Bayern-Ticker

“Die Vibes sind echt gut”: Musiala schwärmt von Stimmung im DFB-Team

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Mittwoch, der 27. März – pack ma’s!



+++ “Die Vibes sind echt gut”: Musiala schwärmt von Stimmung im DFB-Team +++

Die deutsche Nationalelf hat die Testspiele in Frankreich (2:0) und gegen die Niederlande (2:1) gewonnen und Jamal Musial trug erstmals die legendäre Nummer 10 auf dem Rücken. Nach dem Spiel gegen Oranje schwärmte Musiala über die Stimmung im DFB-Team: “Die Vibes sind echt gut”.

Aus dem Team heißt es laut der Münchner Abendzeitung, dass die Stimmung in den vergangenen Jahren nie so gut war wie jetzt und es nie so viel Spaß gemacht hat. Das ist sicher auch ein Verdienst von Bundestrainer Julian Nagelsmann, der die Mannschaft konsequent personell umgestellt hat.

+++ Real will Davies nur zum Dumping-Preis im Sommer verpflichten +++

Alphonso Davies wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Auch wenn dessen Berater erst kürzlich dementiert hat, dass es keine Einigung mit den Spaniern geben würde, reißen die Gerüchte nicht ab. Wie nun bekannt wurde, sind die Königlichen bei Davies allerdings sehr sparsam im Hinblick auf die Ablöse. Hier gibt es die Infos.

+++ Kein Geld? Barca trifft Kimmich-Entscheidung! +++

Für den Fall, dass Joshua Kimmich den FC Bayern verlassen sollte, wurde immer wieder der FC Barcelona als mögliches Ziel genannt. Doch die Katalanen nehmen jetzt offenbar von einer Verpflichtung im Sommer Abstand. Zu den Details geht es hier.

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

+++ EM-Zug abgefahren für Bayern-Stars? Nagelsmann-Aussage lässt aufhorchen +++

Mit den beiden Siegen gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) hat die DFB-Auswahl die lang ersehnte EM-Euphorie in Deutschland zum Leben erweckt. Nicht nur die beiden Siege waren wichtig, auch die Art und Weise, wie sich die Nagelsmann-Elf in den vergangenen Tagen präsentiert hat, stimmt die Fans freudig. Der Bundestrainer scheint seine EM-Mannschaft gefunden zu haben. Für die Bayern-Stars Leon Goretzka und Serge Gnabry könnte der Zug zur EURO 2024 damit abgefahren sein. Hier gibt es die Hintergründe.

+++ FCB-Interesse an Führich? VfB-Boss bezieht Stellung +++

Die Bayern sollen ihre Fühler nach Chris Führich vom VfB Stuttgart ausgestreckt haben. Jetzt hat VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth bei Sky dazu Stellung bezogen: “Es wundert mich nicht, dass unsere Spieler auch für Top-Vereine interessant sind”, sagte er: “Aber im Fall von Führich haben sich weder der Spieler noch der Verein bei mir gemeldet, daher kann ich dieses Gerücht nicht weiter kommentieren.”

Chris Führich
Foto: Getty Images

+++ Bayern denkt über Trainer-Duo Zidane und Ribery nach +++

Die Suche nach einem neuen Cheftrainer beim FC Bayern läuft auf Hochtouren. Die Münchner werden derzeit mit vielen Trainernamen in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge wären die Verantwortlichen an der Isar auch offen für eine Doppellösung. Zum Artikel geht es hier.

+++ Matthijs de Ligt will Bayern nicht verlassen: “Ich bin sehr zufrieden” +++

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte und Spekulationen über die sportliche Zukunft von Matthijs de Ligt beim FC Bayern. Der Abwehrspieler wurde intensiv mit einem vorzeitigen Abschied im Sommer in Verbindung gebracht. Der Niederländer hat sich jetzt selbst zu seiner Zukunft geäußert und betont, dass er keinerlei Wechselabsichten hat. Seine Aussagen gibt es hier.

+++ Bericht: Barça nimmt Bayern-Reservist Bryan Zaragoza ins Visier +++

Im Winter wechselte der spanische Nationalspieler Bryan Zaragoza zum FC Bayern. Der 22-Jährige konnte sich bisher überhaupt nicht in München durchsetzen. Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigt sich der FC Barcelona mit dem Flügelflitzer und erwägt eine Leihe im Sommer. Die Details gibt es hier.

