FC Bayern News

Bericht: Bayern-Spieler haben sich sofortige Tuchel-Trennung gewünscht

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Thomas Tuchel wird den FC Bayern am Saisonende verlassen. Offenbar kam diese Entscheidung nur bedingt positiv bei den FCB-Stars an und einige Profis hätten sich ein sofortiges Aus des 50-Jährigen gewünscht.



Die Spieler des deutschen Rekordmeisters, zumindest ein Teil der Umkleidekabine, scheint mit der Entscheidung des Vereins, Tuchel bis zum 30. Juni im Amt zu lassen, wenig anfangen zu können. So berichtet Sport1-Reporter Stefan Kumberger, dass sich “so mancher Spieler eine sofortige Trennung gewünscht hätte”. Kumberger bezieht sich dabei auf Informationen aus dem Spielerkreis.

Es ist kein wirkliches Geheimnis, dass Tuchel nicht zu allen Bayern-Profis ein gutes Verhältnis pflegt. Gerüchten zufolge gelten Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Matthijs de Ligt und Serge Gnabry nicht unbedingt als Befürworter von Tuchel.

Vorzeitiges Tuchel-Aus ist nicht ausgeschlossen

Interessant ist: Laut Kumberger ist es keineswegs ausgeschlossen, dass Tuchel den FCB vorzeitig verlassen muss. Demnach wird vor allem das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Lazio Rom am 5. März darüber entscheiden, ob die Bayern-Bosse zu noch drastischeren Maßnahmen greifen müssen. Ein Aus in der Königsklasse könnte dazu führen, dass es zu einem sofortigen Rauswurf kommt.

Dieses Szenario will man in München allerdings vermeiden. Zum einem möchte man nicht erneut einen Trainer mitten in der Saison entlassen. Zum anderen gibt es aktuell wenig attraktive Alternativen auf dem Trainermarkt für die Bayern, so Kumberger.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
138 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wer jetzt nicht liefert, der wird im Sommer aussortiert, Punkt. 👍

@Martin…

So sollte es laufen.

Zu 100%! Aber ganz ehrlich, da haben wir es wieder… die Spieler haben viel zu viel Macht! Das kann echt nicht sein!

@Tom

TT wird das Ende dieser Saison als Bayern-Trainer wohl nicht erleben.
Dafür wird diese “Mannschaft” in den nächsten beiden Spielen schon sorgen.

Ich denke dass keiner der Spieler mit der Entscheidung, dass Tuchel bis Saisonende bleibt, glücklich ist.
Macht haben sie da eher wenig, sonst wäre er weg.
Vor allem zb Kane oder Tel hätten sicher lieber sofort einen neuen Trainer gehabt.
Und natürlich de Ligt

Unsinn! Die hatten genug Macht, dass er rausfliegt! Zuerst mit der Leistung auf dem Platz und dann in der Kabine und somit nach oben zu den Bossen.

Der gleiche Mist ist schon bei anderen Trainern bei Bayern passiert und dem muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden!

Unfassbar dieser Sauhaufen!

Weshalb Kane?

Mal ganz neutral gedacht: Warum man sich nicht sofort trennt und offensichtliche Probleme zwischen Trainer und Team fortführt, fragen sich doch nicht nur Fans dieser Plattform. Und warum wird gleich wieder die Mannschaft beschuldigt, dass sie Schuld ist, wenn dieses Experiment schief geht?
Persönlich glaube ich, dass man sehr wohl abgewogen hat, ob das Weiterkommen mit Tuchel ins Viertelfinale noch möglich ist. Oder der direkte CL-Platz. Wenn man daran gezweifelt hätte, wäre Tuchel schon weg.
Vielleicht hat ja auch Tuchel gesagt, er will am Saisonende nicht weitermachen…

Guter sachlicher Kommentar!

Vielleicht hast du andere Spiele von den Jungs gesehen als alle anderen hier, es war doch wohl offensichtlich, dass die seine Anweisungen nicht umgesetzt haben!

Unabhängig ob TT selbst aufhören wollte oder nicht, im Sommer sollten einige aus BV der Mannschaft entfernt werden und falls die nicht freiwillig gehen, ab auf die Bank!

Diese Spieler dürften am Saisonende auf der Abschußliste stehen.

Ich hoffe, dass die Bosse die Eier haben die zu verkaufen.

Mir fällt keiner im Kader ein, der hier irgendwelche Wünsche äußern sollte. Aktuell:absolut niemand!
Man meint hier irgendwie nicht, daß man es mit Erwachsenen Männern zu tun hat.

