Fans haben gewählt: Das ist das Bayern-Tor der Saison
Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Dienstag, der 12. Juni – auf geht’s!
+++ Fans haben gewählt: Das ist das Bayern-Tor der Saison +++
Die Bayern-Fans haben entschieden: Harry Kane schoss das schönste Bayern-Tor der Saison. Gewählt wurde sein spektakulärer Treffer von der Mittellinie beim 8:0-Sieg im Oktober gegen Darmstadt 98. Absolut verdient!
Official: Harry Kane’s halfway line strike against Darmstadt has been voted Bundesliga Goal of the Season ⚽ pic.twitter.com/rsBY7H3XCK
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) June 12, 2024
+++ Bayern starten Tah-Verhandlungen mit Leverkusen: Schmerzgrenze festgesetzt +++
Der FC Bayern und Jonathan Tah haben laut übereinstimmenden Medienberichten eine mündliche Einigung über einen Wechsel im Sommer erzielt. Auch soll der Innenverteidiger den Werkself-Bossen bereits mitgeteilt haben, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Doch ein Transfer gilt keineswegs als sicher, die Vorstellungen über die Ablösesumme liegen weit auseinander. Nun haben beide Vereine ihre Gespräche gestartet. Hier gibt es die Hintergründe.
+++ Transfer im Sommer? Real Madrid trifft Kimmich-Entscheidung +++
Seit Wochen halten sich die Gerüchte um einen möglichen Abgang von Joshua Kimmich hartnäckig. Insbesondere Real Madrid soll an einer Verpflichtung interessiert gewesen sein. Jetzt haben die Königlichen offenbar eine Entscheidung gefällt. Zum Artikel geht es hier.
+++ Bayern-Youngster Pavlovic verpasst die EM: „Bin sehr traurig!“ +++
Das ist richtig bitter für Aleksandar Pavlovic: Der Bayern-Youngster wird wegen einer Mandelentzündung die EM verpassen. Bundestrainer Julian Nagelsmann wird für ihn einen Spieler von Borussia Dortmund nachnominieren. Hier geht es zur Meldung.
+++ Bayern-Bosse erwarten 2025 Karriereende von Neuer und Müller +++
Das Ende zweier Bayern-Ikonen zeichnet sich ab: Thomas Müller und Manuel Neuer stehen vor ihrem letzten Vertragsjahr beim FC Bayern München. Mit dem nahenden Sommer 2025 könnten sich beide Schlüsselfiguren vom aktiven Sport verabschieden. Die Infos dazu gibt es hier.
+++ 20 Prozent! Klare Spar-Vorgabe an Bayern-Boss Eberl +++
Max Eberl muss in der kommenden Saison richtig Geld beim FC Bayern sparen. Der Sportvorstand bekommt offenbar Druck vom Aufsichtsrat, die Gehaltskosten der Mannschaft bis zum nächsten Sommer deutlich zu senken. Hier geht es zum Artikel.
+++ Kimmich, Goretzka und Gnabry möchten ihre Bayern-Verträge aussitzen +++
Der FC Bayern möchte in diesem Sommer einen Kaderumbruch durchsetzen und muss dafür einige Spieler loswerden. Betroffen sind dabei vor allem Profis, die trotz hoch dotierter Verträge keine konstanten Top-Leistungen beim deutschen Rekordmeister bringen. Das könnte für die Münchner zum Problem werden, denn drei dieser Spieler selbst wollen offenbar auf ihre Verträge pochen. Die Hintergründe gibt es hier.
+++ Bayern-Trainer Kompany entscheidet sich für Upamecano und gegen De Ligt +++
Im kommenden Sommer steht der FC Bayern vor dem wohl größten Umbruch der letzten Jahre. Auch in der Defensive wollen die Bosse neue Spieler holen. Wenn es nach dem neuen Trainer Vincent Kompany geht, sollte dafür offenbar am ehesten Matthijs de Ligt weichen. Hier gibt es die Details.
