Hoeneß-Seitenhieb gegen Tuchel: “Es ist zu wenig gearbeitet worden”
Mit der Ankunft von Vincent Kompany als neuem Cheftrainer des FC Bayern soll in München ein umfassender Umbruch stattfinden, um die Jagd nach Titeln wieder energisch aufzunehmen. Uli Hoeneß sieht bereits deutliche Fortschritte im Vergleich zur letzten Saison und lobt die harte Arbeit des Belgiers. Seine Aussagen können jedoch auch als Kritik an Ex-Coach Thomas Tuchel verstanden werden.
Auch nach seinem Rücktritt als Präsident des FC Bayern sorgt Uli Hoeneß regelmäßig mit seinen Aussagen über den deutschen Rekordmeister für Schlagzeilen. Das Wort des 72-Jährigen hat in München weiterhin großes Gewicht.
Nach der enttäuschenden Saison 2023/2024 setzt der Ehrenpräsident nun auf eine starke Reaktion der Mannschaft in der kommenden Spielzeit, um wieder an die Spitze des deutschen und europäischen Fußballs zurückzukehren. Dafür sei jedoch besonders harte Arbeit von Nöten, was in der Vergangenheit offenbar nicht immer der Fall gewesen sei.
Hoeneß lobt die harte Arbeit unter Kompany
Bei einem Sponsorentermin äußerte sich Hoeneß rückblickend auf das vergangene Jahr: “Es wurde zu wenig gearbeitet. Es wurde schon gearbeitet, aber anscheinend nicht intensiv genug.” Unter Kompany habe sich die Situation bereits verbessert: “Da wird gearbeitet, und das ist genau das, was uns gefehlt hat.”
Neben dem Lob für den neuen Trainer Kompany können diese Aussagen auch als Seitenhieb gegen den ehemaligen Bayern-Coach Thomas Tuchel interpretiert werden. Hoeneß hatte sich bereits in der Vergangenheit wiederholt kritisch über Tuchel geäußert und damit ür Unruhe gesorgt, was Tuchel offenbar persönlich belastete.
Tuchel hat also nicht gearbeitet…und vor ihm der Nagelsmann auch nicht…und davor hat z.B. Ancelotti auch plötzlich alles falsch gemacht!! Komisch dass die (fast) alle woanders große Erfolge hatten und haben…!!
wo hat Nagelsmann Erfolg? Und Tuchel?
TT hatte Erfolge mit PSG u Chelsea. Das hat Giovane9 doch geschrieben HATTE.
Da hatte er ja auch einen Geld Scheißer
Schön Uli Hoeneß nachgeplappern 😂
Dass Tuchel CL-Sieger wurde, hast du schon mal gehört, oder….?
Wie nachhaltig ist der Erfolg unter Tuchel und unter welchen Voraussetzungen hat er die CL gewonnen?
Zumindest bis dato hat Kompany noch überhaupt keine Erfolge mit dem FC Bayern vorzuweisen🤷🏻♀️
Das wird auch so bleiben. Eine Statistik sagt dass fast 80% aller Trainer der letzten 30jahre, die große Erfolge feiern, und als Spieler selber erstklassig gespielt haben, früher auf der 6 oder 8 gespielt haben. Ich glaube es sind nur klopp (RV und Sturm), lopetuigi oder wie man den schreibt (tw) und de zerbi die keine Position im Mittelfeld bekleidet haben. Hängt m. M. n viel mit der Positionsausbildung und dem damit verbundenen Spielerverständnis zusammen…
Verschone uns endlich mit deinem getrolle!
TT hat die CL nicht gewonnen. Guardiola hat das Finale leichtfertig verloren. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied
😂😂🤡🤡
Der User Bazi ist nicht ernst zu nehmen! Um den FC Bayern zu verteidigen, würde er alles behaupten, vermutlich ein Mitarbeiter des FC Bayern.
Richtig lesen er schrieb “fast” alle.
Bei tuchel ist halt auch schon der eine oder andere Titel hängen geblieben, über die art und weise kann man diskutieren. C. Ancelotti steht ausser frage.
Bei Tuchel danach? Wen trainiert er aktuell?
Tuchel und Ancelotti waren CL-Sieger als sie zu uns kamen…Ancelotti hat auch danach mehrfach die CL-gewonnen…und mit “fast” war Nagelsmann gemeint.
Im übrigen sind alle genannten Trainer eh Geschichte…VC ist jetzt unser Trainer und ich hoffe er wird wieder eine Mannschaft aufbauen, die attraktiven Fußball spielt! Dazu braucht er auch das Vertrauen der Verantwortlichen…und keine Seitenhiebe wie sie UH vor dem CL-Heimspiel gegen Real ausgeteilt hat!