…hat Martin Thies entschieden 🫣🫣🫣

Die Wurst

Die Spieler, die Du meinst, werden liefern. Spätestens wenn TT weg ist, was auf jeden Fall bei einer weiteren schlechten Leistung gegen RB der Fall sein wird.

Dann sitzt auch hoffentlich Leroy Sane auf der Bank. Kann sich mit TT schon über das nächste gemeinsame Ziel in England austauschen.
Was für zwei Graupen !

Jeder echte Fan wird die Spieler übrigens bedingungslos unterstützen. KEIN Trainer ist größer als der Verein !

“Jeder echte Fan wird die Spieler übrigens bedingungslos unterstützen”

Ist ja interessant, wo ist denn deine Unterstützung für Sané? Zählt für ihn wohl nicht.

Sané ist Leistungsträger und gehört nicht auf die Bank.

Sané ist in Sachen Mentalität die Personifizierung all dessen, was der ganzen Mannschaft hier von vielen vorgeworfen wird.

Nur ausgerechnet bei ihm wollen die ganzen „alle rauswerfen grööööl“-Typen ne Ausnahme machen.

Tuchel weg, Sané verkaufen, Gnabry aufwecken oder verkaufen, Upa verkaufen. => Verbesserung 💯

Hauptproblem ist und bleibt das dysfunktionale MF. Goretzka oder Kimmich – einer von beiden muss zwingend gehen. Für mich ist es Goretzka.

Leider wird das nicht ausreichen!
Ein Quintett – bestehend aus Kimmich,Goretzka, Müller, Neuer und Sane ist der Kern des Problems.
Machtbewußt und intrigant genug um jedem Trainer das Leben zur Hölle zu machen.
KImmich, Sane und Goretzka abgeben – vielleicht für ein paar Mio.
Müller und Neuer neue Aufgaben im Verein zuweisen fern von jedem Mikrofon und vertraulichen Informationen wegen Verdienste um den Verein in der Vergangenheit.
Gnabry weiß ich nicht wie dick die Freundschaft mit Kimmich noch ist, aber ohne Josh hat er alleine nicht genug Einfluß.

Woher kommt der Irrglaube das ausgerechnet Sané gegen Trainer intrigiert? Der hält sich doch immer zurück, gibt kaum Interviews, gerade Tuchel hat von Anfang an auf ihn gesetzt, immer start 11, wie kann man sich nur so viel Blödsinn aus den fingern saugen.

Der gibt doch nur dann Interviews, wenn ihm die Berater aufschreiben, was er zu sagen hat

Vielleicht hat er nicht mal die Eier Interviews zu geben… auch davor drückt er sich, wie bei der Verantwortung auf dem Platz! Bist du eigentlich Bayern Fan oder ausschließlich Sane Groupie?

Beide müssen gehen. Keiner der beiden hat die letzten Monate Leistung gezeigt.

Das ist deine subjektive a Wahrnehmung dass es ihm an Mentalität mangelt. Ich sehe da jemanden der sehr ehrgeizig ist, wenn es nicht so klappt wie vorgesehen sauer wird, meistens auf sich selber und in der 95 Minute, wenn eh schon alles verloren ist, zum Sprint in den eigenen Strafraum ansetzt.

Vorschlag, heirate ihn und lass Dich mit ihm zusammen an PSG verkaufen

Spielst Du zusammen mit ihm PlayStation

Wobei soll er ein Leistungsträger sein. Beim Wurzelnschlagen, beim Gestikulieren oder bei der Beschimpfung eigener Mitspieler

Ein sehr ehrlicher Kommentar mit sehr viel Sachverstand

Wenn ich TT wäre, würde ich jetzt einige Spieler gar nicht mehr einsetzen und dafür verstärkt auf die Jugend mit Pavard und Tel. Dann läufts sowieso besser.

Pavlovic (sch.eiss Autokorrektur)😉

Was soll soll denn geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?

Vor allem wie soll geliefer werden?

FRAGEN ÜBER fragen!

Da wissen die Spieler wieder nicht genau Bescheid.

Die üblichen Verdächtigen wollen ihn nicht mehr!!! Da sollte man wissen, wer weg muß!!!

