Frust-Interview nach Pleite bei Bayern: Xhaka greift Schiedsrichter an

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Donnerstag, der 6. März – los geht’s!
+++ Frust-Interview nach Pleite bei Bayern: Xhaka greift Schiedsrichter an +++
Leverkusen-Star Granit Xhaka war nach der Pleite seiner Mannschaft beim FC Bayern im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League richtig gefrustet. In der Mixed Zone kritisierte er Schiedsrichter Michael Oliver scharf. Den Elfmeter, der zum 3:0-Endstand für die Münchner führte, fand Xhaka unberechtigt. Edmond Tapsoba hatte Bayern-Stürmer Harry Kane mit beiden Armen umklammert und zu Boden gerissen. Oliver pfiff, Kane verwandelte den Strafstoß eiskalt.
Xhaka schimpfte nachher: „Das ist enttäuschend, dass so ein Elfmeter auf diesem Niveau gepfiffen wird und Spiele so entschieden werden können.“
Der Schweizer Nationalspieler weiter über den englischen Referee: „Den wird er in der Premier League nicht pfeifen. Ich war sieben Jahre in England, ich kenne ihn und bin überzeugt, dass er den dort nicht pfeifen wird.“
Insgesamt war die Laune beim Leverkusener Leader nach der Niederlage nicht gut. Auf die Frage, warum sein Kollege Florian Wirtz sich in der Allianz Arena nicht richtig entfalten konnte, blaffte der 32-Jährige zurück: „Andere Frage. Will ich nicht beantworten.“ Wie er seine eigene Leistung einschätzte? „Andere Frage. Wir gehen nicht auf Einzelspieler ein.“
+++ Fotos geleaked! So soll das neue Auswärtstrikot der Bayern aussehen +++
Sieht SO das neue Auswärtstrikot des FC Bayern aus? Das Gewandt für 2025/26 könnte ein Mix aus weiß, rot und schwarz werden! Hier das Trikot sehen.

+++ Spieltage 28 bis 30 terminiert: Bayern gegen Dortmund unter Flutlicht +++
Die Deutsche Fußball Liga hat die zeitgenauen Ansetzungen der Bundesliga-Spieltage 28 bis 30 veröffentlicht. Der FC Bayern muss dabei zu drei unterschiedlichen Uhrzeiten ran. Hier alle Zeiten erfahren.

+++ Nach Bayern-Debüt: Urbig glücklich über großen Fan-Support in der Arena +++
Jonas Urbig ersetzt Manuel Neuer in der Champions League und bewahrt die Nerven. Die Bayern-Fans begrüßen ihren neuen Keeper mit viel Zuspruch. Alle Aussagen von Urbig lesen.

+++ Ausstiegsklausel? Top-Klubs baggern an Bayern-Star Olise! +++
Michael Olise überzeugt beim FC Bayern auf ganzer Linie. Fürchten die Fans nun eine Ausstiegsklausel und damit einen schnellen Abschied? Alles zum Gerücht erfahren.

+++ Trotz klarem Sieg: Kane hätte sich gegen Leverkusen weiteres Tor gewünscht +++
Ein echter Torjäger ist eben nie zufrieden. Zweimal hat Harry Kane beim 3:0 gegen Leverkusen genetzt, verriet nach dem Spiel, dass er sich noch einen weiteren Treffer gewünscht hätte. Alle Aussagen hier lesen.

+++ Wirtz besser? Musiala reagiert auf Rummenigge-Aussage +++
Florian Wirtz ist laut Karl-Heinz Rummenigge der beste Fußballer Deutschlands. Jamal Musiala äußert sich nach dem 3:0-Sieg gegen Leverkusen erstmals dazu. Hier alle Aussagen lesen.

+++ Bayern-Hammer! Kimmich-Entscheidung kann noch heute fallen +++
Der lange Vertragspoker zwischen dem FC Bayern und Joshua Kimmich könnte schneller ein Ende finden als zuletzt noch angenommen wurde. So sollen sich die Bayern-Bosse noch heute zu diesem Thema treffen. Hier alle Infos lesen.

