Bayern-Ticker

Trotz trainingsfreiem Tag: Bayern-Quartett legt Extra-Schicht ein

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 18. März – los geht’s!



+++ Trotz trainingsfrei: Bayern-Quartett legt Extra-Schicht ein +++

Vorbildlicher Einsatz: Zwar gab Bayern-Trainer Thomas Tuchel für den Beginn der Länderspielpause trainingsfrei, doch Serge Gnabry, Kingsley Coman, Eric Maxim Choupo-Moting und Noussair Mazraoui schoben eine Extra-Schicht unter der Leitung von Fitnesscoach Prof. Dr. Holger Broich auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße.

Das FCB-Quartett nutzte den Vormittag für eine intensive Einheit mit vielen Sprints und hohem Tempo.

+++ Vorwurf aus Spanien: Hat Tuchel noch nie mit Zaragoza gesprochen? +++

Harter Vorwurf gegen Trainer Thomas Tuchel vom FC Bayern! Laut eines Berichts aus Spanien soll der Coach noch nie mit Neuzugang Bryan Zaragoza gesprochen haben, seit dieser im Januar nach München wechselte. Hier gibt es die Infos.

+++ Alonso zum FC Bayern? Experten äußern Zweifel +++

Nach dem Aus von Thomas Tuchel im Sommer ist der FC Bayern weiterhin auf Trainersuche. Als absoluter Top-Kandidat zählt seit mehreren Wochen Bayer Leverkusen Trainer Xabi Alonso. Zwei deutsche Experten äußern jedoch ihre Zweifel an dem Wechsel von der Werkself zum Rekordmeister. Hier geht es zum Artikel.

+++ Sieg mit Schönheitsfehlern – Hamann kritisiert Bayern-Defensive +++

Der FC Bayern konnte auch am 26. Spieltag wieder einen souveränen Sieg einfahren. Dennoch kam mit dem 5:2-Erfolg auch ein Kritikpunkt auf: Die beiden Gegentore. Sky-Experte Dietmar Hamann und Bayern-Keeper Manuel Neuer bemängelten nach der Partie, dass man defensiv seine Schwächen aufzeigte. Hier gibt es die Aussagen.

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

+++ Bayern zu spät? Mourinho verhandelt mit anderem Klub +++

Die Trainersuche beim FC Bayern ist zurzeit ein heißes Thema. Viele bekannte Namen werden mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. Somit auch Jose Mourinho. Allerdings steht der Portugiese möglicherweise in Verhandlungen mit einem anderen Team. Die Infos gibt es hier.

+++ Nächster Rückschlag für Pavlovic: Bayern-Youngster fehlt beim DFB-Team +++

Aleksandar Pavlovic hat es zur Zeit nicht leicht: Erst verletzt sich der Youngster beim Spiel des FC Bayern in Darmstadt am Auge. Jetzt kann er auch erst verspätet zu seinem ersten Einsatz für die deutsche A-Nationalmannschaft anreisen. Hier gibt es die Details.

+++ So sieht Kane im neuen England-Trikot aus +++

England gilt als einer der großen Favoriten auf den EM-Titel im Sommer. Nun hat Ausrüster Nike die neuen Trikots der “Three Lions” für das Turnier in Deutschland präsentiert. Auch Bayern-Superstar Harry Kane hat es schon einmal übergezogen.

+++ Pavlovic-Nominierung: DFB wurde erst auf Hinweis des FC Bayern aktiv +++

Aleksandar Pavlovic steht vor seinem Debüt in der deutschen Nationalmannschaft. Doch fast wäre es nicht so weit gekommen. Ohne den FC Bayern hätte sich der 19-Jährige möglicherweise das serbische Trikot übergestreift. Hier geht es zum Artikel.

+++ Boss kam extra nach München! Topklub beobachtet mehrere Bayern-Spieler +++

Max Eberl und Christoph Freund haben derzeit alle Hände voll zu tun. Parallel zur Trainersuche gilt es schon jetzt die Kaderplanung für die kommende Saison voranzutreiben. Wie nun bekannt wurde, soll es zuletzt Transfer-Gespräche mit Juventus gegeben haben. Hier gibt es alle Infos dazu.

+++ Darmstadt-Coach schwärmt von Musiala: Mit ihm wird Deutschland Europameister +++

Jamal Musiala ist aktuell kaum zu stoppen. In Darmstadt war der 21-Jährige der beste Mann auf dem Platz. Torsten Lieberknecht geriet bei der anschließenden Pressekonferenz regelrecht ins Schwärmen. Hier gibt es seine Aussagen.