Es soll klar sein das die Spieler die restlichen Spiele nur für die Fans spielen. Wer da nicht liefert kann Tuchel gleich begleiten

Genau so.

ha ha, wenn man hier so liest, dann kann Kimmich uns zum CL-Titel schiessen, man will ihn weg haben. Genauso Goretzka, Upamecano und Davies. Gnabry kommt hier auch nicht gut weg. In den letzten 2 Wochen wurden hier 12 Spieler aussortiert 😂😂… ich glaub nicht, dass 12 gehen werden. Selbst 6 oder 7 nicht, weil sie nicht genug Geld haben um neue Spieler zu kaufen. Klar kann man machen wie Leverkusen, bei denen ist der Umbruch erst beim 15. mal gut gegangen … aber klammert man diese Saison aus, dann spielt Leverkusen im internationalen Fussball doch keine Rolle. Die mussten doch bis jetzt gegen keine Spitzenmannschaft ausser Stuttgart spielen. Real, City, PSG, Liverpool …. die blasen denen doch die Lichter aus. Es kann doch nicht Anspruch von Bayern sein, Leverkusen zu kopieren. Bitte nicht! Wie mit Dortmund (Lewa , Hummels und Goetze), wir müssen Leverkusen Wirtz, Frimpong und Grimaldo wegnehmen, evtl. noch den Schweitzer dazu … ein oder zwei werden in die PL gehen. Dann ist erst mal wieder Ruhe hier in Deutschland. Dann kümmern wir uns um die CL. Madre mio, passiert doch nicht zum ersten mal, bei Bayern weiss man doch wie das geht.

Also die Truppe braucht maximal 3 bis 4 Top-Leute dazu, der Rest funktioniert dann wieder. Einen oder zwei bekommt man wenn man ein bisschen zwei aussortiert und das Geld gut reinvestiert. Für die anderen zwei muss Eberl auf die Bank gehen.

ja, kann man so stehen lassen🤔

Keiner spielt für die Fans! Wie kommst du darauf?

Was ein Haufen…
Zeigt das Gesicht der Mannschaft.

Sollten sich eher um ihre Leistung kümmern.
Bis auf DeLigt.. der kann auf der Bank leider nichts leisten 🙄

Also, De Ligt auf die Tribüne?

Dier und de Ligt IV, Pavlovic 6er, Tel links, Zaragoza rechts.

Klar jetzt wo es um alles geht nimmt man Zaragoza, der noch nichts bewiesen hat, bloß nicht der schlimme Sané mit seiner schlimmen Körpersprache, da ist es auch egal das er schon oft gezeigt hat, über welche Qualität er verfügt.

Um Alles? Es geht um nichts. DFB Pokal ist schon vorbei, Champions League könnte man die jungen Spielen lassen, dass die lernen können und du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Leverkusen noch so patzt, dass wir die einholen würden. Und wenn dann ist Stuttgart auch noch da!!
CL Qualifikation ist das Ziel.

Stimmt, er hat nachgewiesen, dass er sehr gut blind geradeaus laufen kann. Sonst seit zehn Spielen nichts.

DeLigt ist ausgenommen von der Beschwerde weil er auf der Bank vergammelt!! Aufs Feld mit ihm. Er soll spielen

Was leistet er denn auf dem Platz?

wieso holt man nicht einfach gleich Zidane und fertig. Spätestens nach der Niederlage gegen Leipzig dieses Wochenende sollt man ihn rauswerfen

Weil die Wunschlösung für nächste Saison Xabi Alonso ist und Zidane nur der Plan B. Zidane würde sich vermutlich auch nicht auf ein Engagement bis zum Sommer inlassen, wenn dann will er einen längerfristigen Arbeitsplatz haben.

Das ist ne echt blöde Situation, weil es eigentlich nur 2 Wunschlösungen gibt:
Alonso und Klopp. Ich befürchte keiner der beiden wird kommen.

Alle anderen sind Ersatzlösungen.

Wer das Team mit Sicherheit richtig auf Vordermann bringen würde ist unsere Legende Jupp Heynckes.
Aber das wird wohl auch nichts.

Würde ich nicht machen jetzt einen Trainer holen. warten bis Eberl da ist und dann schon mal mit einem neuen Trainer den neuen Kader besprechen. Und auf alle Fälle 5-6 Spieler aussortieren. Das erwarte ich vom FC Bayern ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr diesen Arroganten Gurkenhaufen beisammen zu halten.

Vielleicht will er gar nicht? Wenn er klug ist, dann kommt er jetzt nicht!

Der Trainer kann am wenigsten dafür. Die Spieler sind nur Mittelmaß z.b. Goretzka glaubt immernoch er ist ein super Fußballer.

Sieht gerade so aus als ob der Expected-Goal-Kaspar aber doch der Schuldige ist. Er hat 20 Fussballer und kommt mit dem Grossteil nicht klar. Ein solcher wie Tuchel kann das Klima vergiften, dann läuft es nicht, egal ob 1 Milliarde Chinesen denken er ist super. Alle die nicht mit ihm arbeiten müssen, alle die haben keine Ahnung. Könnte also schon sein, dass er ein kleines selbstgefälliges Ärschlein ist … der gerne mal am Mittwoch alle Spieler lobt weil sie so toll trainieren und jeden Hoffnung macht für’s Wochenende aber dann doch die spielen lässt die ihm eher näher stehen. Wenn er den Spielern nach Niederlagen die gleiche Kacke erzählt wie in den Medien, na dann toll. Wenn er sich distanziert und als tollen Trainer sieht der nix falsch macht, und die Spieler ALLE Luschen sind … hmmmm … ich glaub Tuchel sollte man ein neues Notebook kaufen und eine App für KI und Fussball, darauf fährt er ab.