+++ Hierhin wechselt Ouedraogo nach der FCB-Absage +++
Lange galt der FC Bayern als Favorit auf eine Verpflichtung von Assan Ouedraogo, doch dann entscheiden sich die Bosse gegen eine Verpflichtung des Schalke-Juwels. Jetzt wechselt der 18-Jährige nach Informationen von Sky zu RB Leipzig.
Nur noch allerletzte Details müssen laut des Berichts geklärt werden. RB zieht demnach die Ausstiegsklausel und zahlt dadurch 10 Millionen Euro an S04.
+++ Jetzt wird es ernst! Bayern könnten noch heute neues Palhinha-Angebot abgeben +++
Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und dem FC Fulham laufen auf Hochtouren. Die Münchner wollen endlich den Palhinha-Transfer fix machen, der vor knapp einem Jahr am Deadline Day so spektakulär gescheitert war. Die Bayern bereiten aktuell wohl ihr zweites Angebot vor. Es könnte Fulham noch heute übermittelt werden. Hier geht es zur Meldung.
+++ Neuer Stürmer? Bayern beschäftigt sich mit Leverkusen-Schreck Lookman! +++
Der FC Bayern hat auf der Suche nach einem neuen Offensivspieler scheinbar einen konkreten Kandidaten ins Visier genommen. Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigt sich der deutsche Rekordmeister mit dem ehemaligen Leipzig-Profi Ademola Lookman. Zum Artikel geht es hier.
+++ Palhinha-Poker: Fulham bleibt stur bei der Ablöse +++
Der FC Bayern steht laut übereinstimmenden Medienberichten kurz vor einem Transfer von João Palhinha. Mit dem defensiven Mittelfeldspieler soll der FCB bereits eine Vereinbarung erzielt haben, nun fehlt aber noch die Einigung mit dem FC Fulham über die Ablöse. Wie in England berichtet wird, sollen die Londoner eine ähnliche Ablöse fordern, welche im Sommer 2023 im Gespräch war. Hier gibt es die Hintergründe.
+++ Entwarnung für Bayern: Real hat keinen Vorvertrag mit Wirtz +++
Lange Zeit galt der FC Bayern als Favorit auf eine Verpflichtung von DFB-Youngster Florian Wirtz im Sommer 2025. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Real Madrid in der Pole-Position sei. Nun gibt es Entwarnung für die Bayern. Die Infos gibt es hier.
+++ Bayern denkt über Kimmich-Verkauf nach: Erster Top-Klub ist in Lauerstellung +++
Der FC Bayern plant im Sommer, sein Mittelfeld neu aufzustellen. Sollte ein passendes Angebot eingehen, darf auch Joshua Kimmich den Verein verlassen. Der erste Top-Klub steht bereits in den Startlöchern. Hier gibt es die Details.
+++ Deshalb wird der Tah-Poker so kompliziert für die Bayern +++
Ein Wechsel von Jonathan Tah zum FC Bayern rückt immer näher. Der einzige, aber entscheidende Knackpunkt im Fall Tah ist die Ablöse. Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen verlangen deutlich mehr, als die Bayern bereit sind zu bieten und haben außerdem keine Not, den Innenverteidiger abzugeben. Hier geht es zum Artikel.
Wir Zahlen lieber über 40 Mio für einen fast 29 Jährigen 6er!
Gute Nacht FCBayern!
Ja, aber Ouedraogo und ein neuer 6er sind halt zwei vollkommen unterschiedliche Baustellen. Einen echten klassischen 6er brauchen wir. Nachwuchsspieler haben wir auch selber bereits genug…
Richtig.
Langfristig oder als Investment, falls es nicht klappt, ist das aber ein Transfer, den man hätte machen müssen. RB verkauft ihn vermutlich in paar Jahren für das X-fache, während wir die Geldverbrennungsmaschine #1 sind. Seit Jahren.
Der Klassiker 😄
Leipzig kauft ihn heute für 10 Millionen und verkauft ihn in zwei Jahren für 50 Millionen an den FC Bayern.