+++ Diagnose bei Neuer da! Bittere Nachricht für Bayern +++
Manuel Neuer verletzt sich beim 3:0-Sieg des FC Bayern gegen Bayer Leverkusen beim Jubeln. Jetzt gibt es die Diagnose. Hier alles dazu erfahren.

+++ Dieser Kimmich ist jeden Euro wert! Drei Bayern-Erkenntnisse nach Leverkusen +++
Der FC Bayern feiert im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayer Leverkusen einen souveränen Heimsieg. FCBinside liefert drei Erkenntnisse zur Partie.

+++ Bayern-Boss Eberl stellt klar: „Kimmich ist nicht gierig“ +++
Die Vertragsverhandlungen zwischen Joshua Kimmich und dem FC Bayern laufen weiterhin auf Hochtouren. Sportvorstand Max Eberl hat jetzt einen Einblick in die Gespräche gegeben. Seine Aussagen gibt es hier.

+++ „Bayern hebt ab“: Die Pressestimmen zum FCB-Sieg gegen Leverkusen +++
Der FC Bayern hat im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League einen souveränen Heimsieg gegen Bayer Leverkusen eingefahren. Die Mannschaft von Vincent Kompany gewann mit 3:0 gegen den deutschen Doublesieger. Hier sind die Pressestimmen zu dem Spiel.

