Bayern-Ticker

Bayern-Youngster Kusi-Asare fällt monatelang aus

Jonah Kusi-Asare
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 15. April – auf geht’s!



+++ U19-Angreifer Kusi-Asare fehlt einige Monate +++

Bittere Nachricht für Bayern-Nachwuchsspieler Jonah Kusi-Asare. Wie die Münchner am Montag bekannt gaben, hat sich der Stürmer beim A-Junioren-Bundesligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern eine Knöchelverletzung zugezogen und wird sich in den nächsten Tagen einer Operation unterziehen.

Damit wird Kusi-Asare, der bisher acht Pflichtspiele im Bayern-Trikot absolviert hat (drei Tore, eine Vorlage), in den verbleibenden vier Partien der Saison nicht mehr zum Einsatz kommen und voraussichtlich einige Monate ausfallen. Der 16-Jährige war im Winter aus Schweden an die Isar gewechselt.

+++ Gnabry schon wieder zurück im Lauftraining +++

Serge Gnabry hat nach seiner Verletzung bereits am heutigen Montag wieder das Lauftraining aufgenommen. Der 28-Jährige hatte sich beim 2:2 gegen den FC Arsenal in London einen Muskelfaserriss zugezogen.

Gnabry wird laut BILD das Rückspiel gegen die “Gunners” sowie die nächste Bundesligapartie bei Union Berlin verpassen. Für das folgende Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt nächste Woche ist er demnach fraglich.

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

+++ Konkrete Gespräche: Bayern macht Ernst bei Jeremie Frimpong! +++

Der FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Jeremie Frimpong in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge machen die Münchner nun Ernst im Wettbuhlen um den Niederländer. Hier gibt es die Hintergründe.

+++ Zwei Tage vor Arsenal: Neuer und Sané zurück im Teamtraining +++

Das sind gute Nachrichten für den FC Bayern: Zwei Tage vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal können Manuel Neuer und Leroy Sané mit der Mannschaft trainieren. Hier geht es zum Artikel.

Leroy Sane und Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

+++ Bayern-Umbruch: Das sind die Verkaufskandidaten in der Offensive +++

Beim FC Bayern wird der Kader im Sommer voraussichtlich deutlich umgebaut. In der Offensive sind hinter Stürmerstar Harry Kane offenbar nur drei Spieler sicher. Die anderen könnten unter Umständen abgegeben werden. Um wen es sich handelt, erfahrt ihr hier!

+++ So denkt De Ligt über eine mögliche Nagelsmann-Rückkehr +++

Die Trainerposition beim FC Bayern München bleibt ein heiß diskutiertes Thema. Mit dem nahenden Abschied von Thomas Tuchel stehen verschiedene Namen ins Rampenlicht, darunter eine mögliche Rückkehr von Julian Nagelsmann. Ein Spieler der Münchner wurde nun auf eine mögliche Rückkehr des 36 Jahre alten Trainers angesprochen. De Ligts Aussagen gibt es hier.

Matthijs de Ligt
Foto: Getty Images

+++ Ex-Profi nennt “größtes Problem” des FCB +++

Nils Petersen glaubt, dass der FC Bayern auch in der kommenden Saison mit Bayer Leverkusen einen großen Konkurrenten haben wird. Dabei könnte Bayer-Coach Xabi Alonso laut Petersen zum größten Problem für die Münchner werden.

“Bayerns größtes Problem für die nächste Liga-Saison heißt erneut: Xabi Alonso! Einerseits kriegen sie ihn nicht, andererseits, was gefährlicher ist, macht er das ehemalige Vizekusen zum dauerhaften Titelanwärter”, schrieb der frühere Bayern-Profi in einer kicker-Kolumne.

Petersen spielte in der Saison 2011/12 für den deutschen Rekordmeister.

Nils Petersen
Foto: Getty Images

+++ Ganz oben auf der Transfer-Liste! Bayern geben Vollgas bei Wirtz +++

Florian Wirtz ist mit nur 20 Jahren Deutscher Meister mit Bayer Leverkusen geworden. Der Nationalspieler legte auch persönlich eine herausragende Saison hin. Dass der FC Bayern ein Auge auf Wirtz hat, ist kein Geheimnis. Jetzt sollen die Münchner Verantwortlichen aber einen Gang höher schalten. Die Infos gibt es hier.

+++ Bericht: Bayern-Star Kingsley Coman droht das EM-Aus! +++

Den 2:0-Ssieg gegen den 1. FC Köln am Samstagnachmittag musste der FC Bayern München teuer bezahlen. Flügelstürmer Kingsley Coman verletzte sich und könnte nun mehrere wichtige Spiele verpassen. Die ersten Reaktionen deuten auf eine längere Zwangspause hin, die sogar seine Teilnahme an der kommenden Europameisterschaft gefährden könnte. Hier geht es zum Artikel.