🙌Auf gähts Buam…..
Ich verstehe deine Dislikes NICHT!

Und dir ein Stück Hirn schenken!

und du glaubst das du ein Super Bayern Fan bist

Die haben zu viel Macht, die Spieler! Das sind Angestellte, weisungsgebunden!
Zeigen sich aber als überbezahlte Stinkstiefel!

ahhh, die haben alle zeitgebundene Arbeitsverträge, extrem ergebnisabhängig, durchgehend extrem hoch dotiert. Sie haben eigene Manager die für sie verhandeln und agieren … das sieht doch mindestens nach Freelancer oder eher noch nach Geschäftspartnern aus. Das sind keine Angestellten! … Diejenigen, die nur 150.000 €im Jahr verdienen, die sind Angestellte, die denken auch dass es bei den Profifussballern auch so sein müsste.

Wenn wir in der CL rausfliegen, kannst doch ohnehin die Jugend spielen lassen. Dann brauchst auch keinen neuen Coach für zwei Monate. Oder bangen wir um Platz 4?

Natürlich ist das eine Schwachstruller-Entscheidung des Vorstands, mit einem abgesägten Tuchel in die letzten 12 BL-Spiele zu gehen. Feuerwehrmann schwer zu finden, aber das Problem ist doch nur vertagt, bis nach Leipzig und Freiburg. Und dann reagiert man wieder nur und stellt wieder alles auf den Kopf, statt proaktiv zu agieren. Keinerlei Konzept erkennbar. Was denn jetzt? Kader in großen Teilen erneuern und Gehaltsstruktur runterfahren? Okay, dann ist es schlüssig, Davies nicht 13 Mio zu zahlen und Kimmich, Goretzka und Gnabry von der Gehaltsliste zu streichen. Die Bezüge von Neuer und Müller passen dazu nicht. Auch, dass hier Namen wie Araujo diskutiert werden passt nicht dazu. Kein roter Faden erkennbar. Eberl hat wahrscheinlich auch ein Handy und könnte das mit dem Vorstand und AR schon vor offiziellem Antritt klären. Eine Excel-Liste mit den Vertragsdetails des Kaders sollte auch kein Problem sein. Das wirkt alles wie im Tiefschlaf.

Ein charakterloser Haufen, der wohl auch den Rest der Saison nicht mehr liefern wird.

Die werden TT wahrscheinlich gegen Lazio auflaufen lassen und wohl ausscheiden. Und sie werden die CL-Quali in Gefahr bringen.

Man kann TT gar nicht genug danken, dass er endlich schonungslos aufgedeckt hat, wie desaströs es um diese “Mannschaft” bestellt ist.

Kovac hat sich verheizen lassen.

JN war zu jung und zu nett für diese Truppe.

TT war nüchtern und schonungslos ehrlich.

Da kann man TT nur danken und wer jetzt nicht liefert kann im Sommer auch gleich seine Koffer packen und gehen.
Ein echter S.. haufen da nütz der beste Trainer nix, siehe Angelotti

Nach einem Aus in der Königsklasse macht eine Entlassung auch keinen Sinn mehr, dann ist die Saison eh vorbei. Hoffe die Spieler reißen sich jetzt einfach mal wenigstens für die CL zusammen.

Man hätte ihn sofort entlassen sollen, um evtl. mit einem neuen Trainer nochmal Schwung in die Mannschaft zu bringen um evtl. noch ins CL-Halbfinale zu kommen oder so, aber ich glaube selbst das ist mit der derzeitigen Verfassung der meisten Spieler nicht möglich

CL Halbfinale 😂😂

nicht weinen, sondern zeigen was man kann
lazio muss man schlagen, selbst wenn kovac da stehen würde

unsere Spieler sind nur beim Verdienst spitze…charakterloser sauhaufen ist das…da muss endlich gehörig ausgemistet werden…nur satte Weicheier…Mann mann

Eine Interimslösung bis zum Saisonende wäre auch meine Präferenz gewesen. TT lässt den ewig gleichen Stiefel runterspielen und greift frühestens zur 75. Spielminute mit Auswechselungen ins Geschehen ein. Das ist schlichtweg zu wenig aber ob TT in den verbleibenden Spielen daran etwas ändern wird ? Die Aufstellung der Mannschaft dürfte er wohl kaum an den Patron vom Tegernsee delegieren wollen.

