldigte sich öffentlich für seine Kritik und erklärte, er habe die Aussagen von Tuchel bei einem Fanclub-Treffen “falsch interpretiert”.

“Ich nehme ihm das nicht ab”

Thomas Tuchel hat die Entschuldigung von Hamann nun ausgeschlagen: “Ich nehme ihm das nicht ab. Die Dinge, die passiert sind, waren völlig aus dem Zusammenhang gerissen und wurden bewusst gesagt. Es wurden bewusst Aussagen getroffen, die nicht wahr sind“, sagte er nach dem 3:1-Erfolg der Münchner gegen Borussia Mönchengladbach.

Für Tuchel wurde eine “Grenze überschritten”. Der FCB-Coach hat scheinbar kein Interesse an einer Aussprache mit dem TV-Experten: “Ich war bei einem Fantreffen und wir waren alle schockiert, was er daraus gemacht hat. Deshalb ist es völlig egal, ob er sich entschuldigt. Ich nehme es ihm nicht ab und deshalb ist es auch nicht maßgeblich.”

Es war nicht der erste Zwischenfall zwischen Tuchel und dem ehemaligen Bayern-Profi. Die beiden liefern sich schon seit Monaten einen öffentlichen Schlagabtausch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

soll er einfach annehmen und fertig wie so nen kleines Kind was bockig ist.

warum sollte er? Er wird durchgehend unnötig und aus dem Zusammenhang kritisiert. Er heult hier auch nirgends rum, er nimmt die Entschuldigung einfach nicht an Punkt

Vor allem mit der Vorgeschichte. Tuchel hat doch EXTREM deutlich gemacht, wie indiskutabel er das Vorgehen der “Experten” vor allem Matthäus und Hamann findet.

Das Schlimme für mich war die Erkenntnis, wie unreflektiert die”Gemeinschaft der Pressevertreter” den Beiden zu Hilfe geeilt ist und sich über Tuchels Dünnhäufigkeit kritisiert würde.

Nur. Das war nicht dünnhäutig. Er hatte damals schon Recht.
Matthäus hat sein Verhalten modifiziert.
Hamann hat nochmal eine Schippe draufgelegt. Er schwadroniert jetzt über Tuchels Fehl-Verhalten. Obwohl er sich’s frei ausgedacht hat.

Sky sollte sich trennen. Das geht nicht.
Hamann ist doch auch kein Grund, warum man einschaltet.
Er ist ein Grund. Warum man NICHT einschaltet.

Last edited 2 Monate zuvor by Labonbonera

das was hamann gesagt hat geht einfach nicht. das hat nichts mit Kind zu tun.

das hat damit nichts zu tun ja tuchel muss sich nicht alles gefallen lassen ja und irgenwann reicht es dann auch und wenn hamann das nicht kapiert hat er pecht

Recht hat er. Hamann darf jeden Scheiß erzählen und meint dann, wenn er sich halbherzig entschuldigt, ist alles gut.

Warum sollte er? Hamann ist ein ……. und Tuchel sch…. auf ihn! Völlig richtig so!

Das sehe ich auch so

Hamann haut aber nur weiter drauf. Da sagt er, er benimmt sich und eine Sendung später kommt er wieder an.
Das sind FALSCHE Behauptungen die LIVE übertragen werden und Tuchel brutal schaden können.
Unter aller Sau sowas! Es ist sein Recht, hier zu sagen, dass es ihm 3x zum Hals raushängt und es nicht mehr annimmt. Die letzten Hamann Entschuldigungen wurden angenommen, jetzt ist Schluss.

Jetzt die Entschuldigung annehmen, wäre meiner Ansicht nach der verkehrte Weg.Hamann würde, wie zuletzt weiter machen und jede noch so kleine Kleinigkeit nehmen und über die Bayern herziehen. Einem solchen Menschen , der nicht objektiv ist, dem muss auch mal die Plattform genommen werden. Es ist mir unerklärlich wie sky diesem Herrn weiter die Möglichkeit gibt so unqualifizierte Kommentare vom Stapel zu lassen!!! Für so einen Sch….. bezahlen wir Fußballfans viel Geld !!!!

Wenn man pausenlos von einem sogenannten Experten kritisiert wird is irgendwann das Maß voll. Was hat Hamann groß als Trainer gerissen? NIX das zeigt das er Null Ahnung hat. Als Fußballer war er gut aber als Trainer und Möchtegern Experte hat er es nicht drauf!

hamann hasst einfach Bayern
Lothar hält sich wenigstens mittlerweile etwas zurück

Ich glaube nicht, dass es Hass ist. Er wird von SKY als bezahlter, nützlicher !diot instrumentalisiert um Schlagzeiten rauszuhauen, über die man dann eine Woche berichten kann.

