Bayern-Ticker

Nach Verletzung in London: Gnabry arbeitet weiter am Comeback

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Dienstag, der 16. April – auf geht’s!



+++ Gnabry arbeitet weiter am Comeback +++

Serge Gnabry hat auch am heutigen Dienstag für sein Comeback geschuftet. Wie schon gestern absolvierte er eine individuelle Trainingseinheit, jedoch noch ohne Ball.. Derdeutsche Nationalspieler hatte sich beim 2:2 gegen den FC Arsenal in London einen Muskelfaserriss zugezogen.

Gnabry wird laut BILD das morgige Rückspiel gegen die “Gunners” sowie die nächste Bundesligapartie bei Union Berlin verpassen. Für das folgende Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt nächste Woche ist er demnach noch fraglich.

+++ Tuchel macht Fans vor Arsenal-Duell heiß: “Jeder soll uns pushen!” +++

Mit dem 2:2-Unentschieden vor knapp einer Woche gegen Arsenal, hat sich der FC Bayern eine gute Ausgangslage für das Viertelfinal-Rückspiel gesichert. Die Münchner wollen mit einem Sieg in der heimischen Allianz Arena am Mittwochabend den Sprung ins Halbfinale der Königsklasse schaffen. Thomas Tuchel setzt dabei vor allem auf die Unterstützung der eigenen Fans. Hier gibt es Tuchels Aussagen.

+++ Hainer träumt vom Triumph in der CL: “Ich traue uns das Finale zu!” +++

Der Meistertitel in der Bundesliga ist seit dem vergangenen Sonntag endgültig abgehakt, spätestens ab jetzt liegt der Bayern-Fokus klar auf der Champions League. Denn hier ist kurz vor dem Viertelfinal-Rückspiel am Mittwoch gegen Arsenal London weiter alles drin! Aus Sicht von Herbert Hainer, haben die Bayern sogar eine realistische Chance auf den Titeltriumph in dieser Saison. Zum Artikel geht es hier.

Herbert Hainer
Foto: IMAGO

+++ Sané und Neuer fit für Arsenal? Tuchel klärt auf +++

Der FC Bayern musste zuletzt auf Kapitän Manuel Neuer und Leroy Sané verzichten. Die beiden standen auch für das Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal auf der Kippe. Thomas Tuchel hat nun ein Update zu dem FCB-Duo gegeben. Hier gibt es die Details.

+++ Kane vor Arsenal-Duell: “Wollen die Saison am Leben erhalten” +++

Vor dem Rückspiel gegen den FC Arsenal in der Champions League betont Torjäger Harry Kane vom FC Bayern die Wichtigkeit der Partie. Die Mannschaft habe sich “einiges vorgenommen” für das Duell mit den Londonern. Hier gibt es seine Aussagen.

Harry Kane
Foto: IMAGO

+++ DAZN gründet neue Infinity League: Bayern und BVB nehmen daran teil! +++

Kleinfeld-Ligen und Hallenfußball-Formate werden immer beliebter in Deutschland. Mit der Baller und Icon League gibt es bereits zwei prominente Formate. Wie nun bekannt wurde, hat auch der Streaming-Anbieter DAZN seine eigene Liga gegründet, an der unter anderem der FC Bayern teilnehmen wird. Hier gibt es die Infos!

+++ Ganz neuer Name! FC Bayern nimmt Flügelspieler ins Visier +++

Die Verantwortlichen des FC Bayern wollen im Sommer den Kader deutlich umbauen. Nun wird in Spanien ein neuer Spieler für die Offensive genannt, der das Interesse der Münchner geweckt haben soll. Um wen es sich handelt, lest ihr hier!

Max Eberl
Foto: IMAGO

+++ “Fürchte das nicht”: Geplanter Bayern-Gegenangriff lässt Leverkusener kalt +++

Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport von Bayer Leverkusen, macht sich nach der gewonnenen Meisterschaft der Werkself keine Sorgen vor der Reaktion des FC Bayern. Beim Deutschen Meister will man auch nächste Saison nicht allzu sehr nach München schauen. Hier gibt es Rolfes’ Aussagen.

+++ Milan-Boss lässt bei Zirkzee aufhorchen +++

Joshua Zirkzee zeigt beim FC Bologna starke Leistungen und macht die europäischen Topklubs auf sich aufmerksam. Interessant für den FC Bayern: Der deutsche Rekordmeister besitzt für seinen Ex-Angreifer eine Wiederverkaufsbeteiligung in Höhe von 50 Prozent. So könnte der FCB an einem Transfer des Niederländers mitverdienen.