Was erlauben Gnabry. Gaaanze Saison nur verletzt…. schwach wie Flasche leer …. Zeit für ne neue Rede

Alle sind Profis und so sollten sie sich jetzt auch verhalten. Das heißt: für ihren Arbeitgeber, der sie fürstlich entlohnt, alles zu geben bis zum letzten Spiel der Saison!

Pep soll kommen

Ich wünsche mir auch die baldige Trennung mit einigen dieser sogenannten Profis.

Die Spieler sind komplett größenwahnsinnig geworden. Die würde ich sofort alle rausschmeißen. Was fällt denen ein?

Alternativ wären Lothar und Didi frei😃, die beiden Fachmänner.

Es braucht eine souveräne Führung und ein Konzept. Kaderumbruch? Neuaufbau mit jungen Spielern? Dann muss man nicht über Zidane oder Alonso nachdenken. Die haben keinen Bock, drei Jahre die Pflänzchen zu gießen und ohne Titel dazustehen. Dann eher Typ Ragnick oder S. Hoeneß. Ein direkter Neuaufbau des Kaders mit etablierten Spielern würde das Gehaltsniveau noch weiter nach oben treiben. Da könnte es auch auf dem Festgeldkonto eng werden. Unsere Trainerstrategie ist ja: 20 Mio, Ablöse, 10 Mio. Gehalt, nach einem Jahr feuern und 20. Mio. Abfindung.

Ein Umbruch sollte auch mit etablierten Spielern machbar sein, denn mit einem Verkauf von Sane, Gnabry, Kimmich, Goretzka, Upa, Davies und ggf. auch Mazraoui ließe sich ein ordentliches Sümmchen einstreichen, was für entsprechende Neuverpflichtungen ausreichen sollte, in Form von Guirassy, Thuram, Zubimendi, Hernandez, Geertruida und ggf. auch Frimpong. Umbruch abgeschlossen.

Hört sich gut an.
Glaube leider nicht daß man deine Wunschspieler ,die sicherlich eine gute bis sehr gute Qualität haben sich mit den Verkäufen finanzieren lassen. Leider haben fast alle Bayernspieler in den letzten Jahren einen deutlichen Wertverlust erfahren.
Auch die Strahlkraft des FC Bayern ist leider momentan sehr überschaubar.
Davids und Kimmich würde ich übrigens behalten. Glaube das man beide wieder in die Spur bekommen kann. Potential haben sie ja.

Nur Egoisten und Selbstdarsteller man sollte die halbe Mannschaft austauschen und einen Neuanfang mit der U 21 machen , die haben noch Charakter und Power .

Son Blödsinn, komisch unter Flick Höchstform, 4:2:3:1 unter Nagi x Tuchel katastrophal. AN WEN LIEGT ES BITTE ??? An den Spielern etwa ????? Ich Spiel doch nicht unter einen Trainer der immer wieder den KADER in Frage stellt, neue Spieler müssen her, neue Spieler müssen her !! Son Sche… auch. Daran kann man mal erkennen das viele hier keine Ahnung vom Fussball haben. Und Basler die Pfeife , nie Luft über 90 Minuten, Mitläufer sonst nichts, aber große Klappe beim Fantalk.

Und Du hast die Ahnung oder was? Ma-ul-he-ld!

Wichtige Spieler aus der Flick Zeit sind nicht mehr dabei, Leistungsträger wie Alaba, Boateng, Thiago oder Lewandowski!

Richtig. In der 2ten Saison sah der Fußball schon so ähnlich aus wie bei Nagi und das ging nahtlos weiter und jetzt schaut es so aus wie es ausschaut…

Es ist unfassbar, dass die Spieler so ne Macht haben, sowas kann es nicht sein.
Die Truppe ala Kimmich,Gore,Müller,Gnabry hat wieder geschafft einen Trainer abzusäbeln, Kovac musste dran glauben,ebenso Ancelotti und JN. Diese Truppe gehört weg,sie ist mittlerweile Gift für den Verein. Es muss frisches,gieriges Blut ins Verein.
Sowie eine neue Achse wie damals Thiago und Martínez.
Tuchel hat als einziger den Mut gehabt zu sagen,dass die Wurst Kimmich kein 6er ist.

