Bayern-Ticker

Trotz Verletzung: Kane kommt beim englischen Nationalteam an

Harry Kane
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Dienstag, der 19. März – auf geht’s!



+++ Trotz Verletzung: Kane kommt beim englischen Nationalteam an +++

Beim 5:2-Sieg der Bayern in Darmstadt zog sich Harry Kane eine Kapselverletzung im linken Sprungelenk zu. Trotzdem reiste der Superstar zur englischen Nationalmannschaft. Der Kapitän der “Three Lions” kam gutgelaunt im Trainingszentrum des Nationaltemas St. George’s Park in Burton upon Trent an.

Die Engländer treffen am kommenden Samstag in einem Freundschaftsspiel auf Brasilien und am Dienstag darauf auf Belgien.

+++ Topklub will Kimmich zur Transfer-Priorität machen +++

Werden sich die Wege des FC Bayern und Joshua Kimmich bald trennen? Ein Wechsel ist durchaus wahrscheinlich, ein Klub aus der Premier League will Ernst machen. Um welchen Verein es sich handelt, lest ihr hier!

+++ Bayern setzt Davies Ultimatum! “Irgendwann muss man Ja oder Nein sagen” +++

Der FC Bayern versucht schon seit geraumer Zeit den Vertrag von Alphonso Davies zu verlängern. Sportvorstand Max Eberl hat sich nun zum aktuellen Stand im Vertragspoker mit dem Kanadier geäußert und betont, dass der Linksverteidiger zeitnah eine Entscheidung treffen muss. Die Details gibt es hier.

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

+++ Streich zum FC Bayern? Experte gibt Einschätzung ab +++

Nach der überraschenden Ankündigung von Christian Streich, den SC Freiburg zum Saisonende zu verlassen, kochen die Gerüchte um seine Zukunft hoch. Während einige Fans träumen, ihn in der Rolle eines Trainers bei einem Top-Klub wie dem FC Bayern München oder sogar als Bundestrainer zu sehen, glaubt Kult-Kommentator Marcel Reif nicht an eine derart intensive Rolle. Hier geht es zum Artikel.

+++ Irritation um Zaragoza: “Tuchel wollte etwas anderes” +++

Seit Bryan Zaragoza im Januar zum FC Bayern München wechselte, kommt der junge Spanier nur auf wenige Einsatzminuten in München. Nun äußerte sich Transferexperte Fabrizio Romano zur Situation des 22 Jahre alten Flügelflitzers. Hier gibt es die Infos.

+++ Coman und Mazraoui zurück im Teamtraining +++

Nächster Schritt in Richtung Comeback für Kingsley Coman und Noussair Mazraoui.

Nachdem Coman sich Ende Januar beim Auswärtsspiel in Augsburg einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen hatte, trainierte er am heutigen Dienstag erstmals wieder mit der Mannschaft.

Mazraoui hatte sich im Spiel in Bochum einen Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen – auch der Marokkaner absolvierte heute sein erstes Mannschaftstraining nach der Verletzung.

+++ Hoeneß zur Trainersuche der Bayern: “Verstehe die Hektik nicht” +++

Uli Hoeneß äußert sich entspannt zur Trainersuche des FC Bayern. Der Ehrenpräsident der Münchner ist überzeugt, dass der Klub eine Lösung finden wird. Hier gibt es seine Aussagen.

+++ Kehrtwende bei Choupo-Moting? Bayern-Abschied ist noch nicht fix! +++

Der Vertrag von Eric Maxim Choupo-Moting beim FC Bayern läuft bekanntlich im Sommer aus. Zuletzt machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach der Stürmer den Verein verlassen wird. Wie nun bekannt wurde, könnte es zu nun zu einer Kehrtwende bei ihm kommen. Hier geht es zum Artikel.

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: Getty Images

+++ Pavlovic schwerer erkrankt! Debüt in der Nationalelf geplatzt +++

Schlechte Nachricht für Aleksandar Pavlovic: Der Bayern-Youngster ist schwerer erkrankt als zunächst gedacht und wird deshalb sein Debüt für die deutsche A-Nationalmannschaft verpassen. Hier gibt es die Details.

+++ FCB-Stars müssen zittern: Bayern-Bosse setzen auf neue Gehaltspolitik +++

Mit der Ankunft von Max Eberl ist der Umbau der Führungsetage des FC Bayern abgeschlossen. Die neuen Bayern-Bosse sollen sich nun auch eine Umstellung der Gehaltspolitik zur Aufgabe gemacht haben. Dies könnte einigen Stars der Münchner gar nicht gefallen. Hier gibt es die Infos dazu.

