Bundesliga

Im Spitzenspiel dabei! De Ligt und Sané vermeiden Gelb-Sperre

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) mussten Leroy Sané und Matthias de Ligt vorsichtig agieren, denn mit einer Gelben Karte wären sie für das Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen gesperrt gewesen. Beide blieben jedoch ohne Verwarnung und können somit bei der Werkself ran.



Leroy Sané und Matthijs de Ligt können im Spiel des FC Bayern bei Bayer Leverkusen am kommenden Samstag spielen. Beide mussten im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) aufpassen, keine Gelbe Karte zu kassieren. Sané und De Ligt hatten zuvor bereits vier Verwarnungen in dieser Saison gesammelt, bei einer fünften müssen sie für ein Spiel aussetzen.

Beide blieben aber gegen die Gladbacher ohne Gelbe Karte und entgingen somit einer Sperre im nächsten Spiel.

Bayern weiter mit Personalproblemen

Eine mögliche Sperre im Spitzenspiel in Leverkusen hätte die Personalprobleme des verletzungsgeplagten Rekordmeisters weiter verschlimmert.

Besonders schmerzhaft wäre für die Münchner eine mögliche Sperre von Leroy Sané: Der 28 Jahre alte  Offensivspieler stand in dieser Saison bislang in jedem Bundesligaspiel in der Startelf und spielt konstant auf hohem Niveau.

Aber auch Matthijs de Ligt wurde nach einigen Verletzungen in der Rückrunde wieder zur Stammkraft und stand bisher in jedem Spiel im Kalenderjahr 2024 in der Startelf.

Defensive schwach besetzt

Vor allem in der Innenverteidigung hat Tuchel kaum noch Wechselmöglichkeiten: Dayot Upamecano kuriert einen Muskelfaserriss aus und wird vermutlich auch gegen Leverkusen fehlen. Minjae Kim steht mit Südkorea beim Asien-Cup im Halbfinale und wird bis nächsten Samstag wohl auch nicht wieder zurück sein.

Auch ein Einsatz von Joshua Kimmich gegen Leverkusen ist aufgrund einer Schulterverletzung weitestgehend ausgeschlossen. Ebenso werden Konrad Laimer, Kingsley Coman und Serge Gnabry verletzungsbedingt fehlen.

Das Spiel bei Bayer Leverkusen in einer Woche könnte im Meisterschaftskampf richtungsweisend sein: Sollten die Bayern gewinnen, könnte die Mannschaft von Thomas Tuchel im direkten Duell an der Werkself vorbeiziehen und sich die Tabellenspitze zurückholen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gott sei Dank

🗣 Wer wird nächste Woche Tabellenführer …..

Wir !!!! Vitale Griaße Wipf

Der FCB natürlich.

Habe so das Gefühl, als wäre mal eine Leistung der Bayern wie gegen Dortmund fällig. Wo alle dachten, der BVB könnte groß aufspielen und sie sich ne Packung eingefangen haben.
Dies wäre das richtige Spiel, um mal wieder so richtig aufzutrumpfen – auch spielerisch. Somit wäre Deine Frage beantwortet 😉

Ole Ole Ole wie are the schämpions Ole!!! Das war der Siag für den Tiatel glaub I.

Acg Wipf… du raffst es echt nicht oder? Solange ich als bayerischer Muttersprachler auf diesem Forum unterwegs bin lass ich dich meine Muttersprache nicht verge…..

Was lässt Du mi net?

Ich weiß wirklich nicht wen du hier versuchst zu überzeugen, dass du aus Bayern bist jeder, der auch nur mal zu Besuch in Bayern war checkt, dass das was du machst irgendwas ist aber definitiv nicht die bayerische Mundart (kannst ja gerne wieder Kommentare löschen lassen wenn du mit der Wahrheit nicht klar kommst ;))

Des is nett die Antwort auf meine Fragn an Di!
„Solange ich als bayerischer Muttersprachler auf diesem Forum unterwegs bin lass ich dich meine Muttersprache nicht verge…..“

Ok um deine noch vorhandenen Gehirnzellen zu fordern hat was mit einer sexuellen Handlung zu tun, die nicht einvernehmlich ist Viel Spaß bei deiner Chapt Gpt Übersetzung dieses Satzes 😉

Lern doch erst einmal Deutsch du Spinner. Bayrisch wirst du nie lernen.

Gegen Leverkusen reicht diese Leistung nicht. Unsere Abwehr ist viel zu anfällig.

Das ist richtig.

Meinst du Manuel Neuer?
Oder wen?

Wodurch soll der Zweikampfschwächste Spieler der Bundesligageschichte eine Gelbsperre bekommen?

Wer ist das?

Zweimal darfst du raten!

Wir packen Vitzekusen am Samstag mia san mia

So will I di sehn! Auf gehts, die putzender weg!

München wird 3:1 in Leverkusen gewinnen das DFB-Pokal Spiel gegen Stuttgart wird das in den Knochen bleiben, werden gegen Bayern München in der 2 Halbzeit müde U Kane u Sane Muisiala werden Leverkusen ausnocken, warten wir es ab. Hoffe das Muisiala bleibt mit Wirtz zusammen dribbeln. Kimmich u Coman Gnabry können ruhig nach City gehen. Wirtz Zubimendi u Marcos Llorente kommen nach München. Tah de Ligt upamecano Kim machen die Verteidigung, Davies Marzouri verkaufen Theo hernandes kommt für Davies u für Marzouri kommt Sildillia SC Freiburg anstatt frimpong.

Wenn sie gegen Leverkusen 5 gelbe sehen De Ligt u Sane, dann fehlen sie gegen leibzig u das schmerzt auch

dann fehlen beide gegen Bochum und sind gegen Leipzig dabei

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.