Glaubt hier jemand ernst haft ,das sich das Miteinander zwischen Trainer u. Mannschaft erst diese Saison so toxisch war!!?? Oder haben dazu nicht von beiden Seiten gemachte Fehler oder das miteinander dazu geführt das es jetzt diese Situation hat! Ein gewisser Respekt und ein Umgang auf Augenhöhe ist dafür Voraussetzung! Das TT vlt ein guter ,bis sehr guter Trainer ist steht auf einem anderen Blatt! Aber ist er nicht bei seinen letzten Stationen immer am Ende mit seiner Art gescheitert im Stress mit den Vereinen?

Du redest auch jeden Mist hinterher der dir von BILD vorgesetzt wird

Nach dir lieber alle Spieler rauswerfen,aber vor nicht so langer Zeit, diese Spieler noch in den Himmel heben u jubeln ! Auch eine Lösung, bis die nächsten neuen Spieler wieder schlecht sind ! Zu einfach deine Logik

Es gibt ja im Verein noch nicht mal eine Interimslösung. Die zweite und sämtliche Jugendmannschaften performen auch nicht. Vielleicht noch Klose oder so.. für 2 Monate.

Schmeißt sie alle raus…verwöhnter Sauhaufen…

Mann oh Mann. Der 1. Satz des Artikels korrigiert selbst die Überschrift. Ein Teil der Kabine! Wieviel sind das? Können 10 aber auch nur einer sein. Die sollen das tun wofür sie horrend bezahlt werden. Ein Spieler, der beim Vorstand die Entlassung des Trainers fordert, gehört sofort auf die Transferliste. Aber auch hier weiß kein Mensch, ob das alles stimmt oder wieder mal frei erfunden ist.

Nicht in den St. Pauli Nachrichten – aka Bild, Sportbild, Sky – sondern im seriösen The Athletic ein sehr guter Artikel von Honigstein zur Causa TT und FCB.

Einige Zitate daraus:
“Without the time to properly prepare for the job, Tuchel concentrated on a few basics but soon felt that the team’s ills — defensive instability and a mysterious habit of falling apart during matches — needed much more drastic intervention.”

“However, Kahn and Salihamidzic, the men who had hired Tuchel with a view of rebuilding the squad, were gone a few seconds after Bayern had secured a dramatic last-minute-of-the-last-day title. Dreesen, a former finance director without football expertise, replaced Kahn, but there was no new sporting director in time for the summer window. Instead, a transfer committee of Tuchel, key board members, and the ‘ancien regime’ duo of Hoeness and Rummenigge was set up, with mixed success.”

“Bayern signed Harry Kane but were left short in defence after Tuchel had allowed right-back Josip Stanisic to go on loan to Bayer Leverkusen. Most importantly, the manager’s wish for a new defensive specialist — a “holding six”, in his words — went unheeded.

Arsenal-bound Declan Rice was too expensive. To make room in midfield, Tuchel proposed selling either Leon Goretzka or Joshua Kimmich — both of whom had, incidentally, criticised the club for firing Julian Nagelsmann — but the powerbrokers resisted. The €60million (£51m; $65m at current rates) price tag for Joao Palhinha was also initially seen as too dear and by the time the manager got his way, Fulham could not bring in a replacement, so the deal fell through at the last second.”

“Instead, Tuchel ended up with the very Goretzka-Kimmich combination he had considered unworkable. “He was like a doctor who saw the patient needed urgent surgery but was only allowed to prescribe a bit of therapy,” the source close to Tuchel said.”

Fazit: die Mannschaft, im besonderen Kimmich, Goretzka sowie die Vereinsführung sind und waren das Problem. Dieselben Herrschaften, die auch kommende Saison im Verein sein werden!

https://theathletic.com/5284297/2024/02/22/thomas-tuchel-bayern-munich-exit/?redirected=1

Goretzka Kimmich Mittelfeld ist auch das Gift der Nationalmannschaft. Die beiden sind Mitläufer denen die Qualität fehlt

The athletic? Weißt du wie weit die weg sind? Die kennen den fc Bayern nur aus dem Fernsehen 😄

Die haben keinen Kontakt zu Spielern oder sonst was.

Du bist auch so einer: „nur Weils aus dem Ausland kommt, muss es gut sein“ 😄

Last edited 2 Monate zuvor by René

Richtig, die haben keinen Kontakt zu Spielern oder zu Führungskräften des FCB und sind deswegen nicht deren Marionetten wie Falk, Altschäffel und die ganze Sky Bagage.

Die kümmern sich nur um den Sportjournalismus und nicht Lobbyarbeit für Kimmich, UH und Co.

Deswegen sind die auch eine valide Informationsquelle.

p.s. wenn’s am Verständnis des englischen Originalextes hapert, dann frag ruhig – sind sicher Einige hier die Dir gern weiter helfen.