Hass würde ich auch nicht sagen aber eine tiefere Frustration kannan ihm glaube ich nicht absprechen.

Eigentlich ist Hamann nicht mehr tragbar. Seine “Expertise” könnte man doch schon länger nicht mehr ernst nehmen. Es war offensichtlich, dass er irgendwelche offenen Rechnungen und vielleicht auch seinen ganz persönlichen Lebensfrust aus sicherer Entfernung und geschützt durch die Medien- und Pressefreiheit ausgetragen hat.

Jetzt ist er halt belegbar beim Lügen erwischt worden.

Sky sollte sich von ihm trennen.

Das geht schon seit Monaten viel viel viel zu weit, was der treibt.

Bayern München ist der mit Abstand wichtigste Verein in Deutschland. Sky LEBT DAVON, über diesen Verein berichten zu dürfen.

Ich kann Tuchel gut verstehen. Richtige Reaktion.

Sehe ich genau so.

Sky müsste da jetzt endlich mal die Reißleine ziehen.

Haman meint, er ist der Allergrößte.
Diese maßlose Arroganz geht mir einfach nur auf den Sack!

Bin auch gespannt, wie es weitergeht. Jedenfalls sind da grad ein zwei Züge auf Kollisionskurs. Der eine ist ein Hochgeschindigkeits-ICE und der andere ein aus der Zeit gekommender Triebwagen. Das wird noch interessant, ob da noch rechtzeitig die Weiche gestellt wird.

geiler Typ Richtig so

recht hat er TT… warum soll er sich das gefallen lassen vom assozialen Hamann. das gehört sich einfach nicht was der typ da macht.

Mein Gott ich dachte Tuchel interessiert das alles nicht? scheint ihn wohl doch sehr zu nerven

Hui, da ist einer aber echt sauer!
Und ich kann TT verstehen.
Für mich war das Absicht, was der Didi da gemacht hat.
Vielleicht wird ihm jetzt mal klar, dass er sich langsam am Riemen reißen sollte.

Glaube Hamann bekommt nicht mehr viel mit, der ist ja seit 1-2 Jahren nur noch auf Krawall aus .
Fachlich ist das auch alles sehr sehr dünn was da kommt, da sucht er halt so nach Aufmerksamkeit

@Grundi

Das sehe ich auch so.
Gegen sachliche Kritik wäre ja auch nix einzuwenden.
Da kann man gelegentlich dann auch mal einen raushauen und überziehen.
Aber bei Didi H. wird es nur persönlich und unsachlich.
Der muss wirklich unglaublich frustriert sein. Warum auch immer.

Wieso weshalb und warum werden wir wohl nie erfahren.
Könnte mir aber gut vorstellen dass es die letzte Saison von Hamann bei Sky ist, die Kritik an ihm kommt ja nicht mehr nur aus München.

Fachlich ist Erik Meijer ihm deutlich überlegen, könnte mir vorstellen dass er übernimmt .

Generell herrscht seit ein paar Jahren das Problem vor dass viele nicht mehr zwischen pöbeln und kritisieren unterscheiden können , oder halt wollen .

Um das mal auf den Punkt zu bringen. Erik Meyer hat es aufgrund seiner Personlichkeit überhaupt nicht nötig, Schlagzeilen auf Kosten anderer zu produzieren. Didi Hamann
ist alles andere als ne Persönlichkeit.
Nur Schwache müssen sich auf Kosten anderer profilieren. Aber Hamann und Profil, das sind Dinge, die passen nicht zusammen.

Hamann ist komplett lächerlich und als sogenannter Experte eine komplette Fehlbesetzung….

Ein HD TV ist nicht der Freund von Zausel Didi. Man sieht ihm seine harten Jahre nach der Karriere an.

Hamann ist einfach ein frustrierter Schwätzer, der nie verkraftet hat, dass er nach seiner aktiven Karriere nirgendwo im Fußballgeschäft mehr eine Rolle gespielt hat und Bayern ihm nicht mal den Greenkeeper Posten angeboten hat. Sky sollte endlich erkennen, dieser Mann ist ein großes Imageproblem!

Drück Didi einfach eine rein.

Genau die richtige Reaktion, Hamann muss mal öffentlich seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
Sein Bayern-Hass ist so internalisiert, dass er es gar nicht mehr merkt, was er für absurde Dinge von sich gibt. Ich empfehle dem Herren mal wien Aufarbeitung gewisser Themen aus seiner Vergangenheit bei einem Therapeuten, bevor er sich wieder vor ein Mikrofon setzt. Sofern er überhaupt noch die Chance dazu bekommt, er ist schon lange nicht mehr tragbar.

