FC Bayern News

Der Bayern-Tag im Ticker: Kim liefert Assist bei Südkorea-Sieg

Minjae Kim
Foto: Getty Images

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 15. Januar – auf geht’s!



+++ Kim liefert Assist bei Südkorea-Sieg +++

Bayern-Verteidiger Minjae Kim ist mit der südkoreanischen Nationalmannschaft erfolgreich in den Asien-Cup gestartet. Die Mannschaft von Nationaltrainer Jürgen Klinsmann gewann ihr Auftaktspiel gegen Bahrain mit 3:1. Kim gelang dabei sogar ein Assist: Er bereitete den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 durch Lee Kang-in in der 56. Spielminute vor. Nach 72 Minuten wechselte Klinsmann den FCB-Star dann aus.

+++ Tuchel entspannt beim Padel-Tennis +++

Auch in den Trainingspausen hält sich Thomas Tuhcel fit. Der Bayern-Coach spielte in der freien Zeit während des Trainingslagers in Portugal mit seinem Trainerteam Pedal-Tennis.

+++ Gnabry zurück im Lauftraining +++

Nach seiner Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich, die er sich im Spiel bei Eintracht Frankfurt vor fünf Wochen zugezogen hatte, ist Serge Gnabry ins Lauftraining zurückgekehrt.

Der deutsche Nationalspieler absolvierte die Einheit am Montagvormittag bei eisigen Temperaturen an der Säbener Straße zusammen mit  Tarek Buchmann. Der 18 Jahre alte Verteidiger musste länger wegen einer Muskelverletzung pausieren.

+++ Verlängerung mit Sané? So plant Freund +++

Der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern läuft 2025 aus. Verlängern die Bayern nicht bald mit dem Nationalspieler, könnten im Sommer Angebote für Sané eintrudeln.

FCB-Sportdirektor Christoph Freund hat nun aber Stellung dazu bezogen, wie er mit Sané plant. Der BILD sagte Freund: “Er hat einen Vertrag bis 2025. Wir haben es nicht eilig, aber es wird auch Gespräche mit Leroy geben. Wir sind sehr, sehr glücklich, dass er eine so gute Saison spielt. Es ist seine beste beim FC Bayern. Und deshalb bin ich positiv gestimmt, dass er noch länger bei Bayern bleiben könnte.”

+++ Done Deal! Eberl wird Sportvorstand bei Bayern +++

Jetzt ist der Deal offenbar in trockenen Tüchern: Max Eberl wird neuer Bayern-Boss! Alle Infos gibt es hier!

Max Eberl
Foto: IMAGO

+++ Darum nahm Bayern Abstand von Palhinha +++

Die Bayern werden zumindest im Winter nicht Joao Palhinha verpflichten. Das liegt auch an der saftigen Ablöseforderung des FC Fulham. Alle Details nachzulesen hier.

+++ Freund kündigt Gespräche mit Davies an +++

Kommt jetzt Fahrt in die Verhandlungen über eine Verlängerung mit Alphonso Davies? Sportdirektor Christoph Freund kündigt nun zumindest Gespräche an. Alle Infos dazu hier.

+++ Kane vergleicht Bundesliga mit Premier League +++

Harry Kane wird nach den Unterschieden zwischen Bundesliga und Premier League gefragt. Seine Antwort könnt ihr hier lesen.

+++ Wildert Bayern in Leverkusen? +++

Die Bayern sollen mit Blick auf den Sommer über Leverkusen-Trainer Xabi Alonso und zwei Bayer-Spieler nachdenken. Alle Details dazu gibt es hier!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Holts den Dino Werner als Alternativen! Geschwind!

Last edited 6 Monate zuvor by Wipf

Ja dann kann Gnabry ja seine Sporttasche ach nee….seine Gucci Tasche nehmen und so schnell wie möglich das weite suchen!!!

@Dustin

An guten Tagen kann Gnabry durchaus den Unterschied ausmachen.
Viele Fans Fans hier wollen mir verdiente Spieler zu schnell vom Acker jagen. Es gab in der jüngsten Zeit genügend Beispiele, dass einigeTotgesagte wieder auferstanden sind und weiterhin wichtig sind für den Verein (Neuer, Goretzka).
Vielleicht ist das bei SG ja genauso.
Warten wir es einfach mal ab.

Es gibt Unterschiede und ein ganz besonderer besteht darin das Gnabry nach seinem neuen Vertrag nur noch Scheisse zusammen gespielt hat!!!

Hoffe mal, dass Gnabry dick eingemummelt ist und das Bild etwas unvorteilhaft verzerrt ist. Ansonsten kommt viel Laufarbeit und Gewichtsverlust auf ihn zu, so pausbäckig wie das Bild ausschaut.

Bodyshaming, ganz schlimm aber wahrscheinlich selber das Bierglas auf dem Bauch balancieren.

Für mich sieht er durchtrainiert aus und nicht dick.

Na ja würde gut in eine Viererbob Crew passen, dort bringen die mittleren zwei Gewicht mit……

Auf geht’s Serge!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.