Ja, das fasst die Lage gut zusammen. Was fehlt ist, was natürlich nur spekuliert werden kann, dass Tuchel die OP von Bravo/Olli sehr wahrscheinlich in Aussicht gestellt wurde, ob im Bauchraum oder an der Hüfte…
Dilemma der Herren, dass sie gerade unserem Mittelfeld zuvor mit irrwitzigen Verträgen eine gewisse Narrenfreiheit geschenkt hatten.

Hat diesen Spielern wohl nicht gepasst, dass sie von Tuchel mal die Wahrheit gehört haben. Müller ist ein Denkmal, mehr nicht mehr. De Ligt hat schon bei Juve enttäuscht und sitzt bei der Elftal auf der Bank. Upamecano holt sich gerne Freiflüge, zu Fuß ist er ja zu langsam. Kimmich und Goretzka sind Möchtegern Stars die in Wirklichkeit nur BL-Durchschnitt sind. Kim könnte auch in Hoffenheim spielen, da würde er eher hinpassen. Coman und Davies sind seit ihren Herzerkrankungen leistungsmäßig erheblich abgerutscht. Gnabry ist ein Schönwetterspieler. Tel hat es in anderthalb Jahren nicht in die Stammformation geschafft, er sollte doch laut Brazzo der neue Mbappe werden. Mazraoui ständig verletzt oder fällt durch andere Aktionen auf. Dann Boey den Gala gerne abgegeben hat. usw, usw. Aber ja Tuchel soll schuld sein. Nein, es ist eine wahnsinnig überbezahlte Truppe von selbstgefälligen Durchschnittsfußballern-

Amteur Vorstand / Management und narzistische Spieler. Tuchel gegen alle. Hat was besseres verdient als diesen Chaos Club. Absolut dilettantisch und unsympathisch. Mitlerweile kann man diesen Verein nicht mehr verteidigen, nur noch peinlich

Es ist jetzt egal wer kommt,gleiche Situation wie nach Kovac,da hätte auch der Busfahrer übernehmen können,hauptsache die Jungs werden gepämpert.
Mein Vorschlag Jochen Seitz von der U 23.
Danach Martin Demichelis,kennt den Verein,spricht Deutsch, Auslandserfahrung,mit
Argentinien Vizeweltmeister.Läst wunderbaren Ofensiv Fussball spielen und ist es gewohnt
mit jungen Spielern ” ZUSAMMEN ” zuarbeiten.

Bayern ist schon immer ein Spieler-Club gewesen. Die Mannschaft hat seit jeher die Macht, den Daumen über dem jeweiligen Trainer zu senken und sich damit durchzusetzen.

Ja richtig gut lief es aber bei den Trainern, bei denen sie wussten, dass sie die Macht nicht haben, Heynckes und Guardiola.

Die Spieler müssen sich zusammenreissen sonst fährt keiner zur EM.😂😂

Habe mal eine Frage?
Immer heißt es der Trainer hat die Mannschaft gegen sich .
Wer sind denn die?Die Trainer um Trainer schlecht machen. Saß muss doch jemand wissen!
Weg mit dem! Der ist der Schuldige zu 50 Prozent.
Wir haben immer wieder mal eine Saison wo es nicht so gut lief. Glauben wirklich alle hier Wir werden jedes Jahr wieder Meister?
Der FC Bayern München war schon besser und schon schlechter.
Es geht nicht jedes Jahr in jedem Wettbewerb vorne mit zu spielen.
Wir müssen auch mal mit weniger zufrieden sein können.
Aber TT war von Anfang an ein Fehler,Problem, Risiko,usw.usw.
Mit JN wären wir besser dran gewesen.
Wir wollen was aufbauen mit ihm hieß es.
Aber dann soll er alles gewinnen was möglich ist.
Die Spieler haben ( bis auf wenige) keine Klasse.
Schon lange nicht mehr .Wenn man wieder Meister und CL Sieger werden will dann soll man sich klar machen das,dass auch mal länger dauern kann als ein Jahr.
Ein Umbruch wird schwer werden.
Im Sommer neue Führungsspieler und neuen Trainer.Und es kann losgehen !!

Was sind das für Diskussionen, ich wusste gar nicht, das ein Verein mittels Basisdemokratie geführt wird. Die Spieler, welche sich für ein sofortiges Ende stark gemacht haben, sofern das stimmt, sollten bitte den Verein verlassen. Achja zukunftsweisend finde ich auch, dass Kroos zurück kommt, frage mich gerade ob Kimmich und Gore begriffen haben was dass für sie bedeutet.