Hamann soll sich gefälligst aus dem was in einem Verein intern passiert heraushalten.
Er soll das Spiel analysieren und nicht die halbgaren Aussagen eines Trainers.

Von Hamann kommt nur Kritik gegen Bayern.Von Woche zu Woche geht das so.Der Mann könnte mich auch mal.Einfach nur unsympathisch und das gleiche gilt für den Mist Sender Sky.

Der Hamann braucht dringend professionelle Hilfe der ist extrem angeschlagen weiß gar nicht was der in der Öffentlichkeit zu suchen hat ?

Hamann hat es einfach übertrieben! Seit 2 Jahren feuert er gegen Bayern und lässt jegliche Neutralität vermissen. Es scheint so, als wenn er sein Profil auf Kosten von Bayern gewinnen will und seine berufliche Karriere nur so festigen kann. Lothar Matthäus ist im Gegensatz zu Hamann zwar kritisch aber analytisch! Bei Hamann schwingt immer etwas negatives mit. Leverkusen gewinnt in Darmstadt ( 11 Punkte) und es ist eine reife Leistung…Bayern gewinnt gegen Gladbach und es ist maximal ein Arbeitssieg . Er kann einfach nicht neutral bewerten und es macht auf mich langsam den Eindruck, dass er Bayern nichts könnt …. was haben wir ihm bloß getan??? Ohne Bayern hätte er schlussendlich seine überschaubare Karriere ( ja Champion gegen Mailand) nicht geschafft!!!

Aus dem kommt nie was vernünftiges raus,der soll einfach seine Klappe halten.Was hat denn der geliefert,als er noch auf dem Platz stand????

Hamann gehört in die Klapse.

Sky sollte langsam nachdenken ob Hamann noch tragbar ist. Für mich ist er kein Experte ausser als Fußballer hat er nix gerissen und spielt sich so auf.

TT hat recht das er von Zwinkern und Saufbirne Hamann die Entschuldigung nicht annimmt

Ich kann Tuchel verstehen. Warum mit so einem Krawallbruder befassen? Der will nur Schlagzeilen produzieren. Ignorieren.

Völlig richtig. Sky sollte sich mal überlegen, welche Mannschaft ihnen Quoten bringt. Der Alki Hamann ist einfach nur eine armselige Wurst

Ich muss auch sagen, was Sky in Hamann als Experten sieht, erschließt sich mir nicht. 50% seiner Takes sind dazu da, zu polarisieren. Wenn es um Bayern geht, ist er ätzend kritisch eingestellt. Sicher spielt die Mannschaft unter Tuchel nicht den Fußball, den man sich unter einem ästhetischen Standpunkt wünscht, ihn aber in die Klinsmann Ecke zu rücken und permanent nur drauf zu hauen, diskreditiert Hamann mehr als den Trainer.

Hamann fällt nicht nur mit unsachlichen Kommentaren Richtung des FC Bayern auf sondern auch damit schlicht und ergreifend keine Ahnung vom Fußball zu haben.

Sehr sehr gut von Tuchel und ich hoffe er bekommt volle Rückendeckung aus dem Verein.
Irgendwann ist einfach ne Grenze überschritten und Hamann hat lange dafür gekämpft dass es jetzt soweit gekommen ist. So wie er drauf ist muss man schon fast davon ausgehen dass er es mit Absicht soweit getrieben hat um sich jetzt als armes kleines Opfer darstellen zu können.
Fachlich ist bei ihm ja nicht mehr wirklich viel zu holen, wird Zeit dass Erik ihn komplett ablöst.

Die Berichterstattung in Deutschland ist unterste Schublade,
Und zwar in allen Bereichen.

Hätte ich auch nicht !
Der Klinsi Vergleich war zu viel .
Sollte sich mal fragen was er als Trainer erreicht hat

Ausgezeichnet. Hamann sollte ernsthaft eine Therapie in Erwägung ziehen. Da scheint einiges nach seiner aktiven Zeit privat sehr schief gelaufen zu sein und Sky nutzt es natuerlich weidlich aus. Selbstredend getarnt unter dem Narrativ der sachlichen Kritik des “Experten”. Pro Tuchelattacke gibt es einen “Hunni” extra…. Seltsam nur, dass der Patriarch seinerzeit gegen “Pfando” voellig anders agierte, als nun gegen Hamann.