😂😂😂
Wir kennen ja deine Intention, den FC Bayern gegen jegliche Kritik zu verteidigen und machst dich damit ziemlich lächerlich, aber mit dem Kommentar schießt du den Vogel der Lächerlichkeit ab! Junge Junge
Mensch Bazi, du beweist hier täglich, dass du Null Ahnung hast. Wie lange willst du dich hier eigentlich noch blamieren?
UH hat nicht gesagt, dass Tuchel nicht gearbeitet hat. Es geht hier doch eher darum, wie unter Tuchel gearbeitet wurde…
I moag den Uli, er hat so vuil Niveau wie uansre Stammtischrunde. Mir san ebenfoals alle Männer mit Stil. Manche von uans Siezen zuam Beispuil sogar Fremde. Des halt I aber für zu sehr feine Gsellschaft.
Das hört sich von UH an wie das Pfeifen im Wald …
Denke, dass die Probleme mit TT eher im zwischenmenschlichen Bereich lagen. Da wird Kompany auf jeden Fall besser sein. Ob er auch taktisch mithalten kann, muss Kompany dann erst mal beweisen …
die Probleme von TT lagen an der Kaderplanung. an der ist auch Nagelsmann gescheitert und wegen der ist Flick geflüchtet und wird Pep niemals auf die Bayern Bank zurückkehren. wie man das nicht sehen kann, ist mir ein Rätsel.
@muhlig
Korrekt.
So ist es! Kein Trainer wird erfolgreich sein, wenn er nicht das zu seinem System passende Umfeld hat.
Die Transferphase unter TT war wirklich schlecht, allerdings hat er wohl auch selbst herumgeeiert und zum Chaos beigetragen.
Dass der Kader nicht ideal war, mag richtig sein. Trotzdem hätte ein empathischer Trainer m.E. auch mehr aus dem Kader herausholen können.
Nagelsmann sehe ich nicht wirklich als gescheitert an.
Er hatte als junger Trainer im ersten Jahr zwar ‘nur’ dir Meisterschaft gewonnen, im zweiten Jahr hatte er noch Chancen auf alle Titel. Gescheitert ist für mich anders…
Flick ist m.E. mehr aus persönlichen Gründen wg. Problemen mit Brazzo geflüchtet.
der Fußball unter Nagelsmann war fürchterlich anzuschauen, Flick hatte Probleme mit Brazzo wegen des Kaders. unglückliche Personalentscheidungen und die daraus redultierenden Probleme mit dem Kader finde ich ziemlich offensichtlich seit UH Pep den deutschen Neymar beschert hat.
Hast recht, nur die Spieler in München können und wollen nicht so schnell und viel laufen, ist doch verständlich bei dem vielen schweren Geld in den Taschen….. 😉🤭
@Giovane…
Gut auf den Punkt gebracht
Mal wieder völlig überflüssige Aussagen von UH.
So weit ich weiß, sind Beschlüsse aus Aufsichtsratssitzungen vertraulich zu behandeln. Dies gilt nicht für unseren Patron. Damit hat er es für Eberl und Freund auf dem Transfermarkt natürlich nicht leichter gemacht. Genau vor einem Jahr war seine öffentliche Aussage zu dem Wunschtransfer Harry Kane gleichsam taktisch nicht klug. Seine Kommentare über Thomas Tuchel sollte er auch für sich behalten. Fortwährendes Nachtreten kommt nicht gut an. Ach was wäre das Leben beim FC Bayern schön, wenn der Ehrenpräsident keine Interviews mehr gäbe. Sagt ihm leider keiner. Die Medien könnten einpacken.
zu 100% alles richtig erkannt und gesagt. TT ist einer der weltbesten Trainer. Was er am Anfang erkannt und verlangt hat , wurde Ihm nicht erfüllt , mit der Bemerkung dass der Kader sehr wohl mit Nationalspieler bestückt ist und dass es seine (TT) Aufgabe sei, die vorhandenen Spieler besser zu machen.( laut H.Hainer und Dreesen ).Wieso hat man jetzt gerade das getan ???? Leider kann mann einen Müller , Kimmich Goretzka und Neuer nicht mehr besser machen . Die haben allesamt ihren Zenit überschritten. Keiner dieser Spieler wird jemals ein ernsthaftes Angebot von großen Klubs bekommen . Wieso ?? Weil sie so gut sind ??Sollten diese Spieler auch weiterhin eine Rolle im Kader spielen , und jüngeren Spielern den Platz streitig machen , dann war all das Geschrei vom großen Kaderumbruch für die Katz. Der Fisch stinkt meistens vom Kopf !!!!
