FC Bayern News

Musiala-Vertragspoker beginnt: Diese Rolle spielen Davies und Sané

Leroy Sane und Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern stehen in den kommenden Monaten wichtige Entscheidungen bevor, die nicht nur die Zukunft von Jamal Musiala betreffen. Auch die sportliche Zukunft seiner Mannschaftskollegen Leroy Sané und Alphonso Davies ist ein heißes Thema. Deren Entscheidungen könnten auch einen Einfluss auf die Vertragsverlängerung Musialas nehmen.



Wie der kicker berichtet, sind zeitnah Gespräche über eine Verlängerung mit Jamal Musiala geplant. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers läuft noch bis Sommer 2026. Die Bayern-Führung will den Youngster jedoch langfristig an den Verein binden. Aber auch Topklubs wie Real Madrid, Manchester City oder der FC Liverpool beobachten die Situation des Münchners ganz genau.

Laut kicker könnte in Musialas Überlegungen die Bindung seiner engen Freunde Leroy Sané und Alphonso Davies an den Klub eine entscheidende Rolle spielen. Die Verträge beider Spieler laufen bereits im Sommer 2025 aus.

Sané Verlängerung wahrscheinlich, Davies auf der Kippe

Während Sanés Vertragsverlängerung bei den Bayern als wahrscheinlich gilt – sowohl der Spieler als auch Bayerns Vorstand Jan-Christian Dreesen haben positive Signale gesendet – ist Davies’ Zukunft vollkommen offen. Der schnelle Linksverteidiger könnte sich neuen Herausforderungen stellen. Insbesondere Real Madrid wird ein großes Interesse an Davies nachgesagt.

Diese Entwicklungen sind von Bedeutung für Musiala, der sich laut kicker die Situation genau anschaut. Obwohl das Verbleiben von Sané und Davies keinen ausschlaggebenden Faktor darstellt, könnten ihre Entscheidungen den 20-Jährigen in seiner eigenen Zukunftsplanung beeinflussen.

Bayerns Sportdirektor Christoph Freund sagte zur Zukunft von Musiala: “Aus unserer Sicht wäre es am schönsten, wenn Jamal ganz lange beim FC Bayern bleibt.” Musiala selbst bleibt gelassen und fokussiert sich auf seine Entwicklung unter Cheftrainer Thomas Tuchel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das muss man locker sehen.
Bayern verpflichtet jedes Jahr ca 5 neue Spieler, da muß ja auch mal einer den Verein verlassen.

Wäre schade, wenn er den Verein verließe. Ein Top-Spieler mit viel Potenzial und noch viel Luft nach oben, dennoch ersetzbar, denn er ist noch lange kein „Lionel Messi“, da zeitweise noch zu unbeständig für ein sehr hohes Niveau!

Last edited 3 Monate zuvor by The real Sophie! ❤

er wird auch erst 21. er hat noch genug zeit zum deutschen messi zu werden

Ja, vollkommen klar. Es geht mir viel mehr um seine (eventuellen hohen Ansprüche zum derzeitigen Zeitpunkt). Die jungen Spieler von heute sind bekannt für ihre teilweise Ungeduld. Ich bin auch der Meinung, er kann ein ganz Großer werden, vor allem, wenn er hier bleibt. Aber was er (jetzt schon) will, weiß nur er

Hat er schonmal hohe Ansprüche gestellt?
Würde da gerne die Quelle haben. Lese das immer nur aus den Medien und das ist zu 95% blabla

Ist alles im konjunktiv 👀

2 Dinge fallen mir zu dem Kommentar ein.

1. Messi gibt s nur 1x. in seiner Glanzzeit konnte man nur andere vergangene Legenden wie zB Maradona oder Pelé mit ihm messen. Er war in seiner Zeit technisch immer der Beste. Auch einen CR7 in dessen Glanzzeit konnte man vielleicht a Toren und Titeln mit Messi vergleichen aber niemals die technischen Fähigkeiten. Man kann auch aktuell keinen anderen Spieler mit Messi’s Fähigkeiten in seiner besten Zeit messen. Gibt s einfach nicht. Natürlich auch kein Musiala oder Wirtz oder Olmo oder wen auch immer mit herausragenden Fähigkeiten. Von daher ist der Vergleich zu Messi totaler Schwachsinn.

2. Musial ist Bayern s bester Spieler mit wahnsinnigen Potenzial. Mal eben so lapidar zu schreiben, der kann mal eben so ersetzt werden. Das möchte ich sehen. Vor allem wieviel die Bayern dann zahlen müssen.