Tuchel hat Recht, es reicht langsam mit dem Hamman

Grundsätzlich hat sich didi in den vergangenen Jahren mit dem BvB und bayern immer auf die grossen eingeschossen, weil er sich wohl selbst für einen grossen hält.

Seine überzogene Kritik nach einem schlechten Spiel von BvB und bayern hat fast schon Methode…

Ich werde Sky bald kündigen wenn der Haaamannn da weiter sein Unwesen treibt.

Viell. Sollte hamann nä. Saison die Premier league kommentieren. Er ist als ehemaliger liverpoolspieler ja auch “Experte” für diese Liga;-)

Last edited 2 Monate zuvor by Renderson

Gegen solche sehr bewusst Madigmacher soll die Rechtsabteilung vom FCB mal richtig kräftig vorgehen. Sky und Hamann rühren diese Hetze bewusst zu jedem Spiel neu an. Bitte lasst Hamann mal in Fannähe kommen……

was ist denn mit dir nicht in Ordnung?!

ich gebe Tuchel vollkommen Recht! es reicht mit den unnötigen Unruhen stiftern!

was ist denn mit dir nicht in Ordnung?

Hamann haut sowieso mehr Random Lines raus als der Kommentator beim Fifa zocken. Hätte nicht, dass das geht.

TT hat richtig reagiert, souverän und geradlinig.
Schade, dass Jan-Aage Fjørtoft nur noch selten bei Sky aushilft. Didi ist echt nicht mehr tragbar.

BIST DU AUF DROGE ???

Charly… Schon klar…. 🙄🐂

BIST WOHL DER KLAMMERAFFE VON BC 786

JA COLA MIT MENTOS – MERKE: NUR DAS ORIGINAL IST ECHT UND FALSCHE “FUFFZIGER” FLIEGEN RAUS

Der sky Sender ist das Problem… ein absoluter Bayern Bashing Sender…

Sehe ich genauso. Habe es etwas genauer begründet – wurde “überprüft” und nicht veröffentlicht 😉

Sehr gut. Iwann muss man auch manl Grenzen aufzeigen. Verzeihen kann man in 7 Jahren dann immernoch…

Sky versucht es schon seit Jahren, und zwar nicht nur vom “Experten” namens D. Hamann, Unruhe beim FC Bayern reinzubringen. Da gibt’s ja noch einen S. Hellmann, einen P. Wasserziehr, den “Transferexperten” F. Plettenberg und mittlerweile auch viele Kommentatoren, wo ich mir denke, diesen Schmarrn, das glaubt ihr doch alles selber nicht. Obwohl Hamann wirklich alles versucht um zitiert zu werden, oftmals mit bewußten Lügen, ist Bayern 11mal in Folge Meister geworden. Sky hat hunderte von Millionen Euro für Übertragungsrechte der Bundesliga bezahlt und Bayern wird so oft hintereinander dt. Meister. Das gefällt diesem Sender einfach nicht. So nach dem Motto: Wenn es schon kein BVB oder RBL oder andere Vereine schaffen, Bayern abzulösen, müssen wir (Sky) dafür sorgen. Hoffentlich verliert Sky sämtliche Rechte an der BL, dann muss ich diese Hetzer nicht mehr ertragen.

Ja….aber wir sind doch alle selbst mit daran schuld, wir lesen den Mist auch noch, ist jedesmal ein Seitenaufruf mehr und das ist das Einzige, was bei denen offensichtlich zählt. Traffic = Werbung
Ich persönlich wische jeden Unsinn, der mit Hamman oder jetzt auch noch Strunz (was erlauben Struuunz?) beginnt, weg, und der Schwachsinn mit “Bayern Überaschungsbombe” (selten dämlicher Titel) sowieso schon längst, sollte jeder machen, wenn die nix mehr zu zählen haben, werden die vllt. endlich schlau….

Es grenzt an kinderfasching…..

MIMOSE TUCHEL – LIEGT WOHL MIT AN SEINER ERKÄLTUNG UND DEM VERKRAMPFTEN KICK GEGEN GLADBACH. MUND ABPUTZEN UND WEITER WÜRDE OLI SAGEN

Tuchel raus!!!!! Er kann ja bei Barcelona im Sommer anheuern wenn doch eh Araujo sein absoluter Wunschsspieler ist! Da hat er ihn dann in seinem Kader! Die Aussagen der verschiedenen Experten über TT teile ich zu 100%!

PS: de Ligt ist 1000x besser als Araujo‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

Es wird Zeit für die Direktvermarktung der Bayern. Dann können der Didi und der Lodda über die Bayern herziehen so viel sie wollen. Interessiert dann bloß keinen mehr, weil der Bumsladen keine Abos mehr hat.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.