+++ Brisante Aussagen von Kimmich zum Bayern-Poker: „Ball liegt nicht bei mir!“ +++
Joshua Kimmich und der FC Bayern verhandeln aktuell hart um eine Vertragsverlängerung. Jetzt hat der Mittelfeldstratege ein Statement zum momentanen Verhandlungsstand abgegeben. Mehr dazu gibt es hier.
Er meinte ja im Interview, Ringen – und zwar im eigenen Strafraum – gehört ganz normal dazu… Also vielleicht schaue ich seit Ewigkeiten die falsche Sportart.
Ich fand in diesem Interview neben diesem, natürlich hahnebüchernern Hinweis, dass das kein Elfer sei, den kompletten Interview-Verlauf recht aufschlussreich.
Er wurde ja auf die Bilder um das „Bank-Streitgespräch“ von Wirtz und Frimpong angesprochen. Auf die aktuellen Leistungen von Wirtz. Auf die Rote Karte von Mukiele. Den von Tapsoba verursachten Elfer…
Er hat einige Fragen mit „Nächste Frage bitte“ etc übergangen. Er war angesäuert. Die scheinen in Leverkusen eine Problem in der Kabine zu haben. Wir könnten jetzt drüber spekulieren, wie das aussieht.
Denke, es hat massiv mit der personalie Wirtz zu tun.
Zum Elfer: Völlig egal in welcher Liga Xhaka gespielt hat – diese Aktion ist überall auf dem Planeten ein glasklarer Elfer. Vielleicht hat er die Situation beurteilt, one die Bilder überhaupt gesehen zu haben – er sprach ja auch ständig von einem „Block“ – aber zur Situation gibts keine 2 Meinungen.
Er hat ja auch den Spelverlauf durcheinander gebracht. Zum Zeitpunkt des abolut berechtigten Platzverweises (hätte übrigens GLATT Rot sein müssen!) stands schon 2:0!
Direkt nach dem Spiel hat Xhaka den Eindruck erweckt, der Platzverweis sei bei 1:0 ausgesprochen worden.
Ich denke, Xhaka wird das heute nicht mehr so sehen, wie gestern. Der war sichtlich bedient. Schwer bedient!
ein ganz schlechter Verlierer und einer Ignoranz zur Wahrheit. Frust hin oder her.
Leverkusen gruselig schwach und nach dem Platzverweis einfach nur peinlich feige und harmlos. Lieber ruhig sein und keine solchen Sprüche loslassen,in die Kabine und sebsthinterfragen.
Was die schon für Elfer gekriegt haben und solche die hätten sein müssen aber nicht gegeben wurden, hat er natürlich auch jedesmal einklar andere Meinug als der Rest am Bildschirm.
Der Punkt ist, ist halte LEV für eine der stärksten Truppen in Europa. Im ernst!
Bayern war bärenstark – aber wie heissts so schön – das „Spielglück“ hatte LEV gestern nicht.
Die Bayern sind früh in Führung gegangen. Zum LEV-Matchplan hat das natürlich gar nicht gepasst.
Die Chance für Frimpong hätte das Spiel kippen lassen können. Ist aber nicht passiert.
Natürlich ham die Bayern Cancenwucher betrieben – trotzdem: Das vorentscheidende 2te Tor entsteht durch nen unfassbaren Torwartklops.
Dann der Platzverweis: Natürlich unstrittig und völlig berechtigt – aber an der Seitenlinie natürlich auch komplett unnötig.
Genauso der Elfer: Unstrittig, aber völlig unnötig. Kane wird ja geklammert, als der Ball noch nichtmal in der Luft ist.
Ein gebrauchter Tag für LEV. Ein deutlicher Sieg für die Bayern. Der Spielverlauf war noch deutlicher, als es das Ergebnis aussagt.
Trotzdem, und das meine ich auch so: Ich denke, dass der Quaslitätsunterschied zwischenden beiden Teams bei weitem nicht so groß ist, wie es das gestrige Spiel aussagt.
Ein frustrierter GX– das geht mir runter wie Öl.
Bei solchen Interviews weiß man, dass der FCB gestern Vieles richtig gemacht hat. Da sitzt der Frust über die eigene Leistung tief.
@Paul
Genau.
Das Interview von GX spricht Bände.
Leverkusen merkt mittlerweile, dass es eines ist, eine überragende Saison zu spielen.
So eine Form zu konservieren— und das über Jahre– ist ne ganz andere Hausnummer.
Na so gefällt mir das, grade er hätte sich nicht beschweren dürfen wenn er bei der Aktion mit Kane auch gelb gesehen hätte
Und wie !!! Wurde sogar andersrum gepfiffen. Normal wäre er jetzt gesperrt
