FC Bayern News

Vor Lazio: Neuer trainiert wieder nicht mit dem Team

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 12. Februar – los geht’s!



+++ Neuer trainiert wieder nicht mit dem Team +++

Manuel Neuer hat heute nicht am Mannschaftstraining der Bayern teilgenommen, sondern trainierte individuell im Kraftraum an der Säbener Straße. Das berichtet die BILD. Auch letzte Woche vor dem Spitzenspiel in Leverkusen hatte Neuer mehrere Trainings mit der Mannschaft ausfallen lassen. Der Grund: Knieprobleme.

Am Tag vor der Abreise zum Champions-League-Achtelfinalspiel bei Lazio Rom, könnte es sich am heutigen Montag auch lediglich um Belastungssteuerung bei Neuer gehandelt haben.

Noussair Mazraoui fehlte laut BILD ebenfalls im Training. Leroy Sané trainierte derweil nur 15 Minuten mit der Mannschaft und verließ dann das Spielfeld in Richtung Kraftraum – er schien aber nicht verletzt zu sein. Neuzugang Bryan Zaragoza kehrte nach seiner Grippe-Erkrankung unterdessen wieder ins Training zurück.

+++ Mega-Deal im Frauenfußball! Bayern macht Transfer von DFB-Star klar +++

Der FC Bayern steht offenbar unmittelbar davor, eine Nationalspielerin vom VfL Wolfsburg zu verpflichten. Hier gibt es die Details.

+++ Will Tuchel einen Ex-Bayern-Star von Real zurück? +++

Interessantes Gerücht aus Spanien: Demnach soll sich Thomas Tuchel die Rückkehr eines ehemaligen Bayern-Spielers von Real Madrid wünschen. Hier gibt es alle Infos!

Toni Kroos
Foto: IMAGO

+++ Neuers Aktion in Leverkusen sorgt für Verwunderung +++

Beim Spitzenspiel in Leverkusen verließ Manuel Neuer kurz vor Schluss beim Stand von 0:2 sein Tor, um im Angriff mitzuhelfen. Leverkusens Jeremie Frimpong konnte daraufhin mit einem Schuss in den leeren Kasten den Treffer zum 3:0-Endstand erzielen.

Ex-Bayern-Kapitän Stefan Effenberg kann nicht verstehen, warum Neuer das tat. In seiner Kolumne bei Sport1 schrieb er: “Ich frage Manuel Neuer demnächst auch mal, warum er vor dem letzten Gegentor mit nach vorn gegangen ist. Normalerweise macht der Torwart so etwas, wenn man ein Tor hinten liegt, aber es stand ja 0:2. Dann kriegst du gegen Leverkusen das dritte auch noch … aber das war nicht das Entscheidende in dem Spiel.”

+++ Champions League: Deutliche Warnung an Tuchel und seine Bayern +++

Das Duell mit Lazio Rom im Champions-League-Achtelfinale steht an. Karl-Hein Rummenigge richtet eine Warnung an Thomas Tuchel und sein Team. Was er befürchtet, lest ihr hier.

+++ Hoeneß witzelt: Froh, dass keine “Flying Six” geholt wurde +++

Uli Hoeneß kann mit dem Begriff “Holding Six” anscheinend nicht viel anfangen und macht sich darüber lustig. Er ist froh, Spieler von der Wunschliste des Sommers nicht geholt zu haben. Hier gibt es alle Aussagen.

Uli Hoeneß
Foto: IMAGO

+++ Spitzenpolitiker hofft, dass Bayern-Ära “zu Ende geht” +++

Ein Minister der Bundesregierung kriegt sich vor Freude über die Niederlage der Bayern in Leverkusen kaum ein. Er hofft auf ein Ende der Ära das FC Bayern. Alle Infos dazu gibt es hier!

+++ Bayern hat Argentinien-Juwel auf dem Radar +++

Die Bayern suchen weiter nach Talenten für die Zukunft. Jetzt ist offenbar ein junger Argentinier auf dem Zettel der Münchner Bosse gelandet. Um wen es sich handelt, lest ihr hier!