+++ Tuchel gönnt Bayern-Stars viel Erholung +++

Trainer Thomas Tuchel plant während der Länderspielpause nur ein reduziertes Programm: Für die wenigen FCB-Profis, die nicht im Länderspiel-Einsatz sind, wird laut Münchner Abendzeitung lediglich von Dienstag bis Donnerstag Mannschaftstraining stattfinden – den Rest der Woche gibt Tuchel den Spielern frei.

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

+++ Trotz Verletzung: Darum reist Kane zu englischen Nationalmannschaft +++

Harry Kane musste in Darmstadt kurz vor Schluss angeschlagen ausgewechselt werden. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft reist trotz seiner Verletzung zur Länderspielreise der Three Lions. Die Bayern werden ihren Top-Torjäger allerdings nicht aus den Augen lassen. Hier gibt es alle Infos.

+++ Länderspiel-Angst: Tuchel bangt um Bayern-Lauf +++

Jetzt geht es für die Akteure des deutschen Rekordmeisters in die Länderspielpause. Bayern-Coach Thomas Tuchel blickt besorgt auf die kommende Woche, in der seine Schützlinge für ihre jeweiligen Nationalmannschaften zum Zug kommen werden. Dies hängt vor allem mit den Verletzungssorgen des FC Bayern in der laufenden Saison zusammen. Hier gibt es Tuchels Aussagen.

+++ Sechs Wochen ohne Scorerpunkt! Sané-Formtief hält an +++

Leroy Sané hat nach seinen starken Leistungen in der Hinrunde mal wieder mit Leistungsschwankungen zu kämpfen. Obwohl der FC Bayern nach zuletzt drei Siegen in Folge wieder in die Spur gefunden hat, spielt der 28-Jährige seit einigen Wochen erneut unter seinem Niveau. Hier gibt es die Zahlen zur Formkrise.

Leroy Sane
Foto: IMAGO

+++ Mega-Ablöse? FC Bayern nimmt portugiesisches Top-Duo ins Visier +++

Auch wenn die Leistungskurve des deutschen Rekordmeisters aktuell ansteigt, könnte es im kommenden Transferfenster zu einem Umbruch kommen. Dabei scheinen die Bayern gleich zwei Top-Talente des portugiesischen Klubs Benfica Lissabon auf den Zettel zu haben. Um wen es sich handelt, lest ihr hier!

+++ Guerreiro-Verletzung: Bayern-Star droht wochenlange Pause +++

Beim 5:2-Sieg der Bayern gegen Darmstadt verlässt Raphael Guerreiro das Spiel mit einer Verletzung am linken, vorderen Oberschenkel. Die Diagnose ist ein kleiner Muskelfaserriss. Damit wird der Linksverteidiger einige Woche pausieren müssen. Hier geht es zum Artikel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

… ohne Worte! Alles sehr professionell. machen wir halt Pause.

wenn spieler sich seit wochen mit verletzungen durchschleppen, ist es doch richtig die auskurieren zu lassen

Erholung ist sicherlich ganz gut, insbesondere für Sane. Wie Gnabry und Davies das jeweils viertägige-Erholungs-Wochenende nutzen, wird man hoffentlich nicht wieder auf Social Media verfolgen können. 🙂 Man könnte ja auch individuell trainieren.

Streich hat gerade seinen Abschied aus Freiburg verkündet. Mal abgesehen davon ob realistisch oder nicht: Wie würdet ihn als neuen Bayern-Trainer finden? Ganz ehrlich: die Idee fasziniert mich irgendwie.

oh gott ne, streich war perfekt für freiburg, aber bayern ist ne andere nummer

Was ich halt interessant find ist: irgendwer hat zu Peps Zeiten mal gesagt: Was ist wohl die größere Trainer-Leistung, mit dem FC Bayern Meister werden oder mit Freiburg die Klasse zu halten? Und damals waren sich alle einig, dass Freiburg in der BL zu halten die größere Leistung ist. – Darum: Wie würde wohl so ein Trainer mit dem FCB umgehen?

Ich würde es auch mega abfeiern…

Trikot sieht wie immer aus!

Klassisch und trotzdem mit modernem Twist, sieht mega aus. Dagegen das deutsche Heimtrikot irgendwie wie Fasching oder Kindergeburtstag.Nicht meins..
Pink/Purple dagegen nicht der Aufregung wert.

Gut, dass sie an der Fitness arbeiten statt nach Ibiza zu jetten. Hoffentlich kommt es aus eigener Überzeugung und nicht nur, um den nächsten Shitstorm zu vermeiden.

Gut die wollen wirklich noch was erreich diese Saison. So gefällt mir das.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.