Transfers

Trotz Transferstopp: Havertz möchte nach wie vor zum FC Bayern

Kai Havertz
Foto: imago images

Karl-Heinz Rummenigge hatte vergangene Woche betont, dass die Bayern sämtliche Transferplanungen vorerst “auf Eis gelegt haben”, somit auch die Verpflichtung von Kai Havertz. Laut “Sky” ist der 20-jährige Youngster trotz Transferstopp jedoch nach wie vor an einem Wechsel nach München interessiert.



Die Corona-Krise macht auch vor dem FC Bayern keinen Halt. Ursprünglich hatten die Münchner kommenden Sommer eine Transferoffensive geplant. Im Fokus dabei stand die Verpflichtung von Kai Havertz und Leroy Sane. Laut “Sky” ist der FC Bayern für den 20-jährige Profi von Bayer Leverkusen nach wie vor eine Option.

Havertz will Bayer im Sommer weiterhin verlassen

Zuletzt gab es vermehrt Berichte, dass ein Havertz-Wechsel zum FC Bayern nahezu ausgeschlossen sei. Nach Informationen “Sky” sind die Verhandlungen derzeit wegen der Corona-Krise zwar ausgesetzt, aber noch nichts ist entschieden. Demnach forciert der 20-jährige Offensivspieler weiterhin einen Wechsel im Sommer, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen und der FC Bayern bleibt weiterhin eine ernsthafte Option für den deutschen Nationalspieler. Neben den Münchner sind Gerüchten zufolge auch Real Madrid und Manchester United an Havertz interessiert.

Probleme könnte es jedoch in Sachen Ablösesumme geben. Der FCB war schon vor der Corona-Krise nicht bereit die geforderten 100 Mio. Euro für Havertz zu bezahlen. Mit Blick auf die aktuelle Lage, hat sich die Zahlungsbereitschaft sicherlich nicht verbessert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wo ist das Problem? Vertrag erfüllen und dann zu den Bayern wechseln. Machen doch heute immer mehr Spieler… Solange Müller spielt, ist auf der Position ohnehin kein Bedarf!

Last edited 2 Jahre zuvor by Andy Rush

Der Artikel ist 1 Jahr alt.

2*

Genau… Vertrag auslaufen lassen.
Vertrag analog mit Lewi solange verlängern, bis der von Havertz ausgelaufen ist.
Havertz dann als Lewi Nachfolger verpflichten.

Ich wenn den schon sehe,der ist doch so fleckmatisch.Ich verstehe nicht wie der in England Spielen kann.

wenn man keine ahnung von fussball hat, dann würde ich es auch nicht verstehen!

Das sollte aber BAYERNINSIDE aber mal erklären.
Warum erscheint jetzt ein Bericht der lt. BI bereits am 30. März 2020 geschrieben wurde? Noch dazu mit der unglaublichen Erkenntnis das Havertz angeblich im Sommer zu Bayern wechseln will. Meines Wissens wechselte er 2020 zu Chelsea ! Ein Sommer-Loch-Bericht kann es nicht sein. An einen Winter-Loch-Bericht wegen der WM in Qatar oder an einen Faschings-Scherz vom 11.11. glaube ich auch nicht. .Also was ist es nun ?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.