Matias Soule
Foto: IMAGO

+++ Vergrault Tuchel Matthijs de Ligt? +++

In Leverkusen saß Matthijs de Ligt nur auf der Bank. Der Niederländer ist offenbar überhaupt nicht zufrieden mit seiner Situation unter Trainer Thomas Tuchel. Flüchtet er im Sommer? Hier gibt es alle Details.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neuer hat gedacht, es steht nur 1:0

Warum Neuer nach vorne geganegn ist kann ich auch nicht nachvolziehen, da muss ich Effenberg recht geben. Macht nur Sinn wenn man 1 Tor im Rückstand ist.

Hoffnung stirbt zuletzt.
CL Finale 99….
2 Tore in der Überzeit sind möglich…

Tuchel am Ende der Saison entlassen und auf die Knie gehen und Nagelsmann zurück holen! Dafür müsste man gewisse Spieler verkaufen die gegen den Trainer permanent geschossen haben.

Wenn DAS passiert, werde ich Schalke-Fan. Mit Absicht.

Na dann Viel Spaß in der 3.Liga ach nee in der Regionalliga

🤣

Wozu Nagelsmann?
Damit Bayern noch schlechter wird?

Schau dir an wass er aus Nationalmannschaft gemacht hat. Die haben gegen Türkei und Österreich verloren, das sagt alles.

Auch er ist viel zu lange dabei es wird langsam Zeit ( bei allen Verdiensten ) jeder Stein sollte umgedreht werden und Thomas Müller hierbei miteingebunden werden

Ich finde die anfängliche Neuer-Euphorie über das auch von mir von ganzem Herzen gegönnte Comeback ist ziemlich verflogen. Wrestling-Wischer-Elfer in Augsburg, schlechtes Anspiel auf Müller mit anschließendem Gegentreffer gegen Hoffenheim und auch in Leverkusen mehrere schlechte Anspiele und völlig unnötiges Abfeiern einer normalen Abwehraktion mit ebenfalls wieder direkt Gegentor. Das Thema Nübel könnte schneller heiß werden als viele denken.

Als hätten wir keine anderen Probleme als Neuer

Ja, MNs Aktion war irgendwie Slapstick.
Das macht man bei einem 1:2, wenn man noch die Chance auf ein remis hat. Aber nicht bei einem 0:2.
Aber diese Aktion war sicher nicht entscheidend für die Niederlage.
MN hat uns schon so viele Siege und Triumphe beschert mit seinem unglaublichen Können. Da sei ihm diese Slapstick-Einlage verziehen.

Trotzdem, als Kapitän bin ich Vorbild, diese Tat reist andere mit!

Genau hätte Neuer das nicht gemacht hätte der FC Bayern garantiert noch gewonnen oder was willst du sagen.
Und selbst wenn es 1:2 gestanden hätte und die Bayern so das dritte Tor fangen dann kannst auch nichts sagen.
Es war die 90 Minute was hat der FC Bayern denn die 89 Minuten zuvor gemacht.

Wann kommt die Entlassung von Tuchel und dass Flick sein Nachfolger wird? 🙁

Passiert nur, wenn Champions-League-Platz in Gefahr ist. Selbst bei einem Ausscheiden im Achtelfinale wird man bis Saisonende zusammenarbeiten.

Bayern ist keine Einheit mehr so wie früher

Sie sind aktuell auf jeden Fall keine funktionierende Mannschaft. Dazu die taktischen Vorgaben. Alleine dieses quälend langsame hinten raus spielen, damit der Gegner sich auch ja wieder komplett massiv formieren kann, was ja bekanntlich eine unserer großen Stärken ist, sich da mit Leichtigkeit durch zu kombinieren.

Neuer hat in den letzten Spielen einige Fehler gemacht, ob das richtig war den Vertrag noch einmal zu verlängern für soviel Kohle????

Müller und Neuer mit diesem Gehalt nochmal eine ganze Saison ist eine absolute Frechheit ! Und was der Trainer mit De Ligt
macht genauso!!!

De Light ist zu langsam!

Und Dier ist schneller?

Der hat mal mit ” Light” —> gleich “Licht” mal garnichts zutun der heist “de Ligt”.
Und was machen wir mit den anderen 6 Spielern die noch langsamer sind. Und wieviele Kopfball Tore haben denn Kim und Upa zusammen und ihr jammert doch bei den Ecken und Freistößen immer.