+++ Große Ehre für FCB-Legende Sepp Maier +++

Der FC Bayern ehrt Torwart-Legende Sepp Maier: Anlässlich seines 80. Geburtstags ist im FC Bayern Museum in der Allianz Arena die Sonderausstellung “Alles Gute, Sepp Maier!” zu sehen, die die vielseitige Persönlichkeit des charmanten Entertainers auf und neben dem Platz beleuchtet, wie der FCB in einer Pressemitteilung schrieb.

Weiter hieß es: “Ein emotionaler Film beleuchtet den Torwart und den Menschen. Ob Franz ‘Bulle’ Roth, Günter Netzer oder Uli Hoeneß – es kommen zahlreiche seiner Wegbegleiter zu Wort, die den Menschen Sepp Maier den Besuchern aus verschiedenen Blickwinkeln näherbringen. Ausgewählte Exponate beleuchten verschiedene Aspekte seines Lebens, darunter sind von Sepp Maier mit entwickelte Torwarthandschuhe aus den 1970er-Jahren und sein persönlicher Zauberkasten, der eines seiner Hobbys repräsentiert. Schließlich zauberte Maier nicht nur auf, sondern ganz besonders auch neben dem Platz.”

Sepp Maier
Foto: IMAGO

+++ “Ich liebe die Stadt!” Darum gefällt es Eric Dier so gut in München +++

Auf dem Platz zeigt Innenverteidiger Eric Dier momentan Woche für Woche starke Leistungen. Jetzt erklärt der Engländer seine Gründe für die Liebe zur Stadt und zum Verein. Hier gibt es Diers Aussagen.

+++ Spanien-Klub interessiert? Bericht über Wechsel-Verbot für Musiala +++

Jamal Musiala befindet sich aktuell in Topform. Seit längerem wird einigen europäischen Spitzenvereinen ein großes Interesse an dem quirligen Mittelfeldspieler nachgesagt. Doch der deutsche Rekordmeister scheint nun ein klares Zeichen zu setzen. Zum Artikel geht es hier.

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

+++ Davon hängt die Bayern-Zukunft von Serge Gnabry ab +++

Zählt Serge Gnabry beim FC Bayern zu den Streichkandidaten? Transfer-Insider Fabrizio Romano ordnet die aktuellen Gerüchte um den Flügelstürmer der Bayern nun ein. Hier gibt es die Details.

+++ “Bayern-Qualität ist überragend” – Matthäus gibt CL-Prognose ab +++

Der FC Bayern trifft im Viertelfinale der Champions League auf den FC Arsenal. Lothar Matthäus wagt eine Prognose für die Runde der letzten Acht. Hier geht es zu seinen Aussagen.

Lothar Matthäus
Foto: IMAGO

+++ Entscheidung vor der EM? FC Bayern hat DFB-Shootingstar auf dem Radar +++

Maximilian Beier von der TSG Hoffenheim ist ein absoluter Shootingstar der laufenden Bundesligasaison. Auch der FC Bayern hat den Angreifer offenbar auf dem Radar. Hier gibt es die Infos.

+++ EM-Plan enthüllt: So baut Nagelsmann sein Team um Musiala und Wirtz +++

In weniger als 90 Tagen rollt der Ball bei der EM. Julian Nagelsmann will mit frischem Personal im März die EM-Euphorie in Deutschland entfachen. Offenbar spielen zwei Youngster eine tragende Rolle in den Planungen des Bundestrainers. Hier geht es zum Artikel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

LEGENDE DER TYP,

allein sein Aufwärmprogramm besonders vor den Auswärtsspielen war schon das Eintrittsgeld wert : Erst wurde gepfiffen und Sch🥚ß FC BAYERN gesungen und ne’ halbe Stunde später sangen selbst die Auswärtsfans :Seeeepp Maier, du bist der beste Mann!
Gänsehautmomente, ein absultes Vorbild für die Jugend.

….selbst die HEIMFANS meinte ich natürlich!

Dann schafft es Mazraoui ja vielleicht noch rechtzeitig zu seinem geliebten Nationalteam der Söldner

Halt die Fre. Du Anti…

Lustig…. chupomuting hat es sich anders überlegt. Spielt das eine rolle?

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.