FC Bayern News

“Ich fühle mich hier wohl” – Nähert sich Davies den Bayern wieder an?

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Eigentlich schien es, dass Alphonso Davies in den letzten Monaten gedanklich schon bei Real Madrid war. Was sich augenscheinlich auf seine Leistungen ausgewirkt hat. Nun schwärmt der Linksverteidiger von seinem aktuellen Arbeitgeber.



Nachdem Davies im vorletzten Spiel gegen Union Berlin (1:0) 90 Minuten lang auf der Bank schmoren musste, durfte der Kanadier beim wichtigen 3:2-Erfolg am Samstag in Augsburg auch aufgrund der Personallage wieder auf seiner Linksverteidigerposition von Beginn an ran.

Davies traf sogar mit dem Halbzeitpfiff zum zwischenzeitlichen 2:0 und war außerdem sehr bemüht, überzeugen konnte er jedoch erneut nicht. Die seit nun schon Monaten andauernde Formschwäche besteht weiterhin. Mit den wenig ansprechenden Auftritten hat sich der 23-Jährige im Vertragspoker in eine unglückliche Situation gebracht. Denn sowohl der FCB als auch Hauptinteressent Real Madrid sehen den Leistungsabfall kritisch.

“Spiele in einem unglaublichen Team”

Noch steht Davies bis zum Sommer 2025 in der bayerischen Landeshauptstadt unter Vertrag. Und der Bayern-Star ist in München offenbar weiterhin zufriedener, als man zuletzt vermuten konnte. “Ich fühle mich hier sehr wohl. Ich spiele in einem unglaublichen Team, bei einem der absoluten Topklubs in Europa”, sagte er dem kicker.

Davies wechselte im Januar vor fünf Jahren aus Vancouver (MLS) an die Säbener Straße und startete nach etwas Anlaufzeit in seiner ersten vollen Saison 2019/20 so richtig durch. Mit den Bayern gewann der Linksfuß auf Anhieb die Meisterschaft, die Champions League und den DFB-Pokal.

“Die Saison 2019/20 war eine ganz besondere, nicht nur für mich, sondern für den ganzen Verein. Es war wie ein Traum, alle waren euphorisch. Eine solche Saison als junger Spieler zu erleben und das Triple zu gewinnen, war natürlich unglaublich”, schwärmte er.

Zurück zur Weltklasse?

Inzwischen ist viel Zeit vergangen und natürlich ist Davies heute ein anderer Spieler als damals. “Phonzie” entwickelte sich schon in jungen Jahren auf seiner Position zu einem der Besten auf der Welt und damit zu einem Bayern-Leistungsträger. Er erinnerte sich an den Anfang seines Aufstiegs: “Im Jahr 2020 schenkte mir niemand wirklich Beachtung, ich war ein relativ unbekannter Spieler, und ich habe geliefert. Danach waren die Erwartungen an mich natürlich höher.”

Der kanadische Nationalspieler hielt dem aber stand und schaffte den Sprung vom Shootingstar zur Weltklasse. Ein Level, welches er allerdings nicht halten konnte. “Ich denke, dass ich dem im Großen und Ganzen gerecht geworden bin, aber natürlich nicht immer, nicht in jedem Spiel.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

bitte!! an einer mio solls nicht scheitern
selbst durchschnitts lv für eine 4 er kette sind rare und teuer

Wäre froh, wenn Davies mal wieder wenigstens wie ein Durchschnitts LV spielen würde.

Ja komm sooo schlecht isser jetzt nicht!

Doch!

ist grade in einem leistungstief aber unterdurchschnittlich ist er nicht, oder findest du jemanden wie Bakker, ryerson, mendy besser?

Weg mit ihm!!!!!

Er merkt langsam das bei Real doch keine signifikante Erhöhung drin ist!😂

Ich hoffe die Oberen merken auch, das Davies Tor nichts an seiner desolaten Spielweise ändert! Auch wenn das Tor sehr schön war!

Ein LV sollte in erster Linie seine Kernaufgabe beherrschen, nämlich das konsequente Verteidigen, anstatt uneffektiv die Linie rauf und runter zu rasen.

Er merkt einfach das er sich verzockt hat und seine Leistungen seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr ausreichen, sich für andere absoluten Spitzenclubs wie Real aufzudrängen.
Plötzlich geht er wohl wieder auf Kuschelkurs…..
Nach seiner Vorstellung damals bei uns hab ich eigentlich was anderes erwartet.
Aber die Bodenhaftung scheint verloren gegangen zu sein.
Schade……

Hat Real die letzten Spiele geschaut und will ihn jetzt doch nicht mehr haben?

Was heißt wieder annähern? Er hat nie gesagt, dass er weg möchte.