Ein Interessent ist die AC Milan. Der Vorstandsvorsitzende der Mailänder Giorgi Furlani erklärte jetzt vielsagend bei DAZN über Zirkzee: “Es gibt derzeit keine Gespräche über einen Wechsel von Joshua Zirkzee. Und selbst wenn es Gespräche gäbe, würde ich es Ihnen nicht sagen.”

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano gibt es hinter den Kulissen Kontakte von Milan zu Zirkzee und er steht weiterhin auf der Liste der potenziellen Hauptziele in diesem Sommer beim italienischen Traditionsverein.

Joshua Zirkzee
Foto: Getty Images

+++ Top-Transfer im Sommer? Barca bereitet Angebot für Goretzka vor! +++

Leon Goretzka ist beim FC Bayern schon im letzten Transfersommer nicht unumstritten gewesen. Der Verein wäre bereit, ihn bei einer angemessenen Ablösesumme ziehen zu lassen. In Barcelona wird offenbar bereits ein erstes Angebot vorbereitet. Die Infos dazu gibt es hier.

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

+++ Gnabry will Bayern nur bei einem “großen Angebot” im Sommer verlassen +++

Die Zukunft von Serge Gnabry beim FC Bayern München steht trotz Verletzungspech und begrenzter Einsatzzeiten anscheinend nicht auf dem Spiel. Der talentierte Flügelstürmer sieht seine unmittelbare Zukunft in München, solange kein außergewöhnliches Angebot ihn anderswohin lockt. Hier geht es zum Artikel.

+++ Starke CL-Heimbilanz macht Bayern Mut für das Rückspiel gegen Arsenal +++

Am Mittwochabend empfängt der FC Bayern den FC Arsenal im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals. Mit dem 2:2 in London hat sich die Mannschaft von Thomas Tuchel eine gute Ausgangslage verschafft – das bestätigt ein Blick in die Statistiken. Hier gibt es die Details.

Allianz Arena Choreo
Foto: Getty Images

+++ Titelgewinn mit Leverkusen: Bayern-Leihgabe Josip Stanisic schreibt Geschichte +++

In der historischen Saison von Bayer Leverkusen hat auch Josip Stanisic Fußballgeschichte geschrieben. Er hat als einer der wenigen Spieler mit zwei unterschiedlichen Vereinen hintereinander die Bundesliga-Meisterschaft gewonnen. Dieses Kunststück gelang zuletzt August Starek in den späten 1960ern. Die Hintergründe gibt es hier.

+++ Bei diesem Premier-League-Klub steht Thomas Tuchel jetzt hoch im Kurs +++

Thomas Tuchel verlässt die Bayern nach Saisonende. Eine Pause wird der Cheftrainer wohlmöglich nicht einlegen. Der Noch-Bayern-Trainer steht offenbar bereits weit oben auf der Liste eines Premier-League-Klubs. Hier gibt es die Infos.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

 “Es gibt derzeit keine Gespräche über einen Wechsel von Joshua Zirkzee. Und selbst wenn es Gespräche gäbe, würde ich es Ihnen nicht sagen.”

Der Mann gefaellt mir!

Zirkzee zurück zu uns ist das einzig Vernünftige !!

Nein. Zirkzee jetzt zurückzuholen wäre unvernünftig.
Weil Kane absolut gesetzt ist. Zirkzee hätte einen Stammplatz auf der Bank, womit niemandem geholfen ist.

Aus Bayernsicht wäre sinnvoll, wenn er ein weiteres Jahr in Bologna bleibt, viel Feldzeit sammelt, und sich hoffentlich weiter entwickelt. Und DANN entscheidet man.

Wenn er 2025 zurück käme, könnte er ein Jahr lang gemeinsam mit Kane im Kaderstehen, und ach von ihm lernen und profitieren.
Dann verkauft man ein Jahr vor Vertragsende Kane wieder nach England – und man hätte mit Zeirkzee bereits seinen Nachfolger.

Da kann er bei uns direkt den Fanshop übernehmen. Aumann und Pflügler haben Rücken und Knie.

Nicht wieder zu uns, der Phlegmatiker ist nicht gut genug.
Wir spielen ja nicht Conference-League……

Da passen sie aber z.Zeit eher hin

Stimmt wohl 🙂

Verkaufen! Können die 20-25 Mio. gut gebrauchen für andere Spieler.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.