@fcbinside
Wollt ihr jetzt wieder gefühlt 15 Artikel schreiben, um das Sommerloch zu füllen, was im Kicker in einem Artikel stand?!? 🙄🤦🏼♂️🤦🏼♂️
du hast immer noch nicht kapiert daß die hier nichts selber schreiben sondern nur berichte über bayern zusammentragen?
Du kleiner 🤡 hast du die Plattform immer noch nicht geschnallt? Warum bist du dann täglich hier und kommentierst unter jedem einzelnen Artikel?
Du kleiner Hosenscheisser! Musst du immer unter meinen Kommentaren schreiben? Hast du keine anderen Hobbies?
Du hast Tuchel nicht arbeiten lassen, ihn nicht entfalten lassen, so wie er es wollte!
Ihm auch andere Bedingungen gegeben, was erwartest du dann auch??!!
Wo hat er denn den Tuchel ausgebremst?
Zb. Beim 6er den Kompany nun bekommen hat.
Blödsinn
Und was ist daran Blödsinn?
Also hat es nur einer Position gelegen, dass Tuchel keine Mannschaft mit System auf den Platz gebracht hat?
Er hat schon Nagelsmann damals ausgebremst und eine Saison lang ohne 9er spielen lassen.
Das 6er Thema, seine ständige Präsenz an der Säbener, auch die Thematik mit den Supergehältern, die er Brazzo erlaubt hat…wer weiß, was Tuchel sonst für ein Team zusammengestellt hätte, wenn dies alles nicht wäre.
Fehlende Rückendeckung, medial hier und da gg Tuchel geschossen…alles das sind keine optimalen Bedingungen.
Musst du groß schreiben das er das auch liest!🤣
Thomas Tuchel ist mit seiner Art gescheitert, wie eigentlich überall
Tuchel ist natürlich nicht einfach, aber Nagelsmann haben die keinen 9er gegeben, Tuchel keinen 6er und ich warte nur drauf bis Kompany sagt was er wollte und ihm nicht gegeben wurde.
Ich persönlich mache es nicht unbedingt am Erfolg aus, aber für mich gab es sehr wenige attraktive und überzeugende Spiele.
Beim FC Bayern hast du immer einen guten Kader.
Aber ich da schon ganz andere Jahrzehnte erlebt.
Da geb ich dir recht. Kann man nicht bestreiten.
Kompany wird auch an dir und unseren Diven scheitern, das ist schon vorprogrammiert.
Dieser Optimismus ist echt einzigartig.
Er hat völlig recht. Die Defensive ist eine Katastrophe.
Warum? Wegen de ligt? stimmt! Keine Sorge der ist bald weg dann ist unsere defensiv besser.
Du hast definitiv Tomaten auf den Augen🤣
die Muppet Show hat wieder geöffnet! Don Uli reist schon wieder den Mund ganz weit auf wie jede Saison! Stopft ihn doch endlich mal den Mund!
warum? Er hat doch recht!
Er har vielleicht Recht, trotzdem soll er nicht wieder und wieder gegen den Tuchel nachtreten, sowas macht man nicht.! ! ! ! !
Bei allen Verdiensten die der Uli für unseren FCB hat, ich möchte mal den U.H. sehen, wenn ihm jemand immer wieder vorhält, dass er ein verurteilter Steuerhinterzieher ist und im Knast war, aber das macht meines Wissens auch niemand.
Nachtreten? Nein, Fakten…
Nenn mal die Fakten, woran machst du fest, dass Tuchel nicht genug gearbeitet hat, warst du in der Vorbereitung dabei, bei jedem Training, in der Spielvorbereitung…. nenn uns mal die Fakten, wann ist Tuchel morgens zum Trainingsgelände gekommen, wann ist er abends heim gefahren…. bitte Fakten dazu
weil das ganz schlechter Stil ist. wer hat denn Lust für so jemanden zu arbeiten?
Und da ist er wieder 😂😂😂
Dir sollte man ihn auch stopfen
Asozial
Niveau ist keine Creme, du Schwachk.opf!
Klübli das Bübli ist auch mal wieder da…
Hey, du haust ja einen raus, Respekt! Bübli, da fühl ich mich ja wieder voll jung, perfekt!
Spinner
UH ist mit seiner Geltungssucht seit Jahren mehr Problem als Lösung unseres Vereins.
Die Presse fragt eben ihn nach seiner Meinung und nicht dich. Das ist der Unterschied!
