Bayern-Ticker

Wichtige Aktion: Müller packt bei der Tafel an

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 27. Mai – auf geht’s!



+++ Wichtige Aktion: Müller packt bei der Tafel an +++

Thomas Müller hat zusammen mit Stuttgart-Profi Chris Führich am Rande des DFB-Trainingslagers bei der Tafel in Blankenhain geholfen, Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen. Danach gaben die beiden Nationalspieler Autogramme an rund 150 Fans – darunter viele Kinder.

Laut BILD plant der DFB in dieser Woche mehrere soziale Aktivitäten rund um das Trainingslager, um den Spielern vor dem Turnier die Nähe zu den Fans zu ermöglichen.

+++ Dank Kompany: Ist Bayern nun in der Pole Position bei Ian Maatsen? +++

Der FC Bayern kann mit seinem neuen Trainer Vincent Kompany jetzt endlich die Kaderplanung für die kommende Saison vorantreiben. Als Linksverteidiger soll er dafür BVB-Star Ian Maatsen auf dem Schirm haben. Hier geht es zum Artikel.

Ian Maatsen
Foto: IMAGO

+++ Leverkusen-Abschied im Sommer? Wirtz-Aussage lässt aufhorchen +++

Die Zukunft von Florian Wirtz bei Bayer 04 Leverkusen ist aktuell sehr offen. Mehrere Top-Klubs sollen an dem Shootingstar der Werkself dran sein. Dazu kommt nun eine Aussage, die einen Verbleib beim neuen deutschen Meister nicht voll und ganz bestätigt. Die Infos gibt es hier.

+++ “Das richtige Profil”: Lahm lobt Bayern-Entscheidung für Kompany +++

Nach einer monatelangen Trainersuche, die von vielen Absagen geprägt war, hat der FC Bayern einen neuen Coach gefunden: Vincent Kompany wird offenbar neuer Bayern-Trainer und wechselt vom Premier League-Absteiger FC Burnley an die Säbener Straße. Nun hat sich Bayern-Legende Philipp Lahm zu Wort gemeldet und die Kompany-Verpflichtung des Rekordmeisters gelobt. Hier gibt es seine Aussagen.

Philipp Lahm
Foto: IMAGO

+++ Everton setzt Onana auf die Transferliste: Schlagen die Bayern zu? +++

Es kursierten bereits Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Amadou Onana zum FC Bayern München. Nun scheint sich eine Gelegenheit zu ergeben, denn der FC Everton hat den Mittelfeldspieler auf die Transferliste gesetzt. Hier gibt es die Hintergründe.

+++ Vor Mbappé: Kane gewinnt den Goldenen Schuh als bester Torjäger Europas +++

Erstmals seit der Saison 2011/12 gab es für den FC Bayern in der abgelaufenen Spielzeit keinen Titel zu feiern. Bitter ist das vor allem für Rekord-Neuzugang Harry Kane, der in seiner Laufbahn noch keine große Trophäe mit seinen Teams gewinnen konnte. Individuell betrachtet war der Engländer aber einmal mehr sehr erfolgreich. Zum Artikel geht es hier.

+++ Enthüllt: Auf diesen konkreten Positionen will sich Bayern verstärken +++

Dass beim FC Bayern im Sommer ein Umbruch bevorsteht, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Jetzt wurde enthüllt, auf welchen Positionen genau der FC Bayern nach Verstärkung sucht. Hier gibt es die Details.

+++ Schalke-Star schwärmt von Kompany +++

Schalke-Leihspieler Darko Churlinov spielte beim FC Burnley unter Vincent Kompany überhaupt keine Rolle spielte, hat aber trotzdem eine sehr hohe Meinung vom kommenden Bayern-Trainer.

“Er ist als Trainer von seiner Art her super ehrgeizig. Er arbeitet immer auf dem höchsten Niveau und versucht in jedem Spiel und in jedem Training, das Beste aus den Spielern herauszuholen”, berichtete Churlinov bei Sky.

Der Nordmazedonier prophezeit: “Er wird es sehr, sehr gut machen bei seiner nächsten Station.”

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

+++ Wegen Kompany: Effenberg sendet Mahnung an Bayern-Bosse +++

Mit der Verpflichtung von Vincent Kompany beweisen die Verantwortlichen des FC Bayern durchaus Mut. Ex-Profi Stefan Effenberg ist von der Entscheidung überzeugt, hat jedoch auch eine Mahnung für die Bosse parat. Seine Aussagen gibt es hier.

+++ Transfer-Wunschliste: Flick will Bayern-Star Kimmich zum FC Barcelona locken +++

Hansi Flick wird wohl neuer Trainer beim FC Barcelona. Offenbar hat der Ex-Bayern-Coach bereits eine Liste mit Spielern, die er im Sommer verpflichten möchte. Dazu soll neben weiteren Bundesliga-Stars auch Joshua Kimmich zählen. Die Infos gibt es hier.

Hansi Flick
Foto: Getty Images

+++ Bayern erfüllen Kompany ersten Personalwunsch +++

In dieser Woche steht übereinstimmenden Medienberichten die Vorstellung von Vincent Kompany als neuen Bayern-Trainer bevor. Der Verein soll seinem designierten Übungsleiter bereits am Verhandlungstisch erste Personalwünsche erfüllt haben. Hier geht es zum Artikel.

+++ Aussage bei Abschied lässt aufhorchen: Bayer hofft weiter auf Stanisic-Verbleib +++

Josip Stanisics Leihe läuft mit dem Ende der aktuellen Saison aus. Am Sonntagnachmittag wurde er auf der Leverkusener Feier anlässlich des Double-Sieges verabschiedet. Der Verein hofft allerdings weiterhin auf einen Verbleib des jungen Verteidigers. Die Hintergründe gibt es hier.

Josip Stanisic
Foto: IMAGO

+++ Transfer auf der Zielgeraden: Bayern steht vor Ouedraogo-Coup! +++

Der FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Assan Ouedragao in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge stehen die Münchner kurz vor der Verpflichtung des 18-Jährigen. Zum Artikel geht es hier.

+++ Auftakt verpasst: Das ist der Vorbereitungsplan für Neuer +++

Julian Nagelsmann muss zum Start der EM-Vorbereitung auf Manuel Neuer verzichten. Die Turnierteilnahme ist für den Bayern-Keeper allerdings nicht in Gefahr. Er soll schon bald wieder zur Nationalmannschaft stoßen können. Hier gibt es die Infos.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Darko Churlinov – weiss der überhaupt was allerhöchstes Niveau bedeutet?

Natürlich nicht. Sonst würde er nicht bei Schalke spielen. 😂

Darko Churlinov meint also, VK versucht in jedem Spiel das Beste herauszuholen.

In einem Arbeitszeugnis bedeutet das, er war stets bemüht, Note 5.😉

Tuchel hat auch versucht, das beste raus zu holen 😂

sorry, wieder so ein däm.licher kommentar…

Der Schalke Star darf ja nächste Saison dann gegen kompany spielen. Er hat ja mit abstiegen Erfahrung.

Ein Schalke Star 😂😂😂 einer der bei uns auch mittlerweile keine stammkraft mehr ist. Das war auch wieder so ein Witz den zu holen 🤦

Jeder Experte labert irgendwas daher. Effe, Didi und Loddars Job. Man sollte abwarten und schauen, wie es läuft. Motiviert scheint Kompany zu sein und Ahnung vom Fußball hat er allemal. “SCHAUN MA MAL”

Motiviert ist jeder Trainer.

erbärmliches geschwätz….

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.