Bryan Zaragoza
Foto: IMAGO

+++ Gutes Zeichen für BVB-Spiel! Kane zurück im Teamtraining der Bayern +++

Das ist eine positive Nachricht für den FC Bayern! Harry Kane kann nach seiner vorzeitigen Abreise von der englischen Nationalmannschaft wieder am Mannschaftstraining der Münchner teilnehmen. Hier gibt es die Infos.

+++ Blitz-Abschied im Sommer? So planen die Bayern mit Minjae Kim +++

Erst im vergangenen Sommer wechselte Minjae Kim von der SSC Neapel zum FC Bayern. Eigentlich sollte der 27-Jährige eine Führungsrolle in der Abwehr übernehmen. Nach einem vielversprechenden Saisonstart hat der Südkoreaner seinen Stammplatz unter Thomas Tuchel verloren. Nun diskutieren die Bayern offenbar sogar über einen möglichen Verkauf des Innenverteidigers. Hier geht es zum Artikel.

+++ Pavlovic nach Mandelentzündung wieder auf dem Platz +++

Wegen einer Mandelentzündung musste Bayern-Youngster Aleksandar Pavlovic auf die Länderspiele in Frankreich und gegen die Niederlande verzichten, obwohl er erstmals für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert worden war.

Am heutigen Mittwoch drehte der 19-Jährige erstmals nach seiner Erkrankung ein paar Runden an der Säbener Straße.

Aktuell ist noch fraglich, ob Pavlovic rechtzeitig für das Duell gegen Borussia Dortmund am Samstag fit wird.

+++ Passt perfekt ins Profil: Bayern wollen bei Führich Ernst machen! +++

Wildert der FC Bayern im Sommer beim VfB Stuttgart? Chris Führich soll bei den Verantwortlichen in München ganz oben auf der Wunschliste stehen. Hier gibt es die Details.

+++ Nächster Klub zeigt Interesse: Werden die Bayern bei Nübel schwach? +++

Bayern-Leihgabe Alexander Nübel spielt mit dem VfB Stuttgart eine herausragende Saison. Die Schwaben würden den Torhüter gerne für eine weitere Saison ausleihen. Doch auch Klubs aus dem europäischen Ausland haben ein Auge auf Nübel geworfen. Die Infos dazu gibt es hier.

Alexander Nübel
Foto: Getty Images

+++ Kein Einlass für Bayern-Fans: Arsenal mit Klartext-Ansage vor dem CL-Kracher +++

Bedingt durch die verhängte Fan-Sperre der UEFA muss der FC Bayern beim bevorstehenden Champions-League-Spiel beim FC Arsenal (9. April) komplett auf seine eigenen Anhänger verzichten. Die Londoner haben vor dem Viertelfinal-Hinspiel nochmals eine klare Warnung an die Münchner übermittelt. Hier geht es zum Artikel.

+++ Enthüllt: Das ist der Zeitplan für die Trainersuche der Bayern +++

Die Trennung von Thomas Tuchel im Sommer steht fest, für die kommende Saison braucht der FC Bayern einen neuen Coach. Nun steht offenbar ein konkreter Zeitplan für die Trainersuche der Münchner fest. Die Details gibt es hier.

Max Eberl
Foto: IMAGO

+++ Sané deutet Bayern-Verbleib an: “Fühle mich sehr, sehr wohl in München” +++

Bleibt Leroy Sané dem FC Bayern erhalten? Der Flügelstürmer will nach dem EM-Turnier über den weiteren Verlauf seiner Karriere entscheiden. Mit Blick auf seine jüngsten Aussagen scheint es jedoch eine klare Tendenz zu geben. Hier gibt es die Hintergründe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Für mich deutlich der beste zentrale defensive Mittelfeldspieler den Bayern aktuell hat.

ja klar. bei so einem Gehalt würde ich mich auch wohlfühlen wenn ich dafür nix leisten muss.

Diese Aussage passt wie A….. auf Eimer auf Sane. Ich finde es bei ihm auch unerträglich

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.