FC Bayern News

Südkorea beim Asien-Cup raus! Kehrt Kim zum Spitzenspiel zurück?

Minjae Kim
Foto: Getty Images

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Dienstag, der 5. Februar – pack ma’s!



+++ Südkorea beim Asien-Cup raus! Kann Kim im Spitzenspiel spielen? +++

Die südkoreanische Nationalmannschaft ist beim Asien-Cup im Halbfinale ausgeschieden. Die Mannschaft von Nationaltrainer Jürgen Klinsmann verlor mit 0:2 gegen Jordanien. Bayern-Star Minjae Kim kam für Südkorea wegen einer Gelbsperre nicht zum Einsatz.

Nun kann der Innenverteidiger zurück nach München fliegen: Beim Asien-Cup gibt es kein Spiel um Platz drei, das Turnier ist für die Südkoreaner also beendet.

Könnte Kim im Spitzenspiel der Bayern bei Tabellenführer Bayer Leverkusen also schon wieder spielen – oder zumindest im FCB-Kader stehen? Wenn der 27-Jährige sich schon am morgigen Mittwoch auf die Rückreise macht, sollte das eigentlich möglich sein.

+++ Rummenigge zieht sich von nächstem Posten zurück +++

Karl-Heinz Rummenigge wird auf dem UEFA-Kongress in Paris am Donnerstag aus dem UEFA-Exekutivkomitee zurücktreten. Das berichtet die BILD. Sein Nachfolger wird demnach der Geschäftsführer von Atlético Madrid, Miguel Ángel Gil.

Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund wird nun das einzige stimmberechtigte Mitglied aus Deutschland sein.

Nach der Saison 2020/21 hatte Rummenigge seinen Posten als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern aufgegeben. Mitglied des UEFA-Exekutivkomite war er seit April 2021.

+++ Offiziell! Krätzig wechselt auf Leihbasis zu Austria Wien +++

Nun ist es offiziell. Bayern-Youngster Frans Krätzig verlässt den FCB im Winter und wechselt zu Austria Wien. Hier geht es zu den Infos.

+++ Topspiel in Gefahr? Neuer plagt sich mit Knieproblemen herum +++

Wie der Rekordmeister am Dienstagmittag mitteilte, plagt sich der deutsche Nationaltorhüter mit “leichten Knieprobleme” herum und muss pausieren. Wie schwer Neuer verletzt ist, bleibt abzuwarten. Hier gibt es die Details.

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

+++ Bei diesem Wunsch-Transfer sieht es für die Bayern schlecht aus +++

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern großes Interesse an einem deutschen Top-Talent haben. Allerdings scheint es, dass die Münchner im Werben um ihn immer mehr ins Hintertreffen geraten. Alle Infos gibt es hier!

+++ Einigung mit Leipzig! So viel zahlt Bayern für Eberl +++

Dass Max Eberl neuer Sportvorstand beim FC Bayern wird, gilt als beschlossene Sache. Nun wurde auch bekannt, wie viel die Bayern für ihren neuen Boss bezahlen müssen. Hier geht es zum Artikel.

+++ Wettlauf gegen die Zeit für Upamecano und Kimmich +++

Zuletzt wurde berichtet, dass die Bayern durchaus Hoffnung haben, dass Joshua Kimmich (Schulterverletzung) und Dayot Upamecano (Muskelfaserriss) rechtzeitig bis zum Topspiel gegen Bayer Leverkusen fit werden könnten. Laut Münchner Abendzeitung trainieren die beiden FCB-Stars jedoch weiterhin nur individuell. Erfreulich ist jedoch die Tatsache, dass beide demnach in der Lage sind, dabei eine hohe Trainings-Intensität abzurufen.

 

+++ Krätzig ist schon in Wien! +++

Frans Krätzig wird sofort an Austria Wien verliehen. Nach Informationen der Sport BILD befindet sich der Youngster schon seit gestern Abend in Wien. Laut Sky ist der Deal bereits fix, Krätzig absolviert demnach im Moment den Medizincheck. Dann müssen nur noch die Verträge unterschrieben werden, um den Deal offiziell zu machen. Krätzig wird bis zum Saisonende an die Wiener ausgeliehen. Schon am Nachmittag soll er mit seiner neuen Mannschaft trainieren. Sein Debüt steht dann am 10. Februar gegen Hartberg an.

+++ Trotz Pavlovic: Bayern will im Sommer eine Holding Six verpflichten +++

Auch wenn mit Aleksandar Pavlovic ein vielversprechendes Mittelfeldtalent aus dem eigenen Nachwuchsbereich den Sprung zu den Profis geschafft hat, halten die Bayern offenbar immer noch Ausschau nach einer Holding Six. Hier geht es zu den Details.

+++ Effenberg: Diese vier Leverkusener würden bei Bayern spielen +++

Der frühere FCB-Kapitän Stefan Effenberg sieht bei Bayer Leverkusen insgesamt vier Spieler, die das Potenzial für den deutschen Rekordmeister hätten. Um wen es geht, lest ihr hier!

+++ Wirtz-Vater deutet Leverkusen-Verbleib an +++

Florian Wirtz wird schon seit Jahren mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Jetzt hat sein Vater und Berater angedeutet, dass der Youngster auch nächste Saison in Leverkusen spielen könnte. Die Details gibt es hier.

Florian Wirtz
Foto: Getty Images

+++ Bayern trennen sich von U19-Coach – Marić übernimmt +++

Überraschend trennen sich die Bayern von U19-Trainer Michael Hartmann. Es übernimmt René Marić, den Sportdirektor Christoph Freund erst vor Kurzem in den Verein holte. Alle Infos gibt es hier!

+++ Einigung! FCB verleiht Youngster Frans Krätzig sofort +++

Frans Krätzig wird vom FC Bayern doch noch verliehen. Der Jung-Profi schließt sich Austria Wien an. Die Infos zum Deal gibt es hier!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auf Alabas Spuren. Viel Erfolg und eine gute Zeit bei den Violetten!

Der junge braucht Spielpraxis 2 Jahre Austria Wien kann man annehmen. Ich hoffe das die auch besser werden in Liga. Zwischen Platz 2 u 4 spielen

Sehe ich auch so. 6 Monate sind viel zu kurz. Der soll erstmal seine Karriere ankurbeln und durch Spielpraxis auf sich aufmerksam machen. Ob es für den FCB reicht ist eine andere Sache, da wir mit Aznou schon einen talentierteren Spieler parat haben.

Krätzig wird seinen Marktwert steigern.Für Bayern wird es wahrscheinlich nicht reichen,und die nächsten Talente stehen schon in den Startlöchern.Vielleicht geht er für 4-5 Mio zu einem Bundesligaklub wie Werder oder Bochum.

Richtiger Weg. Und dann stark zurückkommen und der Lahm auf der anderen Seite werden. 😉

Schade

Hoffentlich macht er da die nächsten Schritte. Technisch sehr gut, physisch kann er bestimmt noch was draufpacken. Eine Chance für ihn.

Gott sei Dank ist er in Leverkusen dabei wir brauchen ihn unbedingt.

Weil Dier es so schlecht gemacht hat? Ich würde in der IV nichts ändern.

Für die Experten wie dich was wenn sich wieder jemand verletzt?

Hahaha, Klinsmann der Versager

Wenn UPAmaquire ohne Spielpraxis spielen sollte werden wir Probleme bekommen. Dier und De ligt sollten beginnen. Kim wird einen Jetlag haben daher stellt sich die Abwehr von alleine auf.

Sich über seine eigenen Spieler lustig machen. Wieder typisch deutsch

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.