Ne, der kann nicht einfach ersetzt werden und das will Bayern auch nicht. Denn die haben schon ein wenig Ahnung, wenn sie sagen, dass Musiala die Zukunft und Bayerns Gesicht ist. Die Unbeständigkeit hat jeder junge Spieler. Das wird dir jeder bestätigen, der sich ein wenig mit Fußball auskennt. Ausnahmen sind nur diese Wahsinnsspieler wie halt ein MBappe zB. Das ist nochmal ne Kategorie über Musiala. Aber in diese Kategorie kann er noch hinkommen.

Bayern muss auf jeden Fall versuchen mit Musiala zu verlängern. Und das werden sie auch tun.

Es ist schade, dass du die Meinungen anderer so lapidar als schwachsinnig bezeichnest. Das ist unhöflich. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Es ist nicht fair, andere wegen ihrer Ansichten herabzusetzen und sich selbst als klüger darzustellen. Ob Messi in seinem Können absolut einzigartig ist oder nicht, darüber können wir nicht zu 100% entscheiden, denn das ist immer noch subjektiv – genauso wie seine Wahl zum Ballon d’Or in diesem Jahr für einige seltsam erschien. Das ist ein Thema, über das Menschen durchaus unterschiedlicher Meinung sein können – und das ist völlig in Ordnung. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.

Ich bin immer noch der Überzeugung dass man im Sommer Kane und bellingham für zusammen 250mio€ hätte kaufen sollen.

Bellingham kann von defensives Mittelfeld bis offensives Mittelfeld, ja sogar hängende spitze alles spielen. Und Kane ist der Traum-Mittelstürmer.

Und damit hätte man Musiala am einfachsten gebunden.

Bellingham wollte sich unbedingt RM anschließen. Muss man respektieren.

Hat Bayern da überhaupt jemals angefragt? Es wären halt 250mio€ an Ablösen gewesen und wir hatten ne akute Baustelle auf der 9.

Ich glaub das war denen dann doch zu teuer.

Aber Musiala und bellingham zu vereinen wäre sicherlich der einfachste weg gewesen um Musiala zu binden.

Last edited 3 Monate zuvor by René

selbst sämtliche england clubs (city eingeschlossen) haben eine absage von Jude bekommen. ich bezweifle dass wir eine chance gehabt hätten

City will man auch nicht wirklich hin, früher oder später ist die Geschichte dort auch auserzählt

eine mio mehr Gehalt für Davies wäre wirklich auf 5 jahre nichts
wenn dafür musi bleibt

Sag mal was bist Du denn für ein Traumtänzer?! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Musiala seinen Arbeitgeber danach auswählt ob dort Davis spielt oder nicht?!

Bellingham wollte doch nur zu Real. Hätte er angedeutet, daß er zu Bayern wollte,hätte man sich bestimmt bemüht. Er ist bei Dortmund durchgestartet. Dann passt auch Real zu ihm. Darf man gar nicht drüber nachdenken,daß Haaland, Bellingham und Sancho alle vor nicht so langer Zeit beim BVB waren.
Jetzt wäre es glaube ich viel wichtiger, daß man Wirtz holt. Solche Hochbegabten wie Musiala und Wirtz haben ja auch einfach Bock zusammen zu kicken. Dazu noch Kane und Sane…

JM wenn gehen will wird es bitter.
Da ist kein Ersatz zu haben.
JD sitzt im Moment zwischen den Stühlen, sein Real Poker war zuwenig.
Er muss mehr liefer. Aber als def.
Auch wenn er denkt ein Stürmer zu sein
Sane will Titel. Wie Kane. Und die 2 haben sichtlich Spaß zusammen.
Das missmutige Gehabe bei sane is in dieser vorbei.

Grundgütiger…Dua schreibst ja noch schlechter Hochdeutsch als Ich.

gä Wipf, du bist doch a richtiga Fux, dia macht doch koana wos vor, wuascht in weicha Sprach oder Akzent. Do muasst du di ned fastecka, vor goa koan. So schauts aus.

Einfach abwarten, ich denke das wird schon werden

Alle 3 sollen bleiben, vor allem Musiala!

sorry aber 2024 hat JM noch kein Spiel wirklich gut gespielt! hoffe er kommt wieder in Form. kurze Statistik von seinem
„Kontrahenten“ Musial : Wirtz
Tore: 5. : 4
Assists: 2. : 8
Schüsse a Tor: 28. : 43
Lauf distanz: 130 : 212
Speed: 32,74 : 34,4
Pass Quote: u. 63% : 85,2%
von Weltklasse ist bis jetzt noch nicht viel zu sehen!

Macht bald den Davies oder Alaba ob Real oder irgendwas in England ist nur die Frage

Egal ob Madrid oder Mailand, Hauptsache England.

Was für ein kindergarten….

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!