Bayern-Ticker

Ticket gelöst: Sané steht in Nagelsmanns EM-Kader

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Dienstag, der 14. Mai – los geht’s!



+++ Sané steht offenbar in Nagelsmanns EM-Kader +++

Jetzt ist es offiziell: Bundestrainer Julian Nagelsmann hat Leroy Sané für die EM nominiert. Der Bayern-Star ist der neunte Spieler des Aufgebots, der bekannt gegeben wurde.

Zuletzt plagte sich Sané immer wieder mit Schambeinschmerzen herum. Trotzdem war davon auszugehen, dass Nagelsmann den 28-Jährigen zum Turnier mitnimmt, soweit er nur einigermaßen fit ist.

+++ Top-Transfer für Tuchel? Bayern wollen Portugal-Star holen! +++

Der FC Bayern ist offenbar an einem Mittelfeld-Star aus Portugal dran. Fädeln die Bosse den Transfer sogar ein, um Trainer Thomas Tuchel zum Bleiben zu bewegen? Um wen es sich handelt, lest ihr hier.

+++ Bayern und Brasilien-Juwel Estevao: Das ist dran an den Gerüchten +++

Zuletzt machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach die Bayern an einer Verpflichtung von Brasilien-Juwel Estevão arbeiten würden. Wie nun bekannt wurde, ist an den Gerüchten bisher weniger dran. Hier gibt es die Hintergründe.

Estevao Willian
Foto: Getty Images

+++ Bayern-Star verpasst die Heim-EM! Goretzka erhält keinen Kaderplatz von Nagelsmann +++

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen um Leon Goretzka und seine Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich Bundestrainer Julian Nagelsmann dazu entschieden, den Bayern-Profi nicht zur EM 2024 mitzunehmen. Die Infos gibt es hier.

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

+++ Eberl-Frust beim FC Bayern: „Max ist völlig genervt“ +++

Die Trainersuche beim FC Bayern zieht sich in die Länge. Ex-Bayern-Profi Markus Babbel glaubt, dass Sportvorstand Max Eberl bereits genervt ist. Hier geht es zum Artikel.

+++ Verlängerung bei Bayern? So ist der Stand bei Kimmich +++

Hinter der sportlichen Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern steht weiterhin ein großes Fragezeichen. Der Vertrag des 29-Jährigen läuft in knapp 12 Monaten aus. Konkrete Gespräche zwischen Klub und Spieler gab es bisher nicht. Wie nun bekannt wurde, wartet Kimmich auf ein Signal der Bayern-Bosse. Die Details gibt es hier.

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

+++ Holtby stichelt nach Aufstieg gegen Bayern: „Wir sind deren Angstgegner“ +++

Der FC Bayern ist seit geraumer Zeit der Branchenprimus im deutschen Fußball und trotzdem traut Lewis Holtby Holstein Kiel zu, München in der kommenden Saison zu schlagen. Bei der Aufstiegsfeier der Störche nimmt er speziell Harry Kane und Thomas Müller ins Visier. Hier gibt es Holtbys Aussagen.

+++ Bayern-Ikone nach Real-Spiel stinksauer +++

Der frühere Bayern-Torwart Jean-Marie Pfaff ist nach dem Skandal-Pfiff von Schiedsrichter Szymon Marciniak im Halbfinal-Rückspiel der Bayern bei Real Madrid (1:2) immer noch wütend.

Die Szene habe einen „ganz bitteren Nachgeschmack“, schrieb der Belgier in seiner Kolumne für die Münchner Abendzeitung. Für die „Aufregung und die Wut der Münchner“ habe er Verständnis.

„Normalerweise werden solche engen Situationen laufengelassen und dann im Nachgang mit dem VAR geklärt. Warum der Assistent winkt und der Referee dann auch sofort pfeift – für mich ein Unding“, so Pfaff weiter.

Marciniak hatte vor dem möglichen Ausgleichstreffer von Matthijs de Ligt eine vermeintliche Abseitsstellung von Noussair Mazraoui gepfiffen. Durch den Pfiff nahm der Pole sich die Möglichkeit, die Entscheidung mithilfe des VAR zu checken.

Ein solcher Blackout dürfe „in einem Halbfinale der Königsklasse einfach nicht passieren und wirft einen Schatten auf das Weiterkommen der Spanier“, schreib der 70-Jährige.