+++ Pavlovic über Bayern-Durchbruch: “Kann das manchmal nur schwer realisieren” +++

Aleksandar Pavlovic entwickelte sich beim FC Bayern vom Balljungen zu einem der größten Hoffnungsträger für die Zukunft des Vereins. Er selbst kann seinen rasanten Aufstieg noch immer schwer begreifen. Seine Aussagen gibt es hier.

Aleksandar Pavlovic
Foto: Getty Images

+++ Darum ist Rangnick kein Top-Kandidat für den Trainerjob beim FC Bayern +++

Die Verantwortlichen des FC Bayern sind weiter auf der Suche nach einem neuen Trainer ab dem kommenden Sommer. Ralf Rangnick, der derzeit als Nationaltrainer Österreichs fungiert, wird von vielen als möglicher Nachfolger von Thomas Tuchel gehandelt. Doch trotz seiner anerkannten Fähigkeiten und Erfahrungen, scheint er nicht unumstritten zu sein. Hier gibt es die Infos.

+++ Müller plant Karriereende 2025 – Bayern will ihm neuen Job anbieten +++

Der Vertrag von Thomas Müller beim FC Bayern läuft bis 2025. Offenbar soll danach Schluss sein mit der aktiven Karriere des Nationalspielers. Beim FCB möchte man den Ur-Bayern dann in anderer Funktion in den Klub einbinden. Hier gibt es die Hintergründe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nils Petersen ist nur traurig und sauer darüber das es bei ihm im Fußball nur für Freiburg gereicht hat deswegen kommen immer solche Aussagen🤣🤡

Pharmakusen wird genau da wieder landen wo Dortmund aktuell steht😁🙌🏻

Naja an seiner Aussage ist schon was wahres dran

Aber nicht viel. Kommende Saison geht Leverkusen nicht als Aussenseiter ins Rennen, sonfdern als amtierender Meister. Und das werden sie an diversen Ecken spüren. Die werden von anderen klubs gejagt. Nicht nur von den Bayern, sondern von RB, BVB und so weiter… ab dem ersten Spieltag.

Die werden auch Unruhe in der Kabine bekommen – an Ecken, wo sie noch fgar nicjt dran denken. Jeder einzelne Spieler von LEV weckt irgendwo anders Begehrlichkeiten. Da werden Gerüchte kommen. Da werden tatsächliche Angebote kommen. Da werden sich Berater die Klinke in die Hand geben. Da werden Spieler bei Vertragsverhandlungen ihren “Marktwert” auslooten und so weiter.

Da wird medialer Druck kommen. Wenn man mal nicht gewinnt. Wenn man nur Dritter oder Vierter ist, dann wird hinterfragt woran es hakt. Da kannst du nict mit dem Aspruch, 5ter zu werden, in die asion starten. Als amtierender Meister. Das geht nicht.

Und abgesehen davon: So phantastisch LEV in dieser Saison gespielet hat… wie viele Spiele waren hier dabei, wo man in den letzten 10 Minuten oder sogar in der NAchspielzeit noch wichtige Punkte geholt hat? Das wird nicht immer so sein. Da bin ich absolut sicher.

Und was wird passieren, wenn Alonso in 1 Jahr geht? Ich rechne damit. dass der Höhenflug dann vorbei ist. Spätestens.

Falsch. Bayern hat vor wenigen Jahren auch noch Spiele in den letzten Minuten gedreht. Weil die Lust, der Wille und die Bereitschaft da waren. Das ist leider vorbei. Bis das das das bei Leverkusen vorbei ist, das dauert noch was.

das trifft genau den Kern, des Problems;
Xabi lässt spielen wie Pep und er hat die Spieler dazu🤷🏽‍♂️

Bayern kackt schon länger ab, kontinuierlich. Überheblich und satt. LEV rockt die Liga mit ehrlicher Arbeit. Da ändert sich gerade gewaltig was, nur die Bayern kriegen es nicht mit….

Dann geh zur Laterkusen und bleib da!
Nächstes Jahr werden wir wieder Meister! Weil MIA SAN MIA!

Blubb.

Dieses miasanmia- Geschwätz ist peinlich. Genau das ist ja das Problem!

Haha

So koennte man es beschreiben. Bedauerlicherweise hat dieses Rufen im Walde, das ” mia san mia” auch eine sehr dunkle Kehrseite und die merkt man vor allem dann, wenn man glaubt, der Name und die Vergangenheit reichen aus. Die Entwicklung, die nur aufgrund der Schwäche der Liga erst jetzt deutlich wird, hat genau den Namen, von dem man sich nicht loesen kann und will. Der Mann hat schlicht die Entwicklung verpasst und den Anschluss verweigert. Seine “Rezepte” sind schon laenger nicht mehr zeitgemäß und auch das Glueck, das er zweifellos hatte, packt nicht mehr zu. Sich dann ueber erfolgreiche Konkurrenten lustig zu machen bzw denen nur Glueck zu attestieren, loest hier gar nichts. Sein “Rezept”, im uebrigen nicht allzu kreativ, das Personal der anderen zu kaufen, scheint an Grenzen zu stoßen. Selbst bei Gratulationen auf die eigenen Titel davor hinzuweisen, zeugt weder von Souveränität, noch von Einsicht. Das Problem dieses Vereins, und Herr Eberl koennte sich hier erwartungsgemaess einfügen, ist nicht der Trainer, nicht einmal die Mannschaft, nur ein logisches Symptom, sondern die Fuehrung. Ein erstaunlich schlechtes Management, aber natuerlich “passend” ausgewählt. Mal sehen, was ihnen einfaellt, wenn sie es nicht mehr allein mit mehr Geld richten koennen( oder wollen). Nun hoffen sie auf einen Trainer, der es wieder einmal richten soll. Nebenbei : Herr Dreesen hat nach dem Arsenal spiel beim Bankett 2! Spieler genannt und ausdrücklich gelobt. Ein Grundschüler weiss, dass es genauso nicht geht.