Ob sich Toni Kroos damit einen Gefallen getan hat wage ich etwas zu bezweifeln.
Sehe dem eh mit gemischten Gefühlen entgegen. Die Nationalmannschaft spiegelt etwas den FCB wieder. Häufig konzeptloses Rumgekicke und wenns dann nicht läuft holen wir die Senioren wieder heraus.( was nicht gegen Kroos gehen soll..weiterhin ein absoluter Topspieler)
Soll das dann der große Umbruch sein??? Gebt endlich mal dem Nachwuchs eine Chance und auch Verantwortung. Logisch das die nicht alles direkt reißen können aber unsere Senioren wie Hummels, Müller etc. auch wenn es früher mal Topspieler waren gehören nun langsam mal aussortiert

Wenn Spieler sich was wünschen.

Vielleicht wäre es gut, wenn der neue Trainer für die neue Saison bereits im März bekannt gegeben würde. Vielleicht sieht sich dann manch ein Spieler in der Pflicht sich besser zu präsentieren.

Einzige Chance, dass noch etwas POSITIVES passieren KÖNNTE.

Wird man dann wohl am Samstag sehen, wenn die Spieler alles tun damit Tuchel am Montag kein Bayern Trainer mehr ist. Zeigt auch warum einige Spieler den Verein im Sommer besser verlassen sollten.

Er kann und will mit seiner strotzenden Arroganz keine Fehler sehen und somit will diese Mannschaft auch nicht mit ihm. Verständlich.

Jedem Menschen, dem man die Lust am Job nimmt und dem man unbedingt neu erklären will, dass 1 A ab heute 1 R ist, das ist nämlich genau Tuchels Art, der hat keinen Bock mehr. DAS sind dort auf dem Feld auch Menschen mit Gefühlen !!!! Da ist das Geld dann auch nur zweitrangig. Ist in JEDER Firma so
Will das hier keiner verstehen ?

Kovac, Angelotti, Nagelsmann, Tuchel…. EINER hatte IMMER die Finger im Spiel:
T. Müller

Das ist der wahre Stinkstiefel!
Dazu noch einer von denen mit NULL Leistung (es sei dein wildes Rumfuchteln, Stolpern, Fehlpässe und Worte ohne Taten rechtfertigen ein Millionengehalt).

Das “Gesicht” des FC Bayern… 😂😂
Eher der “Henker von München” 🤮

Man sollte mal statt dem Trainer die Mannschaft tauschen!

ich höre immer Spieler verkaufen…so einfach ist das nicht…Kimmich gore und gnabry zum Beispiel würden bei keinem Verein das verdienen was sie bei Bayern bekommen auch nicht in der pl…also warum sollten die wechseln? die werden schön ihre Verträge “aussitzen” möchte ich drauf wetten…..

Ist schon was bekannt, werden die Spieler mit Tennisbällen nach Thomas Tuchel beim nächsten Spiel werfen – ich glaube damit bekundet man zu Zeit seinen Unmut in deutschen Fussballarenen , oder ist ein Fan Aufstand geplant???
Es wird ja immer wilder!!!
Sollte diesen Artikel ein potentieller Nachfolger auf dem heißen Stuhl des Trainers beim FC Bayern München lesen, wäre Er ja mit dem Klammersack gepudert dort einen Vertrag zu unterschreiben.

Servus miteinander
Angefangen das wir das Spiel gegen Leverkusen verloren haben, mit dieser Aufstellung, als ich die gesehen habe, wusste ich schon das geht schief, es folgten Rom und Bochum, wir haben den besten Kader darunter de Light, der wieder gezeigt hat wie stark er ist, auch mit seinen Kopfball Tor, Tel genauso, er müsste von Anfang an spielen, aber wir brauchen einen Thomas Müller, Josh Kimmich genauso wie sane, die Ausstellungen und Änderungen jedes Spieles ist doch mega blöd. Flick hatte seine Stamm Elf immer wenn keiner verletzt oder gesperrt war und es hat super funktioniert, sollte Tuchel gegen Leipzig oder Rom verlieren, geht er spätestens nach dem Champions League Rückspiel, ich kann die Bayern Spieler total verstehen besonders de Light, auch wenn ich Bayern Fan bin, das Leverkusen Spiel geht auf Tuchel, wir brauchen wieder einen Trainer, der Spieler Spielen lässt, nicht nach Lieblinge geht oder den mag ich nicht etc. Sondern Führungsspieler, Leistungsspieler und die Spieler fördert wie Tel und mussiala. In diesem Sinne……Mia san Mia

Wenn Spieler sich über den Verein stellen und gegen Trainer sind und schlecht spielen, damit der Trainer entlassen. Dann diensen solche Egoisten und hinterhältigen Charaktere nicht dem Verein sonder nur sich selbst. Raus mit Kimmich und Goretzka!

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.