+++ Happy End beim FC Bayern? Tuchel wartet auf ein Signal der Bosse! +++

Bedingt durch die Tatsache, dass der FC Bayern seit Wochen keinen geeigneten Nachfolger für Thomas Tuchel findet, scheint man an der Säbener Straße durchaus ins Grübeln zu kommen, ob man sich im Sommer tatsächlich von dem 50-Jährigen trennen sollte. Tuchel selbst schließt einen Verbleib beim deutschen Rekordmeister weiterhin nicht aus und wartet auf ein Signal der Bayern-Bosse. Die Details gibt es hier.

+++ Eberl tritt gegen Rangnick und Nagelsmann nach: „Kenne das anders“ +++

Es ist Mitte Mai und beim FC Bayern München steht immer noch nicht der Trainer der neuen Saison fest. Jetzt spricht Sportdirektor Max Eberl über die Suche und äußert dabei Kritik gegen Ex-Kandidaten Ralf Rangnick und Julian Nagelsmann. Hier gibt es die Infos.

+++ „Extrem hart“ – So denkt Goretzka über seine aktuelle Situation beim FC Bayern +++

Die aktuelle Saison des FC Bayern zeigt nicht nur auf dem Spielfeld Hochs und Tiefs, sondern auch in den persönlichen Karrieren seiner Spieler. Besonders Leon Goretzka steht dabei im Fokus der Öffentlichkeit – seine Rolle im Team hat sich deutlich gewandelt und seine jüngsten Äußerungen lassen tief blicken. Zum Artikel geht es hier.

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

+++ Trainer-Gipfel: Diese Entscheidungen haben die Bayern-Bosse getroffen! +++

Während das sportliche Geschehen immer mehr in den Hintergrund rückt beim FC Bayern, dreht sich in München aktuell alles um die Suche nach einem neuen Cheftrainer. Wie nun bekannt wurde, habe die Bayern-Bosse konkrete Entscheidungen diesbezüglich getroffen. Die Hintergründe gibt es hier.

+++ Sarr blickt zurück auf Bayern-Zeit: „War nicht immer leicht für mich“ +++

Nach vier Jahren beim FC Bayern wird Bouna Sarr den Verein im Sommer verlassen. Der Vertrag des Rechtsverteidigers läuft aus und wird nicht verlängert. Nun hat sich der 32-Jährige im Gespräch zu seiner Bayern-Zeit geäußert. Hier gibt es Sarrs Aussagen.

Bouna Sarr
Foto: IMAGO

+++ Nächster Topklub steigt ein: Neues Gerücht um Transfer-Flirt der Bayern +++

Während die Verantwortlichen des FC Bayern immer noch auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer sind, brodelt die Gerüchteküche um mögliche Transfers. Bernardo Silva, der kreative Mittelfeldspieler von Manchester City, steht dabei im Fokus der Bayern – doch nun scheinen auch andere europäische Schwergewichte ihr Interesse zu bekunden. Hier gibt es die Details.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist doch nicht das erste Mal Steal Vardrid.

Abhaken das Leben geht weiter

Stimmt zwar. Es bringt einen nicht weiter, wenn man nach dem „warum“ frägt.

Das Schlimme ist halt, dass solche Dinge zu oft passieren, wenn es um Real Madrid geht.
Auf Glück und Pech hat man sehr wenig Einfluss. Wenn der Ball bei der Einen MAnnschaft immer vom Pfosten ins Toraus prallt und bei real immer vom Pfosten INS Tor prallt – dann ist das halt so.

Aber bei Real sind es so oft aktive ENTSCHEIDUNGEN … dass da irgendwie einen Beigeschmack hat. Hat ja auch in dieser CL-Saison nicht nur die Bayern betroffen.

Leider ja, gegen RBL sind sie auch dank des Schiedsrichter weiter gekommen.

Da in der naechsten CL – Saison Aehnliches wie in den inzwischen vielen Jahren zuvor zu erwarten ist, erstaunt lediglich die Passivität der „beschissenen“ Vereine angesichts dieser Praxis, vor allem gegenueber der Uefa. Zufall ist das Alles sicher nicht und man sollte annehmen, dass es den Gegnern auch nicht allzuviel Spass macht. Warum lassen die Vereinsverantwortlichen dieser Gegner diese interessante Praxis einfach durchgehen? Sind es die Machtverhältnisse im europäischen Fussball? Allenfalls City scheint hier noch passabel abzuschneiden, warum auch immer. Der Kuchen ist wieder einmal gegessen, aber 2025 kommt.

Schreibt an :

[email protected]

Tuchel muss bleiben !

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.