Bayern-Ticker

Gegen Arsenal: Helmer empfiehlt Bayern “Weltmeister-Plan”

Thomas Helmer
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Mittwoch, der 17. April – auf geht’s!



+++ Helmer empfiehlt Bayern “Weltmeister-Plan” +++

Dem FC Bayern fehlt im Rückspiel gegen den FC Arsenal Linksverteidiger Alphonso Davies wegen seiner Gelbsperre. Für Thomas Helmer ist das ein “großes Problem”, sagte er der Münchner tz. Deshalb empfiehlt der Ex-Bayern-Verteidiger den Münchnern einen Plan, der schon Deutschland zum Weltmeister machte: “Vielleicht bräuchte man einen Benedikt Höwedes, wie im WM-Team 2014. Einen, der nicht viel nach vorne macht, aber die Seite dicht hält.”

Höwedes wurde von Bundestrainer Joachim Löw bei der WM 2014 in Brasilien eigentlich positionsfremd auf der defensiven Außenbahn eingesetzt. Nach vorne brachte der gelernte Innenverteidiger dann wenig, in den wichtigen K.o.-Rundenspielen des Turniers machte er aber konsequent den Flügel zu.

Ob das auch eine Option für die Bayern gegen Arsenal wäre? Gleichzeitig zweifelte Helmer nämlich an, dass der FCB überhaupt die geeigneten Kandidaten dafür im Kader hat.

+++ Auch BVB und Leipzig sind dran! Bayern wollen Frankreich-Messi verpflichten +++

Auf der Suche nach vielversprechenden Talenten hat der FC Bayern in den vergangenen Jahren gerne in Frankreich Ausschau gehalten. Mit Mathys Tel haben die Münchner im Sommer 2022 ein absolutes Top-Talent aus der Ligue 1 verpflichtet. Aktuellen Meldungen zufolge könnte bald der nächste französische Ausnahmekönner folgen, einer mit einem ganz besonderen Namen. Die Hintergründe gibt es hier.

Max Eberl
Foto: Getty Images

+++ Nagelsmann? Das sagt Kane zur Trainersuche beim FC Bayern +++

Mit dem Saisonende in greifbarer Nähe und der anstehenden Verabschiedung von Thomas Tuchel als Trainer des FC Bayern München, nehmen die Diskussionen um seinen Nachfolger zu. Inmitten dieser Spekulationen äußert sich Bayerns Stürmerstar Harry Kane zur Situation und zur möglichen Rückkehr von Julian Nagelsmann. Seine Aussagen gibt es hier.

+++ Bericht: Neapel denkt über Rückholaktion von Minjae Kim nach +++

Nachdem Bayern-Verteidiger Minjae Kim im Sommer nach München kam, war der Südkoreaner lange fest in der Innenverteidigung des deutschen Rekordmeisters gesetzt. Aktuell kommt Minjae jedoch nicht am Innenverteidiger-Duo bestehend aus Matthijs de Ligt und Eric Dier vorbei. Daher könnte es im kommenden Sommer zu einem überraschenden Abgang des Neuzugangs kommen, wenn auch nur auf Zeit. Hier geht es zum Artikel.

+++ Freie Bahn für Bayern? BVB kann sich Führich nicht leisten +++

Chris Führich ist aktuell absoluter Leistungsträger beim VfB Stuttgart. Kein Wunder also, dass die Leistungen des 26-Jährigen Topklubs wie den FC Bayern und Borussia Dortmund auf sich aufmerksam gemacht hat. Nun soll der BVB jedoch aus dem Rennen um den Flügelspieler ausscheiden. Hier gibt es die Infos.

Chris Führich
Foto: Getty Images

+++ Wer zeigt heute Bayern gegen Arsenal live im TV und Stream? +++

Der FC Bayern München trifft am Mittwochabend in der heimischen Allianz Arena auf den FC Arsenal. Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse geht es für die Münchner um den letzten möglichen Titel der laufenden Saison. Nachdem man im Hinspiel den Gunners ein 2:2 abverlangte, ist nun im anstehenden K.o-Spiel noch alles offen. Wie ihr das Aufeinandertreffen der beiden Teams heute live im TV und im Livestream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier!

+++ Kahn bricht sein Schweigen: “Ich bin immer noch Fan des FC Bayern” +++

Vor knapp einem Jahr wurde Oliver Kahn als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern entlassen. In den vergangenen Monaten gab es immer wieder öffentliche Reibereien zwischen dem 54-Jährigen und den Münchnern. Nun hat sich Kahn erstmals zu seinem Aus beim deutschen Rekordmeister und seinem Verhältnis zu Uli Hoeneß & Co. geäußert. Hier gibt es Kahns Aussagen.