Nein-neuer Torwart!

Es braucht dringends neue Spieler von Neuer angefangen, bis zum Gnabry und & co.
Sowas wie Neuer ist ein Kapitän-lächerlich!
In der Mannschaft stimmt es nicht!

Manuel Neuer ist immer noch einer der besten Torhüter der Welt. An ihm liegt es mit Sicherheit nicht. Dier, Boye und Goretzka haben nicht das Niveau des FC Bayern. Pavlovic hat man in Leverkusen gesehen braucht noch Zeit. Ein super Spieler aber für solche Spiele noch zu grün.
Wenn auch viele schimpfen Kimmich muss spielen wenn er fit ist und genau de Light.
Über Tuchel würde ich ernsthaft nachdenken der verunsichert die Spieler mit seinem blöden Statements.( Holding Six 🥱)

Eher einen neuen Trainer, was der wieder für eine Anfangsformation aufgestellt hat.
Gerero war vor ein paar Tagen bester Spieler auf seiner links Verteidiger Position. Müller war vor einer Woche so ziemlich der beste Mann gegen Gladbach oder De Light war vor einer Woche der beste Verteidiger sogar mit Tor aber keiner stand in der Startaufstellung.

Neuer den Vertrag mit den Konditionen zu geben ist lächerlich, die Leistungen haben stark nachgelassen Hauptsache die Kohle stimmt. Manuel müsste die Hälfte zurück zahlen nach den letzten Spielen.

Dann müsste mindestens die Hälfte aller Spieler die die letzten Wochen bzw. Monate gespielt haben auch eine Gehaltskürzung wegen arbeitsverweigerung und nicht erbrachte Leistungen bekommen.( Z.B.Davies, Sane , usw.)

Ich würde Neuer vor die Tür setzen

Man kann da nur mutmaßen, weil man nicht in die Person reingucken kann.
Solche rational sinnlosen Aktionen dienen oft dazu sich aus eine ‘verantwortlichen Masse’ herauszuheben, zu signalisieren ‘Ich bin bis in die Haarspitzen motiviert!’.
Objektiv sinnfrei, aber er wollte wohl bei der Endabrechnung besser dastehen als seine Mitspieler. Das wäre allerdings ein etwas fraglicher Charakterzug.

Neuer sollte man mal langsam hinterfragen.

Holt endlich ei eneue Nr.1 oder gebt Perez die Möglichkeit sich zu beweisen. Das ewige Theater mit Neuer nervt total. Seine beste Zeit ist vorbei.

Im Sommer muss Gregor Kobel kommen. Der Körper von Neuer macht den Profifußball auf Dauer nicht mehr mit. Für die CL 2024/25 brauchen wir einen verlässlichen Weltklassetorwart. Und da kommt als einziger deutschsprachiger Weltklassekeeper nur der Gregor in Frage.

Warum trainierte Sane wieder nur 15 Minuten mit der Mannschaft, wenn er doch nicht verletzt
ist? Er hält sich in letzter Zeit aber ziemlich oft lieber im Kraftraum auf als zu trainieren. Oder
hat er im Kraftraum inzwischen einen eigenen Frisiertisch, um sich dort seine Haare schön zu
machen?

Also ein TTT ist schwer tragbar..aber wenn Alonso zu den Reds gehen sollte oder nicht für Bayern zur Verfügung steht..wer soll es machen?

wie sieht’s mit conte aus ?

ich sehe Zidane als unser neuer Trainer wenn es wirklich zum Wechsel kommen soll spätestensten s im Sommer,t.t hat Interesse jetzt die Wende zu finden mit der Mannschaft auch wenn die Punkte Ausbeute gut ist und Leverkusen eine super Saison bisher gespielt und verdient bisher auf Platz 1 steht aber in München zahlt Erfolge und mindestens die Meisterschaft, und wenn unter t.t noch so ne niederlage kommt wie Frankfurt oder Bremer da ist er zu 99 prozent weg ,manche trainer sind schon für weniger geflogen

Das zweite Tor geht auf seine Kappe und er ist zwar noch gut, macht aber zu viele Fehler. Lasst Peretz endlich ran

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.