Bleiben wir mal ehrlich, so toll haben unsere Rechtsverteidiger auch nicht gespielt.
Unbestritten ist das Potenzial Davies, also ist es auch Sache des Trainers, das zu wecken, fördern und wieder zur Weltklasse zu führen !

Manche können die Wahrheit leider nicht ertragen 😜

RICHTIG!!!!

Didi gehört gestürzt – endlich geht man gegen diesen Clown vor

Was hat das jetzt hier zu suchen??ABER RECHT HAST DU!!!

Jeder hat mal eine Schaffenskrise – blöd ist nur, dass das jetzt bei einigen Spielern gleichzeitig auftritt (Davies, Kimmich, Gnabry, Müller …).
Andererseits hat Davies gegen Augsburg wieder eine Chance verhindert, indem er einfach doppelt so schnell wie sein Gegner war.
Wenn die Gehaltsverdopplung vom Tisch ist, dann kann man ihn auch behalten.
Frans Krätzig kann von ihm ebenso lernen wie von Guerreiro.

Davies hat am WE mal wieder ne Bude gemacht, dennoch ist er seit Monaten weit von dem weg, was er imstande ist zu leisten. Auch die Sache mit dem Best-Buddy-Gedöns zwischen ihm und Musiala überzeugt nicht mehr – genauso übrigens wie bei Kimmich und Gnabry. Ich würde Davies im Sommer gehen lassen, das ganze Hin und Her ist einfach nur noch nervig.

…siehst du nicht, dass er mit seinem Speed einfach alles abläuft? Wo ist der Davies denn sooo schlecht? Ich würde mich freuen wenn Kimmich und Müller nur halbwegs so performen würden. Aber bei denen wird jeder Scheiss von euch als gut durchgewunken. Müller hat, siehe seinen lächerlichen Elfer, nicht mal mehr Buli Niveau. Bei allen Teams bis Platz 5, würde der niemals spielen

Geh mal Schlafen was du labberst😑

Schlafe du lieber nicht während den Spielen sondern sieh mal aufmerksam zu

Durch die Verletzung von Coman würde ich ihn eine Zeitlang in als Linksaußen aufstellen.
Finde ihn in der Offensive viel stärker als Verteidiger.
In der Abwehr ist er mir einfach zu schlampig lässt sich zuviel mal überlaufen und ist immer zu weit weg von seinem Gegenspieler.

In der Theorie hat er für beide Positionen gute Skills. Ich würde aber mitgehen und die Chance nutzen, ihn mal offensiv spielen zu lassen.

da gebe ich euch recht.
Nach vorne hat er power ohne Ende und wenn er dann doch vernünftig nach hinten mitarbeitet, dann holla die Waldfee

Er muss sich steigern, und wenn das stimmt was der Berater fordert dann soll er sich mal die Leistung anschauen von früher und jetzt, dann muss er sich eingestehen das er das nicht fordern kann. Eventuell sollte sich Davies einen anderen Berater suchen.

Bitte verlängert mit dem Jungen so ein sympathischen Jungen LV bekommt man nicht jeden Tag und wenn er erst wieder in Topform ist ja das wird es erst besonders schön.

Wer wirklich ein wenig Intelligenz und Empathie besitzt, muss klar erkennen, dass es das normalste der Welt ist, dass einem Jungen in seinem Alter der Erfolg ruhig auch einmal zu Kopf steigen darf.

Wenn er es früher oder später einsieht, werde ich ihm seine Arroganz und ehemalig fehlende Wertschätzung verzeihen.

Wenn ein solches Talent bleibt ist das eine super Sache. Nur muss er dann auch wieder zumindest an 92 % seiner alten Leistung herankommen.

Geil 🔥🔥🔥 wer einem 23 jährigen mit weltklassepotenzial keine schwächere Saison verzeiht, war nie wirklich phonzy Fan. Absolut eines der Gesichter von Bayern und das schon in so jungen Jahren. Hoffentlich klappt die Verlängerung

Ich gebe dir zu 1000% Recht!

💯

Jeden mit Geld zu schütten.. Die bleiben alle.
Garantiert

Bitte geh nach Spanien.

Die einzigen die ihn “in Gedanken schon nachh Madriid verabschiedet haben” seit doch ihr und die anderen Medien, die jeden Tag neue Märchen erzählen. Bis jetzt hat man weder vom FCB, noch von Real, geschweige denn von Davis, in diese Richtung etwas gehört und trotzdem wurden die Lügen über ihn immer dreister. Und speziell ihr, die sich “Bayern inside” nennt, lebt davon, täglich negative Geschichten über den FCB zu verbreiten. Einfach armselig.

Der Junge kommt jetzt ins richtige Fussballalter. Für mich ein toller Spieler, der auch weiter vorne spielen kann. Wenn das Wechseltheater beendet ist, bekommt er seine PS auch wieder auf den Platz.

Er soll sich dreimal überlegen wo er hingehört.

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.