Die Presse holt sich gerne auflagenstarke Stammstischparolen. Und Hoeneß liefert und merkt nicht einmal, das seine Schwadronen schon vor 20 Jahren aus der Zeit gefallen sind.
Der Verein kann am besten beurteilen, wie unter Tuchel gearbeitet wurde…
jeder, der die in der 2. Halbzeit verlorenen Spiele gesehen hat kann das beurteilen …
Aber der gute Uli ist ja nicht “der Verein”, obwohl er das selbst wohl glaubt.
Und Leute wie Bazi glauben, der FC Bayern ist Uli Hoeneß…
Du schreibst doch oben auch, es ist Fakt, dass Tuchel zu wenig gearbeitet hat! Oder plapperst du nur Hoeneß nach?
Der FCB hat den Weg in die Bedeutungslosigkeit angetreten.
😂🤣😂 💩im🧠
wieso muss U.H immer nach treten? ihm fehlt seit seiner Rückkehr einfach die Größe. ich war immer für ihn aber irgendwann ist es genug
Der Uli 🤣🤣. Da ist er wieder bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Nachtreten, wenn der Ball schon weg ist. Und er kann natürlich vom Seedomizil aus erkennen, dass jetzt alles viel besser läuft, obwohl noch kein Ball in einem Pflichtspiel gespielt wurde. Ich hoffe aber, dass er hier recht behält.
ach mei…
Nun, wo er recht hat, da hat er einfach nur recht!!! Aber solche Typen sind heute nicht mehr gefragt.
Vor allem ist in einigen Spielen von einigen ‘Führungsspielern’ viel zu wenig gearbeitet worden.
Am Training scheint das gar nicht mal gelegen zu haben!
….wenn man von Anfang an gegen die Führungsspieler geht, hat man natürlich ein Problem.
Tuchel war doch selbst schuld.
Gegen welche Führungsspieler ist Tuchel gleich anfangs gegangen, Bübli ?
Eine Diskussion ist mit dir auf Augenhöhe leider nicht möglich.
Tuchel hatte halt sofort erkannt, wer was drauf hat und wer ihm nicht weiterhilft oder was.
Aber gegen Hoeneß und unsere Diven, war er machtlos.
Oh ihr Buben, als könntet ihr bewerten, wer im Profibereich was drauf hat und wer nicht.
Na @Bazi, schon wieder am trollen, weil du nicht weiter weißt? Weshalb beantwortest du die simple Frage nicht?
Welche Führungsspieler? Es gibt beim FC Bayern nur 2: Neuer und Kane.
Und selbsternannte und Möchtegern-‘Führungsspieler’ und Viel-Kommunikatoren und beleidigte Leberwürscht und ….
Small Dick Energy
Ich würde eher behaupten dass der Hoeneß seit seiner Knast Rückkehr alles falsch gemacht hat. Der Kerl ist absolut nicht mehr tragbar und reißt sein Denkmal zusehends mit seinem Hintern ein. Ein wahres Trauerspiel.
#isso
Dieses Nachtreten muß doch nicht sein … peinlich.
Wie gut für die Medien, das es Uli gibt.
Der Tuchel hat sicher viel gearbeitet. Fakt ist aber auch, dass er überall nach gewisser Zeit angeeckt ist. Meistens mit dem Vorstand. Aber ohne Vorstand kann auch der Herr Tuchel nicht arbeiten. Muss isch da auch mal hinterfragen. Vielleicht kann er dann auch mal 5-10 Jahre irgendwo arbeiten!
Oliver Kahn hat nicht gearbeitet, Nagelsmann wirft er während einer Länderspielpause einen Kurztrip vor und nun den für seine Akribie bekannten Tuchel ebenfalls zu wenig Engagement vor! Uli Hoeneß macht sich nur noch lächerlich, absolut peinlich, wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert!
Leute, wer glaubt hier noch außer mir, dass @bazi ein Mitarbeiter des FC Bayern ist? Täglich versucht er krampfhaft jegliche Form der Kritik am FC Bayern und deren verantwortliche abzubügeln, greift Medien, Experten und jeden User an, der nur den Hauch Kritik übt, teils mit völlig lächerlichen Aussagen wie heute, stellt die erfolgreiche Karrieren von Tuchel und Nagelsmann in Frage, selbst die Titel von Tuchel. Bitte solche User nur noch ignorieren….und seine beiden anderen Nicks @klübi73 und @ralph sollte man auch ignorieren.
Iwas stimmt da bei denen auf jeden Fall nicht, sehr merkwürdig.
Herr Tuchel war ein sehr engagierter & kompetenter Trainer, im Gegensatz zum Wurstfabrikanten vom Tegernsee.