+++ “Wir haben es uns verdient” – Arteta macht Ansage  +++

Arsenal-Trainer Mikel Arteta ist heiß auf das Spiel gegen den FC Bayern. Der Spanier fände den Einzug seiner Mannschaft ins Halbfinale der Champions League verdient: “Die ganze Vorbereitung diente dazu, das zu erreichen. Wir haben es uns verdient. Wir haben es uns nach zehn Monaten und allem, was wir in der letzten Saison getan haben, verdient, nach so vielen Jahren wieder in der Champions League zu spielen”, sagte Arteta bei der Pressekonferenz vor dem Spiel: “Wir haben eine unglaubliche Chance, es zu schaffen. Es wäre unglaublich, hier zu gewinnen. Wenn wir es schaffen und im Halbfinale stehen, werden wir uns in einem sehr emotionalen Zustand befinden, weil wir etwas erreicht haben, was wir seit 15 Jahren nicht mehr geschafft haben, und das ist die Chance.”

Mikel Arteta
Foto: Getty Images

+++ Müller nur auf der Bank? So könnte Tuchel Arsenal überraschen +++

Bedingt durch die Ausfälle von Kingsley Coman und Serge Gnabry, sowie der Sperre von Alphonso Davies muss Thomas Tuchel seine Mannschaft heute Abend (21 Uhr , live bei DAZN) beim Champions-League-Rückspiel gegen den FC Arsenal umbauen. Aktuellen Meldungen zufolge könnte der 50-Jährige die Gunners mit einem taktischen Kniff überraschen. Die Details gibt es hier.

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

+++ Neuer Bayern-Trainer? Scholl macht sich für Matthäus stark! +++

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? Bayern-Legende Mehmet Scholl bringt nun überraschend einen anderen früheren FCB-Superstar für den Posten ins Gespräch: Lothar Matthäus. Hier geht es zum Artikel.

+++ Champions League: Privileg für Bayern trotz verlorener Meisterschaft +++

Seit dem vergangenen Sonntag steht fest, dass der FC Bayern in diesem Jahr nicht zum zwölften Mal in Folge Meister wird. Trotz des verlorenen Meisterschaft behält der deutsche Rekordmeister jedoch ein Privileg für die nächste Champions-League-Saison. Dies hängt mit dem neuen Format der Königsklasse zusammen, das nächste Saison an den Start geht. Hier gibt es die Infos.

+++ Bayern-Transfer? Leverkusen-Boss macht klare Ansage zu Wirtz +++

Youngster Florian Wirtz war einer der entscheidenden Akteure, die Bayer Leverkusen in dieser Saison ihren ersten Bundesligatitel ermöglichten. Der 20-Jährige ist bereits seit geraumer Zeit ein Thema beim deutschen Rekordmeister, jedoch soll in diesem Sommer kein Wechsel des Offensivjuwels nach München stattfinden, wie Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro deutlich machte. Seine Aussagen gibt es hier.

Florian Wirtz
Foto: Getty Images

+++ Zweikampf mit dem DFB: So will Bayern Nagelsmann vom Comeback überzeugen +++

Die Wahrscheinlichkeit, dass Julian Nagelsmann nur eineinhalb Jahre nach seiner Entlassung beim FC Bayern wieder Trainer des Rekordmeisters wird, wurde zuletzt immer größer. Aber auch der Deutsche Fußballbund würde gerne mit dem 36-Jährigen über die kommende Europameisterschaft hinaus verlängern. Nun wurde bekannt, mit welchen Argumenten die Bayern Nagelsmann von einer Rückkehr überzeugen möchten. Hier gibt es die Hintergründe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Arteta …
Hoffen wir mal auf das CL-Gesicht unserer Truppe und auf einen Hexenkessel Allianz-Arena.
Ich erinnere mich gerne an das KO-Spiel gegen Manchester Utd. vor zig Jahren, als Olic spät getroffen hat und die Allianz Arena gebebt hat wie noch nie.

Wenn unsere Jungs dasselbe Gesicht zeigen wie im Hinspiel war’s das für Mr. Arteta. Die werden dann aus dem Stadion geballert 😀

Verdient hat es der, der am Ende ein Tor mehr geschossen hat. Wie das zustande kommt interessiert nach dem Spiel keinen Menschen mehr 😌

Wir MÜSSEN weiterkommen. Kann nicht sein, dass der BVB im Halbfinale steht und wir nicht…

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.