Absolut korrekt! Spätestens mit Olli fing der Niedergang an. Es ist köstlich, zu die Realitätsverweigerung hier zu beobachten!

Der Niedergang fing mit brazzo an und dann richtig Fahrt aufgenommen, als Rummenigge aufgehört hat!

@RotWild

Ehrliche macht der FCB auch.
Er macht enfach nur keine gute Arbeit, und das schon etwas länger.
Da ist Leverkusen aktuell eindeutig besser.

Xhaka: 20 Mio. EUR, Boniface: 15 Mio EUR, Jonas Hofmann: 10 Mio. EUR. Grimaldo: kam ablösefrei.

Jetzt schauen wir uns mal an, wie teuer unsere Transfers waren.
Und was Bayer 04 dafür auf den Rasen bringt im Vergleich zu uns.

Wir haben berets wieder 36 Gegentore kassiert. Fast doppelt so viele wie Bayer 04 (19).
Bis Ende der Saison bekommen wir wohl 40 + X.

Das sindf einfach zu viele Gegentore. Und das bei einer der teuersten Defensivreihen Europas.
Dieses Problem bekommen wir schon seit 4 Jahren nicht in den Griff.

Ach,´zum preiswerten Xhaka, einem der Garanten der Leverkusener Meisterschaft: Vor der Saison war hier zu lesen: “Wir brauchen doch keinen von der Arsenal-Resterampe.”

Hochmut kommt tatsächlich vor dem Fall.

Die “Arsenal-Resterampe” XH hat gezeigt, wie man eine stabile Abwehr organisiert.

Last edited 28 Tage zuvor by Johannnes

Ichsachdoch: überbezahlt, überheblich, satt. Arroganz in Reinkultur.

10 Meisterschaften in Folge und der FC Bayern kackt schon länger ab.
Das ist halt einfach ein Prozess und hat auch damit zu tun wie zum Beispiel auch Transfers wie Mane nicht gepasst haben , dann hat die Abwer gewackelt die letzten Jahre, die Form der Flügelspieler hat geschwankt und auch erst seid dieser Saison hat man einen echten Mittelstürmer, von da her gat der FC Bayern das nicht so schlecht gemacht wie es einige Erfolgsfans schildern. Ich glaube man kann die Champions Leaqu dieses Jahr gewinnen.

klar, jetzt wurde lev 1 mal meister und wird uns jetzt jahrelang dominieren…. 😂🤣😂 daß hast du 2009 über wob wohl auch gedacht? oder warst du da noch die wichse in papas taschentuch.

Bist du peinlich!

@Maggi

Jede Wette, dass dem nicht so sein wird!
Leverkusen legt jetzt erst richtig los!
Die machen alles richtig: Den Trainer gehalten. Und sie werden wohl auch ihre wichtigsten Speler halten.

In der Sache hat NP völlig recht.

Nils Petersen hat absolut Recht.
Bayern hat nur eine Chance, wenn Leistungsträger bei Bayer weggekauft werden.

Falsch. Bayerns größtes Problem für die nächste Saison heisst erneut Ulrich Hoeness. Erneut wird er aus Machtbedürfnis zwingend erforderliche tiefgreifende Veränderungen blockieren und hinter medienwirksame Scheinlösungen, wie letzten Sommer dem Kane Transfer, verstecken.

Uebrigens hat sich Mehmet zum Thema Verletzungen geäußert. Zum Leidwesen der “Tuchelfreunde” sieht er doch tatsaechlich ein Qualitaetsproblem in der medizinisch/ physiologischen Abteilung nach dem Abschied vom Doc. Mit Tuchel meint unser aller Mehmet, habe das jedenfalls gar nichts zu tun. Wie bereits mehrfach geschrieben : Dieser Verein hat ueberall grosse Baustellen, die allerkleinste ist der Trainer. Aber diese Alibilösungen kennt man in Sch’land nur zu gut.

Bayern kein Meister zack erstmal versuchen Leverkusen die Spieler abzuschätzen. Ich hoffe nur das die Leverkusener Spieler anstatt haben nicht nach Bayern zu wechseln.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.