Transfers

Nübel-Berater forciert weiterhin eine Leihe: “Er braucht regelmäßige Spielpraxis”

Alexander Nübel
Foto: imago images

Alexander Nübel ist unzufrieden mit seiner Rolle beim FC Bayern. Der 24-jährige pocht auf mehr Einsatzzeiten und ist bereit dafür die Münchner im Sommer vorzeitig zu verlassen. Dessen Berater hat nochmals betont, dass man sich aktiv mit einer Leihe am Ende der Saison beschäftigt.



Stefan Backs hat in den vergangenen Tagen immer wieder deutlich gemacht, dass Alexander Nübel mehr Spielzeiten braucht, um sich zu entwickeln. In der laufenden Saison hat dieser bisher nur drei Einsätze für den FCB gehabt, viel zu wenig aus Sicht des 24-jährigen.

“Wir verfolgen weiterhin das Thema”

Während die Verantwortlichen an der Säbener Straße alles andere als begeistert davon sind, dass Nübel den Klub nach nur einer Saison wieder verlassen könnte, forciert Backs ein Leihgeschäft: “Wir verfolgen weiterhin das Thema, dass Alex ausgeliehen wird. Alex braucht regelmäßige Spielpraxis, ein paar Einsätze reichen da nicht”, betonte dieser gegenüber dem “kicker”.

An Interessenten für den Ex-Schalker mangelt es scheinbar nicht. Die AS Monaco mit Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac soll demnach bereits vorstellig geworden sein. Auch Borussia Dortmund wurde zuletzt mit Nübel in Verbindung gebracht. Laut Backs laufen die Gespräche mit den Bayern-Verantwortlichen aktuell. Ob und wie diese ausgehen ist derzeit noch offen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.