Schlechter verliere, ich hoffe wir legen nochmal nach im Rückspiel, ein frühes Bayern tor wäre Gold
Wichtigstes Ziel – stabil hinten und ruhig bleiben. Leverkusen muss, Bayern kann.
Und wenn sich die Räume ergeben, erbarmungslos zu schlagen und die Chancen nutzen.
Da macht es mir sorgen weil wir gefühlt 20 chancen für 1 tor brauchen.. aber naja ich bin komischerweise etwas pessimistisch aber nur weil Leverkusen uns so oft auf der Nase rumgetanzt hat.
Nee ist schon richtig Ziko, das Ding ist noch nicht durch. Zu oft haben wir schon gesehen, dass man meinte, es kann nix passieren, und dann wird’s doch noch unnötig spannend. CL-Finale ’99 oder 2012, anyone? Braucht keiner sowas
Ganz ehrlich ist dieses Interview gruselig und zeigt, wie ego*istisch einige Leute bei Lever*kusen sind und sich aufführen! Die Bayern haben sehr oft bittere Pillen gegen Leve*rkusen schlucken müssen, aber nach den Spielen haben sie sich immer fair benommen, auch die eigenen Fehler in den Interviews benannt und wahre Aus*sagen getroffen. Verbal nachgetreten wurde da selten bis gar nicht!
Leverkusen wollte durchma*rschieren und mich hatte schon vorab gestört, daß man den FCB als Fav*oriten ausgerufen hat, obwohl Kusen sich so sicher war, daß sie das Spiel gewinnen. Sehr unsym*pathisch und unsp*ortlich noch dazu! Einen Glückwunsch an die Bayern und ein Lob für die gute Leistung der gegnerischen Mannschaft, das hätte mal Größe gehabt!
Wie gesagt, das Heimspiel kommende Woche wird un*fair bis dre*ckig werden von Seite der Kusener aus. Da bin ich mir sicher!
@Kasimir…
Da kommt schon ein gewisser Frust zum Ausdruck.
Leverkusen merkt langsam. dass es keine Selbstverständlichkeit ist, den Platz an der Sonne zu halten.
Die dachten wohl wirklich, sie seien bereits die neue Nummer 1 in Fußall-Deutschland.
Hallo Johannes,
meine volle Zustimmung. Was mich am meisten abstößt ist diese aggressive Grundhaltung, wenn sie nicht gewinnen. Das spiegelt auch ihre unfaire Spielweise auf dem Platz wider. Sie holzen, treten und es ist ihnen im Grunde egal, ob sie jemanden dabei verletzen oder nicht. Mit solchen grenzwertigen Interviews zeigen sie sich gerade so, wie sie sind. Und das ist in dem Fall auch gut so!
Ja, sie wollten den FCB auf Dauer als neue Nummer Eins in allen Wettbewerben ablösen. Nur, das ist aber schwierig, weil ihr heiliger „Alonsius“ nach RM wechseln und die besten Spieler mitnehmen wird.
Und was den DFB Pokal angeht, so werden sich die Mannschaften, die aktuell noch teilnehmen, dieses Spiel von gestern genau angeschaut haben und hoffentlich ihre Lehren daraus ziehen, daß man gegen diese Mannschaft gewinnen kann. Den Stuttgartern, die Bayer sowieso gefressen haben wie mit Löffeln, traue ich das zu, daß sie alles reinwerfen. Am Schönsten wäre es ja, wenn Bielefeld gewinnen sollte :o)
@Kasimir…
Alles richtig.
Aber man sollte Leverkusen jetzt auch nicht ganz so schlecht machen.
Erstens war der Granit X schon immer ein Hitzkopf, schon früher in Gladbach.
Und bei Leverkusen setzt halt ein gewisser Frust ein, da sie merken, der Gejagte zu sein ist viel unangenehmer als der Jäger zu sein.
Es läuft nicht mehr so rund wie sie es aus der letzten Saison gewohnt waren.
Damit kommen sie ganz offensichtlich noch nicht klar.
Hallo Johannes,
mal schauen, wie es kommende Woche ausschaut und wie sich sich gegen den FCB präsentieren. Ich hoffe, die Bayern packen das, es wäre ein echtes Ausrufezeichen!
Schlechtmachen will ich sie nicht. Was mir immer missfallen und mich sehr genervt hat, ist die Tatsache, daß sie sehr oft von den Schiris bevorzugt wurden und sich durch unfaire Aktionen ein Spiel in einer extra langen Nachspielzeit ertrotzt haben. Daher bin ich da sehr skeptisch, was diese Mannschaft angeht.
Doppeladler halt
Natürlich werden es die Leverkusener mit allen Mitteln versuchen im Rückspiel, vor allem mit maximaler Aggressivität. Das würde ich andersrum von einer Bayern-Mannschaft aber auch erwarten.
Damit es sauber und fair bleibt und die Grenzen nicht überschritten werden, gibt es einen Schiri.
Hallo Frantz,
dann lass uns Daumen drücken, daß wir einen fairen und unparteiischen Schiedsrichter bekommen. Das wäre wünschenswert.
Absolut Kasimir. Der von gestern war z.B. ok. Der dürfte wegen mir nochmal ran. Nur wären vermutlich die Leverkusener nicht einverstanden. 😂
Der SR von gestern war klasse :o) Aber, wie Du schon sagst, der hat Leverkusen nicht gefallen.
Vorallem aber auch die ewigewn Schwalben auf dem ganzen Platz. Kein normal gewonnener Zweikampf.Entweder umfallen wegen nichts oder verstecktes Treten
Granit Xhaka ist einfach ein schlechter Verlierer. Denen ist die letzte Saison wohl etwas zu Kopf gestiegen in Leverkusen.
Die sind mit dem Ergebnis doch noch gut bedient. Alleine in den letzten 10 Minuten hätten Sane und Palhinha das Ergebnis durchaus noch höher schrauben können. Auch der Kopfball von Musiala an die Latte war eine super Chance.
Leverkusen hatte nur eine gute Chance nach Fehler von Upa und sonst kam nichts. Also immer schön den Ball flach halten Herr Xhaka!
An der Schiedsrichterleistung gibt es wirklich nichts auszusetzen. Das Foul an Coman hätte man auch glatt Rot ahnden können, insofern ist Leverkusen noch gut davon gekommen…
Halten im Strafraum wird nicht immer geahndet, das stimmt. Aber wenn sich ein Spieler förmlich an den anderen eine gefühlte Ewigkeit klammert, muss er sich nicht wundern, wenn das gepfiffen wird!
Dazu kommt noch die Schlussszene, in der Musiala kongenial sich den Ball selbst vorgelegt hat und dieser unsägliche Pimpalimpalinha diesen 100%er vergeigt…
Leverkusen war mit dem 3:0 gut bedient!
War einfach eine selten dämliche Aktion vom Loserkusen Spieler da so lange zu halten.
Da braucht man dann nicht heulen, wenn es 11 Meter gibt.
Gerade dieser Kerl, der bei jeder Aktion zum Schiedsrichter rennt und eine Karte fordert, meint ernsthaft, dass das kein Elfmeter war?… da fällt mir nicht mehr viel dazu ein. Einfach nur traurig und eines Meisters nicht würdig. Wird Zeit, dass sie die Schale so schnell wie möglich wieder abgeben.
Und nochwas; Xaka ist der einzige Spieler der ständig zum Schiri motzen gehen darf ohne Captain zu sein . – Gelbe Karte = Null mal erhalten dafür !!
Seine Tretereien werden sowieso nie geahndet wie bei anderen Spielern und Regelwerk
Klar er ringt Kane einfach mit beiden Armen um – wird in England nicht gepfiffen, da wird sogar getackelt wie beim American Football – wird auch nicht gepfiffen. Schwach
Er hätte auf der Couch beim Psychiater kein deutlicheres Persönlichkeitsbild abgeben können!
GX das ist die falsche Sportart, nicht auf der Matte sondern auf dem Spielfeld. Ich habe nichts gegen dich aber eine gelbe Karte das wäre es gestern Abend gewesen. Bayern war gestern eindeutig besser und Leverkusen konnte froh sein das nicht noch mehr Tore gefallen sind.
GX schau dir mal die Bilder von der Tribüne an, Carro hatte Tränen in den Augen nicht das ihr verloren habt, sondern das FW lieber bei Bayern spielen würde um in den nächsten Jahren was zu gewinnen.
Statt einfach die schmetternde Niederlage hinzunehmen, alles auf den Schiri abzuwälzen auch nicht richtig Herr Xhaka! Bayern war definitiv besser Punkt. Aber nach dem Spiel rumheulen wegen Schiri geht gar nicht, die Niederlage der Leverkusener war zu 100 Prozent verdient.
GX war offenbar mehr sauer auf die eigenen Spieler als auf den FCB.
So liest es sich jedenfalls auf SPORT1.
Ohne Namen zu nennen sagt er, solche Fehler dürfe man sich auf diesem Niveau nicht erlauben.
Und damit liegt er natürlich richtig.
ja ja , schlechter Verlierer, dieser Xhaka. Aber gegen Wahrnehmungsstörungen gibt es doch bestimmt was vom Sponsor
😂😂😂👍👍
Er kann froh sein das er keine gelbe Karte erhalten hat nachdem er Kane gefoult hatte.😉